Kryptowährungen (kein Handel!)

@NetworkerZ

ich bin mal komplett auf Eclipse umgestiegen. Mal sehen wie sich der Ertrag mit Namecoins optimieren lässt.
Die Weboberfläche sieht ja schon mal gut aus.

Gruss

Tuono
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin mal zufällig über die Bitcoins gestolpert und hab mir einiges auf der eclipsemc.com Seite durchgelesen. Lohnt sich das ganze noch mit meinem Rechner (siehe sig. ) ? Wie wie lange würde ich warten müssen für 1 Coin und wie lasst sich dieser aktuell verkaufen ?
 
Hi,

leider ist das "Schürfen" mit Nvidias nicht sooooo effektiv. Ich hatte (wenn ich mich recht erinnere) mit einer oc GTX 460 so um 80 MH/s.
Da bringt meine alte Ati 4870 ca. 100 MH/s. Ich glaube da verbrennst Du nur Strom :(

Gruß
 
@Fetzencommander: Ne GTX470 macht um die 100MH/s. Damit bräuchtest du ca. 2 Wochen für einen BTC bei 24/7. Das rentiert sich nicht.
1 BTC ist zur Zeit etwa 4,50€ wert.

Ich habe ja gestern den Mining Pool gewechselt und teste nun EMC. Bisher ist das Resultat sehr ernüchternd. Habe nun in 19h 0,57BTC geminet. Bei deepbit hatte ich in 24h etwa 1,5 -1,6 BTC. Ok der Pool hatte ziemliches Pech. Trotzdem frag ich mich, ob EMC das wahre ist.

@ NetworkerZ: Wie sieht das bei dir aus? Hast du in den letzten 24 auch nur etwa 1/3 deiner "normalen" Ausbeute?
 
Nun, aktuell Werbung zu machen ist in der tat schwer ;-) Nein im Ernst: Wie schon gesagt hängt alles vom "Glück" ab, das sich ja aber bekanntlich am Difficultywert orientiert (Difficulty = Avg. Shares für einen Block). D.h. aktuell bräuchten wir pro Runde 1300000 Shares für einen Block - wenn man jedoch die Statistik anschaut, liegen wir aktuell bei rund 1600000 Shares pro Block, also weit über dem Wert. Wie auch immer, Fakt ist, dass das BEI JEDEM POOL passiert. Die letzten 3 Tage bei EMC waren sehr mau, dafür gibt es Tage wo man innerhalb von 24h 2-4 BTC macht (mit nur 1,8 Ghs). Letzendlich wirst du nach einer Weile genau auf den Verdienst einen PPS Pools kommen (Gesetz der großen Zahlen -> Gesetz der großen Zahlen) ALLERDINGS mit dem Unterschied dass genau die Fees, die andere Pools verlangen dein PLUS sein werden! Hinzu kommt die Hop-Proof Methode des DGM Verfahrens von EMC, also ein weiteres PLUS für das Wallet.

DUrchhalten und weiterminen, bessere Zeiten kommen ganz sicher!

Greetz
NetworkerZ
 
Jop das mit dem Glück ist immer so ne Sache. Hatte bei Deepbit auch schon Schwankungen zwischen 1 BTC/24h und 2,7.
Aber genau den Erfahrungswert wollte ich von dir haben. Wenn es bei EMC schon 3 Tage schlecht läuft, dann sollte es demnächst ja mal wieder Berg auf gehen :d

Noch eine kleine Frage zu den Einstellungen:
Was bedeutet dieser "Privacy Mode"? Was kann man mit dem API Key anfangen, bzw. sollte man den ändern?
 
Bei DeepBit kannst du theoretisch keine Schwankungen gehabt haben (bei konstantem Mining), da du ja per Share bezahlt wirst?!?

Privacy-Mode bedeutet, dass du in den Statistiken (Top Miner, ...) nicht mit deinem Nickname auftauchst, sondern als "Private". Der API Key verschafft dir direkten Zugang zu allen Infos der Seite (Stickwort JSON). Somit könntest du bespw. über einen eigene Webanwendung Infos wie MHash/s usw. von EMC holen und verarbeiten (Grafiken, ...). Der Link Mobile-Miner beruht ebenso auf dem API Key. Rufst du diesen Link auf, erhälst du alle für dich relevanten Informationen zu deinem Workers und zum Pool und zwar OHNE Login -> Perfekt um bspw. den Link auf dem Handy als Lesezeichen zu hinterlegen - Ein klick und alle Infos ohne lästigem Login! API Keys bieten aber bereits einige Pools an!

GReetz

NetworkerZ

EDIT:
Für diejenigen die es genau wissen wollen:
Bei EMC habe ich seit Dezember 1800000 Shares berechnet und dadurch 69,4 BTC erhalten (Stand heute). Hätte ich bei DeepBit die gleiche Anzahl an Shares errechnet, hätte ich nach dem aktuellen Auszahlungsstand von 0.00003441081600403 BTC pro Share (laut Homepage) 61,9394688072 BTC errechnet. Immerhin eine Differenz von 7 BTC in 6 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Deepbit ja nicht Pay-per-Share (damit wärs konstant) sondern Proportional eingestellt. Dadurch hatte ich schon Schwankungen abhängig vom Glück des Pools.
Das mit dem API ist natürlich super. Gerade auf dem Handy werd ich das vermutlich nutzen.
 
@fpga miner: Ich fress nen besen es war ein Tippfehler im Usernamen :fresse:
 
Habe jetzt zum spaß mal angefangen etwas zu minen, auf meinem Notebook. Mich würde mal interesieren was für Hardware unsere TOP Miner nutzen, um auf diese riesen Mengen an Bitcoins zu kommen. Würde mich über ein paar Infos freuen. Und danke nochmal für den Tipp mit dem aktualisieren des Grafikkartentreibers. Jetzt läufts (bzw. dümpelt so vor sich hin)
 
@NetworkerZ

In der Block History von EMC wird eine eine durchschnittliche Rundendauer von ca. 4:21 h ausgewiesen.
Das ist doch recht lang oder ?

Ansonsten sieht es nach 24 h so aus:

Confirmed BTC: 0.11302699

Unconfirmed BTC: 0.41666899

Confirmed NMC: 0.67429014

Unconfirmed NMC: 2.55324895

Generosity: 0.00000000

Mit ca 1.96 GH/s

Geduld, Geduld

Gruß

Tuono
 
Also langsam muss das schon ne enorme Ausnahme sein. Nach knapp 41h bei EMC hab ich nur ca. 1,2 BTC erhalten.
Normaler Schnitt bei deepbit 1,5-1,6 BTC/24h.

@ tuono58: 4:21h ist schon recht lang, allerdings musst du bedenken, dass bei EMC nur mit ca. 400GH/s, bei deepbit dagegen mit 3500GH/s geminet wird. Dadurch sind die Runden von haus aus um den Faktor ~9 länger (gleiches Glück vorausgesetzt).

@NetworkerZ: Wieviel BTC errechnest du bei EMC so in etwa pro 24h. Die letzten Tage jetzt mal ausgenommen, scheint ja nicht normal zu sein.
 
@claym4n

Hi,

das ist mir schon klar, aber selbst bei Deepbit gibt es ein buntes Gemisch an Rundenzeiten zwischen wenigen Minuten bis zu
mehreren Stunden. Aber bei EMC ist der Durchschnitt seit dem 24.1.2012 4:21 h

Gruß
 
Naja rechnen wir das mal anders. Bei deepbit is mein schnitt ja etwa 1,5BTC/24h.
Bei EMC wird mir angezeigt "Est. Reward: 0.24062326", d.h. pro block ca. nen viertl BTC. Um also auf mein Ergebnis von deepbit zu kommen, müssen in 24h 6 Blöcke geminet werden. Das kommt mit 4h im Schnitt also ganz gut hin.

Mich würde aber, genauso wie dich auch, interessieren wo sich der Schnitt normalerweise so in etwa einpendelt, laut NetworkerZ sind die Runden in den letzten Tagen ja schon enorm lang.
 
Ich denke einfach, dass durch die enorm langen Rundenzeiten, die Schwankungen viel größer ausfallen.
Bei einem 19h Block springen am Ende eines Tages eben nur 0,5 BTC raus. Dafür hast du wann anders vllt. mal viele 1h Blöcke und direkt mal 2,5 BTC.
Dei deepbit verteilt sich das logischerweise etwas besser, weil auch bei langen Runden immernoch 30 oder mehr Blöcke pro 24h fallen, und dadurch eine lange Runde nicht so stark ins Gewicht fällt wie bei EMC.
 
@claym4n

ImAugenblick schauts besser aus. Einige kurze Runden sind durch.

Gruß

Tuono
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche denken, es hänge vom Pool ab, wieviel BTC man erzeugt. Das stimmt nur bedingt. Egal wo ihr eure Rechenleistung einbringt, ihr werdet immer das gleiche raushaben, ob bei Deepbit 10 Runden in einer Stunde durchgehen oder bei EMC eben nur 2 - auf lange Sicht relativiert sich das 100%ig (wie schon oben gepostet - Gesetz der großen Zahlen). Um so länger ihr bei einem Pool mined, um so mehr mittelt sich der Wert!

DIE EINZIGEN KIRETERIEN DIE DEN VERDIENST BEEINFLUSSEN (JA ICH WIEDERHOLE MICH) SIND: Die Fees der Pools und Nebensächlichkeiten wie Hop-Friendly oder nicht. Somit EMC: Keine Fees und Hop-Proof.

Greetz
NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht.
Ich denke aber schon, dass die Schwankungen (einmal 1BTC/24h <--> 2,5BTC/24h) bei einem Pool mit längeren Runden größer ausfallen, als bei einem sehr großen Pool. Wie du aber gesagt hast ändert das in der Summe nichts.
Man lässt sich halt einfacher beeinflussen, wenn man jeden Tag die Runden beobachtet und diese sehr lang sind.

Wie siehts eigentlich mit den FPGAs aus? Sollen wir mal ne Liste machen wer potentiel bei einer Sammelbestellung dabei wär?
 
Hmm, da muss erst noch ein richtiger Preisbrecher kommen. Ich glaube noch nicht, dass 2012 das Jahr der FPGAs wird. Vielleicht wenn sich Ende des Jahres die Blockausschüttung von 50 BTC auf 25 BTC halbiert?!? Schließlich bleiben die Kosten konstant und der Gewinn wird halbiert. Wenn dann ein MAssen FPGA für um die 200 Euro zu haben ist, bin ich dabei, vorher eher nicht. Für 350 Euro bekomme ich aktuell 5x 5830 die insgesamt 1,5 GHash machen würden - auch mit dem Stromkosten eine effektivere Sache mMn. 2013 wird das Jahr der FPGAs, garantiert.

Greetz
NetworkerZ
 
Wäre ich dabei:


Ich habe interesse an 5 Boards, muss aber noch das Geld zusammenbekommen (was imo schwer ist da ich spontan in ein anderes Bundesland ziehe :d)

Sollen wir einen neuen Thread dafür aufmachen (ist das erlaubt)?
Es muss ja einer bestellen (ich kanns machen) aber wie ist es dann mit den Versandkosten? Lässt man den der Bestellt die Boards weiterverschicken? (vielleicht ist es auch möglich dem Verkäufer zu Fragen ob er die bei sich schon auf die Käufer splitten kann, wenn wir ihm die Liste geben?)

Eigentlich reicht auch hier eine Liste:

  1. Brokk - 5 Board's (wenn er das Geld zusammenbekommen sollte)
  2. ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Brokk: Poste mir mal bitte den String, um mit dem FPGA Miner bei EclipseMC zu minen. Das soll der Inaba mal in die FAQ aufnehmen. Dann ist er auf den großen FPGA Sturm vorbereitet ;-)

Greetz
NetworkerZ
 
Hmm, da muss erst noch ein richtiger Preisbrecher kommen. Ich glaube noch nicht, dass 2012 das Jahr der FPGAs wird. Vielleicht wenn sich Ende des Jahres die Blockausschüttung von 50 BTC auf 25 BTC halbiert?!? Schließlich bleiben die Kosten konstant und der Gewinn wird halbiert. Wenn dann ein MAssen FPGA für um die 200 Euro zu haben ist, bin ich dabei, vorher eher nicht. Für 350 Euro bekomme ich aktuell 5x 5830 die insgesamt 1,5 GHash machen würden - auch mit dem Stromkosten eine effektivere Sache mMn. 2013 wird das Jahr der FPGAs, garantiert.

Greetz
NetworkerZ


Der Vergleich hinkt ein bisschen. Zu den 5x5830 brauchst du entsprechend ja noch CPU, Mobo, NT, etc. dann bist du auch schnell bei 600€.
Preis/Leistungsmäßig siehts für die FPGAs aber trotzdem nicht viel besser aus.
Leider hat nicht jeder den Luxus wie du und einen klimatisierten Serverraum :(
Ich hätte schon lang einen neuen PC nachgerüstet, wenn da nicht das Problem mit der Hitze wäre. Im Winter ist das kein Problem, im Sommer dagegen sind die momentanen 2GH/s schon schwer zu bewältigen.

@ Brokk: Mich machen die Preise noch etwas stutzig. Du hast ja angefragt und folgende Preise bekommen:

10..24: 259 EUR --> 308 EUR mit MWST.
25..49: 229 EUR --> 273 EUR
50..99: 209 EUR --> 249 EUR

Im bitcointalk werden die selben Stückzahlen aber zu folgenden Preisen angeboten:

10-24 units: 269 EUR
25-49 units: 244 EUR
50-99 units: 219 EUR

Der Unterschied fällt schon ins Gewicht und dem sollte man nochmal nachgehen. Ich kann auch gerne mal ne Mail an Ztex schreiben. Hast du direkt bei Ztex angefragt oder wo hast du die Preise her?
Einen Thread würd ich dafür noch nicht aufmachen. Mich würde nur mal interessieren, bei wievielen überhaupt Interesse besteht. Unter 25 macht es mMn sowieso keinen Sinn.

1. Brokk - 5 Board's (wenn er das Geld zusammenbekommen sollte)
2. claym4n - 3-4 Board's (völlig unverbindlich)
3. ...
 
Brokk: Poste mir mal bitte den String, um mit dem FPGA Miner bei EclipseMC zu minen. Das soll der Inaba mal in die FAQ aufnehmen. Dann ist er auf den großen FPGA Sturm vorbereitet ;-)

Greetz
NetworkerZ

Ich müsste feststellen das ich nen Tippfehler in meinem Worker Namen hatte ..... Ich hab nen Punkt "worker.0" statt einem unterstrich "worker_0" verwendet.


Inaba hat mir bereits im Forum geholfen :)



---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.187367,6.521361
 
Du hast natürlich voll und ganz Recht. Hitze, Lärm, Stromverbrauch usw. sind wichtige Kriterien, die die FPGAs zu 100% positiv für sich verbuchen. Unter diesen Gesichtspunkten sind FPGAs natürlich sehr attraktiv! Leider bleibt der hohe Anschaffungspreis, die ausschließliche Nutzung fürs Minen, die aktuell geringe MHash Ausbeute und der wohl eher schlechte Wiederverkaufspreis bestehen.

Ganz abgesehen davon: Klar hätte ich Bock auf neues Spielzeug. Aber ich glaube, ich lass mir erst mal ne ATI 79x0 raus, dann sehen wir weiter.

GReetz
NetworkerZ

EDIT:
Oh man, jetzt haben wir auch noch nen INVALID Block mit 1,2 Mio Shares ... Naja, jetzt kanns nur noch bergauf gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür jetzt nen Block in 24min. So darfs ab jetzt weitergehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh