Nun mal offtopic Schüler bekommen nen shokotiket. Kostet das nicht weniger ?
@topic
Ich hab mir alles neu angeschafft und ich seh's als Hobby. Ich will wenigstens einen coin Minen !
Jo stimmt wenn mans als hobby sieht ist es ok ^^ aber ich habe schon genug teure Hobbies
@offtopic
Naja ich bin 18 und muss meine Tickets selbst bezahlen ich kann mir zwar so ein Jahreskartenabo machen aber da ich da dann die Ferien etc mitbezahle bzw. die Preise schwanken fahre ich billiger wenn ich mir immer dann ne Wochen,Monatskarte hole wenn ich sie brauche kostet 150€ gibt zwar sone Kundenkarte aber die muss man immer dabei haben und man spart auch gerade mal 5€ :/
Ich denke ich kauf mir am WE en billiges Auto wo es egal ist wenns nach 1 Monat auseinadner fällt, dann kann ich vll mit Fahrgemeinschaft Gewinn machen
mehr als mit BTC bestimmt (bei meiner rechenleistung).
Naja mal sehen vll. kommt noch ne zweite 6870 dazu aber nur weil AMD eine Deutsche Firma ist und der DAX schon dem Point of suizide nahekommt
BTT:
Mit meiner 4870 hab ich gerademal 0,3BTC zusammen bekommen imo läuft es besser aber da der Rechner noch in meinem Schlafzimmer steht und wegen Strom und so will ich den net 24/7 minen lassen.
Mach den atm immer an wenn ich zur Schule gehe vll. noch einen großen Download an um das gewissen zu beruhigen
aber bald wird mein 1 Coin fertig sein
frei mich schon.
Team HWLX gogogo!
Kann mal wer mit Erfahrungen bezüglich pps und proportional bei deepbit seine Meinung abgeben?
Am besten jemand mit um die 350-450Mhash, womit habt ihr in der selben Zeit mehr BTC gemacht?
Also die 5830 ist ineffizient was den Stromverbrauch angeht dann lieber 5850 oder 5870 falls du denkst das die 6870 zur 5870 gehört irrst du dich die 6870 ist ein Performancechip und der Nachfolger der 5770!
Nagut zw. 5870 und 6970 ist ein kleiner Unterschied allerdings bekommst du mit der 6970 mehr Gaming Performance auch wenn das für dich nicht interessant ist hast du bessere Wiederverkaufschancen, angesichts der momentanen Preise für eine 5870 fährt man auch mit der 6970 besser weil die billigste 5870 die ich auf die schnelle bei Amazon gesehen hab war 331€ die 6970 315€ also wärs ja nicht sehr Schlau mehr Geld für alte Hardware auszugeben.
Besonders wenn man überlegt das du damit scheinbar Geld machen willst wenn die Diff aber weiter ansteigt und es unrentable wird, wird niemand mehr eine 5870 haben wollen wenn er eine 6870 NEU für 130€ bekommt dann sitzt man da wie damals mitner 4870 als die 4890 rauskam...
Falls du auch noch Strombezahlen musst rate ich dir zur Exceltabelle im erstenpost also bei meiner Leistung bräuchte ich 1 Jahr um die Kosten wieder reinzuholen (wohl gemerkt nur 150€ der GraKa!) und dann hab ich lächerliche 2€ oderso Gewinn gemacht.
Ich würd mir mal alles durchrechnen und dann überlegen ob es sich für mich Lohnt und dann nicht nur kurzfristig sondern auch bedeneken das die diff die nächsten Wochen wieder um 5-11% oder mehr nachoben geht, danach noch ein Worstcase Szenario überlegen da du Student bist wär es ja schlecht wenn du dir fürs Minen Hardware kaufst und dann merkst das lohnt sich nicht mehr und später auf den 5XXX sitzen bleibst.
http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD5...YR9W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1313089780&sr=8-4
Den die sind nur wieder so teuer geworden weil imo durch das mining eine große Nachfrage besteht und es nur noch Restbestände gibt, wenn der Bitcoin hype vorbei ist werden die Preise ins bodenlose fallen.
Ich weis noch wo ich meine 4870 gekauft hatte für fast 250€ und dann 2 Wochen später kam die 4890 und die Preise sind auf 140€ gefallen, in Foren hat man nur noch rund 70-90€ bekommen also sowas muss man beachten sonst ärgert man sich nachher nur unnötig.
CPU rechnen lassen ist das selbe als würdest du als ÖL-Scheich ein Elektroauto erfinden das eine hohe Reichweite und kurze Ladezeiten hat :/