Dragonheart100
Experte
Meine Kopfhörer Superlux HD681 Evo funktionieren leider nicht mehr einwandfrei. Wenn an der Buchse gewackelt wird, ist der Sound weg. An den Kopfhörern wurden auch schon öfters die (sehr dünnen) Kabel innen gelötet, diesmal scheint es jedoch die Buchse selbst zu sein. Fande den Klang vor allem für den Preis sehr gut, die Qualität könnte aus meiner sicht jedoch besser sein.
Das Mikrofon (von einem Creative Headset) wurde mit Klebeknete am Kopfhörer befestigt.
Ich verwende deshalb aktuell meine Audio Technica ATH M30 Kopfhörer, welche schon deutlich älter sind. Nur die Bügelpolsterung könnte mal ersetzt werden.
Bei längeren Session drücken die Audio Technica jedoch unangenehm, da empfand ich die Superlux besser. Auch muss es daheim kein geschlossenes System sein.
Soundtechnisch sollten die Kopfhörer ausgewogen sein, also nicht Bass oder Höhen betont. War mit dem Klang bei beiden zufrieden, darf aber auch gerne ein Upgrade sein.
Gesucht werden also Kopfhörer (Headsets taugen vermutlich immer noch nichts?):
- gutem Tragekomfort (ist vermutlich subjektiv)
- gutem, ausgewogenem Klang
- Budget habe ich an max. 100 € gedacht, gerne auch weniger. Falls die Qualität / Klang deutlich besser ist, würde ich evtl. auch mehr ausgeben
- langlebig
Verwendung:
- Zocken
- Musik
- Youtube
Freue mich auf Empfehlungen und vielen Dank im vorraus!
Das Mikrofon (von einem Creative Headset) wurde mit Klebeknete am Kopfhörer befestigt.
Ich verwende deshalb aktuell meine Audio Technica ATH M30 Kopfhörer, welche schon deutlich älter sind. Nur die Bügelpolsterung könnte mal ersetzt werden.
Bei längeren Session drücken die Audio Technica jedoch unangenehm, da empfand ich die Superlux besser. Auch muss es daheim kein geschlossenes System sein.
Soundtechnisch sollten die Kopfhörer ausgewogen sein, also nicht Bass oder Höhen betont. War mit dem Klang bei beiden zufrieden, darf aber auch gerne ein Upgrade sein.
Gesucht werden also Kopfhörer (Headsets taugen vermutlich immer noch nichts?):
- gutem Tragekomfort (ist vermutlich subjektiv)
- gutem, ausgewogenem Klang
- Budget habe ich an max. 100 € gedacht, gerne auch weniger. Falls die Qualität / Klang deutlich besser ist, würde ich evtl. auch mehr ausgeben
- langlebig
Verwendung:
- Zocken
- Musik
- Youtube
Freue mich auf Empfehlungen und vielen Dank im vorraus!