Ich denk im wesentlichen sind 99% aller F2P-MMORPG's gleich. Quests nach schema: kille X monster-A; bringe X zu Typ Y, etc und bots wirst wohl auch in ziemlich jeden finden, ebenso wie goldhändler.
Selbst gespielt SRO: Spiel nett gedacht gewesen, dank Bots mittlerweile wohl am Ende
Archlord: Damals dermaßen Bughaft das alles zu spät war und öder als alles andere
Cabal: Sehr Actionreich und dank nationenwahl gibts mehrmals am Tag Nationwars wo sich beide "bekriegen", etc, allerdings ab nem gewissen lvl mehr als öd, Koreagrinder extrem
Perfect World: Für mich bis jetzt eines der besten, nettes Spiel, spaßige Klassenauswahl mit endlosen Grafikoptionen zur Charerstellung, soll später wohl auch zum Hardcoregrinder werden (wie fast alle korea-mmorpg's). Existier mittlerweile in 3 Versionen, als MY in Malaysia (eins der ältesten, dafür leichte Verzögerung dank schlechter Ping wegen Entfernung); Int mit stand in den USA, wohl blöde wegen Zeitverschiebung bei Events, etc und als MS-Version mit Servern In Deutschland/England allerdings nem fraglichen Anbieter Namens Games-Masters (der gleiche wie bei Cabal)
Fiesta Online: Vom Spiel her gut, grafisch recht kindlich, und zur Zeit wohl einige Serverprobleme und ettliche Bugs.
Alles in allem haben f2p's wohl immer 2 Probleme: der supoort ansich ist mittelmäsig was bugfixes, updates, etc angeht und die Server sind eben aufgrund der schwer kalkulierbaren userzahlen/einnahmen durch extra Items nicht immer die allerstabilsten.
Sorry für den endlostext, hoffe trotzdem nen bisschen geholfen zu haben