Hallo Leute,
Habe gestern Abend mit Bitcoin angefangen. Ich mine mit einer 5850 bei 900/300 mhz mit Phoenix.
Ich habe die Nacht durch auf BTC Guild geminet bei ungefähr 365 mhash.
Heute bin ich auf BitMinter.com gestoßen, diese bieten gleichzeitig Pool+Miner an, außerdem 5% Bonus auf die ersten 60 Blöcke (sind bei Block 3).
Allerdings ist der Miner bei mir ca. 2-3% langsamer als Phoenix. Mit BitMinter und Phoenix bekomme ich jedoch generell ein bisschen schnelleren Speed als bei BTC Guild.
Nun zu meiner Frage: Lohnt sich das überhaupt?
Laut dem Programm von BitMinter würde ich bei der aktuellen Rate und 24h Betrieb 0,2 BitCoin pro Tag verdienen, etwas weniger als 2€ pro Tag. Wenn meine Grafikkarte also wirklich den ganzen Tag läuft, wird dann der Strom schon teurer als der Verdienst?
EDIT: Grade mal gerechnet: Bei angenommenen 300W Rechner-Verbrauch und 24/7 Betrieb komme ich auf 2628kWh. Bei einem Strompreis von ca. 25 cent 657€ im Jahr! Ist Strom wirklich so teuer?
Abzüglich der Stromkosten läge der jährliche Gewinn bei ca. 70€, wenn man dann noch dazu rechnet wie oft ich eine neue GraKa anschaffen muss weil die aktuelle 24/7 OC läuft... Oha.
Da tröstet es auch nicht dass mein Rechner sowieso ca. 8h pro Tag läuft... Schließlich verbraucht er da viel weniger, so pi mal Daumen müssten das 100-150€ pro Jahr sein...