[Kaufberatung] Kopfhörer

Dodo1

Enthusiast
Hallöchen alle zusammen,
ich habe mal eine Frage die hier vielleicht nicht ganz rein passt, aber extre deswegen in einem Hifi Forum anzumelden möchte ich auch nicht.

Und zwar bin ich auf der Suche nach guten Kopfhörern.
Gibt es eine Seite wo man Diverse Test´s ansehen kann?

Vor etwa einem Jahr hab ich mir bei MM die Panasonic RP-HT 360 geholt, dank meiner Katze benötige ich nun neue ^^
Ich war schon bei MM und Co. finde aber keinen Laden wo man eine größere Auswahl an Kopfhörern anhören kann.

Angehört habe ich in der Zwischenzeit:
Sennheiser 515
Sennheiser 555
Sennheiser 201
AKG 601 (Die teuersten sauberer Klang aber 0 Bass)

Wie ihr merkt sollen es gescheite Kopfhörer werden mit einem Traumhaften Klang.
Zu 80% läuft Musik die restlichen 20% sind verteilt auf Filme / Spiele

Wichtig ist mir das sie einen sagenhaften Bass haben und in den Höhen nicht so extrem hell sind, aber richtig klar.

Vielleicht kann mir mal der ein oder andere ein paar Tipps geben.

Die Sennheiser HD800 sind richtig gut aber preislich nicht drin, ich wollte was im bereich von 100€ ausgeben dafür.

Cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt das Sennheiser HD 595? Nen Freund von mir hatte den 555 was aber ihn nicht so gut gefallen hat.Darauf hin kaufte er sich 595 und meinte ^das teil ist 1000 mal besser^

Den 555 und 595 habe ich auch angehört, aber kein Vergleich zum BD DT-990Pro ;) der es geworden ist. Ist nochmal 2 Nummern besser und der Klang ein Traum

Dein Anliegen ist gar nicht mal so einfach.

"Wichtig ist mir das sie einen sagenhaften Bass haben und in den Höhen nicht so extrem hell sind, aber richtig klar."

Das wird dann ein KH in Richtung neutral bis leicht warm sein, so wie der HD 800.

Da das Budget bei 100€ anliegt und eine Abstimmung in Richtung HD 800 da sein soll, wirst du so nichts finden, so lange du keine Kompromisse eingehen möchtest.

KH, die eventuell passen würden, aber neu preislich deutlich teurer sind:

Sennheiser HD 650
-Bassbetonung, nicht nervende Höhnen, angenehmer Sitz(jede Birne ist anders), .. rundum Wohlfühlpaket. Im Vergleich zum HD 800 deutlich wärmer, langsamer usw.

Beyer ist jetzt eventuell auch gut, dachte an das 770 Modell
Phiaton ist sehr neu, könnte interessant sein, vielleicht auch nicht.. gilt auch für Shure Büglekopfhörer.

Denon AH-D2000 könnte im Hochton zu sehr nerven..

schwer.

Über was wird denn gehört? Eine Auzen Essence mit Senn HD650 könnte passen. Asus (D1 und D2 jedenfalls) sind ja etwas schlanker und kühler abgestimmt und haben eine, je nach dem unterschiedlich wargenommene, geringe Brillanzbetonung. In Kombination könnte das jedoch echt was werden.

Das Problem besteht dann wohl darin, dass der Senn mehr als doppelt so teuer ist und dank 300Ohm Impedanz an einer normalen Klinke nichts verloren hat.

Ah, sehe du hast dich schon entschieden. Dann viel Spass damit.

@Somokingfrog

Danke für deine ausführliche Antwort.

Nur der Vollständigkeit halber:
BD DT990Pro und Asus Xonar Essence ST haben zu mir gefunden.
Ich bin bis heute MEHR als zufrieden damit und kann das Paket so nur weiter empfehlen.
Musik neu entdecken kann man da nur sagen.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh