Das es immer wieder zu starken Kurs Ausbrüchen nach oben/unten kommt ist klar, irgendwann wird aber auch dies aufhören. Bitcoin existiert ja erst seit 2009 und sucht seinen weltweiten Wert.
Aber selbst wenn der BTC morgen auf 0$/€ fällt habe ich genau 0$/€ verloren.
Nur wird das nicht passieren, da das FIAT System eigentlich schon jetzt zusammengebrochen ist, die USA/EU tun derzeit alles damit es so aussieht als ob alles in Ordnung sei.
Überlegt doch mal wie viele $ die FED alleine in den letzten Jahren gedruckt hat und die FED wird solange $ weiterdrucken bis das System offiziell zusammenbricht. Bei der EZB sieht es nicht anders aus. Und jetzt schaut euch die Verschuldung der NATO Staaten an.
Die USA steuern über kurz oder lang auf eine Hyperinflation zu, in der EU bereitet man derzeit alles dafür vor. Schaut euch genau an was in der EU los ist(Zypern sollte hier jedem ein Warnschuss sein) und damit meine ich nicht die Tagesschau Propaganda.
Bitcoin ist die erste völlig dezentrale Währung die niemanden gehört und die niemand abschalten oder manipulieren kann, in dem die Geldmenge erhöht wird etc.. Hier regelt tatsächlich der Markt den Preis, anders als beim $/€ sowie es uns Mutti & Co weiß machen wollen.
Wer weiß, wenn das FIAT System komplett den Bach runter, vielleicht wir dann der ein oder andere Staat hingehen und eine eigene Cryptocurrency entwickeln/anbieten, aber das ist Wunschdenken.