[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn ich es denn mal hinkriegen würde, bei mir kommt immer "Problems communicating with bitcoin RPC"

Vermute es hängt mit der Pool URL zusammen, aber ich weiß nicht, wo ich die eintragen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich nutze bitcoins.lc. Hab den Guide benutzt, aber da steht auch nix von Pool URL. Weiß deshalb, wo genau ich die eintragen soll.

edit: Alles klar, falschen Worker genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
damueller? hattest mich in icq geadded oder?
schreib mich mal an.
ich hatte das selbe problem

lösung: monitor an alle 4 karten mal im betrieb anschließen :d
 
noch bessere Lösung: Linux :d

Hab mal den Calc geupdatet, sollte nun alles gehen!
 
Dummy VGA Stecker unter Windows.

Linux ist allerdings schneller installiert.
 
Hatte linux drauf... Nach nem neustart gings nicht mehr xD werds morgen nochmal mit linux testen...
 
Ok, das erklärt auch, warum die Berechnung der Blocks aktuell so stockend voran geht^^
 
kleiner Tip für alle die mit nem Androiden unterwegs sind: Miner´s Widget und ihr habt alles im blick :coolblue:
 
Kann mir jemand sagen oder erklären, ob es von der Auszahlung her (natürlich abgesehen von anfallenden Gebühren) einen Unterschied macht, in welchem Pool man mitrechnet? Also gibt es Unterschiede bei Bezahlung pro Rechenleistung in den einzelnen Pools, so dass man bestimmte Pools meiden sollte?
 
klar :d
je nachdem wieviele leute mit rechnen und wie deine shares im verhältnis dazu stehen ;)

bedenke:
je mehr leute mit mehr rechenkraft um so schneller werden blöcke gelöst und auch ausgezahlt aber um so mehr leute um so geringer dein verhältnis
 
Naja, das ist mir schon klar - aber da der Pool dann ja auch mehr Bitcoins errechnet, ist der Anteil im Pool ziemlich egal, da das Verhältnis Bitcoin/Rechenleistung immer noch gleich bleibt.

Es geht mir eher darum, ob es z.B. mit wenig Rechenleistung ungünstig ist in einem besonders großen Pool, oder besonders kleinen Pool mitzurechnen, oder ob es bei viel Rechenleistung ungünstig ist in einem besonders großen/kleinen Pool mitzurechnen ;)
Kurzum: Lohnt es sich bei Rechenleistung X besonders im Pool Y mitzurechnen usw :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten das der große Pool mehr Sinn macht. Da die Blöcke nicht immer gleich schnell gelöst werden und es auch mal ohne Ergebnis enden kann, ist aufgrund der größeren Menge an Blöcken die in einem großen Pool gelöst werden, die Wahrscheinlichkeit höher mehr kleinere und einfachere Blöcke zu erwischen als in einem kleinen Pool.

Von der Aufteilung ist es egal, da du überall anteilig, entsprechend deiner Rechenleistung bezahlt wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen oder erklären, ob es von der Auszahlung her (natürlich abgesehen von anfallenden Gebühren) einen Unterschied macht, in welchem Pool man mitrechnet? Also gibt es Unterschiede bei Bezahlung pro Rechenleistung in den einzelnen Pools, so dass man bestimmte Pools meiden sollte?

Manche Pools (z.B. deepbit) haben bis zu 10% Gebühren.

Generell kommt es auf die Größe des Pools an, wie sehr die Tageseinkünfte schwanken.

Ein theoretischer 100% Pool würde also alle Blöcke lösen und man würde IMMER etwas bekommen. Je kleiner der Pool, desto länger wird es dauern, bis man das rechnerische Durchschnittseinkommen auch selbst als Schnitt hat. Selbst Riesenpools wie deepbit haben Glückssträhnen und Pechsträhnen!

Generell sollte aber selbst bei kleineren Pools schon eine Woche locker reichen um Glücks-/Pechphasen auszugleichen. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen ein paar Stunden hier und ein paar Stunden dort zu minen und dann gleich zu entscheiden. Auf längere Sicht verdient man in JEDEM Pool gleich viel und es kommt nur auf fees des Poolbetreibers an, ob man besser aussteigt.

Edit:
Das ist auch unabhängig von der eigenen Rechenleistung!
 
Ich hab mich jetzt für bitcoins.lc entschieden. Die haben da recht nette User im IRC und keine Gebühren. 360 Mhash/sec bei ner 6950@6970 Taktraten und unlocked Shader.
 
Hey,
achtet bitte auf euren Stromverbrauch!
Ich habe nämlich ein Paketpreis (4000kwh), da ist der Strom dann zwar recht günstig, Mehrverbrauch kostet aber 0.35€ mehr pro kwh.
Kann da leider auch nicht wechseln, da für ein Jahr bezahlt.
Als Tipp, hier kostet Strom unter 0.2€ kwh und sogar mit monatlicher Zahlweise: Für das Jahr 2011 bieten wir Ihnen folgendes Angebot:
 
Hey,
achtet bitte auf euren Stromverbrauch!

...das gilt auch besonders dann wenn ihr nicht den Strom selbst zahlt! Sonst riskiert man mal ein ernsteres Gespräch mit den Eltern etc. da Computer ohnehin sehr oft gleich als erstes verdächtigt werden (obwohl man meist an anderen Stellen im Haushalt noch weit mehr Stom einsparen kann, aber das ist nicht das Threadthema hier ;) )
 
Was ist denn grad los, der Bitcoinwert stürzt im Freiflug nach unten. Byebye €€€
 
alles richtig gemacht.... :)

edit: Mtgox wird bald zum Papiermillionär, wenn das so weiter geht... :fresse:

BTC Volumen steigt grad schlagartig bei fallendem Kurs, die Ratten verlassen das sinkende Schiff ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Se merken das man mit BTC nicht wirklich was anfangen kann...

also stoßen sie wieder alles ab...
 
Aus Erfahrung kann man da sagen:

fehlentscheidungen_im_anlagezyklus.jpg
 
Ich muss auch mal schauen, wie ich am Schnellsten bald mal an "billige" Coins komme (als ich angefangen habe, waren die weit unter 10€ wert...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh