Kriminalamt Illegaler Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KnoPPerS

Neuling
Hey Leute,

hab heute einen Anruf mit einer Vorladung bekommen vom Landeskriminalamt.

Der Grund dafür war die Benutzung eines Programmes Namens "Emule". Ich hab eine Datei zum Upload freigegeben die auch gedownloaded wurde.
Die Anzeige betrifft nur die eine Datei. Es wurde keine weitere erwähnt

Weißt jemand was ich machen sollte? Hausdurchsuchung wird wohl eher nicht kommen oder? Platten löschen? Laptop wegschmeißen? xD

Hatte jemand das von euch schon einmal?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsberatung also gleich zu ;) Aber bei ner Vorladung kommen die erstmal net. (eigentlich) aber heutzutage weiß man ja nie

Nunja, vermutlich kannst du nichts mehr machen, um eine Strafe abzuwenden. Das sollte auch nicht der Sinn der Sache sein ;)
Schon gar nicht dieses Forums hier...

Ist eh gleich closed, wegen Rechtsfragen...

Aber n guter Tip, gib mir den Laptop am besten, ich pass drauf auf :)

Die rufen an um die Vorzuladen ? Hmmm haben die was gesagt das du auch noch was schriftliches kriegst? Kann ja sonst jeder Anrufen und so was behaupten?

Selbst wenn es stimmt glaube ich nicht das die noch zur ner Hausdurchsuchung vorbei kommen, weil du ja jetzt schon vorgewarnt wärst

es geht nicht um rechtsfragen sondern eher um eine Beratung.

Möchte eig nur wissen was so ca auf mich zukommen wird. ;)

Habe nichts schriftliches gekriegt deswegen frage ich ja ob jemand das schon einmal hatte. Kam mir eigenartig vor

Mal was anderes, wie doof muss man sein um emule zu benutzen? Das programm ist STEINALT und eigentlich weiß jeder das da total viele abmahn firmen drin sind die anzeige erstatten ; )

die können nicht einfach anrufen, du bekommst was schriftliches! Glaube dich will jemand verar***en!

also ich würd auch sagen, solange nichts schriftliches kommt brauchste dir keine Gedanken zu machen. Da hätte ja jeder sein können am Telefon.

Wenn du wirklich was geloadet hast, zahl es oder informier dich, die dürfen zurzeit garnicht mehr loggen, bzw. es wird gibt es schon ein Gesetz, womit die IP alleine nicht reicht, torrent könntest du dich schützen, aber emule da gehören die ganzen Server den Bullen, daher only Kad benutzen!

Weißt jemand was ich machen sollte? Hausdurchsuchung wird wohl eher nicht kommen oder? Platten löschen? Laptop wegschmeißen? xD
Grüße

Du machts dich bereits hier verdächtig. Auch der Versuch der Unterdrückung von Beweismitteln ist strafbar.

Mach keine Scherze mit solchen Sachen. Das kann böse ausgehen!

1. Es ist der Polizei nicht gestattet, deine Platten zu durchsuchen. Es sei denn, es besteht schwerer Verdacht auf Raubkopie.

2. Platte schrotten hilft nicht viel. Das FBI (oder sonst irgendwer, der halt coole schwarze Mäntel trägt, Sonnenbrille und so tut, als wäre er jemand) hat eigene Verfahren absolut geschrottete Platten wieder herzustellen. Das Verfahren kostet endlos viel Kohle - und darfst du zahlen.

3. Du hast 2 Wege:
3.1. Du gehst hin.
3.2. Du streitest ab, bzw. lässt dir ne gute Lüge einfallen.

Achja, Punkt 1. und 2. sind zwar sehr kostspielig, werden aber nur in sehr schweren Fällen angewandt. Sicher nicht wegen einer Datei.

Alle Angaben ohne Gewähr.

ganz ehrlich....haste nen guten Kollegen?!
alles erstmal wegschaffen und abwarten....

danke ich werde mal gucken was auf mich zu kommt am Dienstag.

das verwunderliche ist echt das ich keinerlei Brief bekommen hab nur den Anuf heute. Hab den Typen Anfangs auch ausgelacht aber danach kam er sehr ernst rüber.

@Pathema
Es geht nicht um illegale musik, Filme usw usw sondern um andere sachen. Nichts illegal geladen.

Warum sollten die nicht mehr loggen dürfen?

loggen schon noch, wird aber nichts bringen, da allein mit der IP nichts mehr angestellt werden kann.
Gilt für Torrent, Emule ist was ganze anderes im Bezug auf illegalität und anonymität, bzw. wir schnell man gepackt wird ^^

Das beste was man machen kann bzw. ein normaler User wie ihr, ein VPN ausm Ausland sprich VPN aus einem Land das nicht in der EU liegt, aber nicht so n billiges VPN aus der schweiz ;)

//Edit @KnoPPerS Leute auslachen? Für dich sehen ich schwarz, hast wohl keine ahnung wie das im Real Life funzt?
Zumindest auf diesem Gebiet hast du wenig ahnung, den Tipps von Yada bitte nicht folge leisten!

Ein Tipp von mir, platte mit truecrypt crypten, aber das wichtigste ist, einen Zeugen bei der durchsuchung und den Bullen nicht zustimmen, bzw. auf dem Blatt später nichts ankreuzen von wegen PC freiwillig raußgegeben usw. auch Kopien anfordern und immer schön Cool bleiben ;)
Du hast die macht, du kannst währen einer Hausdurchsuchung fals du nicht Raubkopierer bist, fals du dich auskennst den Fall zu min 80% zu deinen Gunsten Leiten!

Zuletzt bearbeitet:
@firefox888 hast du mal einen link dazu? Mir ist nur bekannt das einzelne Gerichte nur wenn eine IP vorliegt das nicht mehr akzeptieren.

@KnoPPerS wenn du nichts illegales geladen hast und keinen Brief bekommen hast würde ich da auch nicht hingehen. Wenn dann bekommst du noch eine schriftliche Vorladung.

Edit: Auch ganz Interessant wo wir gerade beim Thema Hausdurchsuchung sind.
http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331&q=23C3

Kann ich jeden empfehlen es sich mal anzuschauen wer es noch nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
@Pathema
Es geht nicht um illegale musik, Filme usw usw sondern um andere sachen. Nichts illegal geladen.

Hab mich auch nicht auf dieses bezogen.

Wer ein Beweismittel, das zur Verwendung in einem gerichtlichen oder verwaltungsbehödlichen Verfahren bestimmt ist und über das er nicht oder nicht allein verfügen darf, vernichtet, beschädigt oder unterdrückt, ist, wenn er mit dem Vorsatz handelt, zu verhindern, daß das Beweismittel im Verfahren gebraucht werde, zu bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd auch sagen, solange nichts schriftliches kommt brauchste dir keine Gedanken zu machen. Da hätte ja jeder sein können am Telefon.

Mal was anderes, wie doof muss man sein um emule zu benutzen? Das programm ist STEINALT und eigentlich weiß jeder das da total viele abmahn firmen drin sind die anzeige erstatten ; )

dito:bigok:

dito:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
du wujrdest 100% verarscht;)

Zuletzt bearbeitet:
//Edit @KnoPPerS Leute auslachen? Für dich sehen ich schwarz, hast wohl keine ahnung wie das im Real Life funzt?
Zumindest auf diesem Gebiet hast du wenig ahnung, den Tipps von Yada bitte nicht folge leisten!

Ja weil ich davon ausgegangen bin das es ein Kumpel ist der mich verarschen will.

Cyprinus_Carpio schrieb:
du wujrdest 100% verarscht

sicher? Ich meine das geht garnicht gut wen ich da einfach nicht hingehe!

Hab eine Nummer von dem Kriminalamt, Anschrift, usw usw

Find das alles sehr sehr merkwürdig

Ne hab ich nicht, habe ich nur im Radio gehört vor nem Monat oder so...

Meinst du vll die Staatsanwaltschaft Wuppertal?
Gegen die klagt gerade einer der Abmahnanwalte das sie wieder ermitteln müssen.

@KnoPPerS eine Vorladung musst du immer schriftlich bekommen. Kannst ja einfach dort mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hatten se auch am Wickel. So 'ne beschissene Abmahnfirma halt.. Übern Anwalt geregelt und keine 2000€ bezahlt für 6 Lieder^^

sicher? Ich meine das geht garnicht gut wen ich da einfach nicht hingehe!

Hab eine Nummer von dem Kriminalamt, Anschrift, usw usw

Find das alles sehr sehr merkwürdig

Ist das das Kriminalamt um die ecke oder 30 KM von dir entfernt?
Du kannst da einfach hingehen, wenn die nichts von dir wollen, schicken se dich wieder weg, wenn du keine Zeit hast, einfach anrufen und fragen..

ist in der nähe besser gesagt
sagen wir 10km weit weg.

Aber mal ne frage: Woher haben die meine Handy Nummer? das ist eine Prepaid Karte die 5-6 Jahre alt ist.

Schon mal auf die Idee gekommen, das der betroffene User selbst bei der Kripo ist. :)
Und vielleicht nur wissen will wie die Jugend von heute es immerwieder schafft einer Strafe zu entgehen. ;)

Würde Sagen dich verarscht jemand. Oder die haben einen "ehemaligen Bekannten" in der Mangel und sagt alles um einer Strafe zu entgehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Buggy: sowas ähnliches könnte ich mir hier auch denken ;)

Wenn man Leecher und/oder Seeder ist, dann wird man sicherlich schon wissen,
wie man mit solchen Fällen umzugehen hat und das Luxx ist definitv nicht der Ort für solche Diskussionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh