Kryptowährungen (kein Handel!)

Wie seht ihr eigentlich die ganze Sache mit BIP16&17 multisig und P2SH?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das ?

Ich habe nun noch mal wegen den fpgas angefragt.

Mail:

Hallo,

im Moment sieht es mit der Verfügbarkeit schlecht aus. Je nach Menge
kann ich erst in KW8-KW11 oder KW12-KW14. liefern.

Die zukünftigen Preise betragen dann voraussichtlich:

10..24: 259 EUR
25..49: 229 EUR
50..99: 209 EUR

zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Aha gut zu wissen, also sollten wir auf min. 10 Stück kommen.

Bei BIP16 & BIP17 geht es um ein Änderung im BTC Netzwerk, Ziel ist es Wallets noch sicherer zu machen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=61125.0

Slush hat bereits Gavin Andresens Vorschlag implementiert, daher bin ich gewechselt.
Ein anderer Grund ist mit Sicherheit die höhere Ausbeute im Vergleich zu deepbit, wobei das fast jeder non. prop. Pool bietet.

Wie seht ihr eigentlich die ganze Sache mit BIP16&17 multisig und P2SH?

Mein Pool (www.eclipsemc.com) hat bereits P2SH integriert.

Wieso sollte denn ein anderer Pool besser sein ? slushs pool fee = 2% , deepbit = 3%
Merkt man den Unterschied ?

www.eclipsemc.com kostet keine Gebühr. Spenden sind freiwillig und sind von Anfang an auf 0% eingestellt! Der Pool ist echt sehr zu empfehlen, es gibt aktuell keinen aktiveren Pool-Dev als den von EMC (namens INABA). Die komplette Website usw. ist selbst gecoded, entsprechend reagiert Inaba auf Wünsche oder Verbesserungsvorschläge teils nach wenigen Stunden. Zudem hatte ich bisher nicht eine Pool-Downtime! Als kleines Gimmick kann man sich gegen eine Gebühr seine BTC direkt per Paypal auszahlen lassen. Also kein Marktplatzgezocke mehr ;-)

kontodaten an fremde geben ?
vermutlich habe ich deshalb täglich mit so vielen betrugsfällen zu tun :d

Bitcoin.de ist eine GmbH mit Sitz in Deutschland. Somit gelten identische Pflichten wie für andere Handelplätze auch. Abgesehen davon hat claym4n recht: Wenn du etwas verkaufen möchtest musst du nunmal Kontodaten herausgeben (ob nun in Form einer Kontonummer, einer PayPal- oder Moneybookers-Adresse). Was kann ein Anderer schon mit meinen Kontodaten anfangen (versteh das nicht falsch, ich zähle mich selbst zu den Datenschutzneurotikern)? Ich denke, als Käufer ist die Gefahr weitaus größers, Opfer eines Betrügers zu werden.

Und wenn du schon den $etrug ansprichst: $etrug ist gewissermaßen eine Selbstschädigung die durch einen Irrtum beruhend auf einer Täuschungshandlung entsteht. Auf Deutsch: Du schädigst dich selbst, weil du "dein Hirn" nicht benutzt. 99% aller Betrugsfälle könnten vermieden werden, wenn die Leute nicht immer so leichtgläubig wären. Just my 2 Cents ;-)

Greetz
NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Jop, jeder prop. Pool ist für pool hopping anfällig, du verlierst dadurch real bitcoins völlig unabhängig von der fee die du zu zahlen hast. Deepbit ist zwar groß dennoch wird auch da gehoppt und pps mit 10% ne danke.

Slush hat z.B. score basierendes System um Pool hopping zu verhindern, es gibt noch andere Auszahlungsmethoden, selbst wenn du in einen kleinen pay per share Pool gehst, wirst du das merken.

Ich hab z.B. im cgminer btcserv(pps) als zweiten Pool drin und hab lediglich im cgminer pool failover gewählt.
Ist slush nicht erreichbar(Netzwerk/Leitung/whatever) oder wartet der Miner gerade auf neue Arbeit oder ähnliches, schickt cgminer in der Zeit Shares an btcserv.

Mittlerweile sind so 11567 gültige Shares die sonst in Nirvana gegangen wären bei btcserv angekommen.

Bilanz:
~ 1,3 BTC

Bei Slush habe ich Mittwoch gegen 16 Uhr angefangen zu minen und hatte zwischendurch eine downtime von min. einem halben Tag da ich das Rack neu verkabelt und noch nebenbei erst Ubuntu/Xubuntu +cgminer und dann BAMT geteset habe.

Laut Slush war meine MH/s in den letzen 10 Runden 607 MH/s(eigentliche Leistung der RIG: 700 MH/s) und wir hatten ein paar echte Monsterblocks. ;)

Bilanz bisher
~1.01.BTC &
~3.2 NMC

Bei deepbit würde ich mit den Zahlen nach 48h gerade mal 0,84BTC haben, läuft es schlecht wahrscheinlich noch weniger, wenn es gut läuft eventuell bissel mehr.
Dauern die Runden zu lange hoppen viele weg und es dauert dann noch länger, sind die Runden sehr kurz hoppen viele drauf und das zum Teil mit ordentlichen GH/s und dein prop. Anteil wird kleiner. In kleinen prop. wirst du so regelrecht ausgenommen und da merkt man sowas auch eher.

Abgesehen davon scheint es so das einige pps Pools prop. Pools hoppen, siehe ABCPool, da war ich auch mal kurz drin aber mit sowas will ich nix zu tun haben.

Und letztendlich hat Tycho zu viel Macht egal wie sehr man im vertraut/vertrauen möchte, eine Zentralisierung in der Art ist eigentlich nicht im Sinne von Bitcoin. Er kann locker sein "Veto" gegen jegliche Änderung am/im BTC Protokoll usw. durchsetzen wenn er will.
Mal schauen wie sich P2Pool entwickelt, dezentralisiertes Mining wäre zu begrüßen, dann gibt es auch keine fees usw..

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich erwähnt, dass EMC einer der wenigen (oder gar der einzige???) Pools ist, der nicht auf PPS setzt sondern auf DGM -> https://bitcointalk.org/index.php?topic=39497.0

Absolut Hop-Proof ;-)

Greetz
NetworkerZ

EDIT:
Hier mal die Features-List von EMC:

Merged Mining - Mine both BTC and NMC at the same time!
Yubikey Support - For your security, we support One Time Password (OTP) Yubikey two-factor authentication
Google Authenticator - For your security, we also support Google Authenticator as a two-factor authentication mechanism as well
Instant Payout for all work completed (Including unconfirmed blocks and even the current block!)
SMS Notifications on failed miner, payouts, account changes and solved blocks
Email notification on failed miner, payouts, account changes and solved blocks
Privacy Mode
Automatic Profitability Calculator for each miner
8 decimal place payout
Payouts in BTC or directly with Paypal in USD
Payout lock on critical account changes
Geographically distributed and redundant infrastructure
Scalable architecture for future growth
Detailed Graphs and statistics
Mobile pages for viewing on your mobile devices
Complete JSON API
Long Polling Support
On Demand payouts
Automatic payouts

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch benötigst du kein NMC Wallet, da du dir NMC bei Eclipse direkt als BTC gutschreiben lassen kannst. Somit musst du nicht auch noch NMC an den Börsen verkaufen. Der Wechsel kostet keine Gebühr und findet zum niedrigsten Daily-Average Preis oder zum niedrigsten Last-Trade Preis statt, entsprechend welcher von beiden niedriger ist. Ich wechsle meine NMC zu BTC immer dann, wenn beide Werte "hoch" sind, bei NMC also ca. 0,0060 USD. Solange lasse ich sie einfach bei Eclipse. Zur Not bekommst du ein Wallet durch Installation der Software von Dot-BIT Namecoin Project Es gibt meines Wissen jedoch keine GUI dafür. NMC ist ein netter Nebeneffekt, mach dir aber nicht die Hoffnung, dass das viel Kohle bringt. Ich meine mal geselen zu haben, dass es den BTC Gewinn um ca. 3-5% steigern könne.

Greetz

NetworkerZ

Hmm ich versuche mal den emc Pool.... Kann allerdings nicht erkennen wie ich meinem Miner. Die URL angeben soll.

Der Ztex fpga Miner erwartet das folgendermaßen:

....... - Host http://pit.deepbit.net:8332 -u username -p pwdstenggehein .....

Wie lautet der Host Teil bei EMC?

Die Angaben unter deren FAQ akzeptiert mein Miner nicht?

Hiho!

Zur Zeit betreibt Inaba für EMC drei Server:
us.eclipsemc.com
us2.eclipsemc.com
us3.eclipsemc.com
eu.eclipsemc.com (ist momentan redirected auf us3, da er einen günstigen Hoster in Europa sucht).

Der Port ist immer 8337

Passwort und Benutzername musst du ausprobieren, entweder in die URL einfügen mit einem oder die Variablen übergeben, so wie es dein Programm möchte. Kannst ja mal posten, was du schon alles probiert hast!

Greetz
NetworkerZ

Das waren ca. 1,5h Mining:

180537d1327848667-bitcoin-kein-handel-unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 148
Kann mir vieleicht einer von euch helfen?
Ich habe mir den GUI Miner runtergeladen und anschließend hier:
AMD APP SDK Downloads | AMD Developer Central
die AMD-APP-SDK-v2.6-Windows-64.exe (208.8 MB) runtergeladen und alles instaliert. Nun steht im GUIminer leider immernoch nur meine CPU und nicht meine Grafikkarte. Es handelt sich um eine HD5850. Würde mich echt freuen wenn jemand von euch mir da weiterhelfen kann.

Ich habe das ATI Catalyst Control Center
Version: 2010.0302.2233.40412

Soll ich die Version updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das sollte der Catalyst 10.3 sein, welcher SEHR SEHR alt ist. Lade dir mal den Catalyst 12.1 für dein OS runter -> Downloads Danach sollte alles funktionieren!
Ich glaube OpenCL wird erst seit dem 11er unterstützt.

Greetz
NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
@NetworkerZ: Du minst ja bei EMC. Kannst du beurteilen, ob dort wirklich mehr BTC rausspringen als z.B. bei deepbit.
Ich mine nämlich immernoch bei deepbit, möchte aber wechseln, wenn wo anders (sei es Slush, EMC oder sonst wo) mehr rausspringt.
Was meint ihr welcher Pool der Beste bzw. unter den Besten ist?

Es gibt kein der "Beste", weil das ganze ja auch noch irgendwo von Glück abhängig ist.
Ich hab jetzt in 5 1/2 Tagen völlig unkonstanter Leistung(0-700 MH/s) inkl. ungültiger Blocks oder Blocks bei denen ich nicht dabei war ungefähr das raus was ich bei deepbit nach 6 Tagen bei konstanten(völlig unmöglich) 700 MH/s raus hätte.

Jetzt habe meine beiden Karten einen Acc. S1 drauf und werden sanft auf 65/55°C runter gekühlt. Die Gigabyte Karte bringt mich echt zur Verzweiflung.

Gut, dann werde ich mich dort mal anmelden und testen. Thx

Edit: was hat es eigentlich mit diesen NMC auf sich? Bekommt man die beim Mining von BTC zusätzlich dazu?

Zuletzt bearbeitet:
das intressiert mich auch, bei bitcoin.cz gibt es auch die funktion. hat jemand damit erfahrung?

Also ich kann EclipseMC nur empfehlen. EMC verlangt keine Fees. Slush z.B. verlangt 2% Fees, bei DeepBit sind es nahezu 10%. Das jedenfalls hängt also nicht vom "Glück" ab ;-)

Was natürlich stimmt ist, dass auch der Pool Glück braucht, einen Block zu finden. Die dazu benötigten Shares pendeln sich entsprechend pro Runde eben auf dem Difficulty-Wert ein (aktuell also 1300000 Shares, bevor ein Block gefunden wird). Die Ausschüttung geht im Falle EMC dann zu deinen entsprechenden Anteilen (errechnet nach dem DGM Verfahren) auf dein Konto. OHNE KOSTEN! Wie gesagt, ich kann EMC nur empfehlen, jedenfalls war ich bereits bei DeepBit und bei ArsBitcoin - im Vergleich zu denen habe ich bisher mehr raus (gesehen auf die Share-Vergütung). Aber wie gesagt: Auf lange Sicht mittelt sich das. Das Plus kann dann nur nochj im Bereich der Fees liegen ;-) Also liegt es an euch ...

Greetz
NetworkerZ

Bez. NMC: Diese werden parallel gemined, also gleichzeitig. Du hast also keinen Verlust dadurch. Das Plus liegt je nach Börsenwert zwischen 3-5%. Das schöne bei EMC ist, dass du direkt auf der Weboberfläche von EMC deine NMC in BTC tauschen kannst ;-) Also keine Feilscherreinen in irgendwelchen NMC Börsen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das hört sich gut an.
Ein Teil meiner MH/s wird doch dann aber statt BTC fürs NMC mining verwendet, oder wie kann man sich das vorstellen?

Edit: Macht es überhaupt Sinn NMC zu minen? Kann man bei EMC ja auch ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, NMC minen beeinflusst nicht BTC minen. Das liegt ganz einfach daran, dass die Shares, die deine PCs berechnen, sowohl für BTC als auch NMC genutzt werden. Du machst also durch NMC reines PLUS. Als ein nettes Nice-To-Have (wie gesagt ca. 3-5% "Mehr Gewinn").

Greetz
NetworkerZ

Auf der letzten Benchsession wurde uns langweilig, also haben wir unsere gesammelten Werke an GPUs auf ein Big Bang Marshal mit 8 PCI-E Plätzen geschmissen und ein Bitcoining-System aufgebaut ;)

Ergebnis: 8 GPUs auf einem Board und ca. 3GH/s ;) (das kleine Gene-Z diente als Überbrückungs-Board fürs zweite Netzteil)
Karten (von oben nach unten): HD5970, 6870x2, 6870x2, HD6990

DSC_9127_1.jpg

DSC_9118_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
NMC ist bei Slush nur ein Vorteil für NON-Hopper
also wer auch bei 5h+ Runden komplett dabei bleibt der erhält nen größeren Teil NMC
natürlich erhält man auch als hopper paar NMC aber der wert ist nebensächlich

ich bin vor kurzem auch von deepbit zu slush gewechselt ... bei deepbit hatte ich bei ca. 25min-runden 0,012 BTC
bei slush mit nem schnitt von etwa 1h pro runde komme ich auf min. 0,045 BTC pro Runde
hab in 3 oder 4 tagen 1 BTC erarbeitet (keine 24h einsatz)

Hi Leute,

Ich bin vor 4 Tagen auch von Deepbit zu Slush. Was mir noch nicht klar ist, nimmt man die gleiche
Adresse für Namecoins wie für die Bitcoins ??

Gruß

Tuono

Kannst du machen, ich erstelle mir immer eine neue Adresse dann seh ich die Unterschiede besser :)

ZUm FPGA Miner und EMC Pool:

Ich habe nun allerlei Kombinationen durch, kann aber zu diesem Pool keine Verbindung aufbauen. Das sieht dann immer so aus:

blah.png

Werde nun mal den Hersteller fragen.

Der Pool ist mit anderen Minern allerdings erreichbar.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Brokk:
Ja frag den Inaba mal im offiziellen Forum.

Übrigens kannst du NMC doch nicht auf ein BTC Wallet überweisen? Wie soll das gehen? Du brauchst zwingend ein NMC Wallet! BTC Wallet fangen immer mit einer 1 an, NMC Wallets hingegen mit einem N - achte bei Überwiesungen darauf!!!

Greetz
NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh