HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.400
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*Liest den Titel, bekommt Herzanfall*
*Hat den Text gelesen, merkt, dass man damit später Gewinn machen kann ---> Schaum bildet sich vorm Mund*
---------
Ein Kommentar von mir
Da hätte wohl ein "sie" hingepasst.
Vergiss nicht dass du damit einen "kostenlose" 225w Heizung hast - und sofern du es dir leisten kannst auch mal zwischenzeitlich andere Sachen damit machen kannst um ihn anschließend wieder "Arbeiten" schicken kannst .
Sieht man den mit NiceHash welche Währung gerade am profitabelsten mit einer CPU zu minen ist? Ein paar wenige reine CPU-mining Währungen gibt es ja, gibts da keine die gut auf einen Threadripper laufen würde, also standalone, ohne NiceHash?
Habt ihr den heutigen Einbruch nahezu sämtlicher Kryptowährungen schon mit einberechnet? ^^
Extrem schwer wohl eher nicht. Die Wechselrichter müssten in das Smart home mit rein und von aus wird bestimmt, zB wie viele Kerne für das Mining benutzt werden sollen bzw. ob es überhaupt laufen soll.das größte problem dabei ist das ganze so smart zu machen, dass sie die mining anlage automatisch von der rechenleistung an die zur verfügung stehende leistung anpasst. das ist denke ich extrem schwer, wäre dann aber perfekt. kombiniert mit einem energiespeicher, damit die kiste auch nachts schön laufen kann könnte man damit richtig was bewegen.
Ich heize nicht mal im Winter (Ausnahme: Ich habe Wäsche gewaschen, obwohl ich es mir leisten könnte, da ich Strom/Gas eh pauschal zahlen muss).
Zimmertemperatur ist oft nur 10-15 Grad bei mir. (Also im Winter, im Sommer ist es hier drinnen leider wärmer)
Habe ich die Hardware ohnehin angeschafft, beispielsweise um damit zu spielen, ist eine Zweitverwertung in der Zeit die nicht gespielt wird sicherlich interessant.
Alles gut. Nicht aufregen. Fürs Mining werden diese CPU´s niemals in der Weise die GPU´s einsetzbar sein. Maximal könnte es Sinn machen bei den Miningrigs jetzt anstatt einer kleinen Intel CPU auf eine AMD zu gehen. Das wird aber die Masse auch nicht machen.
Bei der Kalkulation des ROI wurde hier nämlich auch komplett das Board, Ram und Co vergessen (das wird gerne bei GPU Rigs ebenso gemacht). Bei GPU Rigs fällt das nicht so stark ins Gewicht da man pro Board eh mindestens 6 GPU´s laufen lässt und die Plattformkosten sich damit damit im worst Case mit 15% pro GPU verrechnen lassen.
In dem Fall hier bräuchte man aber pro CPU ein Board, Ram, NT, HDD und Co. Das würde dazu führen dass der ROI bei weit über 2 Jahren liegt. Hinzu kommt der extrem hohe Platzverbrauch.
War ne nette Spielerei aber real wird das niemand im größeren Stil machen.
Ja, es gibt Miner Programme die auf der CPU etwas schneller laufen, am besten bekommt jede Einheit das was sie am schnellsten rechnet.Was ich hier außerdem für etwas irreführend halte... mit den sogenannten gaming rigs und eingebautem Threadripper hat man in so gut wie jeden Fall auch eine gute Grafikkarte verbaut, teilweise mehrere.
In meinem Fall eine 1080ti.
Wie gesagt, hier wird das gaming genannt und dann hat man auch in so gut wie jedem Fall die entsprechende GPU. (wäre witzlos wenn nicht)
Ergo kann man gleich die GPU zum mining heranziehen und nicht den Threadripper.
Oder gibt es selbst dann noch Gründe eher zur CPU zu greifen?
Und die Effizienz von Mainboard/Netzteil könnten die Effizienz beim "schürfen" noch unterstützen wenn man CPU und GPU laufen lässt. Bin in dem Feld aber absoluter Laie.Edit: Natürlich laufen CPU und GPU Projekte Zeitgleich, dann summieren sich die Hash/s pro Einheit.
Oder man übersieht einen Faktor und CPU frisst die Wirtschaftlichkeit der GPU auf oder anders herum.Edit: Natürlich laufen CPU und GPU Projekte Zeitgleich, dann summieren sich die Hash/s pro Einheit.
Ich heize nicht mal im Winter (Ausnahme: Ich habe Wäsche gewaschen, obwohl ich es mir leisten könnte, da ich Strom/Gas eh pauschal zahlen muss).
Zimmertemperatur ist oft nur 10-15 Grad bei mir. (Also im Winter, im Sommer ist es hier drinnen leider wärmer)
Und das Klima muss ich nicht unnötig erwärmen.
Auch wenn ich kein Freund von solchen Verboten bin, hoffe ich, dass alle Staaten der Welt gemeinsam alle Kryptowährungen verbannen, welche man mit Mining verdienen kann.
(Bevor welche wieder meinen, ich sei rückständig: Blockchain etc sind interessante und wichtige Technologien, jedoch gibt es auch Coins, die ohne Mining funktionieren, welche einfach weit, weit besser wären. Stichwort: Strom/Ressourcenverbrauch)
Schon klar. So beweglich wie heute/gestern ist aber schon selten. und seit ca. 13 Uhr geht's auch schon wieder ziemlich hoch. Ich vermute eine größer angelegte Manipulation. Man schaue sich den DGD Coin mal an. Versiebenfachung des Marktvolumens von gestern auf heute mittag.
ist ne Manipulation nennt sich pump and dump und läuft bei den ganzen coins die ganze zeit über ab
BCD auf Binance ist zB um 1000% in ein paar stunden gestiegen danach in kürzester Zeit um ca 6-700% wieder abgefallen und ist jetzt ein paar Wochen danach wieder fast dort wo sie vor dem p&d war..... und das ist nur ein Beispiel einfach mal auf twitter usw nachsehen da gibt es unzählige p&d gruppen wo festgelegt wird welche coin/token zu welcher Uhrzeit auf welcher Börse gepusht wird usw usw....und da es keine Regulierung /Aufsicht usw gibt ist das auch noch völlig legal
einfach mal The Wolf of Wall Street ansehen
@ Topic gerade Ereignisse wie in den letzten tagen zeigen wie schnell sich die preise ändern können und dann wird es ganz schnell wieder unrentabel