Ich hab zwar nicht wirklich ein Plan von Chiptechnologie aber FPGAs dürften deutlicher simpler gestaltet sein als GPUs. Zumal wie ich bereits erwähnt habe hier viel weniger Abwärme abgeführt werden muss als bei GPUs und generell viel weniger Komponenten verbaut sind als es bei GPUs der Fall ist.
Und Brokk hat sich wahrscheinlich mehr oder weniger extra wegen der "deutschen" Garantie die Ztex geholt, da bei allen anderen Produkten geringe/keine Garantie vorhanden ist. Deswegen habe ich mich z.B. auch zu einem Ztex umstimmen lassen, obwohl andere Boards mehr MH/s liefern.
Unteranderem deswegen. BF trau ich nicht und die anderen sind im import nicht gerade billig. Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich auch einen x6500 und einen Icarus zulegen. Just for the Kicks
Die anderen Boards liefern nicht viel Mehrleistung. Icarus schafft ca. 380 MH/s mit zwei LX150 SP2 der X6500 meines Wissens um die 250 MH/s mit zwei mir unbekannten FPGAs.
Hinzukommt das die "Selbstgebaute" Miner sind. Bei Icarus gab es z.B. mal Probleme bei der Fertigung (Nicht ordentlich gelötete Caps).
D.H. (und so sagt es auch der Erfinder des Icarus) "warranty invalid" Produkt. Versuch mal in China oder in den USA Hilfe zu bekommen :P
Falls ihr den Thread nicht mitbekommen habt, gigvps hat doch eine butterfly labs box gekauft/endlich bekommen.
830 MH/s @80W unter Windows für 600$.
Inaba und er sind einer der ersten die überhaupt eins zu Gesicht bekommen..... Wie lang hast gedauert? 4-6 Woch...ähm Monate :P
600$.... Der Kerl hat Glück das er in den USA lebt. Bedenke das dazu noch Versand nach Deutschland und die deutsche Märchensteuer hinzukommt. Das macht fier eine Unit grob gerechnet 512 x 1,19 = 609,28 €. Dann noch die Wartezeit von 4-6 Wochen (... wie gesagt ....) oben drauf:P
Naja ich wickel erstmal den ersten FPGA mit Brokk ab und dann schau ich mal, eigentlich will ich/wir wieder zurück auf 800Mh/s bis 1 GH/s.
Btw. nimmst du auch bitcoins oder willst du nur Bares oder wäre es möglich 50/50 zu zahlen?
imo wäre mir Geld lieber da ich mein Konto schnell ausgleichen muss (durch den Umzug bin ich nicht flüssig und kann kaum warten)Später bin ich BTC nicht abgeneigt