Kopfhoerer

overloaded

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2012
Beiträge
134
Hallo,

kann mir jemand In Ear Kopfhoerer fuer maximal 100 Euro empfehlen?
Das einzige Kriterium ist das sie angenehm sitzen und eine gute Qualitaet haben.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich rate dir dazu, noch was drauf zu legen und dir einen Beyerdynamic DT 990 pro anzuschaffen. Wieso?



  • 20 Jahre Ersatzteilgarantie
  • exzellenter Klang
  • spitzen Verarbeitung
  • so bequem, dass sie als "Ohrensofa" bekannt sind
  • halten potentiell mehrere Jahrzehnte
  • 100% Made in Germany
 
Hallo,

kann mir jemand In Ear Kopfhoerer fuer maximal 100 Euro empfehlen?
Das einzige Kriterium ist das sie angenehm sitzen und eine gute Qualitaet haben.

danke

Madz, das musst du mir zeigen, wie du den IN dein Ohr bekommst...
 
Epic Fail.... :wall:

Ok, bei 100€ würde ich zum Shure 215 raten.
 
Das täuscht. Vor allem kann man das Kabel wechseln. Ersatzkabel kosten. Ca. 25-30€.
 
Na dann...aber was gäbe es im bereich 50-70 Euro?
Der Shure kostet ja schon 120 Euro..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30€ mehr sind schon wegen des tauschbaren Kabels super investiert.
 
Der kostet doch 99€ (bei Thomann), also noch genau in deinem Budget.
 
Ja bei Thomann sogar inkl. Versand.
 
Jap, ich kenne selbst bis 200-400€ keinen in-ear, der nennenswert robuster/stabiler ist. Hatte den SE 215 18 Monate lang (bin auf den UE 900 gewechselt), und war am ende noch wie Neu, sogar meine Silikonpolster sahen wie Neu aus.
Kabel ist total dick, stabil, robust, und sitzt richtig fest im In-ear gehäuse. Das kannst du auch nicht einfach so ausversehen rausziehen.
Sitzt auch durch die Trageweise über dem Ohr extrem gut.

Edit: Natürlich ne halbwegs passable behandlung von dir vorrausgesetzt. Auch das dickste robusteste Kabel wird frühzeitig brechen, wenn du es nur in die tasche stopfst.
Richtig wäre, locker um 3 finger wickeln, und dann in ne Box rein (beim shure ist ne sehr gute passende Tragetasche dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Aussagen nur bestätigen. Habe den Shure seit einer Woche und um die Robustheit musst du dir absolut keine Sorgen machen (wenn er die ersten Eindrücke bestätigen kann).

Selbst der In-Ear an sich fühlt sich trotz Plastik absolut hochwertig an und da bin ich durch den Meelectronics CC51 mit Keramikgehäuse relativ verwöhnt.
 
Gibt es eigentlich einen klanglichen unterschied zwischen 10€ Phillips, Samsung und den 100€ Shure In Ears?

Ich tu mir irgendwie schwer 100€ für ein Kopfhörer auszugeben wenn so viele Leute mit den 10€ dingern Zufrieden sind...
 
Natürlich gibt es klangliche Unterschiede. Ob die dir den Aufpreis wert sind ist eine andere Frage. Viele sind mit dem billig Zeugs zufrieden da sie nichts anderes kennen und bei Audio auch immer wieder der Spruch kommt "den Unterschied hör ich sowieso nicht". Dazu kommt auch das Audio bei zu vielen Leuten einen sehr kleinen Stellenwert hat. Es wird Kohle raugehaun ohne darüber nachzudenken, aber wenn man sich dann Kopfhörer oder Boxen kauft, dann wird das billigste genommen das bei Amazon mindestens 4 Sterne hat.
 
Gibt es den auch wenn ich die Kopfhörer nur am Handy verwende?
 
Der größte Teil des Klangs kommt von den Lautsprechern/Kopfhörern und nicht von der Soundkarte. Du hattest am Anfang ein Budget von 100€ angegeben, daher die Empfehlung. Wenn es dir das doch nicht wert ist, dann kannst du ja nochmal nach was anderem fragen.
 
Ich hatte mir schon vorgenommen mal etwas "gescheites" zu kaufen :d

Bin jetzt aber immer noch unschlüssig ....
Ich denke ich gehe die Sache mal langsam an.. Wie siehts denn mit dem Budget von 50€ aus?
 
Nimm die Shure! Du wirst den Unterschied in Klang, Tragekomfort und Haltbarkeit (durch die Ersatzteillage und tauschenbaren Kabel) zu schätzen wissen.
 
Gibt es eigentlich auch welche, die Knöpfe am Kabel haben mit denen man das Lied überspringen kann?
 
AH, das wird etwas schwer.. Die meisten steuerungen sind nur für Apple geräte, und Android steuerungen haben meist nur nen Start/Pause button und Mikro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh