Kryptowährungen (kein Handel!)

Kann kurz jemand zusammenfassen was passiert ist? Ist an mir komplett vorbei gegangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach der liebe Candoo und seine Bande :)

Hardware ist so eine Sache, da muss man die Kohle direkt abschreiben, entweder der Firma liefert nicht rechtzeitig oder die Diff steigt so hoch, dass man lange kein ROI sieht, je nachdem wie sich der Kurs entwickelt.
Wer Hardware kaufen will sollte erstmal die 16/20 nm ASIC von KnC abwarten, bisher die zuverlässigste Firma was das angeht, bin mit meinen 284GH/s sehr zufrieden.
Mal schauen wie der TerraMiner wird, Cointerra hat ja endlich Tape Out bestätigt.
Und bloß von BFL fernhalten!

Kann kurz jemand zusammenfassen was passiert ist? Ist an mir komplett vorbei gegangen.
so wie ich es verstehe wurde von usern geld bezahlt um anteile am bitcoin mining zu kaufen. das geld wurde vom empfänger wohl für andere spaßige sachen genutzt :fresse:
und jetzt möchten die user natürlich das geld wieder haben

Er hat nachträglich in seinen threads und posts, vereinbarungen gelöscht damit er nicht zahlen muss. Zum glück gab es user die bilder von seinen Posts etc gemacht haben.

Soll auf privat insolvenz gespielt haben, hat den groupbuy mit hinterlistigen vertragsvereinbarungen verkauft.

Hat nach wochen dann doch eingesehen zu zahlen aber wollte den betrag nicht mit BTC zurückzahlen (so wie es vertraglich geregelt war) sondern mit euro aufs bankkonto. Da man ja angeblich nicht nachvollziehen kann ob die Personen die btcs erhalten haben.

Die rückzahlungen ziehen sich sehr lange hin. Deshalb sollen auch anzeigen gegen in am laufen sein.

Die liste is lang. Lohnt sich die zeit mal zu nehmen und alles zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das wegen HW merk ich mir.

Aber wirds da auch was fur mein Budget geben?
Da ich eher Was haben mochte das Produziert, weder das ich handel. -Sieht auch mein Dad so. Und notfalls drehen wirs sonst seinem Chef an, der kauft eh alles was kostet^^

An alle, fuer die der Bitcoin und das ganze relativ neu ist.

Besser ihr kauft euch _KEINE_ Mining-Hardware. Es ist fast ueberall mit Verlust zu rechnen, egal wie 'schoen' man sich die Zahlen legt/rechnet.

Einfach mit ueberschuessigem Geld in Bitcoins investieren ( Man muss allerdings bereit sein den Verlust des Geldes in Kauf zu nehmen )

Wie war es die letzten Male wenn der Kurs in den Keller ging blieb er lange unten ( ein paar Tage ) oder ging es nach einigen Stunden schon wieder bergauf . Ich gucke 2-3 mal am Tag was der Kurs so macht und unter 150 will ich ein paar Euro investieren .

Du kannst doch einfach eine Buy Order tätigen?

Mache ich immer so. Wenn der Kurs fällt, kaufe ich immer in 20 Euro Schritten (50% des Verlustes des Portfolies wird mit neuen Bitcoins gefüllt).
Steigt der Kurs, so Verkaufe ich immer Bitcoins im Wert von 50% des Gewinnes.

Was heisst das nun genau:

Ich kaufe 10 Bitcoins für 260 Euro.
Steigt der Kurs nun auf 280 Euro, so verkaufe ich Bitcoins im Wert von 100 Euro ((2800-2600)/2). Bei einem Kurs von 280 Euro entspricht dies 0.3571 Bitcoins.

Falls der Kurs nachher wieder auf 260 Euro fällt, kaufe ich neue Bitcoins ein. Vice versa. Du kannst natürlich einfach Buy and Hold machen, da bringt es aber nichts täglich den Kurs zu beobachten.

PS:
Ohne Buy Orders hätte ich die Dips bei 230 Euro verpasst. So konnte ich einfach automatisch einkaufen und profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise nicht auf GOX :lol:
Falls du dummerweise da noch viel Geld hast, kannst du es auch da machen und später die Coins auf einen anderen Marktplatz zur Auszahlung senden.

Ich habe noch nie etwas in dem Bereich gemacht absoluter Neuling. Bitcoin.de hatte ich hier mal als Plattform gelesen. Dort kann man ja direkt auf der ersten Seite welche kaufen worauf muss ich da achten? Grüße

Ich habe hier mal ein Beispiel für 1 Bitcoin, damit Anfänger leichter verstehen, mit welcher Strategie ich Bitcoins handle.
Es gibt diverse Strategien und es empfiehlt sich vor dem Kauf des ersten Bitcoins genügend Infos zu sammeln.

Man sollte vorallem nicht emotional handeln. Ansonsten macht man Panic Sells und Buys.

OrderList.JPG

Wie man schön sieht:

Coins kaufen, wenn der Preis sinkt, Coins verkaufen, wenn der Preist steigt.
Ich zahle immer 50% vom Gewinn aus.

Man kann auch sagen, dass man einen fixen Euro/USD wert haben will, d.h. man nimmt 1000 Euro und verkauft beim BTC Anstieg soviele Coins, dass man wieder bei 1000 Euro Gesammtsumme bleibt. Sinkt der Kurs, so kauft man die fehlenden Bitcoins.

Zuletzt bearbeitet:
An alle, fuer die der Bitcoin und das ganze relativ neu ist.

Besser ihr kauft euch _KEINE_ Mining-Hardware. Es ist fast ueberall mit Verlust zu rechnen, egal wie 'schoen' man sich die Zahlen legt/rechnet.

Einfach mit ueberschuessigem Geld in Bitcoins investieren ( Man muss allerdings bereit sein den Verlust des Geldes in Kauf zu nehmen )

Interessante Aussage. Ich verstehe die Intention. Aber bist du dir sicher? Was ist wenn der Preis auf 600$ steigt innerhalb der nächsten zwei Monate und man hat in der Zwischenzeit geminert. Beziehst du dich nur auf Mining mittels Grafikkarten oder auch ASIC?

Natürlich bezieht er sich auf ASIC!
Mining Hardware kann sich lohnen, wenn man sie direkt geliefert bekommt (besser Face2Face) und der Preis stimmt.

USB ASIC Miner und Co waren nie profitabel.
BFL Units wurden nie ausgeliefert.

Die Liste ist lang.

@ sharkbyte: Dann kauf doch einfach Coins. Wenn der Preis auf 600$ steigt, machst du mit gekauften Bitcoins genauso Geld. Und du hast dir nicht sinnlose Hardware angeschafft, die niemals ROI erreicht.

Der ASIC Zug ist vor mehr als 1 Jahr abgefahren.
Man könnte höchstens einsteigen, wenn man ein gutes Design in 28nm oder kleiner fertigen lassen kann (natürlich bezahlbar). Ansonsten ist die Leistung im Vergleich zum Stromverbrauch einfach untragbar.

Ausnahmen sind natürlich Leute mit Stromflatrates.

Haha Mann ich hab grad hier mal wieder reingeguckt, als ich mir damals meine 0,92 BTC errechnet hab, waren die grad 2€ wert... Ich würd sagen das hat sich gelohnt :d

Natürlich bezieht er sich auf ASIC!
Mining Hardware kann sich lohnen, wenn man sie direkt geliefert bekommt (besser Face2Face) und der Preis stimmt.

USB ASIC Miner und Co waren nie profitabel.
BFL Units wurden nie ausgeliefert.

Die Liste ist lang.

@ sharkbyte: Dann kauf doch einfach Coins. Wenn der Preis auf 600$ steigt, machst du mit gekauften Bitcoins genauso Geld. Und du hast dir nicht sinnlose Hardware angeschafft, die niemals ROI erreicht.

Der ASIC Zug ist vor mehr als 1 Jahr abgefahren.
Man könnte höchstens einsteigen, wenn man ein gutes Design in 28nm oder kleiner fertigen lassen kann (natürlich bezahlbar). Ansonsten ist die Leistung im Vergleich zum Stromverbrauch einfach untragbar.

Ausnahmen sind natürlich Leute mit Stromflatrates.

Was würdest jemanden mit stromflat momentan empfehlen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Laut aktuellem Kurs lohnt es sich nicht mal mit einer Stromflat.
Die Miner werden zu absurd hohen Preisen verkauft und dank steigender Difficulty und mehr Hashpower, wirst du niemals genügend Coins erwirtschaften.

Ergo: Kauf Coins oder lass es bleiben.

Oh man blubb0r87.
Was du hier alles so vom Stapel lässt. Hoffentlich hören die Einsteiger nicht alle auf dich.

BFL hat sehr wohl ausgeliefert, bzw. tut es immernoch. Und ja ich kann das bestätigen, weil seit 3 Wochen ein paar davon neben mir stehen.
Zum Thema lohnen: Ich glaube kaum, dass du das beurteilen kannst, ich kanns nämlich auch nicht.
Man sieht ja was der Kurs momentan Treibt. Wenn das so weiter geht sieht die Rechnung ganz anders aus.
Keiner kann kalkulieren, ob sich die Hardware in 2 Monaten oder 2 Jahren abbezahlt.
Btw. bekommt man nen BFL Single SCs bei ebay bereits für gute 1000€. Wer also mit Risiko einsteigen will, kann das sehr wohl tuen. Momentan verdienen die Teile noch sehr gut. Man sollte sich eben nur bewusst sein, dass auch alles den Bach runter gehen kann.

Naja, in Euro kann es sich bei steigendem Kurs ja lohnen, in Bitcoins aber wohl kaum - da immer noch Leute glauben, die errechnen zu "müssen".

Angenommen der Kurs ist jetzt bei 350€. Du kaufst einen Miner um 700€. So lange der nicht mind. 2 BTC errechnet, wärst du besser dran gewesen, die 2 BTC statt dem Miner zu kaufen. Slebst wenn der einen BTC errechnet und die Dinger dann 1000€/Stück wert sind, hättest du eben 2000€ in BTC statt 1000€ - Stromkosten, Lärm (die Dinger sind NICHT passiv...), Abwärme (um 1 BTC zu errechnen brauchst du mittlerweile schon bald ein Rack voller ASICs) und sonstigem Aufwand.

Wer wirklich Cryptocoins "minen" will - Ripple bietet derzeit ein Giveaway ihrer Währung (XRP) an, wenn man am World Community Grid mitarbeitet (https://www.ripplelabs-wcgxrp.com/). Was praktisch ist, ist die Tatsache, das man in deren Client diese XRP direkt in Bitcoins dann wechseln kann (einfach eine Bitcoinadresse im "Senden an" Feld eingeben - im Client, nicht im Giveaway!). 5 WCG points für 1 XRP und ~100 XRP für 1 USD ergibt zumindest im Vergleich zu allem anderen was man so mit einer CPU minen kann einen recht guten Gewinn. DAuert aber einerseits ein bisschen, da BOINC nicht gerade auf Live-Updates ausgelegt ist und auch der Wechselkurs (5 WCG --> 1 XRP) ist unter Vorbehalt.

Ich habe so immerhin gestern schon mal 0.04 BTC in einem Tag "erarbeitet" - im Vergleich zu CPU mining abartig viel.

auf welcher börse kann man aktuell sicher handeln bzw. bekommt das geld sicher ausgezahlt?

Bitstamp scheint sehr beliebt zu sein und hatte soweit ich mitbekommen habe noch nie Probleme mit ihrer Bank (Unicredit Slovenia) sondern hat immer brav und flott ausgezahlt.
Man muss sich aber denen gegenüber "verifizieren" (Passkopie + 1 Papierrechnung mit Adresse eingescannt, z.B. vom Internetprovider) bevor man handeln kann. Das wird mittlerweile aber auch schon quasi überall verlangt.

Alternativ kannst du auf localbitcoins mal schauen, ob es nicht schon jemanden in deiner Nähe gibt, der auch z.B. gegen Bargeld handeln würde.

Ob man jetzt direkt in BTC oder in Hardware investiert, beides ist mit Risiko behaftet.
Problem bei Hardware sind die Anbieter und die Tatsache das man anders als bei GPUs die Hardware später zu 99,9% wegschmeißen kann.

BFL hat geliefert ja , meine Jalapenos vom April hab ich heute bekommen und musste die Scheisse auch noch zusammenschrauben/WLP erneuern. Hab jetzt ein 4,5 ein 6 und ein 8 GH/s Jalapeno. :)

Im Januar erwarte ich von Cointerra den Terraminer mit 1 TH/s, allerdings weiß ich jetzt schon das ich in Zukunft um alles was aus den USA kommt ein Bogen mache werde, erst 90 Tage Garantie, dann 60 jetzt 30 und nun kann man sein Miner ins Hosting verlegen und damit Garantie auf 60 Tage erweitern. Das sich Timo für sowas hergibt, naja.

Bisher ist nur KnC(Schweden/Europa) zuverlässig und ich warte gespannt auf Gen 2 (16/20 nm ASIC), ob ich da allerdings zuschlagen werde ist ne andere Sache.

Aktuell laufen bei mir ca. 300 GH/s bei 370 Watt, würde ich die Jalas weglassen wären es 280 GH/s bei 280 Watt. Im übrigen hat der Saturn das Geld nach einem Monat reingeholt + 4 stelliger Überschuss wovon noch Strom abgezogen werden muss. Ob ich die BTC reinkrieg die ich dafür ausgegeben habe ist ne andere Sache, sieht aber bisher gut aus, bin fast schon bei 50%. :)

Jeder muss für sich selbst entscheiden womit er spielt und wie er spielt.

Oh man blubb0r87.
Was du hier alles so vom Stapel lässt. Hoffentlich hören die Einsteiger nicht alle auf dich.

BFL hat sehr wohl ausgeliefert, bzw. tut es immernoch. Und ja ich kann das bestätigen, weil seit 3 Wochen ein paar davon neben mir stehen.
Zum Thema lohnen: Ich glaube kaum, dass du das beurteilen kannst, ich kanns nämlich auch nicht.
Man sieht ja was der Kurs momentan Treibt. Wenn das so weiter geht sieht die Rechnung ganz anders aus.
Keiner kann kalkulieren, ob sich die Hardware in 2 Monaten oder 2 Jahren abbezahlt.
Btw. bekommt man nen BFL Single SCs bei ebay bereits für gute 1000€. Wer also mit Risiko einsteigen will, kann das sehr wohl tuen. Momentan verdienen die Teile noch sehr gut. Man sollte sich eben nur bewusst sein, dass auch alles den Bach runter gehen kann.

Im Gegensatz zu dir kann Sukrim und ich rechnen.
Aktuell sind Miner einfach schlechter vom P/L als einfach Bitcoins kaufen. Die Rechnung ist wirklich nicht schwer.
Du kannst sogar die Stromkosten weglassen und wirst merken, dass du mit einem Miner einfach schlechter wegkommst.

Hast du einen Batch 1 Avalon gekriegt, dann hast du natürlich gewonnen ;)
Bei BFL hat man ewig gewartet. Ich war da auch damals (vor über 1 Jahr!) auf der PreOrder Liste...
Immerhin konnte ich das ganze Rückabwickeln.

Und ja, Einsteiger muss man warnen!
Ansonsten würden hier noch so beschissene Block Erupter und andere USB Mini-Miner empfohlen, welche erwiesenermassen mit aktueller (die wird noch steigen) Difficulty niemals ROI erreichen werden.

PS:
Mit Minern auf höhere Preise spekulieren ist einfach die falsche Rechnung.
Gewisse Verkäufer akzeptieren nur BTC -> somit muss der Miner mind. diese BTC errechnen können. Viele ASIC Rechner tun sich damit schon schwer. Da sind aber noch keine Stromkosten dabei! Ergo -> kein ROI erreichbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bitcoins einfach so kaufst hast du halt einfach das höhere Kursrisiko. Wer sagt, dass die momentanten 340€ nicht der Gipfel einer Blase sind? Gerade bei dem zur Zeit so extrem schwankendem Kurs kann ich mir nicht vorstellen Coins zu kaufen. Ich seh da auch ein wenig den psychologischen Faktor.
Zudem verdient man mit nem Miner, sofern abgezahlt (und ja ich rechne hier in € und nicht mit BTC) halt auch noch bei konstantem Kurs.

Um ehrlich zu sein, sah meine Kalkulation auch komplett anders aus. Bevor ich bei BFL bestellt hab ging ich noch von einem Kurs von 30€/BTC aus. Und das war zu der Zeit schon der Kracher. Hätte ich vorher gewusst, dass sich der Kurs in nem halben Jahr verzehnfacht hat, hätte ich natürlich auch eher BTC gekauft, und vorallem meine nicht verkauft. Aber das ist eben genau das Riskio bei der Sache.

Zu der Zeit meiner Kalkulation hat sich das eben noch wunderbar gerechnet, mittlerweile zwar auch noch, aber eben nicht mehr so überragend. Wie aber bereits angedeutet, sind das alles nur Momentaufnahmen.
Ist der Kurs in nem Jahr bei 5000€/BTC hat so gut wie jeder seine Coins schon wieder veräußert. Der Miner, der dann zwar nur noch 0,5BTC/Monat macht steht aber immernoch da und verdient weiterhin ganz gut.

Ich glaube bei dem Thema gibt es keine richtige Lösung. Es gibt einfach nur Optionen die sich als besser und welche die sich als schlechter herausstellen. Für die meisten mag der Kauf von BTC wohl einfacher und u.U. sogar vorübergehen rentabler sein, von einem Minerkauf zu 100% abzuraten halte ich aber dennoch für falsch.

Ich hab das schon lange nicht mehr verfolgt, aber PC Mining ist mehr oder weniger komplett weg vom Fenster oder?

Klar, schon lange.
LTC Mining ist mit GPUs noch möglich, aber auch schon lange nicht mehr wirklich sinnvoll.

so wie ich es verstehe wurde von usern geld bezahlt um anteile am bitcoin mining zu kaufen. das geld wurde vom empfänger wohl für andere spaßige sachen genutzt :fresse:
und jetzt möchten die user natürlich das geld wieder haben

Er hat nachträglich in seinen threads und posts, vereinbarungen gelöscht damit er nicht zahlen muss. Zum glück gab es user die bilder von seinen Posts etc gemacht haben.

Soll auf privat insolvenz gespielt haben, hat den groupbuy mit hinterlistigen vertragsvereinbarungen verkauft.

Hat nach wochen dann doch eingesehen zu zahlen aber wollte den betrag nicht mit BTC zurückzahlen (so wie es vertraglich geregelt war) sondern mit euro aufs bankkonto. Da man ja angeblich nicht nachvollziehen kann ob die Personen die btcs erhalten haben.

Die rückzahlungen ziehen sich sehr lange hin. Deshalb sollen auch anzeigen gegen in am laufen sein.

Die liste is lang. Lohnt sich die zeit mal zu nehmen und alles zu lesen.

Schöne Rufschändig von euch bzw,. hinterliste Nachrede.

Mit dem Geld wurde Mining Hardware von BFL bestellung und mehrere User haben es überprüft. Auch die Bitpay Rechnungen wurden gecheckt.

Leider hat BFL erst 9 Monate später geliefert.

BFL hat damals versprochen, dass man zu jedem Zeitpunkt stornieren kann und sein Geld zurück erhält. Dementsprechend habe ich das meinen Käufer weitergegeben als "Rückkauf Garantie"

Leider hat BFL von heute auf morgen keine Refunds mehr bezahlt. Somit stand ich mit den bestellungen da und ca. 30 Leuten die ihr Geld zurück wollte.

Da auch ich kein Geld aus Luft erschaffen kann, zogen sich die Rückzahlungen eben in die Länge.

Mittlerwiele hat fast jeder sein Geld zurück und die Hardware ist auch angekommen. Diejenigen die damals kein Rückkauf wollten bekommen jetzt durchs Mining sehr schöne Einnahmen.

Allessamt blöd gelaufen. Deswegen kann ich jedem nur Raten:

KAUFT KEINE MINING HARDWARE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh