[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird auch wieder runter gehen

das ist ungewiss. Wir hatten vor einigen Monaten die Blockhalbierung. D.h. pro gelösten Block bekommen die Miner jetzt nur noch 25 Bitcoins anstatt 50. Dadurch werden pro Tag anstatt 7200 nur noch 3600 neue Coins generiert.

Zudem gibt es in den nächsten 20-60 Tagen die neuen "ASIC" Miner. Dadurch ist das Bitcoins herstellen mit "FPGA" oder Grafikkarten ein ABSOLUTES Verlustgeschäft. Die "Difficulty" wird warscheinlich 3-8 x so Schwierig. Das heißt selbst für die ASIC Miner wird es extrem Kostenintensiv. Laut Aktuellen Kalkulationen hast du dann selbst mit einem ASIC Miner erst Profit ab ungefähr 40-50 USD pro Bitcoin.

Dementsprechend werden wohl viele ASIC Miner ihre Coins behalten und aufheben bis der Kurs dadurch steigt..
Zudem gibt es täglich neue Händler die Bitcoins annehmen als Bezahlung. Wie zuletzt WORDPRESS
 
Will wer mein Ztex Single? Ich zieh jetzt auch auf ASIC Miner um :)
 
@ Kranüsch: Sehr naive Ansicht. So wie der Kurs die letzten Wochen/Monate gestiegen ist, wirds nicht weiter gehen. Irgendwann kommt mal wieder n Tief und da kanns auch ganz schnell wieder ganz weit runtergehen.

@ Cloud Runner: Echt blöd gelaufen bei dir mit dem FPGA. Ich war aber selber ziemlich überrascht, dass die ASICs so schnell kamen.
Was für nen ASIC wirds denn? Haste bei Avalon einen erwischt oder über BFL?
Bei BFL bin ich selber stark am überlegen, aber da ist die Lieferzeit halt sehr ungewiss. Wenn das Ding erst in 8 Monaten kommt, is es für Eimer.
 
Denkt dran leute in 3,9 Jahren ist wieder Blockhalbierung. D.h. dann gibts nur noch 12,5 Coins pro Blog.


D.h. nur noch 1800 Coins pro tag neu!!!

Bis dahin habt ihr spätestens euer Vermögen verdoppelt, wenn ihr jetzt kauft.
Wird aber wohl mehr als nur verdoppeln glaube ich.. wenn der kurs so weiter steigt wie zur Zeit
 
Mal eine ganz unbedarfte Frage:
Was bringen mir diese Bitcoins im echten Leben? Kann ich damit irgendetwas sinnvolles anfangen?
 
Es gibt bereits einige hunderte Online shops die bitcoins annehmen. Zudem gibt es Gerücht dass man damit im internet Drogen bestellen kann. Dies war ja bisher nicht möglich da über die Bankverbindung der verkäufer sofort geschnappt wurde. Aber durch Bitcoins bleibt der Verkäufer anonym und pakete werden ja selten kontrolliert...

Aber dies sind nur Gerüchte.
 
Hab bei BFL den kleinsten bestellt, da kann man nichts falsch machen. Der FPGA hat sein zweck erfüllt war aber leider etwas teurer.

Silkroad existiert, ich meine mal gelesen zu haben das in Europa anders als in den USA eher Waffen anstatt Drogen gekauft werden.

Ach ja und Glücksspiel nicht vergessen online Poker usw.
 
der kurs hat sich die letzten 30 tage verdoppelt, ich denke man kann nun warten, bis wieder jemand tausende bitcoins verkauft und der kurs wieder bei 2 € anfängt.
 
Ich hab als das minen angefangen hat mal zum Spaß 0,1 Bitcoin gerechnet, wie kann ich die jetzt am schnellsten und unkompliziertesten verkaufen? :d
Oder gibts da eine Mindestmenge?
 
@ Kranüsch: Genau so siehts aus, und spätestens bei der übernächsten Blockhalbierung ist dann ein Bitcoin mindestens 1000€ wert.
Also schnell kaufen Leute :rolleyes:

Drogen kann man mit Bitcoins im Internet ohne Probleme kaufen. Ein Bekannter von mir hat das schon gemacht.
Mit gefällt das aber gar nicht, denn eigentlich soll das System ja sauber und legal genutzt werden.

@ bawder: Ich denke ganz so tief wirds nicht runtergehen, aber ich stimme dir zu, dass es irgendwann wieder nen richtigen Satz nach unten gibt.

@ deer: Der einfachste Weg ist wohl bei bitcoin.de. Du musst dort nur einen Account erstellen, deine Kontodaten angeben und ein Angebot erstellen.
 
Um den Preis auf 21 USD runterzukriegen, müssten bereits 33.000 Bitcoins auf einmal verkauft werden. In Worten dreiunddreißigtausend.

Wir sind mittlerweile schon bei 25.8 USD also 19,20 EURO!!!

Selbst wenn jemand seine 50.000 Coins aufeinmal verkauft und der Preis auf 18 USD sinkt, wäre dies nicht schlimm.

Es gibt nämlich verdammt viele Anleger die ihre Tausende von € oder $ auf Mtgox haben und nur warten dass es ein kleineren Crash gibt damit sie einsteigen können!
D.h. der Preisabfall wird aufgefangen und es geht wieder hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja schon mal interessieren, wie du dir diese Zahlen zusammenwürfelst.
Da scheinen mehrere Denkfehler drin zu sein.

Mit deine Signatur hättest du btw. ein schlechtes Geschäft gemacht ;)
 
@claym4n du siehst bei mtgox das order book mit allen bid/asks und dadurch kannst du sehen wie viele $ oder Bitcoins du brauchst um den Preis zu ändern! Gibt glaub ich auch Charts die das Grafisch darstellen!.

hab bei mtgox was gefunden -> MtGox Live Dort siehst du dass man zur zeit 42000 Coins auf den Markt werfen müsste um auf 20.5 USD zu kommen!

Du solltest in deiner Signatur auch über Bitcoins schreiben, je mehr User wir zu Bitcoins kriegen, umso unabhängiger wird diese neue Währung!
Und einige wären hier schon reich wenn sie auf uns gehört hätten:d

Zur Zeit macht es ja durchaus Sinn, sein Geld vom Tagesgeld/Festgeld Konto zunehmen und lieber in Bitcoins zu stecken.


*Edit.: Heute ließ sich mal wieder wunderbar Traden -> http://i.imagebanana.com/img/4g1hjek4/772297.jpg
get rich :> http://i.imgur.com/SAoprtB.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs echt nicht... von 22btc auf 4 btc runtergezockt... -.-


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Hab bei BFL den kleinsten bestellt, da kann man nichts falsch machen. Der FPGA hat sein zweck erfüllt war aber leider etwas teurer.

Silkroad existiert, ich meine mal gelesen zu haben das in Europa anders als in den USA eher Waffen anstatt Drogen gekauft werden.

Ach ja und Glücksspiel nicht vergessen online Poker usw.

Naja is ja logisch Drogen kriegt man hier überall Waffen nicht, in den USA genau anders rum :fresse:


Hätte ich nicht gedacht naja bin halt zu alt für den s%/&-&-&-%*#.

Sind aber überwiegend Ausländische Shops die das anbieten?
Also mit Bitcoins zu zahlen keine Waffen xD

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
der kurs ist schon mal runter, aber so ganz verstehe ich das system noch nicht

Zwischenablage01.jpg
 
willst du geld mit werbung machen oder was ist los? :fresse:
 
Ich würde mich über solch eine Seite freuen da ich hier schon öfters mitlese aber nicht wirklich alles verstehe scheint ja nicht ganz so einfach zu sein
 
Würde mich ebenfalls freuen,aber durchblicke es auch nicht so wirklich. Wäre auch nur fleißiger Leser ;)
 
Ich würd so eine seite gerne sofort erstellen. Quasi ne deutsche Bitcoin Community. Allerdings reichen meine Programmierfähigkeiten dazu nicht.
Gibt es hier jemanden?
Eventuell spendet ja jemand sein Profit damit wir einen guten programmierer bezahlen können.
 
Wordpress & phpBB3 => Kosten: 0,- Euro
Bleibt der Webhoster, den es für wenig Geld im Monat gibt. Und wenn man so etwas gerne machen möchte, dann sollte es daran nicht scheitern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh