Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jaein sie ist auch bei Einbruch und anschließendem Vandalismus(Türen zerhauen, wasser laufen lassen, Wände besprühen etc.) zuständig, dass zahlt deine Haftpflicht nicht. Du hast den Schaden ja nicht gemacht.
Deine Hausrat zahlt zum Beispiel auch, wenn man dir dein Fahrrad klaut (wenn es abgeschlossen war) oder wenn du ausgeraubt wirst.. (Diebstahl aus Fahrlässigkeit ist nicht Raub)
beides dürfte aber den vermieter nicht interessieren. wieso wollen also soviele vermieter das du als mieter ne hausrat abschließt.
200€ Spielraum am Ende des Monats ist relativ wenig. Es ist immer gut etwas Rücklagen zu haben, auch wenn du etwas größere Anschaffungen machen willst.
eigentlich sind 200euro spielraum viel geld. nach deiner meinung nach dürfte ja sogut wie niemand eine eigene wohnung haben. wer kein auto besitzt, wird kaum unvorhergesehene ausgaben bekommen wo 200euro/monat nicht reichen werden. natürlich muss man etwas zurücklegen.
sollte das geld wirklich knapp werden kann man schlimmstenfalls die tiere noch immer weggeben oder irgendwas günstigeres futter kaufen.
machbar ist das durchaus, aber 2netto gehälter sollte man sich schon als reserve hinlegen für notfälle. dazu ist wie gesagt das 13gehalt immer super.
hausrat und haftpflicht vertausche ich nicht. in all meinen mietverträgen steht drin, das ich eine hausrat haben soll.
naja wenn jemand mit 1600euro netto ohne auto nichtmal ne einfache eigene butze bezahlen kann wer soll das dann schaffen????????????? mit 1600euro alleine sind halt keine großen sprünge drin, man kann aber trotzdem vernünftig leben.
Naja rechne nur mal der laptop geht in Eimer, Fernseher, Herd... Alles Dinge die mit 200 schnell knapp werden. Ist dann ja auch Blödsinn sich da irgendwie billigen Schrott hin zu stellen.
Wenn diese Option zu tragen kommt, dann hat der Mensch schon im ersten Schritt riesen Fehler gemacht: er/sie hat sich Tiere angeschafft..... Die Naivität mancher Menschen bezüglich der Verantwortung gegenüber Tieren kotzt mich manchmal wirklich an (sorry das ich das so harsch ausdrücken muss, fühl dich da nicht direkt angesprochen bitte).