Kryptowährungen (kein Handel!)

Da der bitcoin wert sehr "sprunghaft" ist würde ich mich gerne mal zum spaß im handeln versuchen :)
Minen kann ich shcon lange nichtmehr da ich die hardware verkauft habe und jetzt nurnoch etwa 360Mhash hätte, daher die idee mit dem handeln :)
So, meine frage ist nun, wo kann ich sofort BTC zum aktuellen kurs kaufen/verkaufen?
Bei mtgox gabs es damals probs mit den überweisungen, ist diese seite noch empfehlenswert?
Ich will ungerne auf private "börsen" ausweichen wo ich wieder über PP abgeezockt werde.
Ich bin bei der Postbank, Ihr erinnert euch sicher an ds thema postbank vs mtgox vor etwa 9 Monaten?
Ich habe noch 20BTC vom minen übrig die ich ggf auch anbrechen werde.(andernfalls würde ich mit spiegeldbeträgen mich erstmal ins eigendliche handeln hineintasten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mastergamer: bitcoin.de ist meiner Meinung nach sehr gut.

@ Sammelbestellung: Ich dachte auch an die Ztex FPGAs. Das "Icarus" Board wäre auch sehr interessant,
allerdings ist es, wie Brokk schon gesagt hat wesentlich aufwändiger und nicht mal effizienter.
Im bitcointalk Forum werden die Xtex Boards für 244 EUR ab einer Bestellmenge von 25 Stück angeboten.
Ich denke diese Menge wäre auf jeden Fall realistisch bei einer Sammelbestellung.
Evtl. wären sogar 219€ (Menge 50+) drin. Ich würde vermutlich mindestens 5 nehmen.

@ Brokk: Hast du bei Ztex direkt angefragt? Ich weiß nämlich nicht wie aktuell der Thread bei bitcointalk ist.
Hast du nähere Informationen zu den neuen Boards, die angekündigt sind? Könnte sich lohnen, solange zu warten.

Ja hatte direkt angefragt allerdings nur den 5er Preis. Ich selbst bin an 5weiteren Boards interessiert.

Das sind alles netto Preise:)

Zuletzt bearbeitet:
@claym4n
danke erstmal, aber wenn ich das ricchtig verstanden habe ist es auchnur eine tauschbörse die mich mit anderen privaten interessenten verbindet richtig?
Ich suche eig etwas, wo ich mit sofortiger wirkung an und verkaufen kann.
bei bitcoin.de müsste ich dann ja warten bis mir die BTC jmd abkauft und bis das geld da ist richtig?
Und wo ist die sicherheit?
Woher weiß ich dass ich meine BTC auch wirklich bekomme wenn ich diese einkaufe?

Kommt drauf an wann und zu welchem Preis bestellt wird. Bin an 2,3Stück interessiert aber so wie es momentan aussieht nicht vor Ende Febr. erst kommt die 7970 DC2T...

poh mal eben über 1000 eier für paar boards raus hauen ... das wäre mich doch zu riskant
ich würde mir eines zum test holen aber noch nicht jetzt wo die ersten massenmodelle auf dem markt sind

@ mastergamer: Wenn du BTC von einem Anbieter kaufst, werden diese BTC bei seinem Konto gesperrt.
Sobald das Geld bei ihm eingeht, kann er den Deal bestätigen und die BTC werden automatisch auf deinen Account überwiesen.
Du handelst halt direkt mit einzelnen Personen. Wo das anders machbar ist, kann ich dir leider nicht sagen.

@ Brokk: Ah ok, dann ist der Preis bei deiner direkten Anfrage ja noch besser als im bitcointalk forum.
Wenn also schon 279€ netto bei 5 Stück drin sind, könnten wir bei 25-50 durchaus an die 200€ rankommen. Oder was meinst du?

50 bekommen wir aber nicht zusammen ... :d eher 20 oder weniger. Ich für meinen Teil muss auch erst mal Geld besorgen :(

Ob ich nun 1000€ in das eine oder andere Hobby investiere macht keinen Unterschied :)

Gut 50 war etwas optimistisch. Aber ich denk 25 wären möglich. Du könntest ja mal anfragen, was für ein Stückpreis bei 25 rausspringen würde.
Generell eilt das ganze ja nicht. Ich bin im Moment auch nicht so flüssig, dass ich mal eben 1000€ raushau.
Wer weiß wie der Kurs in ein paar Wochen aussieht. Bei 8-10€/BTC wird das ganze schon nochmal interessanter. Bei 3€/BTC hat sichs dagegen von selbst erledigt :)

Gibts hier eig noch leute die wirklich minen?
Also über etwa 1-3Ghas power verfügen?
Wenn ich bedenke wie ich letztes jahr den stromzähler verschlissen habe :d
Nee, lohnt sich hier zum normalen deutschen stromtarif garnichtmehr(mit gpus)

Bin mit 720 MH/s derzeit bei slush, zahlen muss ich jetzt ey das ganze Jahr. ;)

Wie schaut es den mit den FPGAs aus?

Funktioniert sowas ( klick ), wenn man ne 3. Grafikkarte nur über den x1 Slot minen lassen will?

Ja funktioniert einwandfrei :)
Der 1x Pcie link reicht dicke fürs Minen.

Ich denke ich bin der einzige mit nem fpga Miner :) meine 200 mh/s gehen an deepbit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher die Sammelbestellung bezüglich der FPGAs und zu deepbit .....naja prop. ist Käse und pps ist da zu teuer, außerdem krieg ich bei slush nebenbei namecoins.

Wie gesagt pendelt sich das Ztex Board bei 195 - 200 MH/s ein.

Muss mal gucken vielleicht Wechsel ich den Pool:)

Axo ihr wollt wieder die Ztex Dinger bestellen, naja ne dann wart ich lieber bissel und hol mir ein x6500 auch wenn es bissel mehr Stress bedeutet.

Ja die will ich aus oben genannten Gruenden bestellen:)

Mhm muss mir das doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
~200MH/s bei ~ 9W und ~340€. Der X6500 bietet nur 360MH/s bei ~20W und ~ 450€+Stress. ;)
Wie schwer/einfach ist es denn den Ztex in Betrieb zunehmen?

P.S.
deepbit ist böse. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Cloud Runner: Warum ein x6500? Wenn das "nur" 333MH/s macht, wie im Startpost auf bitcointalk angegeben,
dann ist es teurer, aufändiger zu beschaffen und ineffizienter als ein Ztex FPGA. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren :)

Schau mal im Shop oder mein Post vor dir, 360 MH/s bei ~20W, allerdings verbraucht das Teil je nach MH/s mal mehr mal weniger, die 20W beziehen sich auf die niedrigsten MH/s Leistung, es kann also so sein das man dann auch nur 200MH/s kriegt aber direkt mal das doppelte an Strom verbraucht.
Deswegen muss ich mir das mal mit dem X6500 durch den Kopf gehen lassen, der Ztex scheint dann doch attraktiver zu sein, vielleicht hast du mich ja nur falsch verstanden. ;)

Hups. Hab deinen Post über meinem gar nicht gesehen.

Ich denke die Ztex FPGAs sind nicht besonders schwer in Betrieb zu nehmen. Vorallem weil Brokk schon Erfahrung hat.

Das ist so einfach wie einen Miner ohne GUI in Betrieb zu nehmen. Ist nur ein String in einer cmd oder Shell.

brauche ich bei bitcoin.de als verkäufer irgendwelche referenzen?
Bin ich dort als verkäufer auf der sicheren seite?
Bin halt einwenig skeptisch da ich direkt beim ersten mal übern tsich gezogen wurde...

Als Verkäufer bist du absolut auf der sicheren Seite. Referenzen brauchst du nicht, sind aber immer hilfreich.
Die BTC, die du verkaufst sind zunächst für dich gesperrt. Erst wenn du den Geldeingang vom Käufer bestätigst werden deine BTC überwiesen.

NetworkerZ hat mir das mal sehr übersichtlich per PN zusammengefasst:
1. Zuerst hinterlegst du deine Kontodaten bzw. Zahlungsdaten bei bitcoin.de
2. Du transferierst deine BTC auf dein Konto bei bitcoin.de
3. SInd diese dort angekommen, kannst du diese zu deinem Kurs zum Verkauf einstellen.
4. Wenn jemand kauft, bekommt er deine Kontodaten und du eine Mitteilung.
5. Die Bitcoins werden durch einen Kauf automatisch für dich "gesperrt", d.h. du hast keinen Zugriff darauf, verbleiben aber noch bei dir.
6. Wenn das Geld auf deinem Konto verbucht wird, kannst du die Auszahlung der BTC freigeben.
7. Bewertung abgeben. Fertig.

Naja, hier im Forum gibt man Kontodaten gewissermaßen auch an Fremde. Bei ebay das selbe Spiel.
Wo liegt da das Problem?

da habe ich einen direkten ansprechpartner
habe ich das dort auch ?
referenzen ? kann man entscheiden welchem käufer man etwas verkauft ?

Generell schon. Wenn man ein Angebot einstellt, nimmt das natürlich ein Käufer an.
Ich glaube man kann diesen Kauf aber auch ablehnen.
Es gibt außerdem ein Bewertungssystem, allerdings nur mit positiv, neutral und negativ, sprich ohne Kommentare.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh