2k5lexi
Lars Christmas
- Laptop
- Thinkpad T450S
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- Noctua D15
- Speicher
- 2x16GB Corsair LPX @3800MHz
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4070 GamingPro
- Display
- Gigabyte M27Q
- SSD
- Samsung 950 pro 256GB, Kingston KC3000 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air solid black
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Logitech K400
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Turtle Beach Stealth 600 G2
- Internet
- ▼120 mbit ▲5 mbit
mal ganz neutral:Wie soll ich mich nur jemals entscheiden? 😅
Wenn du ne fertige Kiste kaufst, dann zahlst du jemanden dafür dass er alles zusammensteckt, testet und in gewissem Maß ne Rückstellung für die Garantie bildet.
Jetzt kann man über den Wert dieses Pakets streiten, aber irgendwas in der Range von 150-200€ wird es realistisch sein.
Das Geld ist also die Dienstleistung. Der Rest ist Materialpreis. (ich glaub ich hab zu lang in der Projektierung/Kalkulation gearbeitet)
Natürlich gibts Hardware zu kaufen für diese 150-200€.
Natürlich gibts entsprechend mehr fürs Geld. Aber es gibt eben auch ne Dienstleistung fürs Geld.
Jetzt gibts noch ein paar kleine Nerd-Facts zur Teileauswahl und was der Händler anbietet und auf Lager hat, aber das war es dann auch.
Am Ende ist es einfach was du willst. Mehr Hardware und selbst schrauben - oder weniger Hardware und ne fertige getestet Kiste mit Garantie.
Wenn du weißt was du willst können wir dir helfen "das Beste" rauszuholen.
PS:
Und auch wenn ich immer versuche das Budget zu halten, manchmal macht es einfach Sinn für einen angegebenen Anwendungszweck zu empfehlen 100€ mehr auszugeben, weil dadurch der nächste große Sprung der wirklich was bringt in Reichweite kommt (x3d für Tarkov).