Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200MH/s bei 8,8W hören sich echt gut an. Rechnen wird sich das aber wohl trotzdem nicht.
Nur um die Anschaffungskosten reinzuholen muss das Teil ja ununterbrochen 1,5 Jahre laufen.

Warum hast du eigentlich 370€ bezahlt? Bei bitcointalk gibts das Teil doch schon für 319€.

Das wusst ich nicht, bzw. hab's nicht gefunden.

Achso ok. Ich weiß aber auch gar nicht, ob das noch aktuell ist.
Wär auf jeden Fall super wenn du hier kurz ne Rückmeldung geben könntest, wenn das Teil läuft.

Hoffentlich nicht, nicht schon wieder ein Blase die dann Platzt.

Es leeeebt:d

Hab's zum laufen bekommen:
Bildschirmfoto 2012-01-17 um 21.30.03.pngIMG_0346.jpg

Wow das ging ja schnell. Glückwunsch.
Wie ist das Board eigentlich mit dem Internet verbunden? Hat ja keinen Ethernet anschluss.
Läuft das über den USB Anschluss?

Wow das ging ja schnell. Glückwunsch.
Wie ist das Board eigentlich mit dem Internet verbunden? Hat ja keinen Ethernet anschluss.
Läuft das über den USB Anschluss?

Läuft über USB und hängt an meinem Mac OSX Server der es mittels vBox an die Windows VM weiterleitet. Nicht optimal..... Ich werde mir wahrscheinlich ein Beagleboard kaufen (oder etwas vergleichbares das wenig Watt verbraucht und Linux oder XP ausführen kann) um den Client dann darauf laden zu lassen.

ich bin bei deepbit; soll ich einen anderen Pool nehmen?

Welcher Backuppool?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage lohnt es sich die Software nebenbei ein paar stunden am Tag laufen zu lassen oder muss das schon 24/7 sein? Ich schaue wenn ich nicht BF3 oder Skyrim aktuell spiele ne menge Filme am PC da hat die Grafikkarte selbst bei 720p nicht viel zu tun. Die Zeit kann man sinnvoller nutzen. Da Wassergekühlt wurde auch nicht die Lautstärke ansteigen die beim Filme schauen stören könnte.

@ Hugiman2000: Die Ausbeute ist halt dementsprechend gering, wenn du nur ein paar Studen laufen lässt.
Andererseits läuft der PC zu dieser Zeit sowieso und der Mehrverbrauch hält sich einigermaßen in Grenzen.

Ich mine auch während dem Film schaun. Macht überhaupt keine Probleme. Du solltest dann nur die Aggressivität etwas herunterstellen.
Beim GuiMiner verwende ich z.B.diese Einstellungen: -v -w128 -f100, dann ruckelt der Film auch nicht.

Mal ne kurze Frage lohnt es sich die Software nebenbei ein paar stunden am Tag laufen zu lassen oder muss das schon 24/7 sein? Ich schaue wenn ich nicht BF3 oder Skyrim aktuell spiele ne menge Filme am PC da hat die Grafikkarte selbst bei 720p nicht viel zu tun. Die Zeit kann man sinnvoller nutzen. Da Wassergekühlt wurde auch nicht die Lautstärke ansteigen die beim Filme schauen stören könnte.

Lohnt nur wenn du in einem land wohnst in dem es den Strom für lau gibt ...... Also quasi überall nur nicht in good old germany :d

wie ist der verbrauch ? also angegeben sind ja 8,8 watt, aber hast du mal gemessen ?

Werd ich mal machen muss mein zweites Messgerät rauskramen. Ob das Teil "genau" ist kann ich nicht sagen.

Mhhhh ich bekomme von meinem Arbeitgeber umsonst einen Virtual Server. Aber alle Miner sind auf GPU ausgelegt oder ?

häng doch ein multimeter mit dazwischen, selbst die baumarktdinger können bis 10A messen :)

Das ist genauer als son steckermessgerät. Das misst ausserdem noch den wirkungsgrad deines netzteils ( im besten Fall ).

Mhhhh ich bekomme von meinem Arbeitgeber umsonst einen Virtual Server. Aber alle Miner sind auf GPU ausgelegt oder ?

Yup das Ding wird wenn Überhaupt im KHs Bereich minen :P

häng doch ein multimeter mit dazwischen, selbst die baumarktdinger können bis 10A messen

Das ist genauer als son steckermessgerät. Das misst ausserdem noch den wirkungsgrad deines netzteils ( im besten Fall ).

Hab nur lezteres leider ;(

Zuletzt bearbeitet:
hurraaaaaaaaaa mit dem cgminer ist die last deutlich geringer

Sempron 140 @ 800 MHz @ 0,95V
guiminer 3x HD5870 = 70-90% Last
cgminer 3x HD5870 = 10-20% Last

FPGAs sind halt nicht grade billig :/

Ich wollts mal testen und hatte Grad geld zu viel :d. Vielleicht kann ich das Ding mal für etwas anderes verwenden; jetzt wir des erstmal laufen :)

seh ich es richitg das du auf ca 350 mhash/s mit beiden karten kommst oder ist das jeweils? o_O
meine 6870 bringt max. 300 mhash/s - bin neu dabei daher frage ich so blöd nach.

Jede 5870 mach 350 MH/s. Da er Untertaktet und undervolted laufen sie langsamer als sie können. Meine haben damals mit OC ca 440 -450 MH/s gemacht.

Jetzt juckts mir in den Fingern sie nochmal laufen zu lassen :d

Hier kennt sich keiner mit Platinendesign aus oder? Sonst könnten wir uns ja selber einen FPGA Miner zusammenbasteln?

Zuletzt bearbeitet:
die schwankt auch nicht wie beim guiminer
praktisch ist auch die temp anzeige, dadurch kann ich 3 minianwendungen vom desktop entfernen
jede karte läuft bei 720/300/0,95V und bringt 320 MHash/s
System zieht etwa 350 Watt
Du meinst also, dass man mit dem cgminer dieselben Hashes bei wesentlich weniger Stromverbrauch erreichen kann?

PS: Mit dem Phonix heute vormittag 0,3 BTC in etwa 5 Stunden gemined ;) Werd jetzt mal nen Messgerät zwischen PC und Steckdose klemmen.

Du meinst also, dass man mit dem cgminer dieselben Hashes bei wesentlich weniger Stromverbrauch erreichen kann?

PS: Mit dem Phonix heute vormittag 0,3 BTC in etwa 5 Stunden gemined ;) Werd jetzt mal nen Messgerät zwischen PC und Steckdose klemmen.

Mit dem Phonix alleine oder mit dem der im GUI miner drin ist?
In welchem Pool bist du drin?

Von nem GUI Miner weiß ich nichts, ich benutze Phoenix alleine. Zwei Batch-Dateien für GPU 0 und GPU 1 (HD6990). Die rödelte bei 880MHz@1,12V und maximal 47/52° (Wakü). Gab so zwischen um die 800-850 MH/s, das schwankte leicht. Pool ist btcmp.com ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh