Kritische Betrachtung: Sind wir als "Hardwarekenner" zu abgehoben und Freaks???

oh man der ein-Arm wischer und die Stoßstange sehen man selten hässlig aus :p

wenigst ist es ein vernünftiges Hobby. Nicht wie andere, an den Bahnhöfen
gammeln und Frauen dumme Sprüche hinterher rufen oder sonstwas..

Woah,nicht nur der ein Arm Wischerr und die Stoßstange.Im original sieht die Karre nicht schlecht aus,aber sowas...das ist ja MrHyde oder sowas :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@topic
ich bin in meiner familie sowas wie der pc guru und helfe jedem gern, genauso habe ich 4 pcs in betrieb (nich alle meine) aber zwischen "Freak", "Hardcoregamer" und jemandem der einfach nur viel vom pc versteht sind doch Zusammenhänge aber doch welten dazwischen.

ABER:
Also mir gehts beim Hobby eigentlich mehr ums basteln, spielen tue ich sehr wenig max 3h die woche aber alle 2 Monate wechsele ich im Schnitt meine Hauptkomponenten minium aber eine davon, meiner Freundin gings anfangs aufn Keks aber mittlerweile ists ok, solange ich keine Unsummen ausgeben.

Im Freundeskreis rufen mich alle an, wenn was mitm Pc ist aber als Freak sehe ich mich deshalb nicht, da ich meine Zeit ja nicht ausschließlich mit Rechner verbringe sondern auch mit Kind und Frau genügend Dinge mache

Alle 2 monate Hauptkomponenten zu wechseln finde ich schon sehr nahe an Freak, oder er hat zuviel Geld, denn ich kauf mir einmal ein richtig fettes sys für fette kohle und dann reicht das auch min. 1 Jahr

Naja Es kommt ja nicht nur imma auf die Hardware an denn spielt die software nich mit, hilft die beste hardware nichts denn ohne software is n core2duo n haufen schrott

Sind wir nun wirklch "abgedrehte Freaks"????? Oder ist es nur eine Technik Begeisterung mit Hobbyambitionen? Ich bin mir im Moment nicht schlüssig wie ich darüber denken soll........... Wenn ich ehrlich bin, was ich für Hard + Software im Jahr zusätzlich ausgebe, fliegen Andere in nach Ibiza in Urlaub und können dennoch halbweg gut PC Games zocken.........

Sind wir nun wirklch "abgedrehte Freaks"????? JA! Weist du wo ich das festgestellt hab ... bei dem Satz: "Ich habe zB die 7950GX2 erst gekauft als Sie bei Alternate für 180 Tacken über den Tisch ging"

180 Tacken sind eben auch Tacken, selbst wenn man Geld hat, heist das nicht das man verblöden muss mit seinen Kohlen!

Ich hatte bis vor kurzen nen P 2,8 Ghz + X800XT das hat für mich gereicht ... aber jeeeeetzt -> CoD4 GoW Crysis usw man man man da kann man halt mal abdrehen =Nun hab ich nen neuen!

Naja noch kränker sind die, die nicht wissen (wollen) das sie krank sind, du machst dir ja gedanken^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind wir Freaks? Das Wort an sich klingt irgendwie schon negativ, das ist es was mir daran nicht gefällt...
"Enthusiasten" trifft es denke ich mal schon viel besser.

Ich werde im bekanntenkreis auch eher als freak bezeichnet, aber ich denke das rührt einfach daher dass sie einfach nciht so viel Ahnung von Hardware haben, also sich einfach nciht damit beschäftigen..."Es reicht ja".
Dafür haben sie andere Hobbys...

---crap---
leistungssportler sind für mich auch fraks wenn sie mehr als die Hälfte ihrer Freizeit auf dem Sportplatz verbringen, das ist ja auch nicht normal...

Ich selbst seh mich jetzt nciht so als freak, eher als "hardwareinteressiert" Also wohl eine frage des standpuktes, wichtig ist halt dass man es nciht übeertreibt, das richtige maß sollte jeder selbst finden..
Für mich als Schüler wäre es z.B. vorteilhaft ein bischen weniger freakig zu werden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
In der Chemie gibt es zahlreiche, zum Teil sehr unterschiedliche Fachbereiche.

Der Organochemiker hält den Anorganiker für einen Freak (weil leblos und so), während die Anorganiker Scherze über Physikochemiker machen, die letztens Im Chemikalienbedarfslager waren, um neues Papier zum Ausdrucken für die vielen Daten zu bekommen.
Die Leute der physikalischen Chemie wirken schon wieder normal, wenn man sich ansieht, womit sich die Quantenchemiker befassen.

Also komme ich zu dem Schluss, dass es auf die Perspektive ankommt. Es ist ja auch völlig natürlich, Unbekanntem erstmal mit Ablehnung und erst darauf mit Neugier zu begegnen. Manche sind von Natur aus neugieriger.

Wenn meine Mutter einen Wurf ihrer Hündin großpflegt, fällt das besonders auf: Alles was Unbekannt ist, wird erstmal aus sicherer Entfernung begutachtet um schließlich sehr genau inspiziert zu werden. Und wenn es nur ein plärrendes Stofftier ist.

Jeder kann sich Wissen über eine Sache aneignen, wobei das Verlangen nach Wissen bzw. Neugier Schlüsselkomponenten sind. Die andere Seite ist eher abgeneigt was ein Sache angeht, Xenophobie will ich das jetzt mal nicht nennen, aber wenn ersteinmal eine Hürde überwunden ist, fällt es auch diesen LEuten einfacher.

Gestern beim Sport hat mir eine Studentin erzählt, dass sie dringend einen Computer braucht, weil sie zuhause keinen eigenen hatte. Ich hab ihr einfach mal ein paar Tipps gegeben, wie man günstig an etwas Brauchbares rankommt. Offenbar habe ich da ein bischen Eindruck gemacht denn sie hörte recht genau zu. Ich bin nicht sehr ins Detail gegangen, nachher denkt sie noch ich wäre ein Freak... und ich will mir ja nicht die Chancen verderben :d

Aha, wobei wir wieder beim Thema wären. Ich glaube, ich habe gerade im Kreis geredet.

Sind wir nun wirklch "abgedrehte Freaks"?????

Ganz klar, JA!

Allerdings nicht immer nur Freaks welche sich neue Hardware kaufen um 1x im Jahr alles Neu zu haben.

Freaks, welche sogar nur zum Testen von Hardware in den Sammelthreads fast jede Hardware kaufen und gleich wieder verkaufen und kaufen wieder verkaufen und wieder ein neuer Sammelthred usw.

Freaks sind für meine Verwandschaft und Bekanten auch Menschen wie ich.

Zumindest im Moment ( hoffentlich komme ich davon wieder los.)

Jeden Abend Stundenlang im Forum posten, bis in die Nacht hinein und sogar auf Schlaf verzichten, das kann nur ein Freak sein.
Hinzugefügter Post:
Crysis Demo läuft überings wunderbar, sowohl mit PC X1800GTO als auch mit
2. PC X800GtO XP2500+ A7N8X
Naklar, 1024/768 Spiel nur installiert und nichts eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann bin ich wohl auch ein Freak. Andere basteln an Ihren Autos, wir halt an unseren PCs, denn wir verbringen ja nun auch einen Großteil unseres Lebens damit. Wie Beitrag #2 schon sagt, sind wir dann auch diejenigen, die immer um Rat gefragt werden, also wird man wenigstens nicht schlecht betrachtet.

Und Grafik runter stellen? Das geht einfach nicht. Wenn ich ein Großteil meines Lebens schon so verbringe, dann wenigstens schnell. Meine Hardware reicht für wirklich alles am Markt, supi fix zu rennen, und das seit erscheinen der 8800GTX. Ja, habe sie damals für 600 Euro gekauft, und sie ist immer noch wirklich Top. Nur ein Spiel kreuzt da jetzt zwischen, und das ist Crysis. Ja, man kann in Configs tunen, aber ich habe ständig das Gefühl, immer irgendwas zu verpassen. Es könnte ja hier und da besser aussehen und mir fehlt was vom Spielspaß - halt das Hack in der Bolognese-Sauce. ;-)

Im Freundeskreis wurde mir auch nachgesagt, ich hätte ein Benchmark-Auge, dem jedes zuckeln auffällt. Wenn Leute sagen, sie spielen mit Ihren 30 FPS flüssig, ist das Ihrem Spielgefühl angemessen. Mir ist das zu zäh, besonders wenn es dann auch noch schnell sein muss, würde ich schon fast als Mouselag bezeichnen. Es muss halt cremig laufen mit Max-Details und in der Auflösung, die mein TFT vorgibt. Crysis tut das nicht, also wirds halt nicht gespielt. Nervigerweise siehts teilweise auch schlechter als CoD4, wenn man z.B. durch die Hütten rennt.

Leider wird Nvidia keine neue Karte heraus bringen, nur um ein Spiel abzudecken, ATI bringt nicht annähernd etwas Neues...ich glaube, das ist seit bestimmt 6 Jahren das erste Mal, das die Performance-Schraube stagniert, bloß weil die sich diesesmal nicht gegenseitig überholen oder sich in Lautstärke nicht viel geben. Schade eigentlich, Weihnachtsgeld ist da und hätte mir gern wieder ein Kleines Geschenk gegönnt. ;-) Bleibts halt für den Penryn.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich weis noch mein erster eigener PC-Zambau,beste vom besten weil man ja damals überzeugt war das beste sei auch das beste.Mit 19" TFT hab ich glaub ich 2600 Euro bezahlt.Halbes Jahr später kamen neue Sachen und die Preise fielen.Bis ich die Kiste auf stable gebracht hatte,hab ich mir geschworen nie wieder.2 jahre später,bastelte ich mir einen Rechner zam aus dem 1000 Euro Segment der GameStar.Des war Mai 05.Der Rechner geht heute noch einwandfrei.Seither hab ich gesagt 1000 Euro im jahr ist ok weil alels so voranschreitet.Ok Seit Mai 05 jeden Monat 80 euro beiseite gelegt.Kam dann der Zeitpunkt mai/juni 06,zig berichte angesehn was im Moment gut sei auch hier =) und und und .Fazit: Die "Mühle" hielt noch,hmm dacht ich mir ok brauchst jetz net unbedingt,ok weiter gings.Als dann Anfang April die Quad billiger wurden dachte ich jau das wär mal was,wartest noch weil 250 Eus sind net grad wenig,dann hab ich mir ja hier im Luxx Forum einen zamstellen,bzw ich hab mir das beste rausgepickt und so kam ich August rum auf meinen jetzigen Rechner,auf ca 1100euro (mit versand etc) dazu für 300euro einen 22" TFT.Viele hams gemerkt seit mai05 gingen jeden monat 80 euro ab (grob 2 jahre was ca 2000 € ausmachte) daher konnt ich mir das leisten.Wenn ich mir heute mein System zamstelle komm ich auf 800 euro_Ok der richtige zeitpunkt ist NIE da.Aber ich hab einwas gelernt,teuer heisst net immer gleich das beste,1000 € (800€) im schnitt pro jahr bzw auf 2 -3 jahre reichen vollkommen aus.Und man muss selber erstmal auf die Goschn fallen,damit mans realisiert.Zureden bringt da gar nix,nur wenn man sein eigenes ,hartverdienstes Geld ausgibt,dann lernt mans......

Ja, man kann in Configs tunen, aber ich habe ständig das Gefühl, immer irgendwas zu verpassen. Es könnte ja hier und da besser aussehen und mir fehlt was vom Spielspaß - halt das Hack in der Bolognese-Sauce. ;-)

Ich habe ne Zeit mit nem Athlon 2400+ | Radeon 9200 (128MB 128 bit) gezockt.
Man konnte alles spielen (COD, Battlefield Vietnam, MoH).

Dann hatte ich ne X800GTO und habe alle Spiele nochmal gezockt und muss sagen das ich beim ersten Durchlauf einiges verpasst habe.
(Es fehlten sogar Gegenstände, Pflanzen, Schatten...)
Auf einmal war alles realistischer....damit meine ich nicht den Unterschied von Dx9 zu DX10 sondern vom Comic zu Fotorealismus.....

aber das reicht mir auch dann....denn "1000 Watt ich brauch 16xAA" machen nur Freaks mit.....das mit der 30fps Grenze kann ich voll nachvollziehen!

Ich habe beruflich schon viel mit IT zu tun und daher habe ich auch dieses Hobby, ich gebe für mein Sys nich soviel aus, sondern ändere 1x im Jahr etwas punktuell. Ich werde aber auch immer von meinen Freunden gefragt wenn diese ein Problem mit ihren PCs haben! Ich habe auch Familie und verbringer daher nich so viel Zeit (max. 1h) pro tag an meinem Gaming PC.

Ich wüsste aber, das ich deutlich mehr Zeit an meinem PC verbringen würde, wenn ich keine Familie hätte.

Aber ich brauche nie das Highend gerät zu Hause sondern fahre immer die P/L schiene!

Das beste Beispiel ist gerade im TV zu bewundern, es ist mir gestern erst aufgefallen;) Das neue Ubisoft game Assassins Creed. Dafür wird die letzten Tage viel Werbung im TV gemacht (PS3) ´´WIR´´ wissen ,das das die Ingame Grafik ist und soweit nix neues(COD4 , Crysis unsw..) aber für die `´OTTONORMALVERBRAUCHER´´ steht unten links ganz klein Org.Spielgrafik :) einem schon aufgefallen? Das ist ein beweis dafür , das sich die NORMALEN :fresse: damit nicht genug auseinander setzten/auskennen (weil UBISOFT ) das ja dabei schreibt. Fürmich ein beweis, das ich NICHT der PC freak bin , sondern eher nur BESSER Informiert bin als andere ;)

:wink:

Eagleone19

es gibt auch genug Schwachmaten die in einen 1000€ Auto noch 15.000€ investieren
damit er noch beschissener aussieht....wie dieser Cinquecento...ha ha

bei richtigen Hardwarefreaks passen alle Komponenten leistungsmäßig zusammen....außer das alte Gehäuse....

bei richtigen Moddern muß auch schon mal nen PIII herhalten....

und was ist mit den zwischengruppen?
ich bin schüler, hab aber trotzdem relativ gute HW, immerhin nich so wie einer aus meiner klasse der was weiss ich für viele programme hat und mient nur weil er ne 88gtx und nen E6750 hat wär er der king.
ausserdem bin ich auch am modden, was aus geldmangel sehr langsam voran geht. irgendwann will ich schliesslich auch mal das geld für nen führerschein zusammen haben (bzw bei mir drei, 2 boots und ein autoführerschein, das nur ma rande).
mein tower is halt von ebay, 1€ hat er gekostet. dafür hab ich aber keine kabel im luftstrom oder abwärme von schnellen brennern. bigtower halt, ein alter, der noch eine trennwand zwischen laufwerken und platinen hat. schön aus stahl. kann man viel draus machen, man muss uach nich gross drauf achten das man nix kaputtmacht.
und ich denke ich kenne mich recht gut mit hardware aus, bzw. ich habs zu nem kleinen nebenverdienst gemacht.

bin ich ein hardwarefreak? moddingfreak? softwarefreak? nich wirklich. ich sollte nur mal weniger online sein. ich habs immerhin halbiert (von 8 auf 4 stunden/tag :fresse: )

Denke, da muss man auch differenzieren, es gibt die Möchtegerns, die mit viel Kohle große Systeme anschaffen, und sie mithunderten kleiner Gimmicks im Autostart und zahlreichen Viren, Würmern und Trojanern wieder auf das Niveau eines 286ers ausbremsen :)

Und dann gibt es die Leute, die wirklich Ahnung haben, und auch aus wenig Hardware einfach ne Menge rausholen. Das war vor 10, 20 Jahren, als ich jung war, kein Geld hatte, und sowieso noch kaum jemand etwas mit Computern zu tun hatte schon irgendwie anders als heute, da gab's halt ein paar wenige Leute die mit nem C64 und Datasette angefangen haben, und selbst da richtig tolle Sachen mit gemacht haben.

Und dann gibt's eben das Zwischending, die Nostalgiker, zu denen ich mich auch zählen würde, die Spass haben, auf dem Pocket PC nochmal Monkey Island 2 durchzuzocken, oder an der XBox nen Megadrive-Emulator laufen lassen um die alten Jump'n'Run Games durchzuzocken :) Sowas stösst bei Leuten, die diese Zeit damals nicht aktiv erlebt haben meist auf absolutes Unverständnis.

cu,

Jackie

Ich verstehe das vollkommen. Ich gehöre auch noch zur "alten" Garde. :)
Vor einiger Zeit habe ich Tie Fighter wie heraus gegraben. Mit der Dox BoX habe ich unter XP zum laufen gebracht. Oh man, 2 Wochen lang habe ich wieder dieses nicht erklärbare "Zocker-Fieber" im Blut gehabt........ Die "alten" Hasen wissen was ich meine :cool:

Und auch das kostet.
Schuhe, Hosen, Jacken usw. sind nicht gerade billig.
Es sei denn du gehst nur nackt wandern, dann ist es natürlich günstiger:lol:

Die Schuhe fallen bei mir beinahe weg, da ich Barfussläufer bin :). So spare ich mir auch einige Hundert Tacken im Jahr.....

Zuletzt bearbeitet:
;) "Freak" klingt hier ja schon wie ein Schimpfwort, obwohl es eine Auszeichnung ist.

Besser wäre die Frage: Sind wir "verrückt".
Und da lautet die Antwort:---->JA, oder????
Fragt eure Freundin....;)

Nee, man muß sich schon informieren und auf dem "Laufenden" bleiben, sonst wird man ja noch "verarscht", gell???....;) :fresse:

Gelinde gesagt sind wir "inteligente Interessenten" und "Insider" (wichtig für die ganze Menschheit), IT-mäßig werden wir euch alle retten....;) :fresse: ;)

P.S.: Halt ein "Hobby".... Mehr ist es glaube ich nicht....;)

Grüße, Fourly....

Edit: Hier hat mal "Uralt-Garde" gesprochen (gepostet).

@madjim, ich weiß, was Du meinst....;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen ersten Rechner 1999-2000 bekommen war ein Pentium mit 400MHz und 256MB Ram,drauf war Win 98.
War von einem Kollegen der sich was neues/anderes angeschaft hat.

Ich wusste nur da ist der Knopf zum an und ausschalten.
Nach zwei Tagen hatte ich die Kiste schon geschrottet und ich musste format C per Telefonischer Anleitung tätigen.
Ein Jahr später habe ich meine erste Kiste selbst zusammen gebaut und das
fieber hatte mich gepackt.

Seitdem habe ich fast jede freie Minute meine Nase in irgendeinem PC stecken
wenn mich meine Familie lässt.
Nun nach 7 Jahren bin ich in meinem Umfeld der PC Doktor oder der Spinner/Freak.

Mein persönliches Glück dabei ist das ich ab nächstes Jahr als PC-Techniker
arbeiten darf,den Festvertrag hab ich schon in der Tasche.
Ich kann mein Hobby zum Beruf machen und das ohne jegliche Schulische oder sonstige Ausbildung in dieser richtung.
Das ist für mich besser als 6 richtige im Lotto.

Habe meinen ersten Rechner 1999-2000 bekommen war ein Pentium mit 400MHz und 256MB Ram,drauf war Win 98.
War von einem Kollegen der sich was neues/anderes angeschaft hat.

Ich wusste nur da ist der Knopf zum an und ausschalten.
Nach zwei Tagen hatte ich die Kiste schon geschrottet und ich musste format C per Telefonischer Anleitung tätigen.
Ein Jahr später habe ich meine erste Kiste selbst zusammen gebaut und das
fieber hatte mich gepackt.

Seitdem habe ich fast jede freie Minute meine Nase in irgendeinem PC stecken
wenn mich meine Familie lässt.
Nun nach 7 Jahren bin ich in meinem Umfeld der PC Doktor oder der Spinner/Freak.

Mein persönliches Glück dabei ist das ich ab nächstes Jahr als PC-Techniker
arbeiten darf,den Festvertrag hab ich schon in der Tasche.
Ich kann mein Hobby zum Beruf machen und das ohne jegliche Schulische oder sonstige Ausbildung in dieser richtung.
Das ist für mich besser als 6 richtige im Lotto.

Herzlichen Glückwunsch!

So ähnlich war es auch bei mir. 1994 mein ersten Rechner gekauft (486SX25 - 4MB RAM - 120MB HD :haha: ) und ich hatte keine Ahnung. Um Windows 3.11 zu starten musste ich einen Kumpel anrufen da ich nicht wusste wie das geht. :lol:
2 Jahre später fing ich als Aushilfe in meinen Lieblings PC Hardwareladen als Aushilfe an usw.

Ich sag nur Mainboard, da werden dinger gekauft, die haben 1 Million anschlüsse, die nie genutzt werden. Aber es muss ja auch das Super Mega Board sein.
Ich z.B würde den herstellern mal empfehlen ein MB Serie zu Bringen die in den Anschlüssen nur das wirklich nötigste hat, (weil ein Hardcore Gamer benötigt diesen Blödsin eigentlich garnicht) und dann aber mit Super Chipsatz, und gutem Bios.
Ein echter Power Freak sollte sowiso einen PC zum Arbeiten und einen zum Power Gamen haben, da er sonnst nie die volle leistung aus seinem System rauskitzelln kann, da immer irgendwelche anwendungen schon beim Booten in irgendwelchen Adressbereichen mitstarten.
Ich selber mache das seit einigen jahren so, ein PC nur zum Gamen, der hat ein AM2NF6G-VSTA MB mit einer HDD und einem DVD drann, hat 4x 1GB drauf.
Und zum Arbeiten einen Sempron 3400+ mit 2GB RAM aber nem Full MB, das ist auch voll mit Karten und hat 7 HDDs und 1x CD-RW und 1x DVD-RW drinn.
Und mir soll keiner erzählen, das er täglich viele mehrere Gigabyte Große Dateien Zipt, und er deshalb mindestens einen C2D 6600 zum Arbeiten braucht!

Herzlichen Glückwunsch!

So ähnlich war es auch bei mir. 1994 mein ersten Rechner gekauft (486SX25 - 4MB RAM - 120MB HD :haha: ) und ich hatte keine Ahnung. Um Windows 3.11 zu starten musste ich einen Kumpel anrufen da ich nicht wusste wie das geht. :lol:
2 Jahre später fing ich als Aushilfe in meinen Lieblings PC Hardwareladen als Aushilfe an usw.

so habe das doch die meisten gemacht....(wenns vom Alter passt)

habe damals nen Cyrix DLC40, 4MB RAM, 240MB HD gehabt und dann immer mal wieder nachgelegt....

Cyrix DLC 40
DX 4-100
K5 155
K6 II 350
K6 III 500 (mein 1. Ebay Kauf)
Duron 1.300
Athlon XP 2400 +
Opteron 144

ja ja, da stimmte das AMD Preis / Leistungsverhältnis....vor allem bei den Motherboards
und nebenher immer die PCs der Eltern, Geschwister und Bekannten!

Freak....das man ohne Ausbildung selber nen PC bauen kann....Hobby....manche können auch nen Auto reparieren ohne Ausbildung....ich auch.....manche können auch noch nen Haus bauen ohne Ausbildung.....ich auch.....so so und studiert habe ich dann auch..

..also kein Fachidiot

nur ein Hobby:bigok:

Und?Mit ein bisschen Intersse,Werkzeug und Vorgehensweise kann das nicht so schwer sein :drool:

OK, dann lass uns mal ein Automatik getriebe zerlegen und wieder zusammenbauen !

so genau dann auch nicht.....abe ich glaube auch nicht, dass sie in jeder Werkstatt Getriebe zerlegen!

Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe, Anlasser und Auspuff habe ich schon selber gemacht.....meinte ich damit!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann lass uns mal ein Automatik getriebe zerlegen und wieder zusammenbauen !

kein prob, kennst du ´´wie helfe ich mir selbst´´??? Da ist alles drin und mit etwas eifer kann so ziemlich jeder halbwegs vernünftige mensch alles selber machen ;)

Und dann gibt es die Leute, die wirklich Ahnung haben, und auch aus wenig Hardware einfach ne Menge rausholen. Das war vor 10, 20 Jahren, als ich jung war, kein Geld hatte, und sowieso noch kaum jemand etwas mit Computern zu tun hatte schon irgendwie anders als heute, da gab's halt ein paar wenige Leute die mit nem C64 und Datasette angefangen haben, und selbst da richtig tolle Sachen mit gemacht haben.

Und dann gibt's eben das Zwischending, die Nostalgiker, zu denen ich mich auch zählen würde, [...]

Ich denke das ist eher eine Sache, die zusammen gehoert. Jemand der schon damals mit einem C64 tolle Sachen gemacht hat, der hat einerseits den Bezug zur aelteren Hardware und Software aber auch das Wissen auf neuer Technik tolle Sachen zu machen.
Wer jetzt meint, das Wissen was man mit einem C64 erwirbt ist nicht anwendbar auf aktuelle Technik, der irrt.

man MUSS erstmal "FREAK" DEFINIEREN!!!!!

Tja, das lässt sich relativ einfach definieren. Ein Freak ist jemand der außerhalb der allgemeinen Norm ist. Das kann positiv oder auch negativ ausgelegt werden......

Zum Beispiel fühle ich mich eigentlich gar nicht als Freak nur weil ich barfussläufer bin, doch viele sehen das anders. Für mich ist das ganz normal.
Trotzdem falle ich natürlich auf, da es nicht der "Norm" entspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh