kopfschmerzen durch ati karte

killermurmel

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
1.310
hallo leute ich hatte vorher eine nvidia 7800gs im pc und habe umgesatelt auf pc express und mir eine x1800xt zugelegt und bemerke das ich seitdem unter kopfschmerzen leide.habe auch schon im ccc alles versucht einzustellen gama kontrast usw aber alles ohne erfolg.ich finde das sehr kommich.ist denn das bild im 2d modus der ati karten anders als das von nvidia karten?
ich bin drauf und dran sie umzutauschen in eine 7900gt karte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich liegt dier Ursache bei Wasser, und Sauerstoffmangel, denn selbst wenn die Radeon eine schlechtere Bildqualität hat als die Geforce, sollte das nicht zur Kopfschmerzen führen, es sei denn deine Bildwiederholrate ist unter 60 HZ.
 
stell die bildwiederhol frequenz von monitor mal auf 85hz, hatte ich mal des prob, hatte mit den auflösungen rumgespielt und auf einmal hatte ich nach 1h schon kpfschmerzen ^^, geguckt nd es waren nur noch 60hz :p

mfg
foxxx

€ stimmt, scheiss tdsl2000 wa ^^
 
komisch! bei mir ists genau umgekehrt mit meinem 21Zöller...
Ich bekomm nur bei niedrigster hz KEINE Kopfschmerzen...lol
 
??? dann flackert doch das ganze bild und strengt die augen nochmehr an !!!
 
ich weis ned. ich kann mit 60hz nix flackern sehen ausser ich schau am monitor vorbei dann flackert das bild leicht. wenn ich ins bild schau kann ich nix flackernd entdecken...ich mein...die fernseher hatten doch bis vor kurzem auch nur 60hz wenn mich ned alles täuscht...das flackert ja auch nicht wirklich...jedenfalls kann ich nix flackerndes erkennen.

edit:

kein tft.

21Zoll Röhrenmonitor von Siemens
 
ich habe aber einen tft bildschirm der ist auf 60 herzt eingestelt .ich kann ihn noch auf 75 hertz einstellen.mir kommt es nur so vor als ob das bild der ati karte einfach härter und schärfer ist als das von nvidia.
 
Bei einem Röhrenmonitor sollte man schon mehr als 60Hz einstellen, mindestens 85Hz oder besser gleich 100Hz. Probier es einfach mal aus, vielleicht sind deine Kopfschmerzen dann wieder weg. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh