[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Hallo Zusammen,

da ich mich nun auch mit dem Thema befassen will bin ich hier gelandet.
Ich möchte neben BTC auch viele kleine Coins kaufen, einfach um weit zu streuen und mit Glück eine zu erwischen, die durch die Decke geht.
Jetzt habe ich sicher die Standard Fragen wie alle anderen Anfänger auch.
Kann mir einer vielleicht mal einen Beitrag verlinken in dem die Basics stehen? Vor allem interessiert mich, wo ich Cryptos gut kaufen und halten kann.
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Basics möchtest du denn wissen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Zusammen,

da ich mich nun auch mit dem Thema befassen will bin ich hier gelandet.
Ich möchte neben BTC auch viele kleine Coins kaufen, einfach um weit zu streuen und mit Glück eine zu erwischen, die durch die Decke geht.
Jetzt habe ich sicher die Standard Fragen wie alle anderen Anfänger auch.
Kann mir einer vielleicht mal einen Beitrag verlinken in dem die Basics stehen? Vor allem interessiert mich, wo ich Cryptos gut kaufen und halten kann.
Danke
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Meiner Meinung nach werden wir Richtung September am Ende angekommen sein, mit deutlich höheren Werten als aktuell, danach wirst du 3-4 Jahre Ebbe haben.
Wenn du den Peak dieses Jahr verkaufen willst würd ich sagen kauf dich wieder ein, ansonsten warte bis der Markt wieder am Boden liegt im nächsten Jahr.
 
@taeddyyy
Ein gut gemeinter Rat von mir:
Nicht zu sehr auf selbsternannte Experten hoeren.

Kryptos sind in sehr hohem Maße spekulativ.

Ich persoenlich wuerde nicht versuchen durch Shitcoins den schnellen Reibach zu machen.
Man stoeßt bei den Schrott-Coins sehr schnell auf viele Probleme.
Das Zeug ist relativ Illiquide, die Boersen sind nicht wirklich vertrauenswuerdig. Die Wallets sind Schrott (Falls es ueberhaupt welche gibt) ...

Wenn du ernsthaft ein wenig mit Kryptos spekulieren willst, dann wuerde ich 2-3 etablierte Coins von einer etablierten Boerse kaufen, auf mein Cold-Wallet packen
und n paar Jahre vergessen.

Ansonsten eignen sich Pennystocks sicher besser zum zocken als irgendwelche Shitcoins.

Falls du etwas Video-Stoff zu BTC moechtest kann ich dir den Youtube Kanal 'aantonop' empfehlen.
Der Kollege ist wirklich fit und weiß wovon er spricht.
(Geht aber primaer nicht um Boerse und Handel, eher um Technologie und Politik).
 
Falls du doch (kleine) Beträge auf Alt-Coins setzen willst, schau dir die TOP 100 auf Coinmarketcap an und versuch dort dein Glück.
Die meisten kannst du auf Binance oder KuCoin kaufen.
Ich hab zwar auch mittlerweile wieder 75% auf BTC / ETH / ADA aber ein paar kleine Invests auf Coins wie CHZ, TEL, SOL etc kann imo nicht schaden.

Nachtrag:
Gerade weil ich denke das BTC ein Ablaufdatum hat, wegen POW (hoher Stromverbrauch) kann es hier durchaus mal eine neue Nummer 1 geben.
 
@Fetzencommander
Hast du die Private Keys der Coins wie CHZ, TEL, SOL etc.. alle unter deiner Kontrolle?
Nur fuer den Fall, dass eines dieser investments +30000% oder so hinlegt... und ne Boerse/Walletanbieter abhaut wo die Coins zufaellig lagen.
 
@p4n0
Bei TEL ja, bei allen anderen vertrau ich auf die Boerse/Walletanbieter. Da ich beim Rest auch nur mit 3-stelligen Beträgen drin bin, hab ich mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Aber gerade fürs Hodln wäre das wohl durchaus zum Überdenken!
 
achtung kursexplosion

unknown.png
 
Da sich der BTC Kurs momentan ein bisschen stabilisiert hat, hab ich einmal ein bisschen nachgekauft. Ich denke nicht, dass es noch viel tiefer gehen wird. Aber falls ich mich täusche, ist es auch kein Problem, dann wird halt noch einmal nachgekauft.
Dem Dino-Pattern nach müsste es ja gleich wieder nach oben gehen :d
 
der Rubel rollt schön langsam wieder ... und hier ist tote Hose
langweiliges Pack :d
 
Nee leider net… Häuser kosten hier, da wo man wohnen will, 300K oder 400K und müssen nochmal für mindestens 200K saniert werden.
Kriegst nur noch Ruinen oder zahlst direkt 600K.
Hätte nicht gedacht, dass man so billig überhaupt irgendwas bekommt. Andernorts schreibst ne 1 davor, dann geht der Spaß langsam los.
 
Montag dann wieder so 33-34k :rolleyes2:
 
Immernoch $

Warum Blasphemie :fresse:
 
Jeden Tag veränderst du deine Prognose so, dass es für dich passt :unsure:
Du musst das hier nicht posten, schaut sich eh keiner an ;-)
Es interessiert mich nicht die Bohne was du schreibst, und ich wüsste gerne mal wann meine Prognose anders war. Wenns nur einen hier interessiert hat sichs schon gelohnt für die Person. Du kannst gerne dumm sterben.

PS: mich interessiert auch nicht was du schreibst, trotzdem kommentier ich deine Posts nicht mit nonsense. Aber ich kenns von dir anders ja nicht. Hab glaub noch nie einen sinnvollen Post von dir in diesem Forum gesehen.
 
Also glaubst du nicht an die These, dass die Zyklen länger werden? Hab jetzt Schätzungen gesehen, die von Mitte 22 und sogar Anfang 23 als Höhepunkt ausgehen.
Ich bin immer offen für TA, solangs vernünftig begründet ist. Benjamin Cowen geht in die Richtung, die du meinst. Am Ende müssen wir sehen was kommt.
Ich lege die Priorität hier eher auf die Halving-Events und die vorherigen Zyklen, die quasi immer im Wechsel lang/kurz gewesen sind. Demnach würden wir uns in einem ähnlichen wie 2013 befinden. Soweit erstmal meine These.
Beim Wachstum bin ich allerdings voll und ganz bei Cowen, weil BTC bisher jeden Zyklus nur noch einen fünftel des vorherigen Gains hatte. Daher tendier ich Richtung 115k - 150k, was auch zum bisherigen Verlauf passt.
Wir werden sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh