Denke, da muss man auch differenzieren, es gibt die Möchtegerns, die mit viel Kohle große Systeme anschaffen, und sie mithunderten kleiner Gimmicks im Autostart und zahlreichen Viren, Würmern und Trojanern wieder auf das Niveau eines 286ers ausbremsen
Und dann gibt es die Leute, die wirklich Ahnung haben, und auch aus wenig Hardware einfach ne Menge rausholen. Das war vor 10, 20 Jahren, als ich jung war, kein Geld hatte, und sowieso noch kaum jemand etwas mit Computern zu tun hatte schon irgendwie anders als heute, da gab's halt ein paar wenige Leute die mit nem C64 und Datasette angefangen haben, und selbst da richtig tolle Sachen mit gemacht haben.
Und dann gibt's eben das Zwischending, die Nostalgiker, zu denen ich mich auch zählen würde, die Spass haben, auf dem Pocket PC nochmal Monkey Island 2 durchzuzocken, oder an der XBox nen Megadrive-Emulator laufen lassen um die alten Jump'n'Run Games durchzuzocken
Sowas stösst bei Leuten, die diese Zeit damals nicht aktiv erlebt haben meist auf absolutes Unverständnis.
cu,
Jackie