Kryptowährungen (kein Handel!)

tut der sache bestimmt gut und wirft kein schlechtes licht drauf. wenn man jetzt seine "urlaubsvideos" im internet hochladen kann und das dann mit bitcoins bezahlen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, scheint als ob die bösen schafe bisher das größte interesse an bitcoins hätten.

Ne, es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten welche Bitcoin akzeptieren, selbst Bars, Restaurants und Rechtsanwaltskanzlein.

Bei UPLOADED.TO handelt es sich um den größten Filehoster.

Wäre so als würde Amazon Bitcoin akzeptieren, nur eben in einer anderen Branche.

PS: Amazon hat ebenfalls schon Interesse am Bitcoin gezeigt.

wer warn der jenige der bei stärkerem OC weniger Mhash/s hatte?

das kann ich nämlich grad auf 2 sapphire 6950 mit freien shadern reproduzieren.

bin auf 1.15V @890Mhz bei 376Mhash.

Wenn ich jetzt z.b. auf 900Mhz gehe dann bricht mir die Mhash Rate auf ca. 360 ein. auch mit z.B. 1.2V eingestellt das ändert garnichts.

Irgendwo zwischen 890 und 900mhz liegt ne art Sperre wo das dann total rumspinnt.

jemand das gleiche problem?

890Mhz

900Mhz

Zuletzt bearbeitet:
schon im CCC die +20% overpower eingestellt ? Gibt doch ne eingebaute Stromgrenze von ATI. Wenn du im GPU-Z schaust, siehst du, das die MHZ runtergeregelt werden.

Die 6950 regelt ziemlich früh ab.

War mit meinen 6950 schon bei 440Mhash, also da geht schon einiges :)

Grad mal probiert, ist nicht aktiv. wenn ichs aktiv stelle und dann im afterburner die mhz hoch dreh (im CC sind 840mhz max) dann springt die 20% overpower wieder zurück.
grad gings einmal da sprang die Mhash auf 40x hoch bei 920mhz...
aber kanns nimm reproduzieren.

anderes bios? will aber nicht das der speicher immer auf 1350mhz läuft :/

Ne, es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten welche

Meine aussage bezog sich wie oben geschrieben darauf, dass die leute, die das größte interesse an btc haben, nicht ganz legale geschäfte damit abwickeln wollen.
Bards&Restaurants: Man trinkt und isst dort, bezahlt per BTC ohne rechnung, verschwindet und das finanzamt wird nei davon erfahren.
User von downloadportalen genießen anonyme zahlungsmöglichkeiten etc.

Der normale handel wie du ihn erwähnst, z.b. amazon hat vllt interesse an btc, aber sie haben keine nachteile wenn es sich nicht durchsetzt und man weiterhin bei den normalen währungen bleibt.

Hi, ich bin leider erst gestern auf BTC gestossen: ich hab mal den kalkulator benutzt: Tools | BTCBase
und daraus leite ich ab, dass nach ~70tagen die stromkosten höher werden, als Mining der Bitcoins abwirft, sofern difficulty, wahrscheinlichkeit und preis der BTC gleich bleiben -> es lohnt nicht wirklich, sich so ein system zusammenzustellen oder? und muss ich das system dann tag und nacht, 24/7 laufen lassen, oder kann ich das auch dazwischen mal abschalten/anderweitig benutzen?
lg

Und mit welchen Werten?
Btw. jo lass es bleiben. ;)

Und mit welchen Werten?
Btw. jo lass es bleiben. ;)

hi, hier der link zu meinen werten mit denen ich berechnet habe: Tools | BTCBase

ausgegangen bin ich von meinem derzeitigen system: hd6950@6970
in der grafik erkennt man dann, dass in P5 die Bitcoinslinie (blau) die stromkostenlinie (grün) durchbricht, d.h. ab dann hab ich mehr stromkosten als was ich mit mining verdiene oder?
lg

Also mit 300 oder vielleicht 400 Mhash max. braucht man da nicht ernsthaft drüber nachdenken, ausser man will defintv nachrüsten.

es lohnt nicht wirklich, sich so ein system zusammenzustellen oder?
lass es bleiben.
Keiner kann dir sagen wie Bitcoins morgen oder in 70 Tagen gehandelt werden und damit steht und fällt die Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, ab dem 26 müssen wieder Gebühren bei Gox gezahlt werden,da ist nix mehr mit Bottrading und 50$ Gewinn am Tag.

50usd gewinn am tag?
das is doch shcon lange nimmer so, ich dümpel hier bei lächerlichen 2,5 rum...

Ja 50$ am Tag und lies nochmal genau was ich geschrieben habe.

Wer Zeit hat kann ja mal bei x8s Bitcoin Pool vorbeischauen, der pool kann jeden Worker gebrauchen, ein grosser deutscher Pool wäre schon was feines.

Deutschsprachiger Pool btc.x8s.de ~110Ghash/s

Sieht ganz nett aus der POOL aber wo sehe ich wie viele abzüge es gibt und kannst du vll. erklären was
PP und PPLNS heißt.

Ich kenne nur Proportional und pay-per-share.

Kanns sein das der GUI mIner Buggy ist fänds schon Amüsant wenn mein X4 wirklich 70MHAsh packen würde xD aber das ist ja mal absolut unrealistisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nett aus der POOL aber wo sehe ich wie viele abzüge es gibt und kannst du vll. erklären was
PP und PPLNS heißt.

PP = Proportional (bedeutet man kann wenn man nicht 24/7 im Pool bleibt höhere Auszahlungen statistisch sicher erhalten --> nennt sich Pool Hopping und geht auf Kosten der Miner, die 24/7 in einem proportionalen Pool bleiben)

PPLNS = Pay per last N shares. Hier werden einfach die letzten "N" shares angeschaut wenn ein Block gefunden wurde und anhand dessen dann ausbezahlt. Vorteil: Man kann nie wissen wann ein Block gefunden wird, daher kann man das system nicht austricksen.

Fee ist derzeit bei 1%, den Rest hat Skurim erklärt.
Atm läuft eine Abstimmung ob die Auszahlungsmethode geändert werden soll etc. .

PP = Proportional (bedeutet man kann wenn man nicht 24/7 im Pool bleibt höhere Auszahlungen statistisch sicher erhalten --> nennt sich Pool Hopping und geht auf Kosten der Miner, die 24/7 in einem proportionalen Pool bleiben)

PPLNS = Pay per last N shares. Hier werden einfach die letzten "N" shares angeschaut wenn ein Block gefunden wurde und anhand dessen dann ausbezahlt. Vorteil: Man kann nie wissen wann ein Block gefunden wird, daher kann man das system nicht austricksen.

Also bekomme ich nur Anteil wenn einer meiner Shares zum Fund des Blockes bei getragen hat?

Danke für die Antworten

Also bekomme ich nur Anteil wenn einer meiner Shares zum Fund des Blockes bei getragen hat?

Danke für die Antworten

Es trägt genau ein einziger Share zum Fund eines Blocks bei, alle anderen sind nur Beweis dafür, dass du noch immer mit einer gewissen Hashrate an einer Lösung mitarbeitest.

Bei PP bekommst du im Verhältnis von (Deine Shares seit dem letzten Block/Alle Shares im Pool seit dem letzten Block) Bitcoins sobald ein Block gefunden wurde.

Bei PPLNS bekommst du im Verhaltnis von (Deine Shares in den letzten N Shares/N) Bitcoins sobald ein Block gefunden wurde.
Da N hier fix ist, ist es also nicht möglich, dass manche Shares mehr wert sind als andere.

Mal schauen ob der x8s nun weiter einbricht oder ob sich der Pool erholt wenn jetzt zwangsweise auf PPLNS umgestellt wird.

so wer hat noch ein 3+ GPU System laufen ?
Gibts ne Möglichkeit alle 3 Karten mit einem Profil zu takten bzw. ein tool das es macht ?
ati tray tools taktet immer nur 2 gleich

das problem ist derzeit die dritte 5870 rev1
afterburner lässt zwar den takt zu, aber die spannung wird nicht übernommen und der lüfter springt wild hin und her zwischen 40 und 100% obwohl fest 40% eingestellt im afterburner
die anderen beiden karten laufen ohne probleme über die ati tray tools mit automatischer lüfterregelung

lftergx38.jpg

mit trixx auch kein erfolg
zumal trix die werte für den takt total verschandelt
amd gpu tool für 5870 taktet zwar die karte aber dafür wird keine spannung angenommen

aber die tray tools müssen doch irgendwie mit 3 oder mehr karten klar kommen können

situation:

board ist ein ASUS M4A79T
slot 1 die XFX HD5870 REV1 die mucken macht
slot 2 eine Powercolor 5870 PCS+ (denke mal auch rev2 bzw. custom)
slot 3 eine XFX HD5870 (denke mal auch rev2 bzw. custom)

kann es sein das ATT die revisionen unterscheidet ?

eher ungewöhnlich, den treiber bzw att interessiert eig nur chip + vrm.
Wenn alle stricke reißen sollten bleibt dir ja immernoch das bios.

ich habe jetzt immerhin das lüfterprob in den griff bekommen
vorbesitzer hatte das bios an einen extreme kühler angepasst :d
jetzt schnurrt die karte wie sie soll

oh man das ist jetzt aber ganz schön aufwändig:
1. takt mit amd gpu clock einstellen
2. spannung mit afterburner und lüfter einstellen

und im bios rumwursteln ist nicht so meins, auch wenns ne rev1 ist bei der ich sie spannung hinterlegen kann (habe es damals mal versucht aber bei den rev2 waren nur die serieneinträge im spannungsregister, wenn ich was geändert hatte lief sie nicht)

EDIT:

System besteht jetzt aus:
Sempron 140
3x HD5870 auf einem Asus M4A79T (laufen alle auf 720/300/0,95V) (max Temp hat mittlere Karte 80°C)
Thermaltake Toughpower 850W (im unteren bereich nicht soooooo effizient)
kleiner 2.5er platte und 2 gehäuselüfter

ergeben 970 MHash/s bei 390Watt (CPU @ default, da könnte man sicher noch bisl sparen)
die beiden 6870er laufen im daily bei 560Mhash und 300 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh