Kostenfreie WoW-Alternative

Zocke seit 2 Tagen Flyff. Bin bereits Level 21 oder so^^

Naja ist mein erstes Spiel dieser Art, ist ganz nett allerdings auf dauer etwas anti abwechslungsreich, ständig irgendwelche Monster kloppen....

Aber fürn kostenloses Spiel ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es wohl bald die "complete collection box" von Guild Wars geben wird würde ich auch dazu raten. Sind dann alle 3 Kapitel + das Add-On für 45€.

Habe dort inzwischen immerhin knapp 4000 Spielstunden und es ist immernoch sehr interessant.

Wobei man fairerweise sagen muss das der PvE Teil nicht wirklich einem echten Rollenspiel gleich kommt.

Trotzdem bietet es ne sehr gute Langzeitmotivation und Abwechslung.

Wie gesagt mal nach nem Test Account umhören und anspielen

Ist Guildwars auch was für "pure" PvE-Spieler oder eher für die, die gerne PvP machen ? Wollt mir das evtl. mal als WoW-Alternative kaufen.

Everquest 1 kann ich noch empfehlen :p Hat damals richtig viel Spaß gemacht =)

bin seit heut mittag bei requiem angemeldet...vom interface fast haargenau wie wow, alles ebend ein wenig erwachsener und blutiger...:d

Ich hab mich auch letztes WE für die Beta angemeldet, mal schaun ob ich "ausgelost" werde^^. Also für Runes of Magic.
Ich könnte da noch empfehlen einfach mal bei Gamigo reinzuschauen... Das ist ein ehrlicher Verein und die Spiele sind für kostenlose auch eigentlich okay. http://www.gamigo.de/

falls Gamigo schon erwähnt wurde, dann sry. Ich hab mir nich alle Seiten durchgelesen, hab grad keine Zeit.

Gruß Jens

Also ich hab jetzt schon 2 kostenlose MMORPG´s getestet (Rappelz und Last Chaos).
Rappelz hat ja die langweiligsten Quests die ich je gesehen habe.....
Und was zur Hölle ist das für ein chaotischer Chat in Last Chaos (also der Name passt), das verdirbt ja jeden Spielspaß, über jedem Char ist eine Chat-Bubble...
Kann mir einer vll. nen besseres Spiel empfehlen? (Ich hab mit WoW aufgehört, weil es langweilig wurde.)
Also wenn alle kostenlosen MMORPG´s so komisch sind kann ich gleich wieder mit WoW anfangen.

es gibt auch noch Rappelz, ist auch kostenlos und eigentlich nicht schlecht =)

Also ich hab jetzt schon 2 kostenlose MMORPG´s getestet (Rappelz und Last Chaos).
Rappelz hat ja die langweiligsten Quests die ich je gesehen habe.....

super tolle epic quest reihen wirst du in gratis MMO´s nicht finden, is halt viel über grinden zu machen... rappelz ist meiner eminung nach mit eines der besten gratis MMO´s überhaupt...

ich speil seit ca 2 1/2 Jahren sro..doch um da wirklcih was zu erreichen muss man auch bezahlen^^ bzw. um ins game einzuloggen denn wenn man um die mittagszeit spielen will, dauerts ahlt etwas doch nachst sind die server "populattet" d.h. das man sofort reinkommt. doch wie bei ragnarok haben bots das spiel zerstört -.^

SRO_FTW !!!

die open beta bei runes of magic ist angelaufen...macht bisher nen sehr guten und stabilen eindruck...und das für kostenlos??? klasse!

ich speil seit ca 2 1/2 Jahren sro..doch um da wirklcih was zu erreichen muss man auch bezahlen^^ bzw. um ins game einzuloggen denn wenn man um die mittagszeit spielen will, dauerts ahlt etwas doch nachst sind die server "populattet" d.h. das man sofort reinkommt. doch wie bei ragnarok haben bots das spiel zerstört -.^

SRO_FTW !!!

Habe auch knapp 4 Jahre lang gezockt. Seit ca. 2 Jahren sind aber 95 % aller Spieler nur noch Bots.
Wie viel Geld ich schon in das Drecksgame gesteckt habe...
Also kann von Silkroad nur abraten.
Werde demnächst wahrscheinlich mal Aion antesten. Fand ich auf der GC schon ganz lustig.

Ich denk im wesentlichen sind 99% aller F2P-MMORPG's gleich. Quests nach schema: kille X monster-A; bringe X zu Typ Y, etc und bots wirst wohl auch in ziemlich jeden finden, ebenso wie goldhändler.

Selbst gespielt SRO: Spiel nett gedacht gewesen, dank Bots mittlerweile wohl am Ende

Archlord: Damals dermaßen Bughaft das alles zu spät war und öder als alles andere

Cabal: Sehr Actionreich und dank nationenwahl gibts mehrmals am Tag Nationwars wo sich beide "bekriegen", etc, allerdings ab nem gewissen lvl mehr als öd, Koreagrinder extrem

Perfect World: Für mich bis jetzt eines der besten, nettes Spiel, spaßige Klassenauswahl mit endlosen Grafikoptionen zur Charerstellung, soll später wohl auch zum Hardcoregrinder werden (wie fast alle korea-mmorpg's). Existier mittlerweile in 3 Versionen, als MY in Malaysia (eins der ältesten, dafür leichte Verzögerung dank schlechter Ping wegen Entfernung); Int mit stand in den USA, wohl blöde wegen Zeitverschiebung bei Events, etc und als MS-Version mit Servern In Deutschland/England allerdings nem fraglichen Anbieter Namens Games-Masters (der gleiche wie bei Cabal)

Fiesta Online: Vom Spiel her gut, grafisch recht kindlich, und zur Zeit wohl einige Serverprobleme und ettliche Bugs.

Alles in allem haben f2p's wohl immer 2 Probleme: der supoort ansich ist mittelmäsig was bugfixes, updates, etc angeht und die Server sind eben aufgrund der schwer kalkulierbaren userzahlen/einnahmen durch extra Items nicht immer die allerstabilsten.

Sorry für den endlostext, hoffe trotzdem nen bisschen geholfen zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal in Runes of Magic geschnuppert, sogar die Klassen ähnlen sehr an WoW (außer die Spielweise, z.B. vom Kundschafter). Meine Freundin spielts jetzt und ist bis jetzt begeistert. Also für das, dass es fast kostenlos ist (diverse Specialitems kosten Geld) ist es ein super Spiel.

Zocke auch seit 2 Tagen Runes of Magic und bin begeistert. Dafür das es noch Beta ist läuft es echt gut. Es gibt noch nen paar Übersetzungslücken aber ansonsten hohes Suchtpotential.

Schaut es euch an, es lohnt sich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh