Kostenloses Girokonto + kostenloser Kreditkarte und weiterem Extra gesucht!

meph!sto

Urgestein
Hi,
da ich bald in die Arbeitswelt einsteigen werde, möchte ich mein aktuelles Girokonto durch eines bei der comdirect ersetzen und die zusätzliche, kostenlose Kreditkarte mitnehmen.
Da ich allerdings auch ans Sparen denke, suche ich ein Girotkonto dass das "PlusSparen" der Sparkasse unterstützt bzw. etwas ähnliches.

Was ist PlusSparen ?
- Ganz einfach, ich gebe an wieviel Geld ich zu einem Stichtag noch auf meinem Konto haben möchte und der Überschuss wird automatisch auf ein anderes Konto überwiesen.
z.B. ich möchte zum letzten Tag des Monats immer noch 300eur auf meinem Konto haben, und am Stichtag befinden sich 500eur auf dem Konto, dann werden automatisch 200eur auf ein von mir genanntes Konto überwiesen.

Gibt es soetwas bei der Comdirect ? Ich konnte auf Anhieb nicht fündig werden ?
Kennt ihr ein kostenloses Girokonto + Kreditkarte, was genau das oben beschriebene bzw. was ähnliches (z.B. 20% des Geldes zum Stichtag überweisen o.ä.) unterstützt ?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei DKB bekommst du ebenfalls nen Kostenloses GiroKonto + kostenlose Visa.
Die von dir genannte Funktion kann man so in Kombination mit der KK nutzen (Auf Fremdkontos gehen nur normale/terminierte/dauer-überweisungen). Auf der KK bekommst du im mom 2,5% Zinsen auf dem Giro 0,5%.
Weltweit kostenlos Bargeldabheben mit der KK, bei online Bezahlen mit Femdwährung kommen allerdings ~1,5% gebühren drauf. Die genauen Bedingungen gibts bei DKB natürlich als pdf.

Das einzige was mich etwas stört, ist das man beim online banking nur das pin/tan verfahren nutzen kann (also mit ner ausgedruckten tan-liste).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke schonmal für die Rückmeldung.
Was aber genau meinst du mit "Die von dir genannte Funktion kann man so in Kombination mit der KK nutzen..." ?

Du hast bei DKB nen GiroKonto und nen Konto für die Kreditkarte.
Du kannst dann eben einstellen, das immer zum X. eines Monates deine Kohle, bis auf einen gewissen Betrag, von dem Giro auf die KK geschoben wird. Das ganze nennt sich dort VisaSparen. Das ganze geht so aber nicht mit Fremdkonten.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh cool.
Kann ich dann von dem KK Konto auf andere Konten überweisen ? Wahrscheinlich nicht oder ?
Mir geht es darum, dass ich mein TGK bei der BankOfScotland habe....

Von der Kreditkarte kannst du die Kohle nur direkt wieder aufs Giro schieben.

Die Postbank unterstützt dieses Sparverfahren. Du kannst dir dazu eine SparCard von der PB holen oder es auf jedes andere Konto transferieren lassen.
Die Kreditkarte gibts aber leider nicht kostenlos dazu (oder erst ab einem bestimmten Eingangsbetrag im Monat).

Ansonsten unterstützt die PB die modernen TAN-Verfahren (MobileTAN, Kartenleser usw)

Ich habe die Vermutung, dass ich einfach statt zum letzten jeden Monats, einfach zu Beginn jeden Monats einen festen Sparbetrag per Dauerauftrag auf mein TGK transferiere....

Du steigst erst ins Berufsleben ein, und hast schon mindestens 2 Banken am Start? + Kreditkarte + werweißwasnochsoalles
Nicht schlecht. Als ich ins Berufsleben startete, hatte ich ein Konto bei der Sparkasse. Ende. :fresse:
Vor 3 Jahren hab ich das Sparkassenkonto aufgelöst, weil ich mit den Gebühren der Sparkasse nicht einverstanden war.

Ich habe nur 1 GK und 1 TGK, nicht genutzte/gewechselte Konten wurde natürlich gekündigt etc. :P

Vor 3 Jahren hab ich das Sparkassenkonto aufgelöst, weil ich mit den Gebühren der Sparkasse nicht einverstanden war.

Das habe ich ja auch vor. Ein Girokonto bei der Ing Diba habe ich nun, aber irgendwie fehlt mir noch die Übersicht, mit welcher Karte ich wo kostenlos Bargeld abheben kann.
Die Option zum Einzahlen brauche ich auch zweimal im Jahr :)

Du Lump...ich wollt dich doch als Neu-Kunden werben :p :d
Mit der Visa kannst du an allen Geldautomaten mit dem EC-Kennzeichen kostenlos Bargeld ziehen.
Mit der EC Karte kannst du nur an DiBa Automaten kostenlos Bargeld holen, bei allen anderen Automaten die zb bei der Volksbank, Sparkasse, Commerzbank usw usw stehen, kostet's Gebühren.

:p Bin ja kein Neukunde, habe seit 2005 ein Tagesgeldkonto bei der Diba.

Wird das Geld dann sofort vom Girokonto abgebucht, wenn ich mit der Visa zahle bzw. Bargeld abhole, oder nur einmal im Monat?

Du hast doch ein TGK bei comdirect automatisch mit dabei.. Also warum nicht alles aus erster Hand ?

Ja, ich weiß.
Nur gibt es bei der BOS mehr Zinsen ;)

Na, das nenn ich Glück! Da stolpere ich als Neuling im Forum rum, lese hier und da ein bißchen rein, und finde hier die Kontendiskussion! :-) Super!!!
Wie passend! Trage ich mich doch seit Tagen mit dem Gedanken, mein Giro- und Sparkonto von der Commerzbank (ehemals Dresdner Bank) abzuziehen und mir was Besseres zu suchen, weil ich schlichtweg unzufrieden bin. Eurem Gespräch konnte ich nun doch schon viele Anregungen entnehmen und werd mich gleich noch mal schlau machen.

Ziehe das gerade ebenfalls in betracht, da ich die Sparkassen nur zum Benutzen der Geldautomaten betrete und mein einziges Gespräch mit den Angestellten wahrscheinlich zur Kontoeröffnung war und ich sowieso alles online mache..

DKB und DiBa sind in der engeren Auswahl, sehe mich aber noch nach weiteren alternativen um bevor ich mich entscheide.. auf heute oder morgen kommts nicht an ;)
TGK ist nebensache, dass kann man wie schon erwähnt auslagern.. sollte es natürlich doch dabei sein, sagt ich allerdings nicht nein!

Mir ist es außerdem lästig, daß ich jedes Mal in der Gegend rumkurven muss, wenn ich an den "heimischen" Geldautomat will. Die Dresdner Bank lagfrüher so günstig für mich und dann wird sie übernommen und auch noch umgezogen. Und die Gebühren sind auch nicht von Pappe.
Mal sehen, was hier noch erhellendes zum Thema gesagt wird.

Das ist natürlich ein Vorteil mit der Visa, sollte ja dann auch bei Sparkassenautomaten kostenlos funktionieren

:p Bin ja kein Neukunde, habe seit 2005 ein Tagesgeldkonto bei der Diba.

Wird das Geld dann sofort vom Girokonto abgebucht, wenn ich mit der Visa zahle bzw. Bargeld abhole, oder nur einmal im Monat?

Relativ Zeitnah.
Dauert 1-2 Tage bis es vom Konto abgebucht ist.
Die Visa der DiBa ist eine Visa-Direkt Karte, d.h. keine Kreditkarte im klassischen Sinne, sondern eine Art "Guthaben-Kreditkarte". Dein Verfügungsrahmen ist so hoch, wie der aktuelle Kontostand her gibt. Hast du 1000 Euro aufm Konto, kannst du über 1000 Euro verfügen. Dispo sofern vorhanden mal außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doof. Ich finde es bei einer Kreditkarte gerade interessant, dass das Geld nur einmal monatlich abgebucht wird.
Man, ich will von der Spaßkasse weg, aber so richtig überzeugt hat mich die Diba als Girokonto noch nicht.

Ich finde das nicht so verkehrt, wenn zeitnah abgebucht wird. So hätte ich eher einen Überblick über meine Finanzen, daher wär´s für mich in Ordnung.
Trotzdem bin ich noch unschlüssig, wie und was jetzt.

Wie macht es die Comdirect Bank?
Und wo kann man damit überall ohne Gebühren Geld abheben?

Du kannst mit deiner EC Karte an allen Automaten der CashGroup kostenlos abheben und sonst weltweit kostenlos mit deiner Visa.
Die Visa ist eine Kredit-Debit Karte.
Wird also direkt abgebucht und nicht am Monatsende.

So lese ich das auch ;)
Sofern das VISA Zeichen bei denen auf dem Automaten klebt.

Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der sich mit dem Gedanken eines Bank-Wechsels rumplagt.
Ich bin jetzt schon seitdem ich Taschengeld bekomme bei der Sparkasse und habe allerdings noch ein Gemeinschaftskonto mit meiner Freundin bei der Commerzbank(ehemals Dresdner Bank), da ihre Schwester dort arbeitet. Nun habe ich nach meinem Studium einen Job gefunden und verdiene "richtiges" Geld. Da ich beruflich öfters mal im Ausland sein werde, wollte ich mir eine Kreditkarte zulegen. Nun ist die Frage Wo?

Sparkasse ist zu teuer und bei der Commerzbank habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Natürlich habe ich ein wenig gegoogelt und, wie die meisten wohl auch, festgestellt, dass die KK von der DKB am besten ist(Bonussystem, kostenlos, etc.), Die ADAC-KK soll wohl auch ganz gut sein, ist allerdings nicht ganz kostenlos.

Nun die Frage, welche KK für mich geeignet ist? Eigentlich bräuchte ich das Girokonto bei der DKB nicht, da mein Gehaalt ja auf die Sparkasse geht und es auch überall Sparkassen-Automaten gibt. Wenn ich aber mit der DKB-VISA auch bei Sparkassen-Automaten Geld abheben kann, wäre das natürlich gut. Dann würde ich komplett zur DKB wechseln.

Alles nicht so einfach...

Ich habe bei der Valovis-Bank (ehemals Karstadt Quelle) eine Kreditkarte, welche mit meinem Girokonto bei der Sparkasse verknüpft ist. Die ist komplett kostenlos (wenn man nicht gerade Bargeld abhebt) und das Girokonto wird nur einmal im Monat belastet. Für mich ist das optimal. Schade, dass es diesen Service nicht bei der Diba gibt. Aber evtl. kann ich ja das Diba-Girokonto mit der Valovis-Kreditkarte verknüpfen?

Wo kann ich eigentlich Bargeld auf mein Diba-Konto einzahlen?

Ich hab zwar auch bei der comdirect ein Konto + Visa, aber bei der Sparkasse gibts nun die Mastercard Gold für 55€ im Jahr und pro Umsatzschritt, wirds weniger Gebühr.

Dabei ist KFZ Schutzbrief fürs Ausland, Auslandskrankenversicherung und Reiserücktritt.

Von daher da ich eh einmal im Jahr in Urlaub gehe, das Ideale, und sie belastet einmal im Monat das Konto, von den Prepaid KK halt ich nix, ist ja nix anderes wie ne EC dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh