Kostenfreies Upgrade auf die neuen Microsoft Produkte!!!

Hi Leute,

ich habe jetzt M$ angefragt und mal alle Fragen zusammen gestellt, nach dem ich das erstmal nur mit dem Link auf die WebSeite abgespeist wurde, habe ich mich für die "freundliche und hilfreiche" Antwort bedankt und gefragt ob sie überhaupt meine Mail gelesen haben?! :mad: Ich dachte schon die wollen mich verarschen.

Hier aber jetzt nochmal die Fragen die ich gestellt habe und die Antworten die mir M$ so geliefert hat:

Frage:
Inwieweit unterscheidet sich ein Win XP pro von einer System Builder bzw. OEM Version, wo liegen die Unterschiede bzw. gibt es überhaupt welche?

Antwort:
Die OEM-Versionen, die von OEM-Herstellern mit dem PC vorinstalliert ausgeliefert werden, sind meist auf einer Recovery-CD ausgeliefert und an die Hardware des jeweiligen Computers gebunden. Bei System Builder Produkten ist diese Hardwarebindung nicht vorhanden und diese werden auf Original-Microsoft Datenträgern ausgeliefert.

Frage:
Wenn man jetzt ein XP pro kauft, bekommt man ja für eine kleine Upgradegebühr ein Vista Business. Ist die Vista DVD, die man dann bekommt eine UpdateCD, wofür man vorher XP erst installieren muss, oder kann man diese direkt von der Vista DVD installieren!? Mir ist das sehr unklar und geht auch nicht von Ihrer Webseite hervor. Ich würde es sehr umständlich finden, wenn man erst XP installieren müsste.

Antwort:
Sie bekommen ein vollständig installierbares Windows Vista, welches Sie ohne vorherige Installation von Windows XP auf Ihrem Computer installieren können.

Frage:
Wenn man dann das Vista bekommen hat, darf man dann noch die alte XP Version weiter nutzen? zB auf einem zweiten PC? Oder ist das dann nicht mehr möglich?

Antwort:
Eine weitere Nutzung von Windows XP ist dann nicht mehr gestattet. Da Sie auch Ihren COA-Aufkleber zu uns senden, ist das Produkt danach ungültig und darf nicht weiter genutzt werden.

Frage:
Können Sie mir die Unterschiede zw. Vista Business und Vista Ultimate kurz erklären? In dem Artikel von Heise steht, das man "nur" ein Vista Business erhält, wenn man vorher XP pro hatte.

Antwort:
Unteschiede zwischen Windows Vista Business und Ultimate sind folgende, nur in der Ultimate und der Enterprise Edition enthaltene Features:

Windows BitLocker Laufwerksverschlüsselung

Alle weltweit verfügbaren Sprachpakete

Virtual PC Express integriert

Subsystem für Unix-basierte Anwendung (SUA)

So ich hoffe ich konnte euch damit helfen, ich denke meine Fragen sind bereits beantwortet.

Ich habe bei K&M nachgefragt, dort wird bald eine Windows SB Version im Shop angeboten mit dem Updateformular... moment kostet dort WinXP pro SB run 120 Euro ich denke, dort werde ich zuschlagen.... (das war keine Werbung, es gibt günstiger XP Anbieter laut geizhals)

Grüße
fireball

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antwort:
Eine weitere Nutzung von Windows XP ist dann nicht mehr gestattet. Da Sie auch Ihren COA-Aufkleber zu uns senden, ist das Produkt danach ungültig und darf nicht weiter genutzt werden.

Vielen Dank für dein ausführlicher Bericht!

Hu ich finde das natürlich nicht besonders attraktiv, scheint es tatsächlich so ob
MS möchte wie am schnellsten den XP von Markt zu verdrängen,:teufel:und nun zwei
gleisig zu fahren nicht drin, hm was Solls dann bleibe ich sehr wahrscheinlich draußen
und warte erstmal ab was überhaupt MS mit Vista vor hat klingt erstmal
nicht gut, den auch die Linux User sind schon laut am schreien angeblich sperrt
Vista Linux aus, wie fern steht schon einiges in Linux User Forum.

^^wäre ja keine neue Masche von MS, das war doch früher auch schon so. Fakt ist, dass früher oder später alle mit Vista arbeiten werden.

Edit: Ich will ja niemanden überreden auf Vista umzusteigen, aber was wird sich in einem Jahr besser verkaufen?

Ein PC mit WinXP oder mit Vista?

Zuletzt bearbeitet:
Leute was ist eig. MSDNAA und wieso kriegt man dadurch ms produkte umsonst??

wie kann man sich da anmelden?

MSDNAA=Microsoft Developer Network Academic Alliance

im mein ersten Beitrag steht doch ein link, kommst du damit nicht zurecht?

ahja? wieso fragst du dich nicht erstmal ob ich überhaupt den link meine ?

wie kann man sich bei msdnaa anmelden und was ist das war die frage, nicht wofür es die abkürzung ist

Dh der Lizenzaufkleber muss zu MS geschickt werden. Wird dann der Key auch ausgetragen so das man ihn nicht mehr installieren kann?

Frage:
Wenn man dann das Vista bekommen hat, darf man dann noch die alte XP Version weiter nutzen? zB auf einem zweiten PC? Oder ist das dann nicht mehr möglich?

Antwort:

Danke für deine Mühe.

Na damit ist dann dieser Weg um an Vista zu kommen für mich gestorben.

Es war ja wohl logisch das M$ einem die XP Lizenz dann sperrt. :hmm:

@Maverick: Installieren kannst natürlich noch, nur darfst du nicht. Eine Aktivierung wird natürlich nicht mehr gehen. ;)

Edit: Ich will ja niemanden überreden auf Vista umzusteigen, aber was wird sich in einem Jahr besser verkaufen?

Ein PC mit WinXP oder mit Vista?
Wer verkauft bitte seine Windows Lizenz mit, wenn er seinen Rechner verkauft? Am besten verkauft sich der Rechner, der_kein_Windows dabei hat, da man ihn günstiger anbieten kann. Dies gilt zumindest für private Verkäufe.

vielen dank, dann ist ja wohl klar, dass so n "gratis-upgrade" nicht für mich infrage kommt, denn man kauft ja dann doch vista und nicht xp ....

Hallo,

das man keine 2 Betriebssystem bekommt war ja eigentlich fast klar, diese Aktion macht ja M$ nur weil sie Vista nicht rechtzeitig ausliefern können.
Daher dieses "Tauschgeschäft".

Was aber hierbei zu beachten ist, man bekommt für ungefähr die Hälfte des Preises von dem original Vista ein Vista. Das ist doch glaube eher das verlockende Angebot bei der Sache.
Wenn man Sieht das Vista Business 299 $ bzw das Upgrade 199$ kostet, dann ist man mit 120 + 15 Euro Versand für Vista ja noch deutlich unter dem Preis, als wenn man es so kaufen würde.
Fragt sich nur ob M$ nicht nach der Aktion die Preise eh für Vista senkt, damit noch mehr umsteigen.
Wenn ich aber im Vista FAQ - Thread lese das einiges an Software eh nicht mehr läuft, dann frag ich mich warum ich umsteigen soll...

Grüße

was wird windows vista kosten wenn es rauskommt?
und wann kommt es ungefähr raus?

würd des mit dem update ja auch gern nur machen blos hab von meinem win xp pro keine rechnung mehr und habs au schon fast nen jahr!
was soll ich jetzt machen?
mfg

natürlich laufen viele sachen in windoof vista nicht mehr. ist doch ganz klar. auf der einen Seite braucht man eine viel bessere hardware um das betriebssystem überhaupt mit den tollen neuen effekten laufen zu lassen, was bedeutet dass mal die hardwarehersteller satte gewinne verzeichnen dürfen und auf der anderen seite wird es natürlich in zukunft software geben die nur noch unter vista läuft. ausserdem natürlich auch software bei der nur die neuesten versionen unter vista laufen. auf die art maximieren alle ihre gewinne. die Konzerne sind ja nicht blöd. nur der Kunde der das mit sich machen lässt... hach. demokratie ist was schönes...

Tja mein XP.Pro ist schon auch zwei Jahre alt, nun aber richte ich ein PC für meine Schwester muss sowieso ein System nochmal kaufen aber im diesem fall
wird das so nicht laufen als ich mir vorgestellt habe, also kein tausch von XP auf Vista, also ehrlich ausgesagt unbedingt bin ich nicht so scharf auf Vista seitdem
wäre da ein super Angebot von MS wo ich denke das dies noch kommen wird, Anfang Oktober hatte ich noch von MS-TechNet NewsFlash E-Mail bekommen mit ein Angebot sich anzumelden für Ready for a New Day Roadshow kostenpunkt von 200,-€ aber dafür hätte man eine Volle Version von Vista Ultimate bekommen plus Office 2007 wert nach angaben von MS ca 600,-€ diese Aktion lief bis 25 Oktober, auch hier habe ich nicht für erforderlich empfunden das man hier zuschlagen sollte obwohl war sehr verlockend, aber was soll s mein XP + Office
läuft super gut, warum sollte ich wieder direkt umsteigen wenn dann muss da wie gesagt ein super Angebot kommen!:)

Zuletzt bearbeitet:
@KingBushido im dem fall kauf Dir nochmal SB-XP für ca.120,-€ dafür bekommst du Vista entsprechend bestmmte Version kommt drauf an welche XP du kaufst,
den tauschen ist nicht mehr drin mit dein System!

was ist ein SB-XP?
xp bekommz ma doch scho für 80€ bei pollin.de?

Ist doch in Ordnung für XP-Home 89,90,-€ ich bin von XP-Pro ausgegangen!
Zu SB System-Builder-Themen hatten wir schon hier besprochen bitte etwas
zurück scrollen.

Vollversionen gibts so zw. 180 - 350 Euro -je nachdem welche Vistaversion es sein soll.

Link (Schweizerpreise;))

Einfach die Preise /1.588 (Wechselkurs) für Euro; die G80er Preise haben ja auch gestimmt.

Edit: ^^in 6 Tagen lieferbar?? Da stimmt doch was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja dann lohnt sich des upgreat schon! weil die update version kostet ja au 120€

ist klar wenn man jetzt umsteigen will warum nicht, sicher ist günstiger was gepriesen wird, aber wer weiß was noch alles kommen wird, denke so viele werden das nicht sein als sich MS ausgerechnet hat frühe oder später werden die preise purzeln und das gewaltig bin ich davon überzeugt!:banana:

also nomal langsam wenn jetzt nen xp home für 90€ kauf und des ding an microsoft schick bekomm ich des vista im februar oder gleich?

und wenn des hab und ich formatier de pc dann musss ich erst xp installiere und dann vista oder wie?

@ KingBushido

bitte richtig lesen. Ist alles schon beantwortet worden. Du musst XP nicht vorher installieren, kannst dann gleich die Vista DvD reinschmettern..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh