Original geschrieben von tumca
Joah, rein vom Arbeitsaufwand her mag da ja vielleicht kein so großer Unterschied sein, aber allein auf die ganze Woche über in der Kaserne hocken hätte ich zum Beispiel kein Bock. Dann doch lieber ein paar Betten schieben und pünktlich zu Hause.
Naja, kommt drauf an wo du Stationierst wirst. Bei der AGA kann es wirklich sein, dass du wo anders hin musst. Aber nach der AGA wird man eigentlich immer Heimatnah Stationiert. Du kannst auch extra einen Antrag darauf stellen, wenn es nicht der Fall sein sollte. Aber um ehrlich zu sein. Ich kenne keinen bei uns in der AGA, der nicht Heimatnah Versetzt wurde.
Wenn Glück hast wirst auch sofort Heimatnah versetzt. grund liegt auch darin, dass es Mobilitätszuschlag etc. gibt. Kostet dem Staat einfach viel, wenn du weit entfernst Wohnst. Naja in der AGA ist das eigentlich aauszuhalten.
Ich Persönlich Wohne in Essen, und wurde auch in Essen Stationiert. In der AGA bin ich auch nur immer Wochenende nach Hause gegangen. Naja und du hast ja da deine Kameraden mit denen man auch viel Unternehmen kann anch Dienstschluss. und selbst wenn die auch nahe Zuhause Wohnen, die müssen da auch die ersten 3 monate Pennen.
Von daher so schlimm ist es nicht.
Nach den 3 Monaten AGA, und wenn du so eigenltich sowieso Heimatnah bist, kannst du dann auch jeden Tag nach Hause gehen. habe ich auch gemacht. Habe immer Zuahse gepennt. Ist so wie ne Arbeit. Aufstehen, Fährst zum Bund. Um Pünktlich um 16 Uhr Dienstschluss.
Okay Zivi mag da zum Teil leichter sein. Aber kann nur sagen, es war aufjedenfall eine Lustige Zeit. Wenn ich vor der Wahl wäre Zivi oder BW würde ich nochmal BW nehmen.
Aber naja überreden will ich dich nicht. Zivi hat vielleicht auch seine Vorzüge. Ich will eigentlich nur sagen. Das es so schlimm nicht wahr wie viele Denken, und das es ganz Lustig war, auserdem wollte ich immer mal schießen gehen. Da kam BW auch mal richtig.