Kritische Betrachtung: Sind wir als "Hardwarekenner" zu abgehoben und Freaks???

Ich kenne das auch zu gut. Hab nen schönen Wakü PC neben mir stehn ( ok die Pumpe fehlt :fresse: ) aber ich seh mich jetzt nicht als Freak sondern eher als Hobbyaner xD
Ich zocke eigentlich im Moment gar nicht mehr und trotzdem frag ich mich, wann endlich die nächsten High End Grakas rauskommen. Mir macht einfach das Basteln Spaß und mich freuts, wenn mein PC "schön" aussieht. Aber das schönste ist, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, wie zB ich.
Ich hab auch noch andere Hobbys wie zB Biken. Klar geb ich da auch mal 2500€ für ein Bike aus, aber nur alle paar Jahre. Und Modellflug ist bei mir die Sommeraktivität--> weg vom Rechner, raus auf den Platz. Wobei ich da zuegeben muss, dass mir manchmal das Batseln mehr Spaß macht wie das Fliegen :fresse:. Ist auch ein teures Hobby--> Modell 3000€ und an einem schönen sonnigen WE gehn schonmal 60€ für Sprit drauf. Immer in der Hoffnung, dass er nicht abstürzt.
Nunja jedem das seine :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke man sollte das soziale umfeld einfach nicht vernachlässigen. Ich kaufe mir im Schnitt alle 3 Jahre einen komplett neuen PC und der bleibt dann aber auch wieder 3 Jahre. Ich muss also nicht immer das neuste haben. Momentan upgrade ich einfach gerade wegen Crysis. Und es macht schon süchtig, am PC rumzutüfteln, auszuprobieren usw. Männer basteln halt gerne. Und der Computer eignet sich halt hervorragend dafür. Einige basteln lieber am Auto, andere an Modell-Sachen, andere am Heimkino und wir am PC: :)

Hm "Hardwarekenner" hat mich (zum Glück) noch keiner genannt:fresse:
Aber als Freak wird man schnell abgestempelt...hier kommen immer alle und bringen Ihre Rechner wenn sie Probs haben...auf Dauer ist das echt nervend :(
Für mich ist das ein schönes Hobby...besser als Saufen usw^^

also ich war früher einer der extremsten hier denke ich.... es gab zeiten da hatte ich 2000€ in einem monat für HW´s ausgegeben und das fast jeden monat. aber seit 1 jahr kaufe ich mir keine hw mehr... habe ja mein auto zum pimpen :fresse: aber mal im ernst. ich finde man sollte es nicht übertreiben. ich z.B. habe 3 systeme abgestossen wohl gemerkt 3 ultra highend systeme die IMMER aktualisiert wurden..... und alles vom feinsten.... jetzt habe ich nen bundle von ebay für 100€ mir gekauft. reicht dicke zum surfen und dvd´s gucken mehr brauch ich nicht. ich war auch nieeee der leidenschaftliche zocker...weiss auch nicht warum ich immer so viel geld für hw´s ausgegeben hatte. naja egal.... jetzt bin ich davon erlöst und pumpe woanders mein geld rein :fresse:

Es ist schon komisch. Wir "vergeuden" unser Geld in Sachen, die wir eigentlich gar nicht brauchen. Und diese Sachen schaden in einer Art der Natur... es wird ja immer produziert und produziert und produziert...

Ich betrachte mich selbst nicht als Freak. Allerdings bin ich auch nicht ständig in irgendwelchen Hardwareforen unterwegs. Zuletzt habe ich mich Im Januar in die Materie gelsen, als neue Hauptkomponenten anstanden. Seitdem war ich nur noch sporadisch mal hier mal da. Ich war einigermaßen überrascht, als ich vor 2 Wochen Tests über die 8800 GT gelesen habe und nun die 3870.

Ich war schon immer technikinteressiert. Wenn's zu Weihnachten was von Lego Technik gab wurde nicht eher geruht, bis das Ding zusammengebaut war. Darauf folgten meist sofort irgenwelche Eigenkreationen.

Beim PC ist das nicht anders. Ich versuche auch meinen Rechner zu optimieren. Als vor Jahren OC in Mode kam, war ich damit beschäftigt meinen Rechner leise zu bekommen.

Ich spiele noch vergleichsweise viel, obwohl ich als Student wenig Zeit habe. Dafür verzichte ich völlig auf Fersehen (habe gar keinen).

Nebenher bin ich sportlich sehr aktiv. Das war vor 4 Jahren noch nicht so. Ich war eine richtige Couchpotatoe. Mittlerweile kann ich bei den Triathleten auf Bahn eins locker mitschwimmen.

Ich denke ich werde immer mich mit Computern beschäftigen. Eine Konsole kam und kommt für mich nicht in Frage. Ein PC ist einfach vielseitiger.

Ich überlege mir jede Ausgabe für den PC sehr genau. P/L-Verhältnis ist das entscheidende Argument. Früher habe ich mir einmal eine High End Karte gekauft, eine ganz neue GeForce 256. Über 500 DM hat das Teil gekostet. Wenn ich darüber heute nachdenke, stelle ich mir vor, wo ich für das Geld einen Bikeurlaub machen könnte. ;)

Ich habe drei PCs herumstehen, eine Daddelkiste, einen PC für Video, Audio und I-net sowie einen Schlepptop für die Uni. Die letzten beiden mit Ubuntu.

So long.

1.) Hat ja auch nicht mit unsportlich zu tun, wenn man den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt. Es ist wichtig, dass man einen Ausgleich hat, sei es z.B. das schnelle Walken 5x die Woche oder ähnliches, wie z.B. Fitnessstudio, etc.

2.) Kontakt zu Freunden ist denke ich auch wichtig, wobei man sich eh immer an der Uni sieht. Ab und zu, sofern auch jeder Zeit hat, trifft man sich privat. Wenn ich aber ehrlich bin, alle 1-2 Monate. Problem ist einfach, dass jeder nebenbei arbeitet, neben einem Vollzeitstudium, sportliche Aktivitäten, etc. bleibt nur noch Zeit zum Ausruhen. Schließlich hat man auch Familie, muss nicht nur Freundin/Freund sein, sondern auch Geschwister, Eltern, etc. mit denen man Zeit verbringt.

2a) Abschweif vom Thema: Dass man mit Eltern oder Geschwistern Zeit verbringt stößt hier in Deutschland gleich auf Belustigungen wie "Hä. Der lebt ja noch bei den Eltern. Hahahah." oder "Ins Kino gehen mit Geschwister, hast du keine Freunde?". Wenn ihr mich fragt, alles Schwachsinnsgelaber. Es gibt Kulturen, die nun einmal Wert legen auf Eltern, Geschwister, die Respekt vor Ihnen haben, vor Älteren, und sie nicht als "selbstverständlich" abstempeln und Ihnen nicht möglichst aus den Weg gehen.

3.) Ich denke, dass es auch falsch ist Menschen einfach so abzustempeln, wie z.B. "Wow-Spieler haben keine Freunde, etc.". Imo völliger Schwachsinnsgelaber.

Eigentlich gibt es noch viel mehr zu nennen, viel mehr Vorurteile aus dem Weg zu schaffen, die auch nur dadurch entstehen, weil gewissen Menschen meinen "besser" als Andere zu sein, aber setze ich hier einmal einen Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin nennt mich Freak also wird das wohl so stimmen :fresse:
Wobei ich den Zeitaufwand, insbesondere für Spiele, wieder reduzieren möchte.

Das Basteln macht mir wie vielen andren am meisten Spaß, deshalb brauch ich auch oft neue Hardware, da gehts nicht unbedingt darum den Rechner schneller zu machen, sondern einfach was anderes zu testen.

Sind wir nun wirklch "abgedrehte Freaks"????? Oder ist es nur eine Technik Begeisterung mit Hobbyambitionen? Ich bin mir im Moment nicht schlüssig wie ich darüber denken soll........... Wenn ich ehrlich bin, was ich für Hard + Software im Jahr zusätzlich ausgebe, fliegen Andere in nach Ibiza in Urlaub und können dennoch halbweg gut PC Games zocken.........
kurz und knapp, ja!!!

Was mich vor kurzem richtig geschockt hat war das ich seit langem mal wieder 3DMark06 installiert hab weil ich nen Vergleich brauchte. Also laufen lassen und mir das Ergebnis bei Futuremark angeschaut: Mein PC is schneller als 98% aller PCs in der Datenbank. WOW!!! Mir is die Kiste nämlich zu langsam und ich wollte kucken wieviel ich mit ner Aufrüstung rausholen könnte. Sowas is freakig ;) !!!

Ich denke auch, dass das Zeitproblem (wenn ich Zeit habe, hat aber ein Freund keine Zeit) dazu führt, dass man sich übers Netz (z.B. in Spielen wie WoW) Freunde macht. Denn irgendwo auf der Welt gibt es Einen, der gerade Freizeit hat und spielt wie Einer selbst. So werden Kontakte geknüpft und sozusagen "Treffen zur Freizeit" vereinbart. Wenn ein Außenstehender dies aber sieht, heißt es gleich Freak. Verstärkt auch dadurch, wenn man schon seine Arbeit am PC erledigt (man sitzt dann wirklich Stunden vor dem PC, denn Arbeit/Freizeit am PC).

Ich meine solange man seine Arbeit gut erledigt, auch für seine Gesundheit sorgt (Sport treibt), mal eine Abwechslung tut, macht ein solches Verhalten einen nicht gleich zum Freak.

---

Die Geldsache, dass man viel Geld für Hardware ausgibt, ist imo eine Hobbysache. Muss jeder selbst wissen, wichtig ist, dass dies nicht in einer finanziellen Katastrophe endet oder andere dadurch leiden müssen (z.B. Familie), denn sonst ist es ein suchtähnliches Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp, ja!!!

Also ich nicht.

Es ist normal für ein Hobby monatlich Geld auszugeben und Zeit damit zu verbringen. Es ist auch völlig normal in irgendeinem Gebiet (Fach)-Wissen anzusammeln.

Zum Nerd oder zum Freak macht einen mehr als alles andere sein Sozialverhalten.

also was den freak angeht so is das doch schon ne definitionssache:

für mich bedeutet freak sein, wie krass man einem hobby/sport/interesse nachgeht ... ein fußballer zum beispiel der jeden tag trainieren geht, sagt man doch auch nur solange freak nach (wenn überhaupt), bis er damit geld verdient

es gibt leute die bauen sich alle paar monate nen fahrrad auf für irgendwas um die 2000 euro oder es gibt leute wie mich die stecken ihre kohle in musik und alles was da dran hängt (Mikrofon, Interfaces, Pre Amps etc)

und dann gibt es eben auch Leute die ihr Geld in ihren Rechner stecken, letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, schlecht is es nur wenn man nach einiger zeit merkt das man es doch lieber für was anderes ausgegeben hätte ... naja der moment war schön ;)

ich glaube ihr wisst was ich meine auch wenns nich ganz auf den punkt gebracht war

Ich würde das eher noch etwas Differenzierter sehen, es gibt einmal die Video Zocker, die Kaufen sich Konsolen, weil sie Spielen wollen > Basta.

Dann den PC- Normalo, der hat den PC, weil er ihn für alles mögliche nutzt, und eben auch mal daran Spielt, er Installiert ein Game, und Spielt es meist ohne in "Optionen" etwas zu ändern, und komischerweise kennte der das wort "ruckel" oder "Frames" garnicht.

Dann der Hardcore Zocker, der muss sofort das neueste Game Haben, und dann in Optionen erstmal ales voll aufreissen, nur um zu sehen, das sein Rechner dafür nicht reicht, dann gets los, Internet an, oder zum Örtlichen, und erstmal aufrüsten, aber vorher muss noch der Bekantenkreis abgeklingelt werden, und den Bekannten erstmal eingeredet werden, das auch sie Aufrüsten müssen, weil die "alte" Hardware muss ja erstmal weg, weil sonnst die Kohle nicht Reicht zum Neukauf ( völlig Hirnlose nutzen hier dann Ratenkauf! )

Und nun kommen die meiner meinung nach "Kranken", die Kaufen immer nur Top High End Hardware, um in irgendwelchen Foren, oder Bekanntenkreis den Längsten zu haben, ein Hardware hat bereits 5minuten nach einbau zu zeigen was sie OC mässig kann, und muss sollte das ergebniss nicht gut genug sein zurück zum Händler.
Und wehe irgendwer in irgendeinem Forum schreibt auch nur irgendwas gegen die eigene Hardware oder nur den Hersteller dieser, da wird sofort mit Beleidigungen und Drohungen reagiert, diese"Kranken" fallen sofort in ein Kindliches Chema zurück, und beginnen dann Bockig zu werden.
Und ja auch Hardware die nicht High End ist, sonndern nur Mittelklasse, wird sofort zeredet, und als "nichtmal PacMan geeignet abgestemmplet.
Und wehe irgendwer empfielt mal eine Hardware die nicht überteuert und High End ist, der wird dann erstmal Plattgemacht!
Diesen >Freaks< kann ich nur empfehlen das sie mal den Arzt ihres Vertrauens aufsuchen sollten. ( Ihr merkt das ihr solche Spinner seid, wenn eure einzigen Freunde genauso sind wie ihr! )

Ich kenen dass , werde bei mir im bekannten kreis , als *MISTER SCHALTKREIS* bezeichnet :fresse: da ich egalwo ein prob mit nem PC ist immer zur Stelle bin :) da ich auch schon WAKÜ hatte (was sich ein normaler mensch sich im PC nicht vorstellen kann :) ), SLI , was für viele viel zu krass ist *2GRAKAS* unsw... deshalb denke ich, das wir alle Normal sind nur der rest der Welt verpennt die Technik Evolution :fresse:

:wink:

Eagleone19

naja wir sind alle zu verwöhnt meine kollegen die spielen noch mit einer 7800GT und sind sehr zufrieden ,wir halt nicht ,ich möchte immer alles auf max zocken

Ich kenen dass , werde bei mir im bekannten kreis , als *MISTER SCHALTKREIS* bezeichnet :fresse: da ich egalwo ein prob mit nem PC ist immer zur Stelle bin :) da ich auch schon WAKÜ hatte (was sich ein normaler mensch sich im PC nicht vorstellen kann :) ), SLI , was für viele viel zu krass ist *2GRAKAS* unsw... deshalb denke ich, das wir alle Normal sind nur der rest der Welt verpennt die Technik Evolution :fresse:

:wink:

Eagleone19

also einer in meiner Kategorie 4.:shot:

Hi,

die Frage ist doch, wer definiert was freakig und abgedreht ist? Irgendwo hat doch jeder sein Steckenpferd.

Ist mein 20jähriger Nachbar, der nur an seinen Opels rumschraubt ein Freak? Ist meine Freundin nicht ganz normal, weil sie 50 Paar Schuhe im Schrank hat? Oder die Oma, die sich von morgens bis Abends ihren Katzen hingibt?

Was ich hingegen beobachte ist, dass wir in diesem Land einer gewissen Skepsis und Ignoranz gegenüber Naturwissenschaften und moderner Elektronik begegnen: Jeder will die Annehmlichkeiten der Unterhaltungselektronik nutzen, aber niemand will sich damit auseinandersetzen, wie das ganze funktioniert. Jeder will mobil telefonieren, schimpft aber gleichzeitig über Elektrosmog. Jeder will nen PC haben, aber motzt gleich gegen Microsoft und die Welt, weil etwas nicht so läuft wie es soll.

Die Leute haben einfach ne falsche Vorstellung davon, wie die ganzen Geräte funktionieren, und deshalb sind ihnen Hardwarefreaks suspekt. Nur mal ein kleines Beispiel, ich hatte kürzlich ne Unterhaltung mit einem Bekannten (immerhin gelernter Schreiner) zum Thema Navigationsgeräte, da meint er so zu mir: "Das ist ja wirklich genial, obwohl sich da täglich Millionen von Autofahrern auf diesen GPS Satelliten einloggen bricht das System nicht zusammen, und die Satelliten wissen stets ganz genau, wo jeder einzelne von denen gerade ist". Ich musste mich zurückhalten nicht lauthals zu lachen und hab's ihm dann ganz sachlich erklärt. :)

cu,

Jackie

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte kürzlich ne Unterhaltung mit einem Bekannten (immerhin gelernter Schreiner) zum Thema Navigationsgeräte, da meint er so zu mir: "Das ist ja wirklich genial, obwohl sich da täglich Millionen von Autofahrern auf diesen GPS Satelliten einloggen bricht das System nicht zusammen, und die Satelliten wissen stets ganz genau, wo jeder einzelne von denen gerade ist". Ich musste mich zurückhalten nicht lauthals zu lachen und hab's ihm dann ganz sachlich erklärt. :)

cu,

Jackie

ihr könnt ja ,mal ein Schublade bauen ( nicht Ikea ) aus Brettern, mal schauen wer dann lacht! << du willst einen Schrank aber dich nicht dafür interessieren wie und woraus er genau hergestellt wird ?

Ich habe nichts gegen Technikinteressierte, aber bei einigen steigert sich das leider zu weit raus, nicht umsonnst gibt es schon sowas wie "Computerassozialität" << das sind leute dich nicht mehr einen Satz von sich geben könne, in dem nicht irgendwas mit Computern zu tun hat, und die sitzen dann alleine auf der Bude, und habe nurnoch "Foren" zum komunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt ja ,mal ein Schublade bauen ( nicht Ikea ) aus Brettern, mal schauen wer dann lacht! << du willst einen Schrank aber dich nicht dafür interessieren wie und woraus er genau hergestellt wird ?

Das hast du jetzt unterstellt.......... Ich weiss wenigstens, wie der Schrank mal aussah, bevor er ein Schrank war. Es soll ja Kinder geben, die beispielsweise nicht wissen, woraus so alltägliche Dinge wie Pocorn, Sauerkraut, etc. hergestgellt werden (kam mal im TV, da malte ein erwachsener Mensch "Popcornbäume" an die Tafel).

Okay, und zum Thema Assozialität: wenn du mal nen Abend mit lauter medizinstudenten verbracht hast, die den ganzen Abend nur über irgendwelche Krankheiten gelabert ham. Oder ne Horde BWLer, die nur noch über Aktien und Kohle schwätzen, oder der lokale GTI Fanclub, etc. pp. - verstehst was ich meine? Solche "einseitig interessierten" gibt's doch in allen Bereichen. Gesund ist imho ein guter Mix aus allem möglichen, wobei ich an nem verregneten Wochenende auch schonmal nen halben Tag an der Kiste hängen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das eher noch etwas Differenzierter sehen, es gibt einmal die Video Zocker, die Kaufen sich Konsolen, weil sie Spielen wollen > Basta.

Dann den PC- Normalo, der hat den PC, weil er ihn für alles mögliche nutzt, und eben auch mal daran Spielt, er Installiert ein Game, und Spielt es meist ohne in "Optionen" etwas zu ändern, und komischerweise kennte der das wort "ruckel" oder "Frames" garnicht.

Dann der Hardcore Zocker, der muss sofort das neueste Game Haben, und dann in Optionen erstmal ales voll aufreissen, nur um zu sehen, das sein Rechner dafür nicht reicht, dann gets los, Internet an, oder zum Örtlichen, und erstmal aufrüsten, aber vorher muss noch der Bekantenkreis abgeklingelt werden, und den Bekannten erstmal eingeredet werden, das auch sie Aufrüsten müssen, weil die "alte" Hardware muss ja erstmal weg, weil sonnst die Kohle nicht Reicht zum Neukauf ( völlig Hirnlose nutzen hier dann Ratenkauf! )

Und nun kommen die meiner meinung nach "Kranken", die Kaufen immer nur Top High End Hardware, um in irgendwelchen Foren, oder Bekanntenkreis den Längsten zu haben, ein Hardware hat bereits 5minuten nach einbau zu zeigen was sie OC mässig kann, und muss sollte das ergebniss nicht gut genug sein zurück zum Händler.
Und wehe irgendwer in irgendeinem Forum schreibt auch nur irgendwas gegen die eigene Hardware oder nur den Hersteller dieser, da wird sofort mit Beleidigungen und Drohungen reagiert, diese"Kranken" fallen sofort in ein Kindliches Chema zurück, und beginnen dann Bockig zu werden.
Und ja auch Hardware die nicht High End ist, sonndern nur Mittelklasse, wird sofort zeredet, und als "nichtmal PacMan geeignet abgestemmplet.
Und wehe irgendwer empfielt mal eine Hardware die nicht überteuert und High End ist, der wird dann erstmal Plattgemacht!
Diesen >Freaks< kann ich nur empfehlen das sie mal den Arzt ihres Vertrauens aufsuchen sollten. ( Ihr merkt das ihr solche Spinner seid, wenn eure einzigen Freunde genauso sind wie ihr! )

Das wort "Krank" finde ich schon etwas, sagen wir mal "hart". Aber ich weis was du meinst.

Ich bin überrascht das auf mein Post, so Viele was zu sagen haben. Anscheinend ist das Thema nicht unbekannt.

Ich fühle mich aber auf jeden Fall jetzt besser, da ich sehe das es mehr von meiner " Sorte" gibt :)

1 "Irrer" unter 100 "Normale" fühlt sich einsam. 10 "Irre" unter 100 "Normale" haben Spass! :lol:

Ich stehe morgens um 5:25 auf und sitze um 6:00 in der Bahn. Da nehme ich schon das Zischen einer Dose war, kucke rüber und der Herr beginnt den Tag erstmal um 6:00 mit einem Bier das ist ein "Freak" für mich.
Ich nenne die Leute die massig Geld für Sterne kucken ausgeben auch nicht Freaks. Oder andere Leute die sich dauernt streiten weil Bayern ja gestern wieder ihren Lieblings Fussballverein weggeputzt hat..
Denn soll man sagen, der da kennt sich mit Computern aus und nicht Freak..

Ich geistere seit ein paar Wochen in diesem Forum herum, ohne was zu schreiben, nur lesen, lesen, lesen...
Eigentlich nur, weil bei mir nach drei Jahren ein kompletter Systemwechsel ansteht und ich aber feststellen musste, dass ich überhaupt nicht mehr weiß was der technische Stand der Dinge ist. Also verfolge ich z.B. schon seit Wochen die Entwicklung aller Neuigkeiten zum P35, X38, 8800GT, 3870 und versuche mich für das vernünftigste zu entscheiden....

Alleine das lesen dieses treads hat mich ca. eine halbe Stunde gekostet. Vorher habe ich noch bei anderen treads vorbeigeschaut und jetzt bin ich gerade dabei hier meinen Beitrag zu schreiben.
Meine Frau hat inzwischen das Essen gemacht, das Bad geputzt, sich die Haare gewaschen, mehrere Telefonate geführt und und und. Ich habe in all dieser Zeit nichts getan. Ich habe einfach nur paar Stunden auf meinen TFT geglotzt und z.B. erfahren, dass ja jetzt bald auch noch der noch neuere X48 auf den Markt kommt - toll !

Ich denke das wirklich freakige an dem Ganzen ist der Zeitaufwand. Egal ob man bastelt, zockt, oder einfach nur liest. Die Zeit verfliegt wie im Flug und man muss aufpassen, dass man nicht völlig abhebt.

Wohl dem Freak, der auch die Eier hat die scheiß Kiste einfach mal links liegen zu lassen :bigok:

Ist es nicht bei jedem Hobby so das ne menge Zeit drauf geht ?
Bastel mal am Auto anderes Fahrwerk,Stoßstangen,Reifen(bzw Felgen),
Lampen,Hauben Verlängerung selberschweizern und und und...
Das alles dauert auch sehr lange sind die Leute deswegen ein Freak ?

Ich kenn das noch aus der Schule damals als die ersten leute in Schwarz mit Mantel aufeinmal da waren. Die wurden Freaks genannt darum empfinde ich sowas als Beleidigung

ich steh auch mehr auf hardware als jeder in meienm bekanntenkreis. die meisten dümpeln noch mit p4 und 9600 oder so rum.

hab aber nie das gefühl gehabt n freak oder so zu sein. bis letztens. ich arbeite seit 2 monaten bei k&m und da kam sone aufgeregte frau rein und hat mir lang und breit ihre pc probleme erklärt und meinte am ende so: "ihr seit doch freaks, ihr müsst mir helfen können!" :d

habe das selbe auch an mir beobachtet.
früher 4 jahre lang mit 1600+ und 9800pro alles gemacht.. hat irgendwann die leistung nimmer gereicht einfach mit den details runter oder mehr zeit in kauf genommen (encoden)

als ich dann umgestiegen bin auf ein system das etwa die 5 fache leistung hat ging es bei mir los das es immer besser werden musste.. irgendwann auch auf dieses forum hier gestoßen und dann war man mit der hardware nicht mehr "ganz" oben dabei .. weil hier hat sowas ja fast jeder 2te..

vielleicht fällt es uns deswegen nichtmehr so auf.. hier im forum hat doch jeder so hardware.. und wenn man mal 300€ für ne graka rauswirft sagt hier keiner "du spinner" sondern "willst nicht lieber die für 350 nehmen?"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh