Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, was genau versteht ihr denn unter "geplatzt" ... Wert von 0$?

Das es immer wieder zu starken Kurs Ausbrüchen nach oben/unten kommt ist klar, irgendwann wird aber auch dies aufhören. Bitcoin existiert ja erst seit 2009 und sucht seinen weltweiten Wert.
Aber selbst wenn der BTC morgen auf 0$/€ fällt habe ich genau 0$/€ verloren.

Nur wird das nicht passieren, da das FIAT System eigentlich schon jetzt zusammengebrochen ist, die USA/EU tun derzeit alles damit es so aussieht als ob alles in Ordnung sei.
Überlegt doch mal wie viele $ die FED alleine in den letzten Jahren gedruckt hat und die FED wird solange $ weiterdrucken bis das System offiziell zusammenbricht. Bei der EZB sieht es nicht anders aus. Und jetzt schaut euch die Verschuldung der NATO Staaten an.

Die USA steuern über kurz oder lang auf eine Hyperinflation zu, in der EU bereitet man derzeit alles dafür vor. Schaut euch genau an was in der EU los ist(Zypern sollte hier jedem ein Warnschuss sein) und damit meine ich nicht die Tagesschau Propaganda.

Bitcoin ist die erste völlig dezentrale Währung die niemanden gehört und die niemand abschalten oder manipulieren kann, in dem die Geldmenge erhöht wird etc.. Hier regelt tatsächlich der Markt den Preis, anders als beim $/€ sowie es uns Mutti & Co weiß machen wollen.

Wer weiß, wenn das FIAT System komplett den Bach runter, vielleicht wir dann der ein oder andere Staat hingehen und eine eigene Cryptocurrency entwickeln/anbieten, aber das ist Wunschdenken.

Gold, Silber und andere Rohstoffe sind ebenso dezentral und gehören niemandem... und werden seit Jahrtausenden als Geld verwendet. Die Innovation von Bitcoin in dem Bereich ist eher, dass damit ein künstlicher virtueller "Rohstoff" geschaffen wurde, der um einiges schneller, günstiger und sicherer transferierbar ist, als Goldbarren.

Das ist korrekt nur sehe ich das mit den Rohstoffen anders, der Markt dort ebenfalls manipuliert/in fester Hand/Monopol.
Früher oder später wird man auch diese Edelmetalle, genau wie Diamanten, syntetisch herstellen.

ich werd die Tage mal n paar hundert euro in BTCs investieren glaub ich, einfach mal n bisschen Spekulieren ich hab ja nicht so viel zu verlieren ^^

10 ltcs hab ich auch noch, die liegen auch bei 36€ mittlerweile, mal schauen was da geht :d

bis heute nachmittag warte ich noch und dann mal gucken, ob man wieder btc kaufen sollte. ich bin bei 810 oder so ausgestiegen :d

Auf jeden Fall jetzt ned sein Zeug aus Panik verkaufen... soll der Kurs ruhig fallen, wird eh wieder hochgekauft.

Frage is halt was der niedrigste Punkt sein wird bevors wieder hoch geht :d schätze der wird maximal auf 650-700 € fallen und dann wieder steigen

Wann man einsteigt (und vor allem wann man wieder aussteigt) ist eine nicht triviale Frage. Auch wenn es Leute gibt, die die sogenannten Targets recht genau voraussagen können, ist doch eine dicke Portion Glück notwendig. Gerade vor "Whales" (Personen, die über so viel Bitcoin verfügen, dass diese bei einem Verkauf den Marktpreis um fast 100$ nach unten drücken können) muss man sich in Acht nehmen, da deren Aktionen einen Masseneffekt auslösen können (und oft auch sollen). Wer allerdings das Daytrading ausprobieren will, ohne finanzielle Risiken einzugehen, der kann das Bitcoin Börsenspiel auf draglet ausprobieren. Neben der kostenlosen Teilnahme winken auch Bitcoinpreise für die besten Teilnehmer.

Schürft hier eigentlich wer Altcoins wenn ja welche? Ich schwanke derzeit zwischen Litecoin, wobei ich hier kein wirklichen nutzen sehe und peercoin.

Schürft hier eigentlich wer Altcoins wenn ja welche? Ich schwanke derzeit zwischen Litecoin, wobei ich hier kein wirklichen nutzen sehe und peercoin.

Yup, bin mit etwa 5MH bei den Litecoins dabei... Jeden shitcoin zu minen ist allerdings extrem aufwendig und lohnt sich unterm Strich nicht...
Evtl. diese Auto-Switch pools (Welche dann in BTC auszahlen) - ansonsten macht's keinen Sinn.

Grueße

Hatte mein Litecoin Rig abgeschaltet, als die BFL ASICs kamen.
Beim aktuellen LTC Kurs, hab ichs diese Woche aber mal wieder angeworfen, lohnt sich ja wieder ;)

@doublesnake99: Die 3 70er von dir laufen immernoch wunderbar :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das 'Problem' ist halt, das die ganzen Geschichten hier long-term gesehen werden muessen. Es bringt nichts sich an dem aktuellen Stand zu orientieren und die Miner nur dann laufen zu lassen wenn sie Profitabel sind.
Du machst dir nen Plan, kennst deine Kosten, Stromkosten, legst dir nen Preis fest den du bei Erreichen zum Verkauf nutzt etc... Jetzt ist es langsam schon richtig Madig geworden die Miner am leben zu halten... Werfen kaum mehr Coins ab :/

Das ist schon klar, hatte den Miner vorher ja auch durchgehend am laufen. Aber mit eintreffen der ASICs und dem lange Zeit sehr niedrigen Kurs war für mich klar, dass es das war mit dem LTC Mining. Jetzt hat sich das Blatt aber gewendet und ich lass halt ihn halt wieder n bisl laufen, quasi als "nice to have" ;)

Och ich hab jetzt mal meine 3 Jalas mit 18 GH/s in einen Peercoin Pool gepackt, der Saturn bleibt da wo er ist. ;)
Weiß nicht ob ich die Jalas verticken soll und dann ne kleine LTC RIG aufbauen? Naja erstmal muss Ebay das Limit hoch setzten.

Boah Cointerra soll mal Infos raus geben, sitze hier auf heißen Kohlen. :)

Kaufste zum Neptune noch zusätzlich einen von Cointerra? Respekt ;)
Was hast du eigentlich für den Neptune bezahlt? Gern per PN. Batch1 war ja glaub günstiger als Batch2 oder irre ich mich?

Den Cointerra mit 1 Th/s hab ich schon vor dem Neptune gekauft, da bin ich in der Batch 2, also Januar. Ja beim Neptune bin ich bei Batch 1 dabei, die zweite Batch ist ungefähr so teuer wie die erste mit VAT/Shipping.

Als ich das erste mal hier von Bitcoin gehört habe, hatte ich mich gefreut als all die Trottel ihr Geld verloren haben, weil der Kurs von 20 auf 5 oder so abgestürzt war^^
Jetzt beiße ich mir in den Hintern, warum ich nicht selbst geminet habe :fresse:

@Cloud Runner: Cointerra hat doch aber noch keine wirklichen Spezifikationen veröffentlicht oder?
Mich stört, dass man keine vernünftigen Angaben erhält, außer ein paar CAD Bildchen.

Tja so läuft das halt. Ich kann mich noch erinnern, als ich eingestiegen bin. Da war der Kurs gerade vom höchststand von gut 30$ auf ca. 2$ abgestürzt.
Ich hab ausgeharrt und damals ca. 2-3 BTC /24h verdient. Das is bei momentanen Kursen gar nicht mehr vorstellbar.

Doch sicher die Specs stehen ja, 1 Th/s bei 600W, was ich dann letztendlich erhalte werde ich ja sehen, hab schon Bilder vom Prototypen gesehen. Die Frage ist halt nur ob sie die erste Batch wirklich im Dez. ausliefern oder ob es zu Verzögerungen kommt, dann muss ich auch warten.
Bei KnC bin ich zuversichtlich, zu mindest kommt die Batch2 3-4 Wochen später als Batch 1. Ich spekuliere das Batch1 im März und Batch2 im Juni geliefert wird. Die gehen danach wohl in den industriellen Markt, schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh