[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Spart das überhaupt Strom?

Im Afterburner komm ich nicht weiter runter als 500MHz


ja spart ne menge...
bei ner 6870 @200MHz Ram sind das etwa ~30W!! und fast 10°C weniger temperatur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteildefekt :(
Kack Billignetzteil, was ich hier noch rumliegen hatte - "750W" und geht bei zwei 5770 kaputt ::d

War das so ein shcwarzes von LC Power?

^^ Hatte mir auch so eins gekauft der letzte Crap aber war zum Glück billig Lehrgeld ist keine Hardware kaputt gegangen :)
Seitdem nur noch Markenware!

Wie lange dauert es bis eingezahlte BTC auf dem MTgox Acc nutzbar sind?
Werde heute mal meinen 1 Coin verkaufen ^^
 
denn guck mal in die studentenwohnheime
ich glaub zwar auch nicht dran das sie einfach zuschauen wenn sich der zähler mal überschlägt aber wer weiß
 
Ich bin nicht so tief in diesem Forum mit all seiner Geschichte, Akteuren etc. "drin" und möchte deswegen mal folgendes fragen.

Eben hatte ich mit einem der Moderatoren des Marktplatzes einen Austausch per PNs. Es ging darum, dass ich etwas verkaufen wollte und dafür gerne Bitcoins akzeptieren wollte. Dachte mir sein brav und frag vorher.
Die erste Antwort hat mich verwirrt da er mir Gewinnabsicht unterstellte und mich auf Threads verwies wo Bitcoins(!) verkauft werden sollten. - Sagte ihm das sei hier aber nicht der Fall. Daraufhin kam der Verweis auf die Regeln des MP:
"1.10 Zahlvorgänge dürfen ausschließlich mit von der Bundesbank anerkannten Währungen vorgenommen werden."
Das hätte ich ja so hingenommen, allerdings nach einer kurzen Recherche im MP fand ich mehr als einen Verkauf bei dem ganz offensichtlich PayPal verwendet wurde. :rolleyes: :heuldoch:
Auf die Frage diesbezüglich erwarte ich immer noch gespannt die Antwort.

Wird hier die Zahlung mit PayPal schon immer geduldet, sprich nicht geahndet.

Es ist ja nicht so, dass ich den Leuten im MP das verderben will. Finde PayPal wegen der "Sicherheit" auch gut. Aber es ist nun einmal scheinheilig mir dann zu sagen "Bitcoin aber bitte nicht". Können ja meinetwegen reinschreiben: "Mit Ausnahme von PayPal". Dann wäre der Keks geknuspert.
 
Also bei Paypal bekommt man ja auch Euros ;)

Der einzige Weg wo vll. Bitcoin ginge wäre wenn du etwas als Tausch gegen BTC anbietest.
Gewinnabsicht deswegen weil die BTC halt schnell im Wert steigen können und du so halt gewinn machst.

Ist halt nicht so einfach das ganze ^^
 
Dann verkaufe doch nicht gegen Bitcoins, sondern tauche ;)
Kann ja wohl niemand was gegen haben, wenn man ne Grafikkarte gegen Sammelbildchen oder virtuelle Klimperlein tauscht oder?

Naja...ich denke der Guteste hat ein wenig schnell geschossen. Sieh es ihm nach...er wußte es halt nicht besser.

Aber ich gebe zu, bei der Gewinnerzielungsabsicht musste ich schmunzeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der MP-Mod, den sharkbyte angeschrieben hat:

Hallo,

nein, bitte die Marktplatzregeln zur Kenntnis nehmen.
Siehe auch hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f50/bitcoins-im-marktplatz-815321.html

Gruß
NUMA
Marktplatzmoderation

Ich habe keinesfalls geschrieben, dass du hier eine Gewinnerzielungsabsicht vornimmst, das leitest du vielleicht daraus ab, weil das ein User mit seinem Post vom 11.06.2011 benannt hat.

Warum Bitcoins hier nicht angeboten/gehandelt oder als Zahlungsmittel benutzt werden dürfen, überlasse ich Wikipedia:

Der Kurs der Währungseinheit unterliegt gelegentlich kräftigen Schwankungen und ist seit dem Start des Systems sehr stark gestiegen.
und
Der Preis der Einheit ergibt sich allein aus dem Angebot an verfügbaren Bitcoins und der Nachfrage derselben beim Handel

Alles weitere hat Berlinrider in dem verlinkten Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f50/bitcoins-hier-verkaufen-814452.html geschrieben.

Paypal ist damit nicht zu vergleichen. Somit sollte die Sache klar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh naja ich finde, wenn jemand im MP etwas anbieten möchte und als Zahlung auch BitCoins akzeptiert sollte das schon erlaubt sein dürfen.
Jemand anderes muss schliesslich bereit sein das auch dafür zu Bezahlen. Das der BitCoin wert relativ instabil ist, hat ja nur den zu kümmern, der damit direkt handelt.

Wenn ich der Meinung bin, meine DVD Sammlung für 40 Taschentücher zu verkaufen, dann sollte das auch ok sein :wink:
 
ich versteh das jetzt aber irgendwie nicht so ganz...
weil der wert von BTC stark gestiegen ist, darf damit nicht gehandelt werden? amd karten sind im wert auch stark gestiegen, darf ich die jetzt nicht mehr verkaufen?
ich denke, die leute die damit handeln, wissen schon ganz gut was es mit BTC und dessen kursen auf sich hat. eine diesbezügliche reglementierung finde ich daher etwas weltfremd und rückständig.
aber gut, ihr macht die regeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht so ganz, es bleibt doch dem Verkäufer/Käufer überlassen womit er bezahlt, er kann doch auch tauschen, AMD vs NV Karte usw.. Zumal man als Verkäufer das größere Risiko trägt.


Was haltet ihr eigentlich davon?
Bitcoin ATM 2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht so ganz, es bleibt doch dem Verkäufer/Käufer überlassen womit er bezahlt, er kann doch auch tauschen, AMD vs NV Karte usw.. Zumal man als Verkäufer das größere Risiko trägt.


Was haltet ihr eigentlich davon?
Bitcoin ATM 2 - YouTube

na ja bei den amis scheint es machbar zu sein
aber hier kannste dir die dinger noch lange nicht denken :fresse:
da wird sicher noch ein jahr vergehen und die rechtslage muss dann auch noch geklärt werden
 
Die Rechtslage? Ich sehe da überhaupt kein Problem, bzw. nur hausgemachte.
Es ist doch einfach so, das es keine Währung ist, sondern eine Ware die man Tauschen kann. Und wogegen man letztlich tauscht, kann doch nichtbeteiligten völlig egal sein.

Deswegen kann ich das Verhalten von einigen Leuten auch nicht nachvollziehen.
 
Die Rechtslage? Ich sehe da überhaupt kein Problem, bzw. nur hausgemachte.
Es ist doch einfach so, das es keine Währung ist, sondern eine Ware die man Tauschen kann. Und wogegen man letztlich tauscht, kann doch nichtbeteiligten völlig egal sein.

Deswegen kann ich das Verhalten von einigen Leuten auch nicht nachvollziehen.

ich meine das video damit :wall:
 
Wer Zeit hat kann sich ja mal den Vortrag von Dave Steele anschauen, hier wird sehr gut erklärt wie btc funktioniert und warum es funktioniert. Der Vortrag zieht sich allerdings hin, 53 Minuten.
Exchange Digital Money using Bitcoin | PyOhio on blip.tv

Der Bitcoin Artikel in der ct ist auch sehr empfehlenswert.
 
Hallo Jungs,

ich hab mich auch mal zum "Schürfen" eingetragen.

Gruß

Tuono
 
Hat schon wer das: Free Bit Coins - Free Bit Coins
Ausprobiert?
Wär ja für die mit wenig Power interessant um mehr Coins zu verdienen.

Weis wer wieviel MHash man ca. Braucht um selbst noch einen Block zusammen zu bekommen bzw. Pro Tag 1 Coin?
Ich weiß das das auch sehr vom Glück abhängt aber trotzdem.
Außerdem bei welchem Pool außer Deepbit kann man noch viele Coins machen?
 
denn guck mal in die studentenwohnheime
ich glaub zwar auch nicht dran das sie einfach zuschauen wenn sich der zähler mal überschlägt aber wer weiß

Kenn ich so aus Aachen. Strom und so weiter gabs umsonst. Jeder Nerd hatte da seine serverfarm im Zimmer :d

Weis wer wieviel MHash man ca. Braucht um selbst noch einen Block zusammen zu bekommen bzw. Pro Tag 1 Coin?
Ich weiß das das auch sehr vom Glück abhängt aber trotzdem.

Also mi 2,1 GHs kommst du laut dem calculator bei deepbit auf einen bitcoin :) ob das stimmt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich mir auch schonmal gedacht oder im Hotel wenn man schonmal da ist xD
Hier im Internat ginge das leider nicht selbst in der oberstufe müssen PCs um 23Uhr aus und naja wenn die Merken das das Teil 24/7 läuft und den Stromzähler auf ein anderes Level befördert gibts haue :shot:
Allein der Blick wenn man sein Zimmer einräumt und mit nem Tower oder sonen Plexiglas/Spannplatten aufbau ankommt unbezahlbar :shot:

Ist die Diff gesunken?
Bei Deepbit steht was von neuer diff ab 16 allerdings sieht die niedriger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich schon eine lösung wegen dem 100% Last-Problem ?
dachte es wurde was geändert am 11.7er catalyst aber leider keine änderung

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:13 ----------

fast 8 GHash und Platz 42 ;)
 
gegen die russen haben wir keine chance :P


Heute kommt mein Lianli Case. Dann bin ich die Gettolösung endlich quit und mein miner kann länger laufen :P
 
gibts eigentlich schon eine lösung wegen dem 100% Last-Problem ?
dachte es wurde was geändert am 11.7er catalyst aber leider keine änderung

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:13 ----------

fast 8 GHash und Platz 42 ;)


reichts nicht erstmal die cpu affinity (im guiminer) auf eine cpu fest einzustellen?
so komme ich auf 50% statt 100%....
 
bei nem sempron mit einem kern ? :d

bei meinem daily der als x3 läuft lasse ich beide karten auf einem kern laufen
aber man könnte einiges an energie sparen wenn ATI das mal hinkriegen würde -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh