[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Hm also ich würd den Rechneknecht ja haupsächlich als Gaming Mashine nutzen und dann einfach 24 rechnen lassen ?

Dann muss ich nun mal nach 5780ern jagen gehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Nur leicht übertaktete HD5850 ziehen 900W,

eine einzelne HD5870 mit hoher spannung jedoch braucht nur 200W(1100-900)?:hmm::hmm:

Da kann doch irgend etwas nicht aufgehen.


hat der PC mit den Quad GPU setup 2 (ggf auch alte) netzteile?

Der QuadGPU PC hat ein 1000W IKONIK Netzteil.

Die Leistung schwankt ständig zwischen 850 und 900W. Insgesamt schwankt es zwischen 1100W und 1150W.

Die 5870 ist nicht overvolted im Gegensatz zu den 5850. Der Verbrauch der Karten ist daher nahezu identisch.
 
Ich hab vor knappen zwei Wochen anfangen, meine zweite GPU ist unterwegs und werde definitiv auf 4 oder 5 GPU ausbauen.

Niemand kann sagen wie sich der Kurs und Bitcoin allgemein entwickelt, kann sein das am Ende des Jahres 1 BTC immer noch 14 $ sind oder plötzlich 100$ oder auch 0$.

Man wird mit Bitcoin nicht innerhalb eines Tages reich..... wer das denkt ist hier ey verkehrt, die Zeiten waren mal.

Wenn es soweit ist, das sich Mining absolut nicht mehr rentiert, dann wid die Community Antworten darauf finden. Ohne Miner keine neuen Bitcoins, kein Netzwerk usw. .
 
kann auch nur fake sein ;)

wenn ich anwerfe fängt die auch bei sonst wieviel 4xx mhash an... meine 5850 macht bei 950mhz genau 382mhash.



edit:

mal reproduziert :d

 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht, andere kommen auch auf ähnliche werte, soll aber noch irgendwelche optimierungs tricks geben.
 
Siehe weiter oben, 405 Mhash/s, Sapphire HD5850 Toxic 1000/360 max. Temp 67°(nicht die GPU an sich).
 
405 is ja noch relaistisch, bei 1Ghz habe ich auch 400.
Aber 440 sind dann shcon recht krass.
 
OpenCl oder Phoenix?
 
aber das ist doch dann bei einigen nicht mehr menschlich lol
ich hab meinen daily pc hier stehen und auf der anderen seite vom tisch nen alten big tower wo dann bald die 3 karten 5870er rein sollen

jetzt im daily mit den 2karten 5870er gehts
aber die laufen ja auch nur bei 720 MHZ @ 0,95V @ max 70 grad
wenn ich auf 1 Volt gehe geht die untere karte auf ca. 80 grad (lüfter auf 7volt)
und die 80 grad sind mir irgendwie zu viel

1. wenn ich jetzt mal 2 tage am stück länger die kiste laufen lasse und es ist draußen auch warm und windstill dann sind nach 2 tagen 27 Grad Zimmertemp.
2. die lüfter laufen jetzt maximal auf 55%, also vollkommen ok

ihr übertaktet die dinger teilweie ohne ende ?
würde ich nur machen wenn die kiste(n) in nem anderem raum stehen keller o.ä.
 
klar. meine karten laufen am (für mich vertretbaren) limit, ergo 950mhz.
Darüber hinaus brauchen die zuviel spannung.
 
Ich hab vor knappen zwei Wochen anfangen, meine zweite GPU ist unterwegs und werde definitiv auf 4 oder 5 GPU ausbauen.

Niemand kann sagen wie sich der Kurs und Bitcoin allgemein entwickelt, kann sein das am Ende des Jahres 1 BTC immer noch 14 $ sind oder plötzlich 100$ oder auch 0$.

Man wird mit Bitcoin nicht innerhalb eines Tages reich..... wer das denkt ist hier ey verkehrt, die Zeiten waren mal.

Wenn es soweit ist, das sich Mining absolut nicht mehr rentiert, dann wid die Community Antworten darauf finden. Ohne Miner keine neuen Bitcoins, kein Netzwerk usw. .

Jap so sehe ich das auch. Mir wurde vor kurzem der Strompreis erhöht und ich zahle jetzt leider 16 cent/kWh. Immer noch weniger als die meisten aber wenn man bedenkt, dass ich vorher nur 11,2 cent gezahlt habe :d



edit: Welche flags verwendet ihr? Ich verwende für 5850/5870:

-v -w256 f0
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der8auer

-v -w128 -f0 @ 5850
-v -w256 -f0 @ 6950

ist irgendwie bei jedem anders welche besser sind...
 
Ich habe bei meinen Karten (5850, 5870) folgendes probiert:

-v -w128
-v -w256
-v -w256 f0 <- bringt am meisten
 
is eig schon iwem hardware gestorben durchs/beim minen?

habe einwenig angst um mein uralt enermax NT was an der steckdose gemessen 80W mehr zieht als es ausgeben können soll.

Hoffentlich überstehen die grakas das, aber ist ja eh nichtmehr lange, noch 2-4 wochen dann ist vermutlich alles vorbei für mich.
 
Bei mir ist es schon vorbei :) Strom hier zu teuer und der einzige Raum in dem die Temperatur passte und die Lautstärke egal war, wird jetzt anderweitig verwendet....

Falls wer noch Grafikkarten/CPU/NT/Board braucht kann mir ja mal eine PN schicken...
 
Ab wann deffiniert ihr den Strom zu teuer ? Ich hab grade nachgesehen und müsste ca. 16 - 17 Cent per KWh zahlen. Also nicht ich aber meine Mama ;)


Hmmmm ich muss wieder studieren und in ein Wohnheim ziehen. Damals war dort der Strom und so umsonst :)
 
wann der strom fürs mnen zu teuer ist?
Wenn der ertrag nach abzug der stromkosten zu gering ist :d

Klar wünscht man sich immer einstellige cent preise, aber wenn man mit der hardware pro tag genug "verdient" (nach aktuellen kurs) isses ja scheiß egal wieviel der strom kostet.
Es muss sich nur rechnen
 
na schau mal einer an
hab eben auf dem testsystem mit der 6870 @ 930 @ 1V
AERO deaktiviert
schwupps von 280 auf 285 MHash/s

der teufel steckt immer im Detail :d
 
Ist das etwa wie bei BOINC oder den anderen numbercrunching Programmen das man unter Linux einen höhere ausbaeute erhaellt?
 
Unter Linux sollen zwischen 5-10% drin ein.
 
Welche distribution ist zu empfehlen? Habe null plan von linux, gibts da vllt ne grobe zsm fassung oder gar ein tut zum thema minen unter linux?
 
@pelmenipeter
Lies mal genau: 400W / GHash, nicht 1,3 GHash

zum Thema Undervolting:
Das hat was mit Wärmeentwicklung zu tun. Wenn man ein paar Rigs im Keller stehen hat, ist die Kühlung ein echtes Problem. Ich habe dort bei ca. 20°C Außentemperatur locker 25° - Kellerfenster weit geöffnet.
Wenn Ihr nur eine oder zwei Karten rechnen laßt - schön. Das kann man noch irgendwie abführen, aber ab dann wirds kritisch.
Jeder geschossene Graka kostet mich mehr BCs in der Zeit in der sie eingeschickt ist als sie hochgetaktet erwirtschaften kann.

Ach ja: mit einer oder zwei Grakas macht das Minen wirklich keinen Spaß mehr. Schade um die Zeit und den Strom.

Gruß

Jabba
 
is eig schon iwem hardware gestorben durchs/beim minen?

jap, am 2ten rig mit x6 und 2x 5850 @ 930mhz ist ein superflower netzteil mit 650 watt nach einigen stunden gestorben, danach hatte ich nen bequiet 430watt dran und der rechner lief noch einige tage (bis ich alles aufgab)
achja, der verbrauch des PC´s mit dem superflower war beim mining 550watt, mit dem bequiet 430watt, also ca 120watt weniger bei sonst selben setups :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh