[Kaufberatung] Kopfhörer zum Zocken gesucht

W4NN1

Enthusiast
Yo, ich suche atm neue Kopfhörer (muss kein Headset sein) die ich hauptsächlich zum spielen von shootern und gelegentlich mal zum musik hörn benutzen werde.

Schwanke atm zwischen Steelseries 5hv2 und Sennheiser HD515. Wer noch andere gute vorschläge hat ist natürlich auch ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SteelSeries 5H V2 würde ich nur empfehlen wenn du ein Hardcorezocker bist und das Teil auch nur zum zocken benutzen willst. Für Musik ist das nicht so toll weil das auf Gaming abgestimmt ist. Dann nimm lieber das Sennheiser.

wie ist denn dein budget?
das steelseries kenn ich nicht aber ich hab das hier und kanns nur weiterempfehlen vor allem für den preis

wie ist denn dein budget?
das steelseries kenn ich nicht aber ich hab das hier und kanns nur weiterempfehlen vor allem für den preis

Beim AKG 530 muss man z.B. in CS:S endlos tunen je nach Soundtreiber damit man die Bombensounds richtig ortet.
Auch Schritte werden mal mehr und mal weniger wahrgenommen.
In CS ist dies jedoch kein Problem.
Fazit: Sehr guter Alrounder für alles.

Topic passt, habe auch die geliche Frage(@ Te: Hoffe, das geht in Ordnung-wenn nicht, meld dich einfach;))
Ist das Sharkoon Rush eigentlich gut? Ich meine 15€ sind ja recht wenig, hat dafür aber relativ gute Wertungen bekommen. Spielen tue ich meist Renn-,Stratergie und Rollenspiele, wo es ja nicht soo auf herausragenden Sound ankommt. Musik hören tue ich aber auch manchmal am Pc( da benutz ich aber lieber meine Anlage :drool: ) Oder lieber etwas mehr ausgeben? 30€ wäre bei mir das Maximum für ein HS. Drunter wäre natürlich toll:)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du überhaupt ein Headset? reicht nicht schon ein normaler Kopfhörer ohne Mikro?

Generell kann man das Sharkoon empfehlen, aber nur fürs gaming.
Gerade in Rollenspielen würde es mich aber stören wenn ich schlechten Sound habe.

Musik kannst du mit dem teil zwar hören wirst aber keinen spaß haben.

Mikro wär halt schon nice, da ich das irgendwann zwangsläufig mal brauche, wegen Sippe . Und zudem ist's bei Stratergiespielen einfach viel kommoder, zu reden, ansatt zu schreiben. Da kann man auch viel schneller reagieren.
Naja, inwiefern keinen Spaß beim Musikhören? Zu wenige oder spitze Höhen oder zu viel Tiefen , oder gar blechern?

Bei Headsets kommt es immer drauf an was man ausgeben will. Bei einem günstigen kann ich nur das Plantronics Gamecom 377 empehlen.

Zu wenige oder spitze Höhen oder zu viel Tiefen , oder gar blechern?

Das ist bei allen Headsets so, naja bei fast allen die auch fürs Gaming konzipiert wurden.
Selbst bei Sennheisern 161 > Gaming bleibt Gaming.
Pilotenheadsets wie das MMX300 eignen sich auch hervoragend fürs Musik hören, jedoch ist das eine andere Preisklasse.

nimm das in deiner beschreibung gennante Sennheiser , das ist top ! oder alternativ AKG K530 , ich persönlich stehe eher auf das AKG , aber auch nur wegen der Marke :d

Habe vom Sennheiser PC151 zum Plantronics Gamecom 367 gewechselt, weil das Sennheiser mir bei langen Zocksessions (3 Tage LAN usw.) dermassen auf die Ohren gedrückt hat, dass ich davon regelmässig Kopfschmerzen bekam.
Das ist jetzt mit dem Plantronics Geschichte :coolblue:, allerdings ist der Klang an der X-Fi gleich; also ich könnte nicht sagen dass eines von Beiden bei Musik oder in Games besser klingt.
Gut am Plantronics finde ich auch, dass man trotz (auf den ersten Blick) geschlossener Bauweise die Umgebungsgeräusche noch gut mitbekommt und nicht so abgeschottet ist. So kommt auch mal der Hinweis des Tischnachbarn an, wo der verf***te Camper rumhockt. :fresse:

Also ich hatte die Koss Sporta Pro und die lieferten einen geilen Sound und für Ohraufliegende Kopfhörer einen besseren Bass als viele Ohrumschließende, lieder hat sich mittlerweile meine rechte Seite verabschiedet (Knarzen und Knistern in einem bestimmten Frequenzbereich), früher hab ich ein Standmikro zerlegt und es mit Draht (dadurch biegbar) und etwas Kabel und Schrumpfschlauch an die Sporta Pro geklebt und hatte das beste Headset, das ich jemals benutzt habe und ich hatte viele bis 100,- teure von Sennheiser bis Plantronics.
Dadurch dass jetzt eben die Sporta pro verreckt sind benutz ich Philips SHP 1900 und bin mit dem Sound eigentlich zufrieden.
Gestern im MM hab ich auch gesehn, dass es diese für 10,- als Headset gibt, doch leider hab ich mir die Artikelbezeichnung net gemerkt und einen Link find ich dafür jetzt leider auch nicht.

Die Anfrag ist etwas ungenau...
-Preisgrenze
-offen, halboffen, geschlossen
-Abstimmung der KH (neutral, Badewanne wie Koss PP...)

Beyerdynamic DT 880 (vielleicht auch DT770), Senn 650, AKG 601, AKG 701...
- besser oder schlechter geht's immer

Wenn du keine Kompromisse eingehen willst, kaufst du dir das MMX 300 von Beyerdynamics, dazu einen Kopfhörerverstärker und dazu eine Creative X-Fi. Ich hab davor soviele "Gamer Headsets" ausprobiert, selbst die richtig teuren von Sennheiser, und die sind einfach nur MÜLL! Sennheiser verlangt für seine PC Headsets unglaublich überteuerte Preise. Die gleiche Qualität kriegt man im normalen Consumer Bereich von Sennheiser für 20€ -.-

Das MMX 300 ist auch ziemlich bassfest, wenn ich übertreibe vibriert mein ganzer Kopf OHNE dass der Bass verzerrt wird! Das hat nicht mal das AKG 701 geschafft, welches von vielen ja als Referenzkopfhörer angesehen wird (aber eben normaler Bass, eher für Klassikhörer gedacht.. Computerspiele müssen aber Bumm machen)..

Also, http://shop.beyerdynamic.de/gaming-multimedia/mmx-300.html

PS: Tipp!!
Wenn du in die Manufaktur gehst, kannst du die USB Soundkarte wegmachen und bezahlst dann nur 279€, musst aber 1-2 Wochen länger auf deinen Kopfhörer warten (weil die den wirklich von Hand für dich zusammen bauen). Statt der USB Soundkarte nimmst du in jedem Fall die Creative X-Fi, sonst verpasst du das meiste. Der Surround Sound mit X-Fi und gutem Kopfhörer ist göttlich, ich kann sogar die HÖHE der Sounds orten (Für CS:S Spieler: Du stehst in den Katas, einer kommt vom T-Spawn Richtung A-Kurz/Mitte, und du weißt ob der oben oder unten langläuft), das kann kein normales 5.1 oder 7.1 Boxenset ;)

mfg, René

naja... die vorgeschlagenen liegen weitab der preisklasse von beyerdynamic und wenn man KEINE Kompromisse eingehen will nehme ich mal an das auch das MMX300 schrott ist (komisch sowas zu sagen).

Ohne Kompromisse wäre wohl eher was zwischen 500 -1000€ mit einem nochmal so teuren KHV

edit:
egal in welcher preisklasse würde ich aber auf jedenfall zu einem kopfhörer raten
und nen günstiges tisch bzw. clipmikro nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das er 300 oder mehr für ein Headset ausgeben will.

Beyerdynamics Support ist außerdem das letzte..
Das Headset hat einen Defekt, Bass hört sich grausam an war insgesamt 5 mal in RMA 3 mal im Testlabor und die meinen dast ist Top in ordnung.

Wäre der Anspruch nur FPS, dann hätte ich auch das SteelSeries 5hv2 empfohlen. Aber da Du ja auch damit Musik hören willst, würde ich persönlich zum Sennheiser PC151 greifen, dass bietet imho ein gutes P/L-Verhältnis und ordentlichen Klang. Besser geht natürlich auch bei größerem Budget...

Hab mich jetzt fürs Sennheiser HD555 entschieden nachdem ich im MM mal probehören war, leider nur musik und nicht ingame. Habs jetzt mal bestellt und hoffe mal das ich mit zufrieden sein werde. Nutze ein Asus p5b deluxe mit onboard sound. Würde da die billigste x-fi, ca 25€ nen grossen unterschied machen oder sin die onboard lösungen auch ähnlich gut ?

Also ne X-FI macht auf jeden Fall nen unterschied. Hatte auch Onboard Sound und mir dann günstig die Xtreme Music gekauft. Das macht schon was aus.

Bekommst ja schon die X-FI Xtreme Music günstig. Die reicht komplett aus.

Hab jetzt nochmal meine ganzen Headsets rausgekramt und mal alle durchgehört. Also das Plantronics Gamecom 377 ist so vom Sound schon gut. Das 5H V2 ist von der Abstimmung ideal für FPS Games. Die Siberias sind auch für Musik ganz gut geeignet wenn man nicht nen Bass will der alles andere überdeckt. Hab selber mein Siberia Neckband wieder rausgeholt und zock damit wieder weil der Klang ausgewogener ist als beim 5H V2.

Das Sennheiser von dir war nicht die beste Entscheidung, ich kenne viele ausländische Progamer die unter anderem das Sennheiser 595 benutzen und das nicht ohne Grund ;)
Das 555 ist eher nicht so toll was die Gegnerortung angeht, da kommt kein Sennheiser (evtl. die ganz neuen an an das 595 ran.)

Wenn ich mal eins von den Zowie Headsets in die Finger bekomme dann kann ich mal sagen was die Teile so können.

also ich hab ein 5h v2 an meiner x-fi titanium

absolut wunderbar, auch der bass ist gut und tief. habe das headset seit bestimmt 2.5 jahren (damals hies es noch raptor gaming h7.1). kann es nur empfehlen

hatte davor 3 speedlink medusas, die waren aber nie so das wahre

mfg

Das SteelSeries 5H V2 wird seit jeher von SteelSeries hergestellt. Raptor Gaming kauft nur die Teile und macht ein rebranding. Sieht man bei den Mäusen. Die M1 Iron ist normalerweise ne 10 Euro Billigmaus. Die M3 Platinum kostet mal eben gute 70 Euro und von OCZ gab es die Behemoth Maus. War die gleiche Maus nur hat die halt knapp 30 Euro gekostet.

das hd555 ist heute gekommen und ich muss sagen das um einiges besser ist als mein kaputtes 5hv2. Besonders mit Virtual 7.1 ist die Gegnerortung extrem präzise, zumindest bei Quake Live wofür ich das headset hauptsächlich verwenden werde. Musik kommt auch nicht zu kurz. Der Sound is wesentlich ausgewogener als beim 5hv2, und des bass ist auch nicht schlecht. Das einzige Manko welches mir bis jetzt aufgefallen ist, dass Umgebungsgeräusche nicht besonder gut abgeschottet werden.

Wenn du Quake spielst würde ich mich mal nach einer A3D 2.0 Soundkarte umschauen, hört sich tausend mal besser an als EAX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh