[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

joa, die alten netzteiel von denen sollen halt nicht so prall gewesen sein :P
Bisher laufen bei mir enermax und BQT sehr gut(wenn ersteres auch sehr heiß).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mastergamer

Im Betrieb habe ich in dieser Rig 4 x 5870.
Nächste Woche gibts noch ne Optimierung bzgl. CPU, Mobo und Spannungen.

Gruß

Jabba
 
ich spiele seit wochen mit dem gedanken nen neues netzteil zu kaufen, über ebay gibts die dinger ja billig.
Wenn ich wüsste dass ich noch min 2-3 monate minen werde, würde es sich lohnen.
Aber das ist ja kaum absehbar wan es unrentabel wird...
Mit einem 40 euro NT könnte ich locker 100W einsparen.

Oh man wie Anti Öko diese einstellung ist :fresse:
Andere wechseln glühbirnen gegen nervige energiesparlampen aus, welche vllt 2h am tag brennen nur um 30W/h zu sparen. Ich könnte hier 100W sparen bei nem rechner der 24h/7 läuft und ich zögere noch...
OT: Tauscht jemand 3-4 crap 0815 graue 300-500W NTs gegen ein vernünftiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du denkst nur wirtschaftlich..
Wenn der Strompreis steigt, sieht die Rechnung anders aus, dann zwingt dich die Wirtschaft entweder zum aufhören, oder aber umrüsten um profitabel zu arbeiten.
Bei den derzeitigen Preisen würde ich aber auch nicht investieren..
Bei 2,4kwh macht das "nur" etwa 0,5€ am Tag aus, 80 Tage müsstest du dein System dann noch laufen lassen, um den Preis wieder reinzuholen..
 
Schau dich halt hier im Forum um.
Markenware 500-600W für 40-60€....

also mehr bekommste nirgends fürs geld find ich...
 
ich kann nen 700er NestQ für ~40 euro bekommen :)
Ich weiß wie günstig die dinger sind, habe ich ja bereits oben geschrieben, corsairs bekommt man auch hinterhergeworfen.
 
Sagt mal verliert ihr keine GPU Leistung wenn ihr ein Singlecore einsetzt?
Ich hab jetzt ne zweite Karte drin und der q6600 ist bei 50% Last.
 
hängt nur mitm ati treiber zusammen, kleiner bug sozusagen
kannste alle auf einem kern laufen lassen ohne probleme
 
Ok, dann kann ich ebenfalls getrost zum Sempron greifen.
 
so ich hab jetzt mal ein system mit 2x HD6870 erprobt

sempron 140 auf asrock 770DE
2x 1gb ddr3 samsung 1333
2.5 HDD
2 x 80er gehäuselüfter

beide karten getaktet auf 915/300 @ 1,0V

Leistung: 565 MHash/s
Verbrauch: 260 Watt

obere karte dessen lüfter verdeckt ist: 76 Grad (Asus DCU)
untere Karte: 52 Grad (Accelero Xtreme Turbo Pro)
 
Wo finde ich denn einen funktioneirenden CPU-Miner mit GUI?
Aktuell nutze ich den GUiMiner für GPU, die CPU-Option krieg ich nicht hin.

habs inzwischen zum laufen gekriegt:

mit gpu alleine habe ich 220 mhashes/s
wenn ich nun die cpu aktiviere, teilt sich die bandbreite und es bleibt immer maximal 220mhashes/s.

wie kann ich das umgehen? ich möchte sowohl cpu+gpu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hasse ich es wenn meine fragen nicht beantwortet werden und statdessen verbesserungsvorschläge kommen, aber, lass es. Das bringt nichts.
 
Wo finde ich denn einen funktioneirenden CPU-Miner mit GUI?
Aktuell nutze ich den GUiMiner für GPU, die CPU-Option krieg ich nicht hin.

habs inzwischen zum laufen gekriegt:

mit gpu alleine habe ich 220 mhashes/s
wenn ich nun die cpu aktiviere, teilt sich die bandbreite und es bleibt immer maximal 220mhashes/s.

wie kann ich das umgehen? ich möchte sowohl cpu+gpu nutzen...

Lohnt sich das überhaupt? Die CPU bringt doch fast nichts oder?
 
die CPU Rechenpower ist so marginal das du sie auch vernachlässigen kannst
 
Hallo mein PC is heute abgestürtzt seitdem bekome ich die Fehlermeldung "Fehler beim laden von blkindex.dat" hab schon gegoogled aber nichts richtiges gefunden ich kann den bitcoin clienten also nicht mehr starten.

Und mein Miner kann auch nicht mehr connecten hab beides jeweils schon deinstalliert/gelöscht und dann den ccleaner drüber laufen lassen und neu gestartet und neuinstalliert hat aber ncihts geholfen :(
Weiß einer von euch Rat?

Ok hat sich erledigt wenn man nur blkindex.dat googled findet sich auch was ^^:

"It's in
C:\Users\your_username\AppData\Roaming\Bitcoin

Before you try anything else, back up your wallet.dat.
Then find blkindex.dat and blk0001.dat in that directory and delete them"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein PC is heute abgestürtzt seitdem bekome ich die Fehlermeldung "Fehler beim laden von blkindex.dat" hab schon gegoogled aber nichts richtiges gefunden ich kann den bitcoin clienten also nicht mehr starten.

Und mein Miner kann auch nicht mehr connecten hab beides jeweils schon deinstalliert/gelöscht und dann den ccleaner drüber laufen lassen und neu gestartet und neuinstalliert hat aber ncihts geholfen :(
Weiß einer von euch Rat?

jo, da hats deinen bitcoin ordner mit zerschossen bzw. die datei
findets du unter USER/NAME/LOCAL/ROAMING (so glaube ich war der, googel mal danach)

ich hoffe du hast eine nicht allzu alte sicherung :fresse:
aber mit ner alten sicherung und deinen "alten" walletadressen füllt sich die börse so wie sie war bis zum absturz

wenn du keine sicherung hast gibts die möglichkeit die wallet zu "reparieren"
(googeln)

vieleicht reicht es auch wenn du einfach den index aus deinem ordner mit löschst und er die alten dateien weiter nutzen kann
 
Danke geht jetzt alles wieder.
Mein client zeigt mir meist do 90-93MHash/s an bei meinem Pool stand aber was bei der Durchnittlichen Hashrate von 150 Mhash? Wie kann das sein?
Meine 4870 rennt jetzt bei 850mhz habt ihr tipps wie ich mehr rausholen kann?
Flags hab ich immoment nur -w256.
Achja Slotblech ab + Diesen verzier Plastik hat mir 12Grad niedrigere Temp. gebracht und die Karte Läuft jetzt auf 850 statt 820 :)

Diese Prestigekarten (6990/5970 etc) werden wohl nie billiger alle noch bei gut 600€ :shot:

Mal ne Frage würde es außer Thermischen Vorteile was bringen wenn man ein Miningrig auf der "Schattenseite des Weltalls" Betreibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr ne Ahnung, was derzeit mit dem Kurs los ist? Ist ja echt ziemlich hart der Verfall derzeit...
 
Naja, ich habe eine 5830 und die macht im Schnitt 200. Meine CPU würde das auch schaffen. Also würde sich beides zusammen doch lohnen.

Aktueller Kurs: USD 13.5418

Heißt das, dass ich für 1 BTC 13.5418 USD Dollar respektive 9,5685€ erhalten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen ja, falls dir einer für soviel abkauft :p
 
Sagt mal lasst ihr alle Karten auf einem Worker laufen oder richtet ihr pro Karte 1 Worker im Pool ein? Ich hab jetzt beide Karten über ein Worker laufen aber eine der Karte kriegt immer nach einiger Zeit connection problems.
 
Liegt derzeit an der allgemeinen wirtschaftlichen Lage...USA mit ihrem schlechten Reating bzw. das Schuldenproblem...

Wir derzeit viel in Gold und Imobillien investiert, da interessiert sich niemand für Bitcoins ;)
 
Naja, ich habe eine 5830 und die macht im Schnitt 200. Meine CPU würde das auch schaffen. Also würde sich beides zusammen doch lohnen.

Aktueller Kurs: USD 13.5418

Heißt das, dass ich für 1 BTC 13.5418 USD Dollar respektive 9,5685€ erhalten würde?
:wall::wall::wall:

wo haste denn den mist aufgefasst? verspricht dir das die (intel) werbung?
Stand das neulich in der computerbild? Oder stammt die aussage vom kompetenten mediamarkt experten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber das Tool zeigt es mir an?
17-07-201115-40-48xj0k.png

17-07-201115-41-00vk13.png

17-07-201115-41-103jf1.png
 
das wird ja immer besser :xmas:
Glaubst du wirklich deine cpu packt allein 150Mhash oder gar 200? :d


Schau mal wieviel Mhash du insg, hast, einmal nur GPU und dann einmal CPU und GPU zusammen.

Na fällt dir was auf? ;)
 
hatte es fast vergessen,
aber die ganze bitcoin geschichte hat funktioniert :d

bva7aguoogfw14xa4.gif
 
ou guter preis ;)
EDIT: obwohl, eine sapphire ..... die mag ich nicht, schlechte erfahrungen
aber ich hab genug lol wenn ich noch eine kaufe muss ich gleichzeitig nen klimagerät ordern (obwohl ich an sowas sehr günstig ran käme xD)

diese woche wird big tower umgebaut, von jetzt 2x HD6870 auf 3x HD5870
die zwei 6er wandern in den daily, eventuell verkaufe ich auch noch eine, mal gucken wie das mit den temps funzt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

loool wie sie sich wieder die köppe einhauen wegen der 5870 xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh