[Kaufberatung] Kopfhörer (kabellos, bequem, ästhetisch) für Musik/Spiele/Telefonat gesucht

Mpf

Enthusiast
Hi,
die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht mich in die aktuelle Headset- und Kopfhörer-Produkte "einzulesen" und bräuchte hier wohl Unterstützung (da ich mich sehr rasch "verlaufe").

Vorweg: Ich suche eigentlich nur Kopfhörer (ohne Mikro) um damit Musik am PC und MacBook zu hören. Hin und wieder zocke ich und möchte mich dabei auch mit meinen Mitspielern austauschen. Für letzteres denke ich dann vllt. an ein separates Mikro?

1. Für welche Anforderung?
  1. Musik
  2. Spiele (Singleplayer)
  3. Telefonat
  4. Spiele (Multiplayer; Teamspeak etc.)

2. Art der Kopfhörer?
  • geschlossen oder halboffen

3. Preisvorstellung?
Maximal 500 EUR
(wenn es wirklich einen Kopfhörer gibt, der die Anforderung zu 100% erfüllt, aber teurer ist, bitte dennoch erwähnen)

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
  • kabellos
  • bequem
  • ästhetisch

Ich habe mir schon einiges angesehen:

Sony WH-1000XM4
Gewinnt keinen Schönheitspreis, fürs Multiplayer zocken nicht optimal (Latenzprobleme), ANC ist das Feature der Kopfhörer und brauche ich nicht unbedingt - wohl für Konferenzen und Musik eine sehr gute Wahl, für Multiplayer weniger geeignet.
Fazit: Musik(+) / Spiele (+/-) / Telefonat(+)

Bose 700 Headphones
Mit den Sonys zu vergleichen, mit dem Unterschied, dass damit Telkos noch besser funktionieren und der Mulitplayer noch weiter weg rückt.
Fazit: Musik(+/-) / Spiele (-) / Telefonat(++)

Bowers & Wilkins PX7 --> kann nichts besser als Sony WH-1000XM4 oder Bose 700 Headphones

Shure AONIC 50 --> kann nichts besser als Sony WH-1000XM4 oder Bose 700 Headphones. Sehen aber besser aus :)

Beoplay H9 3rd Gen --> sehr hübsch, kA wo ich die bestellen kann, teuer, technisch wohl auch hinter den Sonys (?) bzw. liest man über Bang & Olufsen selten was gutes.

Beoplay H95 --> sehr hübsch und zu teuer und gibts noch nicht.

Sennheiser Momentum 3 --> Gefällt mir auch sehr gut, Akkulaufzeit schwach, unterstützt Bluetooth-Codecs wie SBC, aptX, aptX Low Latency und AAC --> dadurch auch fürs zocken geeignet?

Beyerdynamic habe ich mir auch angesehen, aber ebenfalls nicht klar, ob meine Anforderungen erfüllt werden.

Generell läuft meine Kernfrage darauf hinaus, ob die von mir angesehenen Kopfhörer meinen Anforderungen genügen. Bspw. bei dem Latenzthema der Bluetooth-Kopfhörer lese ich mal "ja das geht gut" und dann wieder "bloß nicht". Was meint ihr?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh