[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Servus,
ich verfolge den Post jetzt schon eine weile und ich hätte evtl auch interesse an fpga mining.
was ich aber nicht ganz verstehe warum ihr euch für dieses relativ teure board entschieden habt.
ich hatte mal was auf ner ami seite gesehn da gabs so nen würfel für 500$ und der sollte glaube 608mhs machen.
Da gabs dann auch noch für 25.000$ einen der machte glaube 25ghs.
Ich find die seite grad nicht. ich such heute abend nochmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Butterfly Labs

Warum nicht diese FPGAs:

Ineffiziente FPGAs.... 80w bei 500MH/s (65nm FPGA. Leistung unbestätigt..... am Anfang war von astronomischen 1GH/s die Rede. Dann 800 MH/s und so weiter)
Importkosten (ca. 60€ versandt nach DE)....
Plus Maerchensteuer....
Keine Garantie auf Funktion.....
Keine weiteren Einsatzmöglichkeiten.... (mann ist an den Software Miner von denen gebunden)
Unbestaetige Firma (keiner hats je live gesehen und es gibt berichte von Leuten die die Fotos untersucht haben. Dort wurde festgestellt das z.B: der USB Anschluss nicht mit Leiterbahnen versorgt ist)

6-8 Wochen Produktions- und Lieferzeit (die produzieren erst wenn du bestellst?? Dubios???). danach noch der Versand nach DE.....

etc..

Wenn ich mal Geld zu viel habe, werde ich eines kaufen.

Bevor ich jedoch das tue kauf ich mir lieber ein Icarus Miner.
380 MH/s bei ca. 20 Watt

Vorerst bleibe ich bei Ztex :)

Warum Ztex:
Deutscher Vertrieb
Deutscher Support (Sehr gut, kompetent und schnell)
Man bekommt Rabatt
Deutsche Garantie
Sehr gute Dokumentation
Die Boards sind unabhängig vom Bitcoin Geschäft einsetzbar (Wiki und Doku)
Aktuelle Spartan (BGA also meines wissens 40nm) 6 LX150 SG3
niedriger Stromverbrauch bei 200MH/s (9w)
etc....


@FPGA

Habe die 5 bestellt. Sobald die aktuelle Batch bei Ztex eintrifft kann ich bezahlen und dann wird an mich versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- 11346 :heul:

Ab wieviel MHs rentiert es sich eigentlich, alleine an einem Block zu minen? Wie würde das funktionieren?
 
Solo? So ab 100GH/s würde ich mir das eventuell überlegen.
 
Der steigt doch wieder ;)

Ich bin grade offline also macht mir das nichts.
 
@ Cloud Runner: Gut da bin ich weit von entfernt :)

@ Kranüsch: Man muss ja nicht jetzt verkaufen.
 
Wo kann man nich mal plutonium kaufen?

FPGA: auf die Dinger kann auch einen kleineren Luefter setzen. Ich hab mir den Titan nun mal bestellt.
Wenn mann die Dinger stapeln will muss man den kleineren nehmen. Der der dabei (xilence) ist, ist ca. 5cm hoch.

Kennt wer eine Luftersteuerung mit Temperaturdioden zum ankleben?
Die sollte man auch ohne PC nutzen koennen?

Bzw. eine die man direkt an den luefter stecken kann.


Und Ztex bietet mittlerweile ein passendes Netzteil an (und eine 1 auf 5 fach Weiche)
 
Kannst du die Boards nicht übereinander stapeln und dann einfach ein 120er davor setzen?
Btw. Cooler Master cooldrive hat Temp. Sensoren zum ankleben, braucht nur Strom. 4x Fan 4x Temp. Sensor.
Von Enermax gab es doch mal so eine Reihe von Lüftern, direkt mit Temp. Sensoren zum ankleben, kein Plan wie der Name war.
 
Das hab ich vor. Immer 5 auf einen haufen. Plus Netzteil und USB Hub:)

Muss dann noch ein Gehaeuse bauen.... Nur wie ?
 
Wie wäre es mit irgendeinem ITX/µATX Case? Bissel modden passt.
Datei:EMK2 3.png
 
huhu ihr, welche Graka ist momentan aus p/l zu empfehlen?2 mal 5870 gebraucht oder? lg Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
5830 oder 5850 sind mMn genauso oder fast noch besser geeignet.
Dort ist das P/L Verhältnis sogar noch einen Ticken besser, der Wiederverkaufswert allerdings geringer.
 
Kann man dem GUIminer wieder auf eclipse nutzen?

Wenn ich mit 540mhash auf deepbit mine bin ich dann besser mit prop oder pps dran?
 
Ich verkauf meine gerade bei Ebay... hat zum Schluss mit OC bei Core: 930MHz / Speicher: 300Mhz -> 426MH/s geschafft... bzw. macht sie gerade auch noch bis sie rausfliegt :P
 
Hey,
Ich hab den Thread gerade erst entdeckt, iwie klingt das Ganze nicht so schlüssig in meinen Augen... Lohnt sich das noch? Gibt es noch nicht 21. Mio Coins? Und wo ist der Haken? :d Iwie muss das doch illegal oder so sein, sonst würde es ja jeder machen ??
 
Meine drei (bzw vier) machen 966 Core und damit ca. 445 MH/s

Legal, illegal, ikearegal
....

Verbieten kann mans eh micht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein illegal ist es auch nicht. Ist ne Grauzone.... Vergleichbar mit Zigaretten und Alkohol als Zahlungsmittel;)
 
Ah ok. Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe. Mein PC Generiert dann quasi diese Coins. Ein Coin = Eine lange Zahlenabfolge. Der Wert wird durch die Begrenzung von 21. Mio bestimmt.
Richtig?
Aber warum sollte man noch welche haben? Wär ja sinnlos wenn nicht schon alle "Codes" vergeben sind?

gruß
 
Bis die 21. Mio erreicht sind liegen hier schon fast alle unter der Erde.
Falls du dich beim Wert auf den Gegenwert in FIAT Währung beziehst, das sind zwei paar Schuhe.
 
Es ist weder illegal noch liegen wir unter der Erde, bis 21 Mio. Coins erreicht werden (ca. 2022 dachte ich gelesen zu haben!). Und die "Codes" wie du sie nennst werden nicht "vergeben", sondern müssen aufwendig errechnet werden. Und das dauert eben.

Greetz
NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh