- Mitglied seit
- 29.06.2006
- Beiträge
- 637
Du kannst im geöffneten guiminer über File -> New miner einen weiteren starten, um alles in einem Fenster zu belassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein paar SchwächenWas sind denn die "einigen Schwächen" und wie würde dann die perfekte zukünftige digitale Währung aussehen?
Das Sysmantec seine besch**** Produkte verkaufen möchte, ist natürlich wahr
Du kannst im geöffneten guiminer über File -> New miner einen weiteren starten, um alles in einem Fenster zu belassen.
Das ist unlogisch. Ein BTC den du jetzt errechnest ist genauso wertvoll wie einer, den du errechnest, wenn der Wert höher (oder niedriger) ist. Wichtig ist nur, wieviel er wert ist, wenn du ihn verkaufst. Das mit der Difficulty passt schon eher, aber gegen die Stromkosten müsste es sich immernoch rechnen.ich mach jetzt nur noch meinen 4. bitcoin fertig und werd dann erstmal das minen einstellen bis entweder difficult runter oder wert hoch.
Du kannst sie gegen Waren tauschen, also wie Geld benutzen. Sie es einfach als Fremdländische Währung an, deren Kurs für die Zukunft aber nur Spekulation unterliegt.Kann mir irgendwer sagen,wo man realistisch was mit bitcoins anfangen kann ausser sie zu verkaufen?
Warum kaufen Leute Bitcoins? Das ist im Prinzip nichts anderes als eine virtuelle Aktie... funktioniert nach dem gleichen Prinzipien...
Wie bei einer Firma die auch nur eine bestimmte Zahl Aktien ausgibt...
Jetzt ist noch alles Mode aber der Fall wird kommen
Jeder Lutscher kann arbeiten gehen und Euros verdienen (je nachdem wie gut er/sie lutscht ).Einige Schwächen:
Da wäre die Art wie das Geld generiert wird. Jeder Lutscher (nicht böse gemeint) kann Geld generieren... dann kann ich mir auch nen Lexmark kaufen und Dollar drucken.
Was ist dann "der Markt" wenn nicht Spekulation? Bitcoins haben 0 intrinsischen Wert (Gold würde z.B. für manche technische Anwendungen gebraucht, hat daher einen gewissen Wert neben seiner Eigenschaft als Geld) - ohne Umtausch in existierende Währungen könnte man also keinen initialen Wert von Bitcoins festmachen.Der Wert ist nur durch Spekulationen bestimmt und nicht durch den Markt.
Jeder der Bitcoins (oder Bargeld) verwendet, ist sich im Klaren darüber, dass es ein (einigermaßen) anonymes System ist.Anonymität hat auch die Nachteile wie man merkt, wenn was geklaut wird!
Wie genau sollte so eine "Manipulation" denn aussehen? Bitcoins sind keine "Tokens" oder "Dateien" die man durch Kopie vervielfältigen kann - es ist nur eine Kette an Transaktionen die verteilt gespeichert wird. Um von einzelnen konten dort etwas überweisen zu können, brauchst du jeweils einen privaten Schlüssel, der in deiner wallet.dat aufbewahrt wird.Man braucht nur warten, bis irgendwer die Wallet.dat schafft zu manipulieren, was dann?
Du kannst mit einer ausreichnd großen Masse an Teilnehmern (die alle ja nichts können/machen/haben müssen) so viele falsche Transaktionen machen und so viele Forks kreieren, daß am Ende keiner mehr Durchblickt.Wie genau sollte so eine "Manipulation" denn aussehen?
Deepbit hatte eine Zeitlang über 50%.Falsche Transaktionen werden still ignoriert - man könnte damit maximal ein paar arme Knoten DOSen, der Rest des Netzes kriegt davon nichts mit. Gültige Transaktionen sind ohnehin nicht böse... egal ob innerhalb deiner Wallet oder nach "draußen".
Forken kann man nur durch Errechnen von Blöcken - viel Spaß dabei! Um "ordentlich" zu forken benötigst du übrigens mehr als 50% der gesamten Hashrate, also mehr Power als das derzeitige Netzwerk. Das sind derzeit etwa 10 TH/s. Ein aktueller Supercomputer schafft vielleicht mal 10% davon, wenn's hoch kommt.
Der WERT des Euros steht bei vorgeschriebenen 2% und ich nehme stark an, dass das auch so einige Notenbanken bis auf die letzte Nachkommastelle so ausnutzen.@Sukrim:
du hast anscheinend den sinn einer währung nicht verstanden. eine währung ist ein allgemein akzeptiertes Tauschmittel, welchem gegenüber ein anderer "WERT" steht. dieser wert wiederum von anderen als für genügend wertvoll betrachtet wird (zeit, arbeitsleistung, wissensleistung/ geistige leistung).
Der größte Supercomputer der Welt in China schafft derzeit etwa 1/40 der Rechenleistung des Bitcoin Netzwerkes. Alle Supercomputer der Top500(!) gemeinsam(!!) sind langsamer als Bitcoin momentan.all dass leistet der BitCoin nicht. denn ihm gegenüber steht lediglich die Rechenleistung, die ebenfalls nur als relatives gut betrachtet werden kann, da sich diese von user zu user unterscheidet (!! allein das sorgt schon für ein inflationäres verhalten !!) Würde einer der big 5 (supercomputer) nur einen Tag BitCoins generieren, könnte er den wert der währung frei bestimmen (durch die eindeutige mehrheit an "besitz")!!
So einige würden sich eher übergeben!jeder wirtschaftwissenschaftler würde dieses statement unterschreiben...