[Kaufberatung] Kritik/Ideen sind gern gesehen

Chrysin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
39
Da ich meinen jetzigen PC an nen Kumpel abgebe, wird es Zeit sich mal was neues zu holen. Ich wollte mal was neues basteln und suche deshalb ein wenig Kritik bzw. Input von euch. Und zwar geht mir das ewige Midi-Tower gelangweile schon etwas aufn Sack und suche deshalb mal was Nettes zum auf den Tisch stellen oder ähnliches. Außerdem hätte ich dann mal Beinfreiheit^^

Auflösung: 1440p
Games: LoL, WoW, CS:GO und manchmal den ein oder anderen AAA-Titel
Budget: 1200€ +-100

ziemlich 100%ige komponente:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
bzw. wegen der Größe
1 x MSI R9 390 Gaming 8G, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-041R)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) solang er passt

Meine Meinung zum Mainboard ist durch die ASUS-Cashback-Aktion ein wenig erschüttert worden:
µATX:
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)

ATX:
1 x ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0) (15€ Cashback)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0) (25€ Cashback)
Alles ziemlich gleich, aber hab nen generellen Anti-ASUS-Vibe hier aufgeschnappt.

Und natürlich Gehäuse... Meine bisherigen Ideen waren:

1 x Cooltek W2 schwarz mit Sichtfenster (JB W2 K-W/600046945)
kommt mir etwas groß für auf den Tisch vor... eure Meinungen bitte

µATX:
1 x Corsair Carbide Series Air 240 schwarz mit Sichtfenster (CC-9011070-WW) + 1 x Noctua NH-L12
Probleme mit bestimmten Grafikkarten und nur ~130mm LuKü

1 x Fractal Design Node 804 mit Sichtfenster (FD-CA-NODE-804-BL-W)
so verdammt Breit - warum haben die das Netzteil nicht hochkant reingepackt und 5.25" weggelassen :(

Also eigentlich suche ich nen Corsair Carbide Series Air 240 mit 160mm+ Breite der Mainboardkammer oder nen Fractal Design Node 804 in nicht ganz so klobig.

Erfahrungen und neue Ideen sind hier sehr gerne gesehen. Aber bitte keine NZXT-Phantom-esque Kinderdiskos.

Wäre cool wenn ihr euch dazu mal auslassen könntet, wie würdet ihr es machen? Denn die Qual der Wahl bringt mich um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das asus total mist. es sieht nur besser aus^^

wenig usb.

keine gewinkelten sata

kein optischen output...

nur vga für onboard
 
"Besserer" Soundchip und dafür auf Audio–Anschlüsse + einen PCI-Slot (da gibt's viele Soundkarten für ;)) + 2x USB (hier gibt's nicht nur viele, sondern sogar hervorragende Soundkarten) verzichten!? – ne danke ^^

Zum Gehäuse: wenn es auf den Tisch muss, würde ich sowas nehmen und den Monitor draufstellen (für den Monitor mit hoffentlich VESA-Mount halt noch einen höhenverstellbaren (Dell-)Fuß kaufen :))
 
Jow, das mit den ganzen Anschlüssen hab ich irgendwie 0 realisiert also das Ding ist aufjeden erstmal raus.^^

So klein wollt ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen. Bin ich halt noch eingeschränkter mit eventuellen Aufrüstungen und dem LuKü.

Die Sache ist, das der Platz auf dem Tisch nicht knapp ist. Also ich könnte warscheinlich den W2 draufstellen(unschön(?)) und noch entspannt zocken, aber dadurch dass es nen Eck-Schreibtisch ist, und ich beim Kauf nicht wirklich drauf geachtet habe, ist die Beinfreiheit eingeschränkt wenn man nen Midi-Tower am stehen hat. Denn Midi-Tower passt nur in die "Ecke" des Eck-Schreibtischs.
Hab eh nen Dell U2515H wegen Höhenverstellbarkeit und so keine Sorge machen :)

Aber danke schonmal für den Input.
 
Die "Füße" von dem Ding sind was, was man glaube ich mögen muss. Da gefällt mir das 1 x BitFenix Phenom M schon mehr aber wie auch beim Prodigy macht mir das Layout irgendwie Angst^^ Wie sieht es da mit Kabel-Management, in Form von Kabel verstecken und so aus?

Hab ich das richtig verstanden dass ich da:
festplatte und ssd am boden festmachen kann?
die stange rausnehmen also dickere lükü rein(dann passt der Thermalright)?

in dem fall airflow: oben rein ->hinten raus ?

U3 - Echt ziemlich hübsch, aber extrem klein 260mm :(
Core 500 - Mini-ITX, soll wohl auch mucken machen bei netzteil+langer graka, netzteil darf dann wohl nur 150mm tief sein (irgendwo gelesen nagel mich bitte nicht auf ne quelle fest)
Define S - Midi-Tower ist langweilig lol :) habs R4 unter dem Tisch stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder am Boden oder am Laufwerksträger. Kabel können beim Phenom nicht versteckt werden. Je nachdem ob du die Platten am Boden oder Laufwerksträger montierst, könntest du auch oben rein unten raus. Beim Phenom kannst du Luftkühler bis 160mm verbauen. (Welche Stange?)
 
Der Laufwerksträger ist eine Art B-Säule gegenüber des Mainboardtrays, das meinte ich mit Stange - sowas nennt man auch Eloquenz^^
So wie ich das gelesen hab erhöht sich die maximale CPU-Kühlerhöhe auf 210mm wenn man den Laufwerksträger entfernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh