Kryptowährungen (kein Handel!)

Jo das wäre OK.

Bez. den FPGAs hab ich nochmal überlegt. Wenn tatsächlich die Lautstärke ein Problem sein sollte, würde ich folgenden Test machen: Board, Prozzi, RAM, Tower, Netzteil und eine PASSIVE 5770 dazu 2-3 leise 12er Lüfter (sollte alles zusammen für locker 350 EUro zu haben sein). Wenn die Temps der passiven GraKa passt, noch 2-3 weitere 5770 rein (entsprechend dem Board / den Temps). Undervolting ist dann natürlich obligatorisch. JEdenfalls sollte eine 5770 unter allen Umständen die 200 MHash eines FPGAs erreichen. Insg. wären so lautlose 600-800 MHash möglich.

Greetz
NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das kann man machen :) Was würde das System denn verbrauchen?

Je mehr bestellen desto billiger wird es!

Mit viel Geschick und ein wenig Glück bekommt man 3x 5770 mit ca. 250-280 Watt ans Netz (geschätzt). Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob sich passive Karten fürs minen eignen?!? Vermutlich bekommen die ganz schön Hitze ab!

Greetz
NetworkerZ

BTCserv ist gehackt worden , wuhuuu.

Also mit 3x 5850 und a6-3500 ( 3x 370 + 50 = 1,16Ghash ) bin ich bei 460W aus der Steckdose. Entspricht damit 2,5 Mhash/W. Die 6950er waren nicht so gut.
Lärm oder Hitzeprobleme habe ich nicht. Das Zeug steht einsam in nem 50qm2 Keller bei 11° und kann sich lautstärketechnisch frei entfalten...
N1LaLaLaHL.gif

Fuck 0,3BTC verloren.
Also Lautstärke/Hitze habe ich mit Acc. S1 in den Griff bekommen, für 21€ kann man da nix falsch machen, jeweils ein 120er Lüfter drauf, derzeit sind die Karten bei 60/50°C.(5850 @900/300)

@Brokk
Wann wolltet ihr die FPGA Bestellung abschicken bzw. bis wann muss ich dir eine feste Zusage machen.

Hmm, da sind wohl alle BTC futsch (BTCServ) .....

Übrigens ein weiterer Pluspunkt bei EMC: WIe INaba regelmäßig selbst schreibt, legt er immer größten Wert auf Sicherheit - siehe Yubikey und Google Auth. Ebenso verwendet er keine Software von der Stange, sondern hat alles von Grund auf selbst gecoded.

Übrigens habe ich in den letzten 24h über 2 BTC verdient (bei eigentlich möglichen 1,5) - Das Glück ist zurück!

Greetz
NetworkerZ

@NetworkerZ

Earned / 24 hours: 2.38604457 BTC

Find ich auch gut :wink:

Gruß

Tuono

Habe wegen der Preise noch mal nachgefragt.

Diese sind alt und im neuen Produktzyklus gelten die bereits genannten Preise.

@Sammelbestellung:
Hm gute Frage:
Neue Boards kommen Ende Februar Anfang März. Ich denke so um diese Zeit (besser kurz davor) müssten wir sicher bestellen.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.187364,6.521405

Kann jemand was mit dieser Cash Out Funktion (Eclipse) anfangen ?
Die ist mir nicht ganz klar.

Danke

Für alle mit 1GH/s aufwärts könnte das hier ganz interessant sein.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=60413.0

@Brokk
Moaah fällt direkt in den Monat wo ich meine Stromabrechnung kriege..... also 1 wollen wir definitiv, den zweiten nur wenn wir die aktuelle RIG verkaufen.

Bei eclipse ist CASH-OUT der auszubezahlende Gesamtbetrag.

D.h. den Betrag, den du bei Cash-out siehst, setzt sich so zusammen: confirmed btc/nmc + 90% von den unconfirmed btc/nmc und 90% von den noch ausstehenden shares.
Damit sind alle Zähler eben wieder auf 0.

So hab ichs zumindest verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
@ NetworkerZ: mit dem Passiven System haste mich auf ne Idee gebracht. Leider gibt es nur 2 Karten die in Frage kommen und die sind recht teuer.
Werd ich mir mal überlegen.

@ Cloud Runner: Fest zusagen muss noch niemand. Ich weiß ja selbst noch nicht wieviele ich nehmen würde. Mich würde nur mal eine Tendenz interessieren.
Wenn wir nicht mal 25 FPGAs zusammenbekommen rentiert es sich sowieso eher weniger.

@ Brokk: Meinst du jetzt die Preise von bitcointalk oder deine?

Kann jemand was mit dieser Cash Out Funktion (Eclipse) anfangen ?
Die ist mir nicht ganz klar.

Danke

WIe Dr.Cupido schon richtig sagte:
Wenn du Cash-Out nutzt, wird ALLES ausbezahlt, auch die Unconfirmed und sogar die Estimated der aktuellen Round. Dafür musst du aber eine kleine Gebühr bezahlen. Ich würde an deiner Stelle entweder Auto-Payout nutzen oder manell über die Pay-Me Buttons gehen!

Greetz
NetworkerZ

Ok, danke Euch.

Im Augenblick geht es ja richtig ab mit den Runden :d

Gruß und schönes WE

Tuono

Zuletzt bearbeitet:
So darfs weitergehn.
Mir kribbelts so in den Fingern nen großteil meiner Coins zu verkaufen und dafür n neues Rig aufzubauen.

Ab welchem Kurs zieht ihr in Erwägung einen Teil zu verkaufen?

Ich hab ab 4,40 € einiges umgesetzt damit ich die Grakas wieder raus hab.

Hmm, aktuell liegt der 30 Tage Schnitt bei 4,9 Euro. Ich würde nochmal bis heute abend warten, dann werden die Amis wach und beginnen wieder zu handeln. Ich gehe davon aus, dass der USD Preis wieder über 6 USD steigt (aktuell 5,95). Das sollte den Euro Ppeis von aktuell 4,70 wieder etwas heben. Darunter würde ich nicht verkaufen. Ist aber Geschmackssache ;-)

Greetz
NetworkerZ

EDIT:
@claym4n:
Neu könntest du folgende Karte testen: http://geizhals.at/de/636140 (6770 identisch zur 5770)
Billige gebrauchte GraKas sind im passivem Sektor immer Mangelware :-(

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich dachte so ab 5€ könnte ich schon mal 50-100 Coins veräußern.

Hm sind halt auch 100€. Dafür gibts schon ne 5850, die locker 100MH/s mehr macht.
Bin noch recht unentschlossen. Vllt. rüste ich bei meinem bestehenden Rig einfach noch ne 5830/5850 per PCIe x1 Riser nach.
Wäre vermutlich die günstigste und effektivste Lösung.

So da meine 7970 noch auf sich warten lässt hab ich im MP ne XFX 5870 XXX organisiert ^^ MHash/s: 372-380 Werte okay? Oder kann man noch was dran basteln? Bin mit dem kompletten System incl. Monitor(23Z) bei 300W find ich okay soweit. Graka läuft dank EKL Peter auch recht leise ^^

Wenn die Werte per Default erreicht werden ist das OK. Du kannst aber durch absenken des RAM Taktest und erhöhen des GPU Taktes nochmehr rausholen. Zudem kann man per undervolting Strom sparen und die Temperatur senken. Ich habe eine 5850 die bei 910/300 Mhz 375 MHash macht und das bei 65°C (übrigens auch eine XFX). Es hängt natürlich zudem vom Treiber ab, dem Mining Tool und den dortigen Einstellungen. Spontan würde ich sagen, dass da mehr drin ist!

GReetz
NetworkerZ

@ MarV8501: Werte sind ok. Wie NetworkerZ aber schon gesagt hat, ist da mehr drin.

Ich hab bei mir 2 5870 in Betrieb. Die eine läuft mit 945/300 bei ~425MH/s, die andere bei 865/300 bei ~395MH/s (wird sonst zu laut).
Bei welchem Takt betreibst du die Karte?

Hm sind halt auch 100€. Dafür gibts schon ne 5850, die locker 100MH/s mehr macht.
Bin noch recht unentschlossen. Vllt. rüste ich bei meinem bestehenden Rig einfach noch ne 5830/5850 per PCIe x1 Riser nach.
Wäre vermutlich die günstigste und effektivste Lösung.

Nun du hast schon recht. Dann würde ich eine gebrauchte 5830 / 5850 kaufen und dazu einen sehr leisen Kühler (Accelero, .....). Ich bin mir sicher, dass man ein lautloses Mining RIG bauen kann!

Greetz
NetworkerZ

Jop da hast du schon recht. So werd ichs vllt. auch machen.
Was meinst du wieviel Leistung ich meinem 850W NT maximal antun kann? Im moment zieht das System ca. 600-650W aus der Steckdose. Da sollte eine weitere 5830/5850 doch keine Probleme machen oder?

Danke für die schnellen Antworten. Da werde ich mal heut Nacht noch weiter testen. Im mom läuft die @ Stock also 875 glaub ich. Ist ja schon ne OC Karte. Minen tu ich mit Guiminer Win7 64 neuster Catalyst und Phoenix.

Eine weitere sollte funktionieren! Bedenke aber die Volllast auf 24h, das würde ich nur einem guten Netzteil zutrauen. Zudem können "günstigere" Netzteile bei nahezu voller Auslastung wieder an Wirkungsgrad verlieren!!! Was steckt denn aktuell nochmal im System für HW?

Greetz
NetworkerZ

HW ist:
MSI 790FX-GD70 AM3
AMD Sempron 145
3x 5830, 1x 5870
beQuiet DarkPower Pro P9 850W

Ich könnte zur Not die 5870 durch eine 5830 tauschen und die 5870 im anderen PC verbauen, dann wärens 4x5830.

Hmm, ich würde es darauf ankommen lassen. Die BeQuiets sind sehr gut und die P9 Serie ist nicht all zu alt! Was hast du für ein Case, wenn du mit Riserkabeln arbeiten kannst? Wie ist die Belüftung und wie hoch sind die Temps?

GReetz
NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh