[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

@Lennert: Hieß es nicht bis 2040 läuft es?
Ok dann halt 2020...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du an Strom verbrauchst mit dem System .... nen grünen Daumen kriegste sehr warscheinlich nicht :fresse2:

Macht nix - hab für Folding@Home bereits ein fettes Strompaket gekauft. Und da kommt kein EUR zurück. Insofern ist es bei mir nicht so wichtig, was die ziehen.

leute die hier 3 tage mit einer HD5770 für 0,5BCT brauchen machen iwas falsch :d
Meine HD5850 hat grob 0,5-0,6BCT pro tag gemacht.

Ja und was genau? Ich frag doch extra wg Optimierungsmöglichkeiten...
Aber bitte nicht sagen - kauf dir drei 5850... den Trick kenne ich.

Grüße
Hypo
 
Da die 5770 gerade mal etwas schneller als ne 4870 ist und ne 5850 wenn ich mich nicht irre doppelt so schnell ist passt das schon.
 
Meine neue 5850 macht übrigens ziemlich genau 360 MH/s übertaktet auf 900MHz.

Exakten Stromverbrauch ab Dose messe ich dann noch beim nächsten Wartungszyklus.
 
Bei mir im Pool gibt es eine Einstellung "Failure detection threshold" was macht die?
Habs zwar übersetzt aber kann mir immer noch nichts drunter vorstellen man kann Werte von 1-3600 minuten einstellen.
Was würdet ihr mir raten da einzustellen?
 
Die Preissteigerungen der 5830/5850 sind schon faszinierend :fresse:


Morgen mein Z Board verbauen... jezt hab ich 3xpcie ^^ aber ich bleib erstmal bei 2 Karten:fresse2:


Ich hab immerhin nun 5,5 BTC erzeugt... aber ich lass meine Kiste nicht 24/7 laufen...sondern lass die nebenbei halt arbeiten^^
 
wie stark ging denn nun die schwierigkeit hoch?
bisher habe ich immer 0,01-0,05 BCT pro stunde gemacht, im schnitt etwas über 0,02.

Nun ging das aber extrem zurück, habe in der vergangenen stunde
0.0048206 gemacht... ist das nicht zu extrem? Habe nun mit 20-30% weniger BCT gerechnet, aber das ...
Kann das jmd bestätigen oder bin ich der einzige hier?
Es sind grade 3 HD5850 auf dem weg zu mir und nun das, das kann man sich ja nun gleich sparen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lennert: Hieß es nicht bis 2040 läuft es?
Ok dann halt 2020...

k.A
auf jeden Fall ist die Rate ja festgelegt.
Alle 3 Jahre wird sie halbiert.
Kann sein dass 2040 noch wenige BC produziert werden, der Großteil aber bis 2013.
Die Schwierigkeit steigt und die BC zum produzieren werden abnehmen, denke das ganze läuft noch 2-3 Monate, danach wird es für auch für die DIY Profi Miner schwer..
 
Denke das BC Projekt wird bis Ende des Jahres relativ zusammenfallen, weil die meisten Leute das Interesse verlieren.
 
und wer macht, sagen wir ab 2015 dann noch weiter?
ohne miner stirb das unternehmen doch, sie verlangsamen den prozess küsntlich(?) um zu verhindern dass die miner zufrüh fertig sind udn das system stirb bevor es richtug aufgebaut wurde. Aber gleichzeitig vergraulen sie doch auch die miner mit immer niedrigeren BCT pro rechenleistung, so dass es unrentabel wird.

Wer also soll die aufgabe übernehmen den letzten teil zu berechnen? Und das der wert der BCt probortional zum rechenaufwand steigt halte ich auch für unwarscheinlich, dann hääte ja bald jeder min 10 grakas in de rgarage stehen.
 
Ist doch relativ einfach: Die difficulty sorgt dafür, dass es immer für irgendjemanden lukrativ sein wird Bitcoins zu minen. Sobald genügend Leute von der verringerten BTC Ausschüttung genervt sind und aufhören, sinkt die difficulty auf ein Niveau ab, dass die restlichen Leute weitermachen wollen usw.
 
Das System wird zusammenfallen. Wie schon überall angebracht wurde gibt es keine Möglichkeit des Schutzes vor Missbrauch, wie vor kurzem der Verkauf von einem Großteil von Coins, woraufhin die Währung zusammenbrach. Die mag sich erholen, aber auf Dauer wird sowas wohl immer öfter passieren. Es ist ein Hype wie so vieles andere auch, in spätestens 2 Jahren wirds wohl keinen mehr intressieren.
 
Teste gerade eine 5830 im PC meines Bruders. mal erst Erfahrungen sammeln bevor das richtige Rig zusammenbaue. aber irgendwas läuft falsch - guiminer, phatk, w 256, vectors, agression, 300/900Mhz = 220MH
sollte sie mit OC nicht schon 300MHs schaffen? liegts am AM2 Board??
 
Das ist schon ziemlich wenig, ne 5850 macht @800MHz = 300 MHs und @ 1GHz = 360 MHs beim guiminer mit -v -w 128

Glaube nicht, dass es am AM2 Board liegt, wieso denn auch?
 
knapp unter 250 mit -v -w128 und 850/300. da geht doch noch mehr ?

// 260 unter phoenix 1.50 mit phatk Kernel und weite 850/300 Takt.
mehr clock lääst den PC schon nach 10min rebooten. kann die VCore nicht ändern ohne RBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal BFI_INT auch noch dazuzunehmen. Worksize läuft bei mir mit 256 auch nicht schlecht, wäre auch noch einen Versuch wert. Falls der PC nur minen soll, versuch auch noch den AGRESSION=__ Wert hochzusetzen.
 
Schon alles gesetzt wie in den empfohlenen Werten. Rate entspricht jetz auch den Ergebnissen im Wiki. Ich fürchte noch weiter hoch geht nur noch mit Spannungen freischalten und auf 1GHz takten...
 
gnarf nur noch 17 dollar -__-
 
Tjo so ist das. Und jezt werden einige panik bekommen und verkaufen... Sinkt dann noch weiter..

Aber hoffen wir mal nicht.
 
ich hoffe es hören noch einige auf. so wie ich momentan. lohnt sich einfach nimmer. wegen den 500-600$ momentan. und wenn dann in einigen tagen der difficulty level wieder sinkt, einfach wieder einsteigen :fresse:
 
Ich denke viele werden das Interesse verlieren, wegen der gestiegenen Difficulty, ist ja auch ordentlich gestiegen. Schauen wir mal, schön wäre es auf jeden Fall :d

Man könnte ja alternativ im Moment Coins kaufen, Frage ist nur, wie der Kurs weiter verläuft. Wenn man bereit ist das Risiko einzugehen, kann ich mir vorstellen, dass das ne feine Sache sein könnte.
 
Die Leute haben nur mitgemacht, weil es leicht verdientes Geld war... quasi fürs nichts tun...
Wenns jetzt schwerer wird, hören bestimmt viele auf...
 
Dann kannst auch gleich an der Börse mit Risikopapieren rumspielen.
Naja. Momentan könnte man bei ~20 $/BTC für 400 Mio. $ die gesamte Weltwährung aufkaufen ... (theoretisch - klar, noch sind ja garnicht alles "produziert"). Falls sich Bitcoin durchsetzt, dann sollte der Gegenwert schon mindestens dem Wert der damit handelbaren Güter entsprechen und der dürfte deutlich höher sein.
Wenn also ein cleverer Investor jetzt alle verfügbaren Bitcoins aufkauft ...
(Das könnte er sogar ohne dass es einer merken müsste - ist ja schließlich alles anonym.)

In meinen Augen ist Bitcoin eine Machbarkeitsstudie, die auch einige Schwächen hat. AMD freut es, einige machen ein paar Euro Gewinn, aber die zukünftige digitale Währung ist es sicher nicht.

mfg
 
In meinen Augen ist Bitcoin eine Machbarkeitsstudie, die auch einige Schwächen hat. AMD freut es, einige machen ein paar Euro Gewinn, aber die zukünftige digitale Währung ist es sicher nicht.

Was sind denn die "einigen Schwächen" und wie würde dann die perfekte zukünftige digitale Währung aussehen?
 
Einige Schwächen:

Da wäre die Art wie das Geld generiert wird. Jeder Lutscher (nicht böse gemeint) kann Geld generieren... dann kann ich mir auch nen Lexmark kaufen und Dollar drucken.
Der Wert ist nur durch Spekulationen bestimmt und nicht durch den Markt.
Anonymität hat auch die Nachteile wie man merkt, wenn was geklaut wird!
Man braucht nur warten, bis irgendwer die Wallet.dat schafft zu manipulieren, was dann?
 
Es kann auch jeder Lutscher Gold suchen und deine Lexmark-Scheine sind Fälschungen ohne Wert und damit nicht zu vergleichen!

Btw: kann ich mit dem guiminer zwei GPUs rechnen lassen oder muss ich den dann zwei mal starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh