[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Dann doch lieber den
 

Anhänge

  • IMG_20210524_002248_125.jpg
    IMG_20210524_002248_125.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 123
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern LTC kurz unter 100€. Jetzt bei 130€... Das wäre ein fetter Profit gewesen :cry:
 
@edenjung die China-bans-mining-Sau wird ja nun schon seit Jahren durchs Dorf getrieben. Nähmen wir mal an, die wären damit erfolgreich und andere Staaten ebenfalls. Es gäbe also keine Mining Farmen mehr. Letztlich würde Bitcoin wieder auf CPUs gemined werden. Das passt sich alles schön an. Nur tot bekommst du es nicht.
 
Mir gehts nicht ums töten.
Es ging nur darum dass die China verlassen (wer hätte es gedacht).

Ach und die minen bitcoin über Asics.
Ich denke mal das die hier von Eth mining reden.

Ansonsten könnten die ja auch "einfach" die Blockchain auf Proof of Stake ändern, bzw. das alles effizienter machen.
 
Also die großen Miner verlassen sicher nicht China, es wird bei vielen schon "Grünes" Krypto Mining betrieben.. sie dazu SOS die mit 90% Grüner Energie Mining betreiben.
Wenn man auch MARA oder RIOT anschaut werden die sicher nicht China verlassen sondern auf Nachhaltige Energie umsteigen und dann geht das Mining weiter.
 
In Deutschland sind's keine 25%. Es kommt auf dein restliches Einkommen und erhöht somit dein Gesamteinkommen. Also wird es mit deinem individuellen Steuersatz versteuert. Und, das vergessen viele, jeder Euro. Nicht nur der über 600 Euro (find ich nach wie vor ziemlich dämlich). Deswegen sollte man entweder nur knapp 600 Euro mitnehmen oder ordentlich mehr.
Stimmt, die 25% waren bei Aktien.


Grüße, Martin
 
Ist wer bei Binance und hat sich da auch schon was auszahlen lassen, alle die ich kenne haben nur eingezahlt. Danke für die Antwort.
Irgendwie muss man auch alles angeben in Deutschland, so "undurchsichtig" find ich das mit Krypto jetzt auch nicht, irgendwie.

Gruß Kami1205
 
Nachdem es aktuell wieder etwas nach oben geht:

aDdb36Z_460swp.webp


:)

Grüße, Martin
 
OMEGALOL. Kaum geht BTC um paar % hoch...........
photo_2021-05-24_18-43-09.jpg
 
damit wäre die "when lambo" Frage auch geklärt
 
OMEGALOL. Kaum geht BTC um paar % hoch...........
Anhang anzeigen 632691
Bis zum Freitag. Dann geht es wieder runter. Wie jede Woche. Und dann wird vermutlich die Panik wieder greifen. :d

Und:

a6EBdzN_460swp.webp


That's what all the people say
You're riding high in April, shot down in May
But I know I'm gonna change that tune
When I'm back on top, back on top in June


;)

Grüße, Martin
 
gibts hier jemanden der in aktien statt in crypto umgeschichtet hat aufgrund des einbruchs? ich seh heute Xiaomi +5%, es könnte eine gute aktienzeit anbrechen.
 
[Sammelthread] Kryptowährungen
 
Also umgeschichtet werden nicht viele haben. Umgewichten tut man am Hoch und nicht bei Notverkäufen in Dips. Ich sehe es eher so, dass viele weak Hands jetzt an der Seitenlinie stehen, natürlich der eine oder andere mit weniger Vermögen als zuvor. Dazu haben viele neue den Dip gekauft. Der Zuwachs an frischen Adressen war selten höher (Siehe Anhang).

Die Abflüsse aus den Cryptos, dürften auch nicht im Ansatz relevant für den Aktienmarkt sein. Was Aktien allgemein angeht bleibe ich derzeit vorsichtig. Die US Reopening Story ist nicht so nachhaltig wie manche glauben. Konsumentenumsätze und Arbeitsmarktdaten sprechen da eine eher vorsichtige Sprache. Die Rohstoffe korrigieren bereits leicht, weil China auf die Bremse tritt.
Was machen gleichzeitig die Zentralbanken daraus? Zumindest die EZB wird massiv weiter drucken müssen, die schwachen Staaten können sich steigende Zinsen nicht leisten. Der US Anleihemarkt kann sich steigende Zinsen ebenfalls nicht leisten. Von daher rechne ich mittel- bis längerfristig nicht damit, dass das Gelddrucken zurückgefahren wird (Tapering). Die Frage ist, was macht der Markt kurzfristig daraus, welche Erwartungen werden als Sau durchs Dorf getrieben. Den Sektorenshift Growth to Value, sehe ich inzwischen als übertrieben an. Vielmehr kommt es insgesamt auf Qualität einer Aktie an und hat sie ein Geschäftsmodell, dass auch in stagflatorischen Szenarien noch einigermaßen funktioniert.
 

Anhänge

  • 2F115E8B-593B-4875-AB56-F5DE28051835.jpeg
    2F115E8B-593B-4875-AB56-F5DE28051835.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf die Idee, dass eine gute Aktienzeit anbrechen könnte?
 
Har har






Unsere Politiker.... :lol:

Bestimmt machen sie in China dann auch Werbung für den E-Euro....so wie bei Wirecard :fresse2: :angel::rofl:


Viele Grüße,
stolpi
 
Har har






Unsere Politiker.... :lol:

Bestimmt machen sie in China dann auch Werbung für den E-Euro....so wie bei Wirecard :fresse2: :angel::rofl:


Viele Grüße,
stolpi
Unsere Politiker sind sogar zum Dumm zum selber kacken zu gehen......
Wenn die so weiter machen und alles nach China verscherbeln müssen wir die bald fragen wann wir kacken gehen dürfen.....scheiß lobbyisten
 
Nichts gegen LTC für $50,- dieses WE ^^
Oder jeder andere Coin. +50% nächste Wo bringen die alle.
 
Hallo zusammen,

der "GPU Mining 2021" Thread wurde hierher verlagert und ich hätte dazu eine kleine Frage.

Ich hatte mir überlegt mit meiner RTX 3090 (Wassergekühlt) zum Spaß/Test etwas zu Minen wenn ich den PC nicht brauche.
Erstmal bis zum Freibetrag von 256€ und danach zu überlegen ob ich das wirklich machen will (Steuer und so).

Was wäre aktuell eine Coin Empfehlung?
- Bitcoin lässt sich ja seit längerem nicht mehr gut auf der GPU Minen
- Etherium wird ab Juli umgestellt und da lohnt es sich wahrscheinlich keine Wallet zu erzeugen wenn es ehe bald vorbei ist

Gibt es dann zu der empfohlenen Coin eine gute Anleitung im Netz:
- Gute Wallet
- Gutes Mining-Tool
- Welchem Netzwerk anschließen
- Relevante GPU Einstellungen


Vielen Dank auf jeden Fall schonmal
 
Was wäre aktuell eine Coin Empfehlung?
Ravencoin RVN

Geschmackssache, im Zweifel erstmal Metamask

Gutes Mining-Tool
GMiner

Welchem Netzwerk anschließen
2miners

Relevante GPU Einstellungen
GPU -500MHz
VRAM +1312MHz (Später dann z.B. mit +1512MHz testen)
PT 65%
Temp Target 60°C
Das sind so grob dahergerotze Erfahrungswerte, die mit meiner 3070 gut gehen - bei GDDR6X mag das allerdings anders aussehen!

-> VRAM Temps im Auge behalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Etherium wird ab Juli umgestellt und da lohnt es sich wahrscheinlich keine Wallet zu erzeugen
Eine ETH-Adresse zu haben ist nie von Schaden, Stichwort ERC20
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh