Kostengünstiger PC für Hotelnutzung benötigt

comatose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
784
Hey zusammen,

ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe von euch. Für unser Hotel möchte ich ein paar neue Computer zusammenstellen, da unsere knapp sieben Jahre alt sind und diese entsprechend langsamer laufen. Es werden zwei PCs benötigt, die jeweils konstant aktiv laufen werden (24/7). Beide PCs werden an jeweils zwei Monitore angeschlossen.

Die PCs sollten folgende Anforderungen haben:

  • 24/7 aktiv, ohne jegliche Probleme aufzuweisen
  • Zeitgemäße Architektur (Intel Prozessor, 8-16 GB Ram, SSD, HDD als Datengrab)
  • Budget liegt bei 700-900 €
  • Innerhalb einer Woche muss der PC vor Ort bereit liegen

Anforderungen an der Grafikkarte bestehen nicht. Solange die integrierte zwei Monitore füttern kann, ist alles in Ordnung.

Derzeit benutzen wir komplett PCs von Fujitsu. Würdet ihr empfehlen wieder einen Komplett-PC zu kaufen oder eher selber zusammenzubasteln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Hotel heist "Profi Firma muss ran" Punkt. Systemhaus und gut ist.

- - - Updated - - -
 
Was ist denn das Anwengungsgebiet? Zum surfen für die Gäste oder Anmeldung und Verwaltung?
 
Jep, würde auch eins der Systemhäuser + Vor-Ort Service nehmen. So habt ihr im Zweifelsfall keinen Stress wenn mal ein PC aufgibt.
Ist zwar Offtopic, aber: Eine gute Backupstrategie für eure Daten habt ihr?

Hardwaremäßig würde ich klassisch einen Core i3 oder Pentium G (je nach Verfügbarkeit) nehmen. Die haben ne iGPU und sind vollkommen ausreichend. 4 oder 8gb Ram langen dicke. Und als Festplatte ne normale SATA SSD mit 120 oder 250gb. Mehr brauchts für diesen Anwendungszweck nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon gedacht, dass es aufs Systemhaus hinauskommt. Anwendungsgebiet ist für die Mitarbeiter selber. Also Anmeldung und Verwaltung. Bezüglich der Datensicherung haben wir einen aktuellen Server, der täglich Backups erstellt. Da brauchen wir glücklicherweise noch keine neue Hardware.

Werde mich dann mal an die jeweilige Systemhäuser hier wenden und mich gegebenenfalls bei Fragen nochmal melden. Vielen Dank!
 
Ich weiß ja nicht wie bei Euch die Preise für Systemhäuser sind, zwei Rechner für 700- 900€ wird schwer sein zu finden.

Da ich auch darauf angewiesen bin, dass die Rechner nicht ausfallen, läuft bei mir grundsätzlich ein extra System mit.

Pentium 4600 mit der onboard Grafik könnte eine Überlegung wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh