Kryptowährungen (kein Handel!)

KnC hat sein 20nm Produkt für early 2014 angekündigt, mal schauen was der Neptune wird. :xmas:

@Sukrim
Ist doch Neuland!!! :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage:

Ich habe vor einigen Monaten ca. einen Bitcoin von einem alten PC an mich selbst auf den neuen PC überwiesen. Transaktion wurde angezeigt, die Brieftasche um den Betrag erhöht. Gestern habe ich ganz normal Bitcoin auf dem PC geöffnet, dort war noch alles normal. Heute wird die Transaktion jedoch nicht mehr angezeigt, der Betrag steht auf "Unbestätigt". Die Brieftasche ist allerdings auch schon seit länger Zeit nicht synchron, ca. 28000 Blöcke verbleibend. Ist damit zu rechnen, dass der Betrag nach der Synchronisierung wieder ganz normal in der Brieftasche ist oder ist da irgendetwas schief gelaufen?
Ich muss leider gleich los und bin für einige Tage nicht an dem PC. Sonst würde ich die Synchronisation abwarten. ;)

Soa mal eben nen Neptune bestellt :)

Besser die Kohle direkt in Coins stecken... Aber viel Glueck damit (Du bist leider nich der einzigste, der sich equipment zulegt... :/ )

Lol garantiert, mitten in einer Blase. Ne du, dann kauf ich mir lieber für 14 Coins nen Miner und hab dann wenn alles gut geht im Q1 2014 4,275 TH/s oder halt erst Q2 2014.

Dann toi toi toi das dein Lieferdatum hinkommt und schau zu, dass Du die Kiste noch rechtzeitig wieder verkaufst, bevor sie Wertlos wird :)

Habe noch 5 Litecoins entdeckt und nun für 150 US Dollar bei BTC-e verkauft. Gibt es inzwischen eine einfache Methode dies auszuzahlen oder muss ich das erst wieder in Btcs eintauschen und dann bei Mt Gox in USD umwandeln?

Dann toi toi toi das dein Lieferdatum hinkommt und schau zu, dass Du die Kiste noch rechtzeitig wieder verkaufst, bevor sie Wertlos wird :)
KnC war bisher das reinste Vorbild

- - - Updated - - -

Habe noch 5 Litecoins entdeckt und nun für 150 US Dollar bei BTC-e verkauft. Gibt es inzwischen eine einfache Methode dies auszuzahlen oder muss ich das erst wieder in Btcs eintauschen und dann bei Mt Gox in USD umwandeln?
BTCe hat 3% Gebühren beim Auszahlen über OKpay
würde die umwandeln und bei Stamp, Kraken oder Bitcoin.de verkaufen - aber bloß nicht bei Gox, da wartest du Monate auf dein Geld

ich hätt dir die armen kleinen auch direkt abgenommen wenn das hier erlaubt wäre xD (die LTC, nicht die BTC)

Ich bin mal gespannt wann der Absturz kommt und ob Litecoin zuvor noch etwas aufschließen bzw. vom Anstieg von Bitcoin profitieren kann.

Naja, letzten endes ist es ja der Sinn einer Währung, damit Handel zu treiben, von daher...wenn das niemand machen würde, hätte BTC auch keinen Erfolg

Hm ich hab hier noch ne 6950 und ne 7950 was machen die so an KH/s?

Mal gucken ob dann nächstens Jahr bei mir die Polizei auftaucht, wenn alles läuft 72KW am Tag. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, Bitcoin schön und gut aber was genau wird mit der Rechenleistung gemacht die jeder zur Verfügung stellt, wird die für irgendwas genutzt (z.b. Forschung oder so?)

Danke euch

Hm ich hab hier noch ne 6950 und ne 7950 was machen die so an KH/s?

Mal gucken ob dann nächstens Jahr bei mir die Polizei auftaucht, wenn alles läuft 72KW am Tag. :)

Keine Sorge, kommt keiner.
Bisher gute 10.000kw/h durchs Mining verschossen - keine Polente gekommen :d

Auf Deutsch:

Wie James Howells der britischen Zeitung Guardian erklärte, weiß er nur noch, dass er die aus seinem defekten Laptop ausgebaute Festplatte beim Aufräumen in einer Schublade fand und irgendwann zwischen Ende Juni und Mitte August 2013 weggeworfen habe. Darauf befand sich sein Bitcoin Wallet, eine digitale Geldbörse mit 7.500 Bitcoins aus dem Jahr 2009, die damals nur sehr wenig wert waren.
Schon als Howells die Festplatte entsorgte und sich dabei nicht mehr an sein Wallet erinnerte, waren die Bitcoins immerhin rund 600.000 Euro wert. Schon das wäre ein sehr ärgerlicher Verlust, doch inzwischen ist die virtuelle Währung stark im Wert gestiegen und erreichte gestern die Marke von 1.000 US-Dollar. Damit wären Howells' Bitcoins nun 7,5 Millionen US-Dollar oder rund 5,5 Millionen Euro wert.
Ein Backup der verschlüsselten Daten samt seinem privaten Schlüssel, der für den Zugriff auf die Währung notwendig ist, existiert nicht und damit sind die Bitcoins vermutlich für immer verloren. Laut den Arbeitern auf der Müllhalde befindet sich die Festplatte wohl in bis zu 1,2 Metern Tiefe in einem Gebiet der Größe eines Fußballfeldes. Schatzsucher will die Gemeinde auf der Müllhalde nicht zulassen. Sollte die Festplatte jedoch einfach so gefunden werden, würde sie natürlich zurückgegeben.

Alte Laptop-Festplatte weggeworfen - Bitcoins im Wert von 5,5 Millionen Euro im Müll - News - GameStar.de

Naja hier im Ruhrpott ist das nicht unüblich aber mal gucken.

LoL der Abschnitt über den Unterschied ist so geil, alles umgekehrt nix verstanden der Typ.

Viele Berichte sind leider inhaltlich wertlos... Der BTC wird als reines Spekulationsobjekt dargestellt... Und die Meinungen der Bigboys aus den Banken sind meist sowieso verheerend fuer den BTC (Grad weil er den BigBoys ein Dorn im Auge ist!)

Der N24 Artikel ist doch gründlichst Recherchiert, sieht man ja auch an der Bildunterschrift, das man BTC nicht mehr zurück tauschen kann :fresse:

Viele Berichte sind leider inhaltlich wertlos... Der BTC wird als reines Spekulationsobjekt dargestellt... Und die Meinungen der Bigboys aus den Banken sind meist sowieso verheerend fuer den BTC (Grad weil er den BigBoys ein Dorn im Auge ist!)

Bitcoin ist auch aktuell ein reines Spekulationsobjekt.
Vorher wurde er noch für Drogenkäufe gebraucht.

Bei allen Exchanges muss man sich jetzt aber mit einer ID und Rechnung vom Stromlieferanten identifizieren -> Anonymität dahin
Man kann natürlich via Privat kaufen/verkaufen.

Der Vorteil im täglichen Leben mit BTC zu bezahlen, ist nicht vorhanden. Da benutzt man aktuell besser noch Bargeld, EC oder Kreditkarte, sowie Paypal. Weil Gebührenfrei ist Bitcoin auch nicht:
Transaktionsgebühr, Gebühren beim Kauf/Verkauf via Exchange, schlechter Wechselkurs

Habe gerade versucht mich bei bitcoin.de anzumelden. Seit 6 Stunden warte ich auf die bestätigungsmail die den Account aktiviert.

So schnell wie die Lust und Neugierde kam, so schnell verspielt der Marktplatz dieses Vertrauen wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh