Kopfhörer verzweifelt gesucht!

cobol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
134
Hallo liebe Luxxer,

nachdem ich mein letztes System nach eurer Beratung gekauft habe (Core I5 2500k, ASRock z68 Pro3 etc) stehe ich erneut vor einer wichtigen Frage.

Ich habe aktuell ein Headset (Sennheiser PCirgendwas) und um ehrlich zu sein geht dieser scheinbar langsam kaputt (knistern und soweiter).
Ich persönlich nutze lieber Kopfhörer/Headset zum Musik hören (hab deswegen auch keien Boxen) und auch zum kommunizieren mit freunden via Mumble Server.
Ich kenn mich aber leider null aus mit Kopfhörern/Headsets.
Also hier nun Budget und Anforderungen an das neue Gerät:
Budget so ca. 60-80€
Kopfhörer mit zusätzlichem Mikro oder Headset wird gesucht, welches auch einen ansprechenden Klang hat (also nicht blechern oder übertriebenem Bass)

Vielen Dank ann alle erstmal

MfG
cobol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke an Thom_cat das er meinen Thread ins richtige Forum verschoben hat :-)

Zum anderen Danke an die, welche hier vorschläge gemacht haben. Ich werde mir den Kopfhörer mal anschauen, habe mir auch das Review dazu durchgelesen und muss sagen, das klingt doch recht ordentlich (höre nur Metal). Ich hoffe nur der hält länger als meine bisherigen Kopfhörer.

Bin aber auch gerne für weiter Vorschläge offen.

Vielen Dank schon mal.


Edit:

Habe mir jetzt mal die drei Varianten angeschaut und das Reviewe von manikend durchgelesen. Jetz stellt sich mir die Frage ob ich den 681 oder den 681-B kaufen sollte, was würde denn besser zum Spielen am PC und Metal vom Klang her besser passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntes auch noch einen Blick auf den Presonus HD7 werfen. Der wird grade in den Himmel gelobt.

Oder du nimmst den CAL (Creative Aurvana Live!) und ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon.
 
Ist der Presonus HD7 nicht nur ein Superlux 681 in anderer Farbe und mit anderem Firmenlabel?
Sollen aber beide gut sein, auch wenn ich vermute, dass es sich um den selben Hörer handelt. Den HD7 habe ich aber noch nciht gehört, den Superlux HD681 besitze ich selber und bin sehr zufrieden.
 
Superlux HD-330
gleicher Preis, aber laut einigen User Reviews noch ein Stück besser als der HD681 :) habe ihn erst seit kurzem und bin echt überrascht, wie gut der ist
 
Hm also muss sagen der Presonus HD7 gefällt mir auch ziemlich gut. Auch der Superlux 330 sieht optisch gut aus. Ist der Superlux 330 mit dem 681 zu vergleichen oder um anders zu fragen, welcher hat den das schönere Klangbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Olis kleine KH Duelle mit: Superlux HD681F / HD681B / HD668B / HD330 / ATH-M50 / Beyer T70, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

ein gutes Review zu den Superlux Kopfhörern

edit:
bezieht sich auf das Review:
die HD330 sind schon ohne Modifikationen gut

edit2:
meine persönliche Erfahrung zum HD330, er ist ein wenig Basslastig, habe ihn an einem Ipod Touch 2G betrieben und dort die Einstellung "weniger Bässe" ausprobiert, damit klingt er für mich deutlich besser und ausgewogener.
muss dazu aber sagen, dass ich relativ Bassempfindlich bin
ich habe es gern, wenn der Bass im Hintergrund aber dennoch wahrnehmbar ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde für einen Kopfhörer ja am ehesten 150-250€ ausgeben, da man in dieser Klasse in keinem Punkt Abstriche machen muss, aber auch nicht überproportional viel Aufpreis für wenig mehr bezahlt.
 
hi madz,

ja natürlich kann man recht viel geld für kopfhörer ausgeben, aber ich betrachte das auch etwas in relation zu meinem budget und zu der tatsache, dass ich ein "neuling" in diesem bereich bin. da ich bisher eigentlich nur headsets hatte und die qualität von denen aus meiner sicht nicht sehr berrauschend ist (ja das geld was ich bereits für headsets ausgegeben habe, hätte ich auch in tuere gute hifi kh stekcen könne, aber hinterher ist man immer schlauer) , bin ich gehörmäßig versaut und tendiere daher eher mal in richtugn "einstiegsmodell" in sachen hifi kopfhörer.

So nun ist die Frage welches, meine Entscheidung habe ich dahingehen eingegrenzt:

Superlux 330 oder das Presona hd7 (ist ja scheinbar ein 681, was ich so gelesen habe)

Finde die beide nicht schlecht aber zu beiden liest man unterschiedliche sachen, z.B das mit den spitzen höhen (kann mir darunter ehrlich gesagt nichts vorstellen!?)

Also sollte ausgewogen sein weitestgehend und keinen übertriebenen bass und recht gute mitten haben, aber welches passt da eher?

mfg
cobol
 
bin ich gehörmäßig versaut und tendiere daher eher mal in richtugn "einstiegsmodell" in sachen hifi kopfhörer.
Das "Problem" wird sein, daß du vermutlich Blut leckst und hinterher doch entsprechenden Mittelklassehörer kaufst. (ja 150-250€ ist untere Mittelklasse).
 
Das habe ich auch gemerkt, das 150-250€ eher mittelklasse ist. :-)
Vllt. lecke ich Blut danach und hole mir dann eventuell später raus bessere aber aktuell kann ich das geld nicht aufbringen, daher meine, im vorherigen post, gestellte frage. außerdem gehen meine aktuellen kh langsam kaputt, wie ich eingangs beschrieben habe und möchte ungern noch länger warten mit dem kauf, um ehrlich zu sein (keine ahnung wie lange meine aktuellen noch halten, aber ich befürchte nicht mehr lange)
Wie gesagt daher auch meine Frage im vorheirgen Post von mir, da ich Hilfe benötige :-)
 
Das beste wäre, wenn du beide bestellst, um sie 1:1 gegeneinander zu hören.
 
Die Spitzigkeit des Klanges ist eine Frage der Quelle. An gutem Ausgang klingt der Superlux prima. Gut bedeutet: Soundkarte mit KHV. GIbts intern und extern ab 25 Euro. Bleibst also im Budget. Ich empfehle Dir aber die K240 Velourpolster zu Superlux oder Presonus (sind baugleich). Wie man die Polster am besten aufzieht habe ich grad per Video noch beim Review dazugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich möchte mich zunächst erstmal für die tolle und nette Beratung bedanken.

Habe mir das Superlux 681 und die von Manikend vorgeschlagenen Polster bestellt.

@ Madz: eventuell lecke ich ja Blut daran, bin schon sehr gespannt auf den KH. Wenn ich Blut lecken sollte melde ich mich nochmal :-)

mfg
cobol
 
Der Superlux ist eine schöne Einsteigerdroge ;)
 
Hallo an alle,

also ich dachte ich schreibe euch nochmal. Die Kopfhörer sind angekommen und WOW!, was ein riesen unterscheid zu meinem Headset, das ist echt der reinste Wahnsinn.

Und der Tragekomfort ist einfach genial! (Hab ein echt großen Schädel und der KH ist einfach super)

Aber das beste ist echt der Klang, der ist einfach genial!

Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken.

@Madz: Ich glaube ernsthaft ich habe Blut geleckt, werde mir wohl in naher Zukunft erstmal ne gute Soundkarte holen(hab im mom nur Realtek onboard Sound) und dann wohl auch, wenn geld da ist, nach zusätzlichen KH schauen!

MfG
cobol
 
Das befürchte ich leider auch, aber stehe erst am Anfang habe ich das Gefühl :-)
Man man, ich höre jetzt seit ca. 2h verschiedene Metal Bands und muss sagen, manceh Dinge habe ich so noch gar nicht gehört, vor allem bei Bolt Thrower (da läuft mir ja förmlich n Schauer über den Rücken)!
 
Hehe, genial. Ich wusste es aber schon von Anfang an. Wann bestellst du die Essence STX?
 
Hehe wird leider noch etwas dauern aber wohl in den nächsten 2-3 monaten werde ich mir ne Soundkarte holen, da mekre ich mir die essence xts vor. hatte auch schon die xonar angeschaut. muss ich noch schauen
 
Für eine wesentliche Steigerung brauchst Du dann schon relativ viel Geld und gute Ohren. Ersteres lässt sich ansparen, letzteres testen... :) Die STX muss es nicht zwingend sein, aber sie ist wirklich gut. hab auch eine im Rechner.
 
Hallo,

ich dachte ich mach den Thread hier wieder aktuell =)
Habe jetzt den Superlux HD681 schon eine Weile und muss sagen, das hat mich jetzt echt sehr glücklich gemacht.
Und nun will ich dann doch evnetuell ein wenig mehr!

Erstmal wollte ich mir jetzt eine neue Soundkarte kaufen aber welche ist die Frage.
Foglende hatte ich jetzt rausgesucht die in Frage kommen:

Xonar Essence STX
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

habt ihr noch weitere Ideen für Soundkarten und welche wäre denn gut?

Vielen Dank
MfG
cobol
 
Eher die Essence STX.

Aber man kann das nicht genau sagen, da du erst den Kopfhörer aussuchen solltest. Oder du sagst uns jetzt, wie viel der neue Kopfhörer bald kosten soll?
 
Für den HD681 würde ich zur Xonar DGX greifen. Die Essnce macht für mich nur Sinn, wenn ein KH in der Klasse der grossen Drei (K701n DT-880, HD650) verwendet wird.
 
Erstmal werde ich mein Superlux HD681 weiter nutzen!
Hatte geplant im Oktober oder November neue KH zu holen in der Preisklasse 150€-200€.
Wollte mich auch erst dann zu KHs in der Preisklasse informieren und erstmal neu Soundkarte holen =)
Sollte ich es falsch angehen dann sagt es mir bitte. Bin neu in dem Gebiet aber der Superlux HD 681 hat einen soviel besseren Klang als mein Headset das ich irgendwie jetzt "angefixt" bin in Sachen Sound =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh