Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitcoin ist auch aktuell ein reines Spekulationsobjekt.
Vorher wurde er noch für Drogenkäufe gebraucht.

Bei allen Exchanges muss man sich jetzt aber mit einer ID und Rechnung vom Stromlieferanten identifizieren -> Anonymität dahin
Man kann natürlich via Privat kaufen/verkaufen.

Der Vorteil im täglichen Leben mit BTC zu bezahlen, ist nicht vorhanden. Da benutzt man aktuell besser noch Bargeld, EC oder Kreditkarte, sowie Paypal. Weil Gebührenfrei ist Bitcoin auch nicht:
Transaktionsgebühr, Gebühren beim Kauf/Verkauf via Exchange, schlechter Wechselkurs

Wo du Recht hast, hast du Recht, ABER: Der Bitcoin befindet sich immernoch in den Kinderschuhen, viel zu wenig Einzelhändler akzeptieren aktuell Bitcoin Zahlungen, da muss sich dringend was ändern. Trotzdem wer hätte gedacht, dass wir auf 1,2k kommen? Sollte der Kurs da oben bleiben, ist eine saubere Basis geschaffen um noch höhere Peaks rauszuhauen.

mal was ganz anderes: mtgox hat anscheinend ihr SEPA-withdrawal limit bei ihrer polnischen bank verdoppeln können UND der kurs bei kraken liegt aktuell über dem gox-kurs :d

Ich selbst war und bin immer noch jemand der sagt, das ist eine Luftnummer...

Aber das Berliner Restaurant,wo man mit bitcoins zahlen konnte damals, hatte den richtigen Riecher... 1000 Euro für'n essen :)

Diejenigen die das damals gemacht haben. Werden sich wohl ärgern :)

Naja, wer vor 30 Jahren eine Milion Euros (in DEM eben damals) hatte und die unter die Matratze gelegt hatte wird sich heute ziemlich ärgern, die nicht damals ausgegeben zu haben (z.B. ein Haus oder Grundstück kaufen) - damals war das nämlich signifikant mehr an Waren wert als heute, "dank" der Inflation.

Ich hab auch mal früher eine Handvoll BTC für ein Spiel auf Steam ausgegeben. Na und? Ich wollte damals eben das Spiel eher als die paar BTC. Rückblickend wäre es natürlich klüger gewesen den Paypalaccount anzuwerfen - aber wie du schon sagst, es kann noch immer eine "Luftnummer" (so wie andere Formen von Geld übrigens...) sein und dann habe ich wenigstens mein Spiel statt "Spielgeld". Wenn du so an die Luftnummer glaubst, kannst du ja auch gerne auf fallende Kurse wetten, das geht auch mit USD als Sicherheit, du musst also nicht mal BTC dafür kaufen.

Ich kenne mich mit Bitcoins NULL aus, ist es möglich irgendwo einen ganz bestimmten Betrag Bitcoins per Paypal schnell zu erwerben?
Gibt es dazu seriöse Anlaufstellen?

Paypal wird doch eigentlich so gut wie garnicht angenommen, weil man es umkehren kann.

Naja, wer vor 30 Jahren eine Milion Euros (in DEM eben damals) hatte und die unter die Matratze gelegt hatte wird sich heute ziemlich ärgern, die nicht damals ausgegeben zu haben (z.B. ein Haus oder Grundstück kaufen) - damals war das nämlich signifikant mehr an Waren wert als heute, "dank" der Inflation.

Ich hab auch mal früher eine Handvoll BTC für ein Spiel auf Steam ausgegeben. Na und? Ich wollte damals eben das Spiel eher als die paar BTC. Rückblickend wäre es natürlich klüger gewesen den Paypalaccount anzuwerfen - aber wie du schon sagst, es kann noch immer eine "Luftnummer" (so wie andere Formen von Geld übrigens...) sein und dann habe ich wenigstens mein Spiel statt "Spielgeld". Wenn du so an die Luftnummer glaubst, kannst du ja auch gerne auf fallende Kurse wetten, das geht auch mit USD als Sicherheit, du musst also nicht mal BTC dafür kaufen.

Die Zeit wird es zeigen und hellsehen können wir alle nicht... Bisher sind alle Blasen geplatzt :)
Aber ich gönne es den Leuten, die Energie und Geld investiert haben.,, ich hatte diesen mut nicht...

Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich der Kurs in den nächsten 2 Wochen entwickelt - nach dem enormen Ansturm der letzten Tage machen wir nämlich aktuell wieder einen Schritt zurück. Handelspreise deutlich unter 1000$ zeigen wohin es geht.

Auch Interessant ist die Zahl der zu verkaufenden Bitcoins... in den letzten Tagen hat sich die Zahl je nach Markt um das Vielfache zu gelegt.

Ich persönlich wollte ursprünglich mal 500 Euro Mitte des Jahres in Bitcoins parken - bin dann doch erst bei einem Bitcoinkurs von knapp 600 Euro eingestiegen... nun ja bisschen Kleingeld als Gewinn mitgenommen und nun als Beobachter am Markt.

Auch bei einem möglichsn Gewinnzuwachs um mehrere Prozente halte ich das Risiko doch für zu hoch. Auf Zeit spielen wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Aktuell kann es in kurzer Zeit in alle Richtungen gehen - lieber nach einer Festigungsphase erneut mit etwas Kapital einkaufen.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich der Kurs in den nächsten 2 Wochen entwickelt - nach dem enormen Ansturm der letzten Tage machen wir nämlich aktuell wieder einen Schritt zurück. Handelspreise deutlich unter 1000$ zeigen wohin es geht.

Auch Interessant ist die Zahl der zu verkaufenden Bitcoins... in den letzten Tagen hat sich die Zahl je nach Markt um das Vielfache zu gelegt.

Ich persönlich wollte ursprünglich mal 500 Euro Mitte des Jahres in Bitcoins parken - bin dann doch erst bei einem Bitcoinkurs von knapp 600 Euro eingestiegen... nun ja bisschen Kleingeld als Gewinn mitgenommen und nun als Beobachter am Markt.

Auch bei einem möglichsn Gewinnzuwachs um mehrere Prozente halte ich das Risiko doch für zu hoch. Auf Zeit spielen wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Aktuell kann es in kurzer Zeit in alle Richtungen gehen - lieber nach einer Festigungsphase erneut mit etwas Kapital einkaufen.

Feigling- Steck alles rein.

Selbst wenn du dein gesamtes Sparbuch in Bitcoin steckst bei 1000$ je COin ja und? Lass den Kurs doch crashen.

Wenn der Kurs nach dem Crash bei 200$ steht ist das zwar ärgerlich aber nur von kurzer Zeit. Spätestens nach 2 Jahren ist der Kurs dann doppelt so hoch wie vor dem Crash.

@Kranüsch: Lass uns doch an deiner Strategie teilnehmen? Wann hast du investiert bzw. bist du überhaupt dabei?

Meine ernsthaften Ersparnisse würde ich nich in eine solche Anlagenform stecken - dafür sind meine finanziellen Spielräume leider zu eng gestrickt. Scheinbar bist du ja etwas aggressiver unterwegs. Erzähl mal etwas mehr.

Bevor man die Aussagen von Kranüsch aka Candoo @ Bitcointalk gewichtet, sollte man sich dort mal ueber den Kerl informieren... :)

Feigling- Steck alles rein.

Selbst wenn du dein gesamtes Sparbuch in Bitcoin steckst bei 1000$ je COin ja und? Lass den Kurs doch crashen.

Wenn der Kurs nach dem Crash bei 200$ steht ist das zwar ärgerlich aber nur von kurzer Zeit. Spätestens nach 2 Jahren ist der Kurs dann doppelt so hoch wie vor dem Crash.

Stell mir grade vor wie ein Berater iner Bank auf die Frage ob die Anlagen denn sicher sind so antwortet :rofl:

HAHAHAHAHAHAA, Investment Tips von Kranüsch, Witz des Jahrtausends!

Ich vermisse den Ignore Button aus bitcointalk. :)

Immer die Leute die ständig meinen "Irgendwann platzt die Blase", das hat so ziemlicher jeder behauptet bei 100.. 200.. 300.. 400...

Und es ging immer weiter nach oben :)

Zwingt ja niemand einen Geld reinzustecken d:

Die Blase wird platzen, wenn alle Coins geschürft wurden, als Zahlungsmittel wird es sich nämlich nicht durchsetzen, dafür hat es einfach zu viele Nachteile. Höchstens in irgendwas wo es anonym sein soll, aber ob es sich da nach einem Crash wirklich hält wage ich auch mal zu bezweifeln.

@Kranüsch: Lass uns doch an deiner Strategie teilnehmen? Wann hast du investiert bzw. bist du überhaupt dabei?

Meine ernsthaften Ersparnisse würde ich nich in eine solche Anlagenform stecken - dafür sind meine finanziellen Spielräume leider zu eng gestrickt. Scheinbar bist du ja etwas aggressiver unterwegs. Erzähl mal etwas mehr.

Schau dir meine Postings an. Ich habe schon mehrfach euch genervt dass ihr anlegen sollt.. Auch in dem anderen Thread " wo soll ich mein geld anlegen"

- - - Updated - - -

HAHAHAHAHAHAA, Investment Tips von Kranüsch, Witz des Jahrtausends!

Was hast du für ne große Fresse? Hättest du auf mich gehört (siehe meine alten Postings von 2012 und anfang 2013) dann wärst du jetzt Reich.

Idiot

- - - Updated - - -

Die Blase wird platzen, wenn alle Coins geschürft wurden, als Zahlungsmittel wird es sich nämlich nicht durchsetzen, dafür hat es einfach zu viele Nachteile. Höchstens in irgendwas wo es anonym sein soll, aber ob es sich da nach einem Crash wirklich hält wage ich auch mal zu bezweifeln.

Achso ok. Da hat jemand Ahnung. Sollten wir uns auf dich verlassen.

Ach scheiße, bis alle Coins geschürft sind sind wir ja bereits Tot und unsere Kinder auch...

Verdammt. Hättest dich mal mehr Informiert.

- - - Updated - - -

Stell mir grade vor wie ein Berater iner Bank auf die Frage ob die Anlagen denn sicher sind so antwortet :rofl:

Ganz ehrlich. Ich wäre froh wenn ein Berater in der Bank sowas sagt. Dem würde ich wenigstens vertrauen für seine ehrliche Antwort.

Hinterher kann man immer klug daherreden.
Klar hattest du überwiegend recht, das heißt aber noch lange nicht, dass du auch Ahnung hattest.

Ich befasse mich nun auch schon über 2 Jahre mit Bitcoins und würde mich nicht trauen hier solche Mutmaßungen wiederzugeben.
Kann sein, dass der Kurs in 1 Jahr bei 10k€/BTC liegt, kann aber auch bei 10€/BTC stehen.
Allgemein zu empfehlen, alles Erspartes zu investieren halte ich nicht nur für gewagt, sondern sogar für sehr blauäugig und dumm.

Und zum Rest, der alles nur für ne Luftnummer hält: Ihr seid doch nur neidisch, dass ihr keine BTCs habt :P

Kranüsch :rofl:
Genauso Reich wie du, gell.

Wäre nur dämlich in einem öffentlichen Forum zu posten dass man durch BTCs reich ist..

Finde auch schön dass der Kurs hoch geht :) Wünschte auch ich hätte vor nem Jahr schon investiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh