Kopfschmerzen von Samsung 930BF! :-(

Zitat von Seegurke
TFTs haben keine Bildwiederholfrequenz ...

Is ja'n Ding!!! :lol:

...also eine Bildwiederholfrequenz haben TFT's genauso. Allerdings handelt es sich bei Flachbildschirmen um sog. Hold-Type-Displays, bei denen die Bildpunkte während eines Frames aktiv bleiben - Deshalb flackern TFT's auch bei geringen Bildwiederholfrequenzen nicht.

Röhrenmonitore hingegen arbeiten mit einer Impulsdarstellung, wo die Bildpunkte nur für den Bruchteil eines Frames aufleuchten.

TFT's sollten bei Anschluß über DVI immer mit 60Hz betrieben werden. Bei analogem Betrieb gehen auch 75Hz. Die zusätzlichen 15Hz bei analogem Betrieb bringen aber eigentlich nichts, da (fast) alle TFT's intern eh nur mit 60Hz arbeiten, sprich die rechnen intern dann trotzdem auf 60Hz runter.

Habe die Ehre :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner läuft Standard auf 75Hz@1280x1024@DVI
Wenn ich 60Hz einstelle, hab ich öfters so Zeilensrpünge im Bild bei Spielen. Bei 75Hz sind die geringer, man könnte ja auch Vsinc nutzen, aber ich liebe hohe FPS :d

JA, ich habe die Ratschläge selbstverdtändlich befolgt! Ich glaube allmählich, ich müsste den TFT höher stellen (lässt sich ja von selbst leider nicht in die Höhe verstellen) und einen neuen Stuhl kaufen.

Leg doch mal 1-2 Bücher drunter alos was festes stabiles.. nur um mal die Höhe zu testen
Und eben die Helligkeit also meiner aus dem Aldi ist so hell da brauch ich keine Licht mehr..bin gerade so bei 20-30

Die Geräte scheinen ab Werk auf sehr hohe Werte bei der Helligkeit eingestellt zu sein.

Mein FP91GP lag bei 100% :fresse:

Hab ihn derzeit auf Helligkeit 55% stehen und bin ganz zufrieden. Werd aber noch weitertesten.

am besten beim samsung dieses magic brigt nutzen hat mir schon sehr geholfen mit den kopfschmertzen und das gama mal etwas runterdrehen in treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh