[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

ich bin schon seit anfang an auf mtgox
zwischendurch auch mal andere probiert aber nutze nur noch mtgox
ich war damals auch beim hack betroffen ^^ aber da hatte ich eh kaum was drauf
nutze nun sogar nen yubikey den ich kostenlos erhalten habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh vor dem einbruch schöööön verkauft ^^
lief ja wie ein länderspiel diese woche
mal gucken wo der kurs landet
 
Wie läuft das bei mtgox denn genau?
Hat man da ne Art Konto für BTC und $ und kann sich das Geld dann direkt von mtgox ausbezahlen lassen?

Ich bin eigentlich nur bei Bitcoin.de angemeldet, aber dort möchte ich ungern täglich Geld im 3 stelligen Bereich empfangen und überweisen.
So was wirkt sehr schnell illegal und das Finanzamt bekommt das bestimmt auch mit.
 
jupp hast ne art konto
kannst sowohl mit euro arbeiten als auch mit dollar (quasi 2 konten)
kannst dein "bargeld" auf verschiedene weise auszahlen lassen
mtgox.JPG
 
$ :d
damals (vor dem hack) habe ich mal testweise euro überwiesen zu mtgox
hat etwa 3 tage per SEPA gedauert
eine auszahlung dauerte ebenfalls 3-4 tage, ich weiß nicht wie schnell das ganze nun nach dem ganzen sicherheitsupdate ist
 
Nunja ich würde ja sowieso anders an die Sache herangehen. Einfach mal 10 BTC oder so überweisen und davon ausgehend handeln.
Den großen Vorteil seh ich halt darin, dass ein Kauf/Verkauf in kürzester Zeit abgeschlossen ist und nicht wie bei Bitcoin.de über die Bank geht.
 
übrigens ist mein letzter Kenntnisstand der, dass du bis zu 10.000 Euro im Jahr ohne Angabe von Gründen bzw. Nachweis "einführen" darfst.

---------- Post added at 17:58 ---------- Previous post was at 17:56 ----------

Nunja ich würde ja sowieso anders an die Sache herangehen. Einfach mal 10 BTC oder so überweisen und davon ausgehend handeln.
Den großen Vorteil seh ich halt darin, dass ein Kauf/Verkauf in kürzester Zeit abgeschlossen ist und nicht wie bei Bitcoin.de über die Bank geht.

ja schneller gehts, musst nur eben die gebühren mit einberechnen 0,6%

---------- Post added at 18:01 ---------- Previous post was at 17:58 ----------

ok, ab 15.000 Euro muss die Bank nur die Identität feststellen und dokumentieren.
 
Nunja ich würde ja sowieso anders an die Sache herangehen. Einfach mal 10 BTC oder so überweisen und davon ausgehend handeln.
Den großen Vorteil seh ich halt darin, dass ein Kauf/Verkauf in kürzester Zeit abgeschlossen ist und nicht wie bei Bitcoin.de über die Bank geht.


Probier mal bitcoin-24.com
die seite gehört nem deutschen und du kannst auch in sekundenschnelle kaufen& verkaufne.

alles in € - ein &auszahlungen gehen per sepa überweisung
 
@ pelmenipeter:

Einführen wäre nicht das Problem. Ich könnte ja die Bitcoins auch wieder zu Bitcoin.de überweisen und direkt "in Deutschland" verkaufen.
Mir geht's eigentlich nur um das handeln an sich. Bei mtgox hat man halt eine richtige Wallet mit BTC und $ wie bei einem Online Broker auch. Bitcoin.de bietet die Möglichkeit nicht.


@ Kranüsch:
bitcoin-24.com ist aber relativ klein oder? mtgox ist da natürlich schon ne andere Hausnummer.
 
@ pelmenipeter:

Einführen wäre nicht das Problem. Ich könnte ja die Bitcoins auch wieder zu Bitcoin.de überweisen und direkt "in Deutschland" verkaufen.
Mir geht's eigentlich nur um das handeln an sich. Bei mtgox hat man halt eine richtige Wallet mit BTC und $ wie bei einem Online Broker auch. Bitcoin.de bietet die Möglichkeit nicht.


@ Kranüsch:
bitcoin-24.com ist aber relativ klein oder? mtgox ist da natürlich schon ne andere Hausnummer.


Ja bitcoin-24.com ist recht klein aber hat auch ein großen Vorteil. Wenn bei mtgox plötzlich der preis einbricht, haste bei bitcoin-24 manchmal noch ne halbe stunde zeit um schnell zu verkaufen:d
 
Nochmal eine kurze Frage:
Zahlen die 0,6% Gebühren jeweils Käufer und Verkäufer? Sprich zahl ich beim Kaufen und wieder Verkaufen 1,2%?
 
Nochmal ne kurze Frage speziell an die mtgox user:
Habt ihr euren Account "verifiziert"? Ich fühle mich nicht besonders wohl damit, denen meine Adresse etc. zu geben.
Wirkt sich diese Verifizierung enorm auf den Handel aus?
 
bei mir steht: Your account currently has a "Verified" status; you can update your account to a "Trusted" status.

also soweit ich weiß, steht irgendwo bei den überweisungen, dass die nur durch gehen, wenn das empfängerkonto den namen des registrierten mitglieds hat bzw. hier ein abgleich erfolgen kann
ich glaube ich da mal ne ausweiskopie geschickt oder so, is aber schon ne weile her
war damals nach dem hack glaube ich
 
Wenn ihr eure Coins wieder zu € machen wollt, nutzt bitcoin-24.com
zum handeln ist mtgox besser aber zum auscashen definitv bitcoin-24

bitcoin-24 will kein ausweis oder so sehen :) und überweist sofort per sepa.



Wieso sind die ganzen Nutzer hier im Forum eignetlich so gegen Bitcoins? Hier könnten einige schon paar tausende euro mit bitcoins verdient habe... :/ allein durch die wertsteigerung
 
warum "könnten" ? :d
who knows ^^

aber früher war es die spekulation ... schau dir mal die ersten seiten an, die zweifel waren groß
 
Jep Jeff Garzik is ein glücklicher Mann. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die ASICs so früh kommen.

GPU Mining ist aber in 1-2 Wochen entgültig gestorben. Besonders bitter ist es aber für die FPGA Miner...
 
Jep Jeff Garzik is ein glücklicher Mann. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die ASICs so früh kommen.

GPU Mining ist aber in 1-2 Wochen entgültig gestorben. Besonders bitter ist es aber für die FPGA Miner...

Wer seinen FPGA bei BFL gekauft hat darf ihn ja zumindest eintauschen gegen ne ASIC.

die ganzen FPGAs sind ja ansonsten jetzt relativ wertlos bald:d
 
Klar, die Grenze bleibt. 10,724,525 BTC wurden bis jetzt generiert. Bis zu den 21 Mio is es noch ne Weile hin.
 
wieviele bitcoins wurden denn eigentlich bisher generiert? und gilt die grenze von 21 millionen immernoch?

Die Grenze von 21 Millionen bleibt bestehen aber wird so schnell nicht erreicht, da immer weniger Coins produziert werden.

Die Tagesmenge an neuen Coins wurde von 7200 auf 3600 reduziert. "Blockhalbierung".
in 3,9 Jahre gibt es wieder eine Blockhalbierung, dann werden nur noch 1800 neue Coins pro Tag generiert.

Zur Zeit gibt es 25 Bitcoins pro gelösten Block.
 
16.50 € schon !:)

---------- Post added at 21:56 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

Wer letzten Februar für ~3 € gekauft hat mit 10.000€ hat jetzt ungefähr 53.000€:) +40.000€ profit!
 
Ich bin so doof... habe zu zeiten von 3 euro bitcoins gehandelt... ich doof habe alle verkauft und habe den kurs nitmehr beobachtet, ich könnte so kotzen, ich hätte das 6 fache rausgeholt.
autsch... ds tut weh.
 
Ich hatte ein Angebot für welche bei 4€ . Leider habe ich es nicht genutzt. -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh