[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

du solltest mal im ati treiber schauen welche adapter aktiv sind
ich hatte es auch schon das die grakas nich gefunden aber im gerätemanager da sind
das liegt an der erkennung im ati treiber
da wo die bildschirme angezeigt werden kann man nach adaptern suchen bzw. anzeigegeräte festlegen
da habe ich rumgespielt und schwupps sind alle grakas da, dafür kann mein mauszeiger auch rechts verschwinden weil da wohl der nächste schirm/desktop anfängt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

Hab dank der 6870 mittlerweile 0,5 aber naja wenn ich den Strom bezahlen müsste würde sich das denke ich nicht lohnen oder was denkt ihr schätze das mein Verbrauch des ganzen Sys bei so 400W liegt komm ich dann mit 1,5€ pro Tag an Strom hin?
Ne oder, dann würde ich massiv verluste machen :/

400W geschätzt ? mess mal lieber nach :d

ich hab 370W bei 970MHash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, ich lass das lieber. Hab mich von dem 1000$-Miner-Sys im ersten Post flashen lassen. Wahrscheinlich konnte man früher mal soviel Geld verdienen, aber so wie ich die Sache sehe, sind die Diffs längst zu hoch, als dass sich da mit so einer kleinen Maschine noch was lohnt. Strom muss ich auch noch bezahlen. Trotzdem Danke für deinen langen Post. Werde wohl einfach auf die nächste Generation Hardware warten, so eilig hab ichs nicht.

Übrigens kommt AMD aus den USA. Es hat nur ein Werk in Dresden.
 
Stimmt AMD fertigt hier auch Bulldozer und Co :)

Die nächste ATI Generation wird wahrscheinlich; soweit meine Glaskugel das sieht; nicht mal mehr fürs Minen taugen. AMD soll laut Gerüchten auf SMID umsteigen. Das Ware wie bei NVIDIA nicht gut zum Minen. Die VLIW (Very Large Instruction Word) Architektur der 5xxx - 6xxx Generation ist perfekt für den algorithmus geeignet (Vereinfacht gesagt die kann die Rechnung in einem Satz berechnen; NVIDIA oder CPUs brauchen dazu mehrere Durchgänge)


Ich werd das mit dem Asus Treiber mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich lass das lieber. Hab mich von dem 1000$-Miner-Sys im ersten Post flashen lassen. Wahrscheinlich konnte man früher mal soviel Geld verdienen, aber so wie ich die Sache sehe, sind die Diffs längst zu hoch, als dass sich da mit so einer kleinen Maschine noch was lohnt. Strom muss ich auch noch bezahlen. Trotzdem Danke für deinen langen Post. Werde wohl einfach auf die nächste Generation Hardware warten, so eilig hab ichs nicht.

Übrigens kommt AMD aus den USA. Es hat nur ein Werk in Dresden.

Du hast meine Illusion zerstört :( jetzt gibt es keinen Grund mehr AMD zu kaufen :fresse:

Ja hab leider kein Messgerät hab mir das mit den Werten aus der Tabelle 6870+4870 und der TDP des Prozzis mal zusammengefrickelt :stupid:
 
Bekomme bei Eligius 0.00002647 BTC per share. Mehr also als bei Deepbit -> und Superklasse Stats inklusive ;)

Prop. lohnt bei meinen süßen 70mhash/s eh nicht
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Währung Bitcoins vor allem für die interssant ist, die zwielichtige Geschäfte treiben, weil Zahlungen schwer zurückverfolgbar sind? Tut mir Leid, falls das schon mal angesprochen wurde, hab natürlich nicht den ganzen Thread durchgesehen.
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Währung Bitcoins vor allem für die interssant ist, die zwielichtige Geschäfte treiben, weil Zahlungen schwer zurückverfolgbar sind? Tut mir Leid, falls das schon mal angesprochen wurde, hab natürlich nicht den ganzen Thread durchgesehen.

Naja, jede Zahlung wird für jeden öffentlich im Internet kundgetan. Es ist einfach nur schwer, eine Adresse jemandem zuzuordnen.

Bargeld in einem Briefumschlag ist aber weitaus einfach zu handhaben, wenn man "zwielichtige" Geschäfte treiben will... Stell dir vor, die meisten dunklen Geschäfte werden mit genau dem Geld getrieben, das du auch verwendest! :rolleyes:
 
Klar, ich meinte mit den Geschäften auch eher Sachen in größerem Stil, bei denen der Briefumschlag dann entweder nicht mehr ausreicht oder einfach zu umständlich ist. Z.B. Hackaufträge habe ich da im Sinn.
 
Da hat man dann ein Problem wie man größere Mengen an Bitcoins erwirbt oder unbemerkt in Euro/Dollar/... wechselt, falls man lieber Fiatgeld möchte.

Schon mal ne Million Euro in der Hand gehabt? Das ist ein Päckchen das kleiner ist als ein ATX Netzteil... komplett anonym, nicht verfolgbar und weltweit in allen Banken akzeptiert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich dran, dass man Bitcoins sinnvoll für "dunkle Geschäfte" in größerem Umfang nutzen kann. Große Transaktionen fallen ebenfalls auf, daher muss man schon alleine für die Transaktion einen Mixer nutzen.

Klar wird's immer Leute geben, die das dann auch für sowas nutzen - ich vermute aber stark, dass auf eBay + über Paypal mehr illegale Sachen gehandelt werden als über Bitcoin jemals.
 
Mmh, woran kann es liegen, wenn das Tool (0.3.20.2) die Grafikkarte (4830) nicht erkennt?
 
Hey ich hab durch zufall das hier mitbekommen und frage mich grad was denn bitte mit der GPU berechnet wird? Ist darüber was bekannt? Hab zumindestens nichts darüber gelesen in den Posts. Das ganze klingt irgendwie ziemlich interessant aber auch seltsam.

Noch ne Frage wenn ihr die Bitcoins sammelt könnt ihr dann einfach zu jeder Zeit euch auszahlen lassen? Oder wartet man bis diese 21milionen grenze erreicht ist und dann kann man sich auszahlen lassen?

Und wie läuft das ab kann man sich das Geld dann einfach auf sein Paypal konto schicken lassen?


Ich brauch mit meiner 4870 wohl nicht mitmachen aber nen bekannter dürfte wohl interessiert sein.
 
@ k-one lies bitte die letzten 5 seiten, dann sollte dein wissensdurscht gestillt sein :)
diese fragen kommen alle 2 tage hier
 
Hey ich hab durch zufall das hier mitbekommen und frage mich grad was denn bitte mit der GPU berechnet wird? Ist darüber was bekannt? Hab zumindestens nichts darüber gelesen in den Posts. Das ganze klingt irgendwie ziemlich interessant aber auch seltsam.

>>>Bitcoin


Noch ne Frage wenn ihr die Bitcoins sammelt könnt ihr dann einfach zu jeder Zeit euch auszahlen lassen? Oder wartet man bis diese 21milionen grenze erreicht ist und dann kann man sich auszahlen lassen?

kann man sich auszahlen lassen wie man lustig ist, man kann auszahlungsgrenzen selbst festlegen


Und wie läuft das ab kann man sich das Geld dann einfach auf sein Paypal konto schicken lassen?

je nachdem, du kannst die coins auf einer platform gegen eine währung tauschen und diese dann in verschiedenen verfahren transferieren

Ich brauch mit meiner 4870 wohl nicht mitmachen aber nen bekannter dürfte wohl interessiert sein.

:)
 
Ich probier grade propotional bei deepbit

Bringt auch deutlich mehr. Habe das mal für mich ausgerechnet:

Aktuell habe ich 1547688 Shares

Pay per Share (0.00002382481826691/Share) = 36,873 BTC

Ich habe allerdings immer proportional verwendet und komme real auf = 45,344 BTC

Macht einen Unterschied von 8,471 BTC in nur 6 Wochen
 
Woran erkenn ich oder wo kann ich ablesen wieviele Shared ich bisher übersandt habe ?

Du laesst deine Miner. 24/7 laufen oder ?
 
Also bei deepbit kannst du bei deinem Profil bei den Workern sehen wie viele sie bereits übersand haben muss man aber manuell zurück setzten.
Beim Miner kann man das auch sehen allerdings ist nach jedem Neustart des Miners der Zähler wieder auf 0.
 
Bringt auch deutlich mehr. Habe das mal für mich ausgerechnet:

Aktuell habe ich 1547688 Shares

Pay per Share (0.00002382481826691/Share) = 36,873 BTC

Ich habe allerdings immer proportional verwendet und komme real auf = 45,344 BTC

Macht einen Unterschied von 8,471 BTC in nur 6 Wochen

das ganze ist immer abhängig vom "Glück"
und zwar je nach aktueller diff.
wenn wir besser sind als die aktuelle diff. lohnt sich prop
wenn wir schlechter sind als die aktuelle diff. lohnt sich nicht prop. da es länger dauert (mehr shares als für aktuelle diff.)

aber da man nie genau weiß wie die runden ausgehen, ist es auch ein glücksspiel, neulich gabs z.b. ne große spanne in der wir teilweise -12% der diff hatten, da hat sich prop. seeeeeeeehr gut rentiert
 
Ich hab das Teil ständig laufen, aber irgendwie passiert da nix. Naja hatte auch noch keien Zeit mich damit zu beschäftigen, für mich klang halt die Grundidee gut :)
 
Jenachdem wieviel Rechenleistung du hast dauert es lange bis du einen Coin zusammen hast.
Allerdings müsste je nach Pool dennoch nach einer weile ein paar Coins auf deinen Pool Acc. wandern muss man halt manuell überweisen sofern die Grenze für Auto überweisung noch nicht erreicht ist.
Bei Deepbit dauert es meist um 30minuten bis man die erste Zahlung erhält.
 
Average in last 24 hours: 1481108 (-27.5%)

oh man, wer die nacht hat laufen lassen hat ordentlich plus gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh ich hab nur bis 2 Uhr nachts laufen lassen -.- aber naja 0,035 bekommen.
Ärgerlich ich muss meinen PC irgendwie leiser bekommen aber wie soll ich das machen wenn ich alles Lüfter auf Level 1 mach nerven die immer noch und wenn ich sie Rausziehe dann muss das Case auf und die GraKas auf 50% Fanspeed oder halt nicht mit max. Leistung was soll man nur tun?
 
Jo guter Tipp ^^ dann mach ich heute mal ein eco Setting bei so 900mhz und 1Volt dann bleibt sie vll. Kühler.
Hmm ob die Paste auf der neuen Karte so schlecht ist???
Auf der 4870 ist neue drauf aber da die unten ist wird die eh nicht so warm.
Wie hast du das denn gemacht hast du die Karten auf max. Leistung oder max. Effiezienz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh