Kriegsdientsverweigerung

Nachbarslumpi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
51
Hi,
da ich dringend meine Begründung zur Kriegsdienstverweigerung schreien muss, wollt ich euch mal fragen was ihr so geschrieben habt und on mir vielleicht einer sein Verweigerung mailen kann?

thx
Mfg
Nachbarslumpi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Nachbarslumpi
Hi,
da ich dringend meine Begründung zur Kriegsdienstverweigerung schreien muss, wollt ich euch mal fragen was ihr so geschrieben habt und on mir vielleicht einer sein Verweigerung mailen kann?

thx
Mfg
Nachbarslumpi

Hi,
ich selber war beim Bund. Eigentlich musst du nur schreiben, das du kein Dienst an der Waffe ausüben möchtest. Und das es dir ethisch nicht gefällt. Und du keine Menschen töten möchtest, und den Sinn in Waffen nur in Töten von Menschen etc. siehst.

Das kommt eigentlich zu 100%Pro durch.

Aber kann nur sagen, so schlimm ist der Bund gar nicht. ;) Ist eigentlich sehr Lustig gewesen, und hat Spaß gemacht, wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehe ob Bund/Zivi, würde ich auf jedenfall Bund wählen.

EDIT:
Verbesserung, schreib nicht das du es nicht "Möchtest". Sondern das du dich hartnäckig dagegen bist überhaupt eine Waffe anzupacken. Und das nur den Sinn in Töten siehst, und das du selber dies nicht Vor hast. Vielleicht noch aus Religösen Gründen dagegen bist. Und schreib noch das es gegen dein Handeln etc. ist. Sowas kommt aber eigentlich aufjedenfall durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja schon scheiße das man eins von beiden machen muss!
Was soll das denn für eine Demokratie sein wenn man zu etwas gezwungen wird ;)

Hab gehört das man wenn man 23 ist nichts mehr von beiden machen muss. Kam wohl bei der Bundeswehrreform durch.

Also muss ich noch 4 Jahre irgendwas machen :d
 
wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehe ob Bund/Zivi, würde ich auf jedenfall Bund wählen.
Oda man macht den Null-Dienst :d... So wie ich hoffentlich.

Denn schon seit längerem gilt, dass nur noch 50% der Wehrdienstler eingezogen werden. Die restlichen 50% müssten gar nix machen ;)... Du dürfst dich nur nicht als Kriegsdienstverweigerer ausgeben, denn die müssen zu 100% ran. Also, mit dem KDV-Antrag solange warten bis du den Einzugsbescheid kriegst, dann muss es alledings schnell gehen. Und du musst dich bei den Tests ziehmlich dämlich anstellen aba natürlich nicht übertrieben...

Wichtig ist halt, dass du dich nicht als Kriegsdienstverweigerer autest. Wenn du das schon gemacht hast, musste auf jeden Fall so oda so ran...
 
Original geschrieben von AlexH
Ich finds ja schon scheiße das man eins von beiden machen muss!
Was soll das denn für eine Demokratie sein wenn man zu etwas gezwungen wird ;)

Hab gehört das man wenn man 23 ist nichts mehr von beiden machen muss. Kam wohl bei der Bundeswehrreform durch.

Also muss ich noch 4 Jahre irgendwas machen :d
Das stimmt, aber war es nicht 24???

Naja das du es machen must und deswegen an einer DemoKratie zweifelst, ist irgendwie voll daneben. :d

Meinst du etwa, nur weil es eine Demokratie ist, musst dich nicht an Gesetzte halten??? Du musst auch Steuern Zahlen, und wirst dazu gezwungen. Trotz Demokratie, sowas kannst dir nicht Aussuchen. :d

Auserdem überschätzen manche Demokratie. So viel haben die Bürger auch nicht zu sagen. Den Demokratie, ist eigentlich bei uns eine Abgabe des Rechtes an einen anderen. Oder kannst du neue Gesetzte bestimmen, oder darüber abbestimmen? Du gibst eigentlich deine rechte für eine Laufzeit für 4 Jahre ab. Mehr nicht. :d

Auserdem ist der Zivildienst und Wehrdienst etwas wichtiges. Ohne Zivildienst würden Heutige Krankenheuser etc. wohl nicht mehr so laufen wie jetzt. Man ist auf dieses Personal schon angewiesen. Und der Wehrdienst ist genauso wichtig. Die bundeswehr ist z.B. dafür da um ein Politische Erpressung zu verhindern. Aber unsere Bundeswehr ist Heutzutage eher ein Katastrophen Hilfe geworden, und hilfe beu Aufbau Arbeiten in Kosovo etc. Die bundeswehr ist sozusagen eine Hilfsorganisation auf der ganzen Welt, mehr nicht. Viele meinen ja immer noch. Die sind alle für Krieg oder so ein Müll...
 
Ne Berufsarmee würd reichen und das Gehalt (Sold) den man beim Bund bekommt ist ja wohl der allergrößte Witz. Man wird in seiner freien Berufswahl und freien Selbstbestimmung beschränkt.

Außerdem müssen nur Männer hin UND von diesen Männern werden nur 50% gezogen. Das ist zusätzlich ungerecht.

Wird Zeit, daß einer von den Gezogenen mal vor's Verfassungsgericht geht.
 
Das ist schon geschehen. Einer hat dagegen geklagt und hat verloren :(...

Aba das man jetzt mit 23 nemmer hin muss, find ich klasse :). Weiß einer, ob das schon durch ist oda erst vorgeschlagen wurde?
 
So oft wie ich sitzengeblieben bin, hätte ich also heutzutage NICHT hingemußt! :d

Aber ich mußte ja ohnehin nicht hin... ;)
 
Es ist glaub ich erst diese Woche beschlossen worden, daß wenn man älter wie 23 ist nicht mehr muß, und die Zivi Zeit nur noch 6 Monate dauert, außerdem werden nur noch leute mit T1 und T2 eingezogen.
Das Gesetz tritt am 10. Juni oder Juli in Kraft.
 
Ich glaub, ich hatte damals (1995/1996) T5, hätte aber trotzdem noch gezogen werden können aber dann mußte ich ins Bundeswehrkrankenhaus und SCHWUPPS war ich voll untauglich... :d
 
@Marc
Erzähl mal mehr.. Das interessiert mich jetzt :d... Was hast du angestellt?

@Nachbarslumpi
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist es kein Gesetz sondern nur ne Regelung die die "Einberufungspraxis" betrifft. Es wurde aba nicht Gesetzlich festgelegt, wodurch auch noch jemand eingezogen werden kann, der das 23. Lebensjahr bereits vollendet hat! Es kommt jetzt nur darauf an, wie sich die jeweiligen Stellen daran halten...
 
MAn wird auch nicht gezogen, wenn man vorher Heiratet :d Man vater hat mit 19 oder 20 geheiratet, und musste deswegen auch nicht zum Bund :d Aber das wird Heute wohl eher nicht mehr der Fall sein. :d

Also das mit KDV Antrag stellen, kurz nachdem der Einzug kommt ist Müll. Beim Bund ist es so, das die wirklich nicht mehr viele ziehen. Und auch alle Ausbilder etc. haben z.B. auch gesagt wenn du KDV Antrag stellst. musst das ziemlich vorher shcon passieren. Alleine die Bearbeitung dauert schon knapp 3 Monate davon.

zu Anfang hatte ich einen Kameraden, der schon ein halbes Jahr vor dem Einzug einen KDV Antrag gestellt hatte, er wurde aber trotzdem noch gezogen, weil der Antragnicht bearbeitet wurde. Er musste dann noch 2 Wochen mitmachen, und dann war der Antrag durch. Also ich kenn es nur, wirklich so früh wie Möglich stellen.

Aber normalerweise hat uns jeder der damaligen Aisbilder gesagt, KDV Antrag, und wenn man schreibt, man verweigert den Dienst an der Waffe kommt eigentlich immer durch.
 
@Sid
Ja, immer so früh wie möglich den KDV-Antrag stellen, es sei denn, man will sich nicht die Möglichkeit keinen Dienst leisten zu müssen versauen ;) !!! Wie gesagt, es werden schon seit einiger Zeit nicht mehr alle Wehrdienstpflichtige eingezogen jedoch alle Zivildienstpflichtige...

Schau dir einfach mal das hier an: klick!
 
Original geschrieben von Nachbarslumpi
Hi,
da ich dringend meine Begründung zur Kriegsdienstverweigerung schreien muss, wollt ich euch mal fragen was ihr so geschrieben habt und on mir vielleicht einer sein Verweigerung mailen kann?

thx
Mfg
Nachbarslumpi

kein Problem, gib mir Deine mail-adresse und du bekommst meine Verweigerung:d

ich hielt es auch nícht für richtig meine Arsch für diesen Staat hinzuhalten und mich für das Töten ausbilden zu lassen.
 
Original geschrieben von Madnex
@Sid
Ja, immer so früh wie möglich den KDV-Antrag stellen, es sei denn, man will sich nicht die Möglichkeit keinen Dienst leisten zu müssen versauen ;) !!! Wie gesagt, es werden schon seit einiger Zeit nicht mehr alle Wehrdienstpflichtige eingezogen jedoch alle Zivildienstpflichtige...

Schau dir einfach mal das hier an: klick!

Okay Problem ist halt nur was er Lieber machen möchte. Wehrdienst oder Zivildienst. Ich finde er sollte nicht sofort ausgehen, Null Dienst zu bekommen.

Wenn er absolut nicht Wehrdienst machen sollte, sollte er es so früh wie Möglich ein KDV Antrag stellen. Den wenn er es vielleicht zu spät macht, muss er noch unter Umständen einen Teil des Wehrdienstes mit machen. Ist auch nciht so Toll.

Wenn es ihm eigentlich fast egal ist, kann er ruhig die Methode machen die du sagtest. Auch wenn er halt damit vielleicht Rechnen muss die ersten paar Wochen den Wehrdienst mit zu machen.
 
Hi..

Das mit dem KDV Antrag ist so einfach auch wieder nicht, nur ein Satz reicht das auch nicht das muß schon ausfürhlich und inhaltlich stichfest sein, sonst Ablehnung !

Bei mir wurde ich glaub 1995/6 weiß nicht gemustert mit T2, danach habe ich ein paar Wochen später son Antrag gestellt, würde aber Abgelehnt, mit dem Grund das die Gründe wohl nicht ausreichen würden. Jedenfalls machte ich hier und das ne Lehre zog auch ein paar mal um, wo ich noch bei den Eltern wohnte. Und vernachlässigte dies, es kam nie ne Post !

Heute schreiben wir das Jahr 2003 ! und ich bin 25 Jahre, was folglich daraus schließen läßt, das ich nicht mehr gezogen werden kann. So brauche ich weder das eine noch das andere zu machen.

Aber solche Fälle wie bei mir gibts es wohl nur sehr selten. Die meisten ziehen die bestimmt.
 
Also ich bin eigentlich ganz gerne bereit, Zivi zu machen. Da kann ich mich nach meinem Abi mal ein bißchen Ausspannen, verdiene Geld und kann mich in Ruhe bei allen möglichen Unis bewerben oder mir auch selbst klarmachen, was ich überhaupt machen will. In sofern werde ich - wenn es denn mal soweit ist - einfach gleich verweigern.

BTW: Soweit ich weiß, ist das eine Verfahren wegen Verfahrensfehlern eingestellt worden, d.h. die Anklage hatn bißchen geschlampt. :fresse: Denn der Verfassungsbruch ist ja eigentlich absolut offensichtlich.
 
Original geschrieben von tumca
Also ich bin eigentlich ganz gerne bereit, Zivi zu machen. Da kann ich mich nach meinem Abi mal ein bißchen Ausspannen, verdiene Geld und kann mich in Ruhe bei allen möglichen Unis bewerben oder mir auch selbst klarmachen, was ich überhaupt machen will. In sofern werde ich - wenn es denn mal soweit ist - einfach gleich verweigern.

BTW: Soweit ich weiß, ist das eine Verfahren wegen Verfahrensfehlern eingestellt worden, d.h. die Anklage hatn bißchen geschlampt. :fresse: Denn der Verfassungsbruch ist ja eigentlich absolut offensichtlich.

Also da du ja noch kein BW gemacht hast. Bundeswehr ist mehr als Ausruhen. LOL :d

ne mal im Ernst, du machst 3 Monate AGA (Allgemeine Grund Ausbildung) und danach machst du nichts mehr. Vielleicht kommen mal paar Stabsunteroffiziere rein, die meinen dich Wecken zu müssen oder aus dem Bett raus zu holen :ha

Ansonsten Spielt man den ganzen Tag Karten, Labert nur Müll, oder schläft einfach. Man findet da auch ne ganz andere Seite, man kommt auch mal zu Lesen. Bei so viel Ruhe die man hat. LOL. Also so war es bei uns. Den ganzen tag nichts machen, und dafür noch geld bekommen. preis/Leistung = unbezahlbar :d

Unser Schlachtruf war immer "Ab in de Betten", Natürlich immer direkt Provokant gesagt direkt vor den Stuffzen. Oder wir haben uns mal auf dem Schrank gelegt, weil wir ja nicht in den betten liegen dürfen. jaja die olle BW Zeit. Das war schon Lustig. Nur mißt den ganzen Tag über gemacht. :d

Und so läuft es eigentlich meißt überall ab, okay es gibt zwar auch Nachteile, aber hey, so nachteilhaft wie viele noch meinen Ist die BW gar nicht. :d Aber mach ruhig dein Zivi. Kann ja auch Nett sein. :d Will damit eigentlich nur sagen, so schlimm ist die BW gar nciht mehr. Die ist echt verweichlicht.

:d
 
Joah, rein vom Arbeitsaufwand her mag da ja vielleicht kein so großer Unterschied sein, aber allein auf die ganze Woche über in der Kaserne hocken hätte ich zum Beispiel kein Bock. Dann doch lieber ein paar Betten schieben und pünktlich zu Hause. :)
 
Original geschrieben von tumca
Joah, rein vom Arbeitsaufwand her mag da ja vielleicht kein so großer Unterschied sein, aber allein auf die ganze Woche über in der Kaserne hocken hätte ich zum Beispiel kein Bock. Dann doch lieber ein paar Betten schieben und pünktlich zu Hause. :)

Naja, kommt drauf an wo du Stationierst wirst. Bei der AGA kann es wirklich sein, dass du wo anders hin musst. Aber nach der AGA wird man eigentlich immer Heimatnah Stationiert. Du kannst auch extra einen Antrag darauf stellen, wenn es nicht der Fall sein sollte. Aber um ehrlich zu sein. Ich kenne keinen bei uns in der AGA, der nicht Heimatnah Versetzt wurde.

Wenn Glück hast wirst auch sofort Heimatnah versetzt. grund liegt auch darin, dass es Mobilitätszuschlag etc. gibt. Kostet dem Staat einfach viel, wenn du weit entfernst Wohnst. Naja in der AGA ist das eigentlich aauszuhalten.

Ich Persönlich Wohne in Essen, und wurde auch in Essen Stationiert. In der AGA bin ich auch nur immer Wochenende nach Hause gegangen. Naja und du hast ja da deine Kameraden mit denen man auch viel Unternehmen kann anch Dienstschluss. und selbst wenn die auch nahe Zuhause Wohnen, die müssen da auch die ersten 3 monate Pennen. :d Von daher so schlimm ist es nicht.

Nach den 3 Monaten AGA, und wenn du so eigenltich sowieso Heimatnah bist, kannst du dann auch jeden Tag nach Hause gehen. habe ich auch gemacht. Habe immer Zuahse gepennt. Ist so wie ne Arbeit. Aufstehen, Fährst zum Bund. Um Pünktlich um 16 Uhr Dienstschluss.

Okay Zivi mag da zum Teil leichter sein. Aber kann nur sagen, es war aufjedenfall eine Lustige Zeit. Wenn ich vor der Wahl wäre Zivi oder BW würde ich nochmal BW nehmen.

Aber naja überreden will ich dich nicht. Zivi hat vielleicht auch seine Vorzüge. Ich will eigentlich nur sagen. Das es so schlimm nicht wahr wie viele Denken, und das es ganz Lustig war, auserdem wollte ich immer mal schießen gehen. Da kam BW auch mal richtig. :d
 
Ich hab glück, ich wurde erst sehr spät gemustert (mit 20) und hatte da schon meine Ausbildungsstelle...hab versucht extra auf untauglich zu machen, es aber trotzdem noch auf T3 geschafft :fresse:
Da nach der Reform nur noch Leute die das 23 Lebensjahr vollendet haben und T1 oder T2 sind eingezogen werden, muss ich nach dem Ende meiner Ausbildung nur noch 40 Tage untertauchen und ich bin frei :d
 
Original geschrieben von Madnex
@Marc
Erzähl mal mehr.. Das interessiert mich jetzt :d... Was hast du angestellt?

Ich hab NACH jeder Musterung n neues Attest vorgelegt (Neurodermitis, Rücken, Migräne, Blutdruck, Lebensmittelallergie....), haben mich deshalb immer wieder gemustert und dann hatten se die Schnauze voll, ich mußte ins Bundeswehrkrankenhaus und dort haben sie die Diagnosen bestätigt und sooooooooo einen Kranken wollten die da nicht.

Da sind die vom BfA schon hartnäckiger. Obwohl ich jetzt noch zwei Gegenatteste bei Gericht eingereicht hab, bleiben die stur bei ihrer Auffassung, daß man mit derben Rückenproblemen und Knieabnutzung noch im Einzelhandel arbeiten kann und keine Umschulung bezahlt wird... :grrr:

Finde mal ne Einzelhandelsstelle, wo Du nichts ab 20kg tragen und nicht in Zwangshaltung arbeiten mußt... :wall: Sowas von praxisfremd...
 
Hi,
ja ich bin auch mal gespannt, wie es bei mir ist, ich werde nächsten Monat 21 und auch T3 mal gespannt ob die mich wollen.

P.s.: Meine Verweigerung hab ich vorhin abgeschickt.

Mfg
Nachbarslumpi
 
Mhh... soweit ich weiß gilt das mit dem ab T3 nicht mehr hin müssen, nur für die Wehrpflicht. Wenn du allerdings verweigerst, musst du Zivildienst leisten, auch wenn du mit T3 gemustert wurdest! Wenn ich mich da jetzt nicht irre...
 
also diese neue hetanziehungspraxis hab ich eigentlich so verstanden, das auch beim zivildienst keine t3's mehr gezogen werden. hab auch in der schule von jemanden erfahren das seine dienststelle ihm schon bescheid gegeben hat, weil er als t3 ja nichts mehr machen muss.

gruss liskolf
 
Möglich das ich mich da jetzt geirrt habe, müsste mich nochmals damit beschäftigen. Ihr dürft aba auch nicht vergessen, dass diese neue Einberufungspraxis erst ab dem 1.7. in Kraft tritt! Und außerdem kann eine Regelung, es ist ja kein Gesetz, jederzeit problemlos geändert werden...
 
Original geschrieben von Madnex
Mhh... soweit ich weiß gilt das mit dem ab T3 nicht mehr hin müssen, nur für die Wehrpflicht. Wenn du allerdings verweigerst, musst du Zivildienst leisten, auch wenn du mit T3 gemustert wurdest! Wenn ich mich da jetzt nicht irre...

Ja das stimmt, wenn du gemustert wirst, egal was du hast, musst du Zivi Leisten. Nur wenn du Ausgemustert wirst, musst du keinen von Beiden machen. Aber krieg das erstmal hin. :d

Ich hatte T2, aber mein Wehrdienst ist seit diesem Jahr April vorbei. Also noch ein ganz frisch Entlassener Soldat. :d Naja, ich kann nur sagen, bei meiner AGA gab es viele Leute die auch nur T3 etc. bekommen haben, und die mussten zum Bund. Auch hatte ich nach der AGA Stubenkameraden die auch 24 waren etc.

Also noch steht es ja nicht fest ab 23 nicht zum Bund. Der mit dem alter von 24 wurde glaube ich sogar in der Zeit 25 :d Also seit euch mal nciht so sicher, wenn ihr 22, 23 etc. seid das ihr nicht zum Bund müsst. :asthanos:

Naja Zivi ist ja auch nicht so schlecht. Blöd ist nur wenn man im Altenheim ist, und den alten Leuten den Arsch abwichen muss.

Oder noch besser ist folgendes... Im Altenheim die Windeln der Alten, mit Sch***e voll, muss zerdrückt werden. Das kommt in so ein großen Behälter und man muss das dann alles klein drücken. Oder halt zu drehen. Bähhh. Glaubt mir Leute, dass gibt es wirklich :asthanos:

Aber man kann auch eine gute Stelle erwischen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh