[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt klasse x8s macht dicht...... naja mal zu BTCGuild rüber.
 
da bin ich auch...

welche karte lohnt sich denn zu holen? vorteil bei mir ist muss kein strom zahlen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
5850/5870/5970/6950/6990, das wären so die Karten die ich empfehlen würde.
 
Echt klasse x8s macht dicht...... naja mal zu BTCGuild rüber.

wtf?
habe bisher 0,42BTC dort, die kann ichmir abe rnochnit auszahlen lassen weil die unter der grenze sind. WO genau liegt die grenze bei denen?
wann machen die dicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

zusammen schaffen beide systeme 1650 MHash/s bei 700W > 2,357MHash/W

das ist krank...
Vllt sollte ich mir echt mal ein neues NT gönnen, meien rechner laufen ja schon länger als am anfang erwartet.

Ich komme auf ~1,3-1,4Ghash bei 850-880W:kotz:
 
Keine Angst du kannst dir bei x8s alles bis auf den letzen bitcent auszahlen lassen, er lässt die Seite noch einiges laufen damit jeder seine BTC abbuchen kann.
 
Jo wie gesagt du kannst dir bei x8s alles auszahlen lassen, ich warte atm auf die Bestätigung des Blocks.
 
wow, atm gehts gut ab bei db.
Ich habe etwa 1,3Ghash und sollte laut dem rechner auf 0,73BTC/tag kommen, nun zeigt mir der counter bei deepbit aber:
= 1.11 BTC in last 24h an:banana:
 
ja, schon klar, dennoch recht interessant.
Zahlt manbei PPS nicht sogar noch deutlich höhere gebühren als bei PROP?
Ich kam mit meinem prop geminen nochnie unter den PPS wert.
 
ich guck mir den thread schon länger an, wie viel bleibt denn abzüglich der stromkosten und hardwarekosten bei euch übrig?
 
atm garnichtsmehr, lächerliche ~2,60 euro oder so pro tag bei 1,3Ghash.
Das war mal bei über 40 Euro :)

Aber man spekuliert ja auf den wertanstieg :d
 
das ist shcon krass, wir hatten bishe rim 3 personen haushalt einen verbrauch von ca 3500kw im jahr, meine rechner habe jetzt in nur einem monat allein 640KW durch die leitung gezogen:fresse:
 
Also, um hier mal kurz was in den Raum zu werfen:

Ich hab mit zwei Kumpels auch mal einen Pool auf die Beine gestellt, hauptsächlich damit wir zusammen Minen können, aber jetzt auch #public.

Wer Lust hat, kann ja mal vorbei schauen.

Br41nw4sh - BitCoin Mining Pool

Ich stehe selber hinter dem Pool, kann also für Auszahlung etc. garantieren. Infos gibts auf der Seite.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust! :)
 
atm garnichtsmehr, lächerliche ~2,60 euro oder so pro tag bei 1,3Ghash.
Das war mal bei über 40 Euro :)

Aber man spekuliert ja auf den wertanstieg :d

also bei mir sinds mehr
abzüglich strom wären es am tag etwa 5.53 € wenns ideal läuft
aber da ich meine rechner nur laufen lasse wenn ich davor sitze ist es natürlich weitaus weniger ... aber es kommen schon paar coins zusammen :asthanos:
 
wird die rechenleistung eingentlich sinnvoll genutzt? irgendwo muss das geld doch herkommen...
 
Ja die Rechen Leistung wird benutzt um einen einen Share zu finden der zu einem Block führt :fresse:

Gibt es sowas ähnliches nicht auch wo man seine Rechenleistung für medizinische Berechnungen etc verwenden kann?
 
das verstehe ich an bitcoins nicht,ein haufen echtes geld ist im spiel, aber wo es herkommt ist nicht so ganz nachvollziehbar. :fresse:

@Dauerzeitgamer
mir ist nichts bekannt, bzw. nur kostenlos.
 
Ja aber bei Folding@home gibt man seine Leistung ja Gratis weg bzw. man bekommt mein ich auch sone art coins aber die haben keinen wert.
 
Ehm FAH hat mit BIONIC nix zu tun.
 
Hallo Leute,
Habe gestern Abend mit Bitcoin angefangen. Ich mine mit einer 5850 bei 900/300 mhz mit Phoenix.
Ich habe die Nacht durch auf BTC Guild geminet bei ungefähr 365 mhash.
Heute bin ich auf BitMinter.com gestoßen, diese bieten gleichzeitig Pool+Miner an, außerdem 5% Bonus auf die ersten 60 Blöcke (sind bei Block 3).
Allerdings ist der Miner bei mir ca. 2-3% langsamer als Phoenix. Mit BitMinter und Phoenix bekomme ich jedoch generell ein bisschen schnelleren Speed als bei BTC Guild.

Nun zu meiner Frage: Lohnt sich das überhaupt?
Laut dem Programm von BitMinter würde ich bei der aktuellen Rate und 24h Betrieb 0,2 BitCoin pro Tag verdienen, etwas weniger als 2€ pro Tag. Wenn meine Grafikkarte also wirklich den ganzen Tag läuft, wird dann der Strom schon teurer als der Verdienst?

EDIT: Grade mal gerechnet: Bei angenommenen 300W Rechner-Verbrauch und 24/7 Betrieb komme ich auf 2628kWh. Bei einem Strompreis von ca. 25 cent 657€ im Jahr! Ist Strom wirklich so teuer? :kotz:
Abzüglich der Stromkosten läge der jährliche Gewinn bei ca. 70€, wenn man dann noch dazu rechnet wie oft ich eine neue GraKa anschaffen muss weil die aktuelle 24/7 OC läuft... Oha.

Da tröstet es auch nicht dass mein Rechner sowieso ca. 8h pro Tag läuft... Schließlich verbraucht er da viel weniger, so pi mal Daumen müssten das 100-150€ pro Jahr sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh