[Kaufberatung] Kopfhörer zum zocken.

MOB²

Neuling
Hallo,
wie im Titel, ich suche nach Kopfhörern die sehr gut sind.
Bis 200€, es wäre super wenn die 90-140€ kosten würden.
Ich hab zurzeit die Steelseries Siberia Elite 7.1 bei den Kopfhörern ist das so das ich die Schüsse SEHR gut höre aber die Schritte nicht.

Ich höre das diese Astros gut sind, ich suche vor allem neutrale Kopfhörer.
Ich wäre auch an einer Soundkarte interessiert.

Ich hab viel gelesen und gesucht. Laut meinem Wissen was ich erhalten hab.

http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html
http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akg 612, 701 oder beyerdynamic dt440, 880. Dazu eine Soundkarte und ein Mikro.
Dann kriegst du Guten Sound und auch wirklich neutralen. Den Das siberia ist einiges aber nicht neutral.
Der dt 990 ist auch sehr gut aber definitiv nicht neutral

Geht auch. Stellt sich auch grad die Frage ob die 200€ Limit inkl. Soundkarte sind oder nicht.

Ok. Hätte ja sein können das du die ganze Kombi meinst. Kopfhörer wurden ja einige genannt. Optimal wäre wenn du probehören gehen würdest. Soundkarte wäre ein fiio e10k passend.

Die M50 haben eine zu kleine Bühne und sind zu basslastig. Ortung fällt da schwer. Der AKG 612 Pro ist da um einiges besser.

Die wären "perfekt" zum zocken / gegner orten. Gute detailauflösung, neutrales Klangbild und gute große Bühne und tiefenstaffelung. Besser wird's erst mit nem 200-230€~ AKG K7.. Und da auch nur ein wenig :p

Dazu ne 30€ Xonar DGX, nen Zalman mic1 wenn nötig, und gut ist. Für "nur" einen 140€ Kopfhörer muss es wirklich keine 160€ soundkarte sein...

Was meint ihr eigentlich mit Bühne?

Die wären "perfekt" zum zocken / gegner orten. Gute detailauflösung, neutrales Klangbild und gute große Bühne und tiefenstaffelung. Besser wird's erst mit nem 200-230€~ AKG K7.. Und da auch nur ein wenig :p

Dazu ne 30€ Xonar DGX, nen Zalman mic1 wenn nötig, und gut ist. Für "nur" einen 140€ Kopfhörer muss es wirklich keine 160€ soundkarte sein...

AAAAAAAAAAAAAALSO mir wurde ein fiio e10k empfohlen, das ist auch sehr gut da ich gerne sowas haben würde. Ich hab das schon mal gesehen dieses FIIO ding auf Geizhals hab auch vor 1 Jahr tests gelesen usw.
Es ist praktisch wenn man mich fragt.

Jap, Der Fiio ist ja nicht schlecht. Ich wollte mit der DGX den Gesamtpreis nur unter 200€ halten ;)

Ja :) ist halt naja, ich kann auch sehr schön und praktisch die Lautstärke regeln. Potentiometer fühlt sich besser an als irgendein Balken in windows oder lauter leiser Taste auf der Tastatur.

Was mit Bühne gemeint ist:

Stell dir ein Live-Konzert vor, da ist die Bühne und dadrauf stehen/sitzen die Musiker. Da ist das Schlagzeug weiter hinten und die/der Sänger(in) weiter vorne. Ein paar Instrumente links davon, andere rechts davon.
Mit der Bühnendarstellung bei KH und LS ist gemeint, das diese Aufteilung auch hörbar ist. (Wenn man die Augen schließt, sollte das gehörte quasi diese Bühne ergeben). Die Links / Rechts Aufteilung ist weniger Problematisch, schwieriger ist es weiter vorne, weiter hinten darzustellen.
(zu)Kleine Bühne ist wenn alle Musiker auf einem Punkt zu stehen scheinen, zu(große) Bühne wenn die Musiker zu weit auseinander gezogen erscheinen.

Für Musik ist eine gute Bühne gut, damit die Instrumente nicht "vermischen". Für Spieler wegen der Ortung.

Der M50 hat eine zu kleine Bühne, das heist, die gehörte Spielfläche ist viel kleiner als die gesehene.

-----

Der FiiO ist hier der empfohlene Einsteiger-DAC/KHV, soll ähnlich gut klingen wie eine Phoebus oder STX. Wenn man den ganzen Surround Kram nicht braucht, wäre der FiiO vorzuziehen. (Eigentlich braucht man auch nur gutes Stereo)

Ah vielen Dank für die Erklärung. Hatte den Begriff in dem Zusammenhang noch nie gehört.

Hab die Audio Technica ATH-M50x. Die kosten derzeit nur 130€.

Die haben einen super Klang und man kann sie stundenlang aufhaben.

Audio Technica ATH-M50x DJ-Kopfhörer für Studio: Amazon.de: Musikinstrumente

Klang ist bei M50 super aber ich habe meine wegen des Tragekomforts wieder abgegeben. Sitzen sehr straff auf den Ohren und gerade bei den warmen Temperaturen schwitzt man da schnell drunter, hinzu kommt dass der KH recht kleine Ohrmuscheln hat, die auch noch mit (Kunst)Leder bezogen sind.
Wenn man mal zb. einen Beyerdynamic 990pro auf dem Kopf hatte, kennt man den Unterschied.
Letzterer ist mein Tipp und mein absoluter Favorit, er ist nicht neutral. Sondern der Spasshörer, aber Spass ist mir am wichtigsten.
Das mit dem akustischen Orten geht damit genau so und wird imho zu wichtig genommen. Dass ein Gegner von links oder rechts kommt, hört man mit jedem guten Mittelklasse KH......

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Ka die 50x sind meine ersten Kopfhörer überhaupt. Kann die ohne Probleme 3-4 Stunden am Stück tragen. Aber jeder empfindet da anders.

Sennheiser ist an sich immer ne gute Option, auch im Gaming Headset segment...
G4me Zero Serie z.B.

ansonsten die Beyerdynamic dt990 oder qpad qh-85(offen)/90(geschlossen)sind auch sehr gut :)

Ganz so schlimm ist es nicht ;o), schau dir mal ein paar Tests an, kommen eigentlich immer gut weg und haben zu mindest keinen übertriebenen Bass......

Wenn man nach Tests geht, ist quasi jedes Gaming Headset der heilige Audiogral. ;)

Das sagst du so pauschal...

BoTeu Beats Studio HD Pro bei Dr. Dre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh