Kostengünstiger Ersatz für eine GTX 770 2Gb

BenGun_

Enthusiast
Hallo, der Sohn von nem Bekannten hat einen alten i5 760 übertaktet mit ner GTX 770. Diese ist heute kaputt gegangen. Er möchte eine neue.
Maximal 200€.
Schwanke zwischen einer RX 460 oder einer GTX 1050 Ti.

Welcher dieser Karten ist besser bzw sind die schneller als die 770?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit ner gebrauchten GTX 960 4GB?

Die sind alle nicht schneller. Aktuell kommt da wohl nur Gebrauchtes in Frage, am Besten eine GTX 670 oder 960 mit 4 GB. Oder wieder eine 680 / 770 aber auch hier möglichst mit 4 GB.

Man sieht auch öfters mal 980er gebraucht für 200€... ich weiß jetzt aber nicht ob die jetzt miningtechnisch auch so vergriffen und überteuert ist.

Erstmal die Frage wie sehen die restlichen Komponenten aus. Netzteil, Ram etc. ?

Man sieht auch öfters mal 980er gebraucht für 200€... ich weiß jetzt aber nicht ob die jetzt miningtechnisch auch so vergriffen und überteuert ist.

Eine 980 für 200 € zum Gaming zu kaufen ist absolut überteuert und behindert. Gebraucht ist meist keinerlei Garantie mehr darauf und bei EVGA höchstens noch ein Jahr. Dan lieber gleich eine 1060 mit 6 GB, die sind aber leider sehr teuer. Zur Zeit sieht es schlecht aus, normalerweise hätte ich zu einer 470 geraten, denn früher waren die mal auf 170 €, jetzt bekommt man im Preisbereich bis zur 1080 gar nichts mehr zu normalen Preisen. Am Besten wäre es also gebraucht eine 670 oder so zu kaufen und es auszusitzen.

Versuche am Besten dann diese Grafikkarte zu ersteigern MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G 8GB GDDR5 DVI HDMI DP V341-001R | eBay

Edit: oh ich sehe gerade die Gafikkarten Preise sind ja am explodieren, dann würde ich zu einer R9 290 tendieren

Das wird alles nichts, die 290 bekamst du vor ein paar Monaten für 100 €, jetzt liegen die gebraucht bei 250 €. Versuchen kannst du es, aber da brauchst du eine Menge Glück welche zu finden die nicht auf die überteuerten Preise anspringen. Es sind Viele umsonst von RX und R9 auf 1070 und 80 umgestiegen, einfach weil die so überteuert sind aktuell.

be Quiet Pure Power L8 500 Watt. 4x2 GB Kingston Ram.
Ja wären die verdammten Miner nicht dazwischen gegrätscht hätte es locker für ne RX 470/570 vielleicht sogar ne 480 gereicht.
Gebrauchtmarkt ist total im Eimer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh