Kryptowährungen (kein Handel!)

Ja, führt das Konzept von Cryptos ad absurdum. Dass der Staat nicht eingreifen kann, ist ja gerade der Vorteil von Cryptos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und man vergibt damit mal wieder alle Chancen für Innovationen an die USA und Asien :rolleyes2:

Muss ich also in die Schweiz auswandern? 🤷‍♂️

Es wird ja jetzt noch Diskussionen geben wie die Umsetzung genau aussieht. Man kann nur hoffen, dass man hier noch zur Vernunft kommt und ein halbwegs tragfähiger Kompromiss gefunden wird. Ist halt das Problem wenn Leute die keine Ahnung haben über sowas abstimmen.

Wie soll das denn aussehen? Man kann den Leuten ja auch schlecht physische Portemonnaies verbieten. Auch die Zahlung daraus im Laden zu untersagen, wird knifflig.

Wie soll das denn aussehen? Man kann den Leuten ja auch schlecht physische Portemonnaies verbieten. Auch die Zahlung daraus im Laden zu untersagen, wird knifflig.
Das wird halt über die Börsen gemacht, wenn der Umtausch von und nach Fiat Währungen erschwert wird, dann wird es eben uninteressant. Die Technologie dahinter kann man natürlich nicht verbieten.

Es wird evtl. sogenannte Whitelists geben, in denen Wallets eingetragen sind, über die man alles weiss
Will man mit einer Wallet Überweisungen machen, die nicht in der Whitelist der Exchanges stehen, wird das nicht gehen, bevor die dort nicht alles darüber wissen

Das hier hat jmd per Mail bekommen (DeFiCake Singapore)
The Monetary Authority of Singapore (MAS) has recently incorporated the Financial Action Task Force Value Transfer Requirements (‘Travel Rule’) under the Payment Services Act (Notice PSN02). In compliance with the new requirements, Cake DeFi will be implementing new measures on funds withdrawals from 31 March 2022 onwards.

I. WHAT IS THE TRAVEL RULE?

The Travel Rule is also known as the FATF Recommendation #16 on combating money laundering and the financing of terrorism and proliferation.

II. HOW DOES THIS AFFECT ME?

The Travel Rule requires financial institutions and crypto companies - otherwise known as Virtual Asset Service Providers (VASPs) - to collect data from participants when transferring assets.

III. WHAT DO I NEED TO DO?

As part of the company’s efforts to comply with the Travel Rule, the following changes will take place as of 31 March 2022:

• Users can only withdraw to whitelisted addresses.
  • Users have to indicate whether the withdrawal addresses belong to a private (non-custodial) wallet or a platform (custodial).
  • Users have to indicate the name of the platform if the withdrawal addresses belong to a platform (custodial).
  • Users have to declare that they are the owner of the withdrawal addresses.

The above actions also apply to whitelisted withdrawal addresses that were created prior to 31 March 2022. Also, please note that a more detailed version of the above requirements is available on our website, so please visit our FAQ section.

"Nieder mit der Zukunft - es lebe das Mittelalter" :rolleyes2:
fghdfgh.PNG

Haben die keine wichtigeren Themen im Moment? Wenn mein Haus brennt, hätte ich auch andere Prioritäten, als über ein neues Muster der Gardinen nachzudenken...

Es mag viele Vorurteile gegenüber den europäischen Institutionen geben, bei allem wichtigen und richtigen, was sie zweifelsohne auch tun, und damit der EU schon die Berechtigung geben, die sie ja hat.
Aber sie treten eben in jedes zur Verfügung stehende Fettnäpfchen, um diese Vorurteile nochmal zu bestätigten. Wenn Europa irgendwann scheitert, dann definitiv an mangelndem Bezug zum Bürger.

Bitcoin hingegen ist DAS Geld der Bürger und niemand kann es ihnen wirklich nehmen.
Schon gar nicht diese unfähigen Bürokraten.
Also was soll diese Hexenjagd?
Das hier hat jmd per Mail bekommen (DeFiCake Singapore)
Das ist doch das Projekt von Hosp?

Bekannt durch:

C5402BAD-B2B7-40FA-8C6F-2F5CECBC0BCF.jpeg

Ich traue dem Kerl nicht.

Geht ja ordentlich runter heute :fresse: Naja, ich bleib drin und kauf dann zum Monatswechsel hoffentlich nochmal günstig nach.

Aluhut-Bullshit entfernt, erneute Postings dieser Art kriegen ein besonderes Ostergeschenk

Ich hab nix anderes erwartet von der Bande.
Sich ins unermessliche bereichern durch Insiderhandel und Korruption und wenn die Kacke am Dampfen ist und man eh schon satt ist, das Ding gegen die Wand fahren.
Da kommen spaßige Zeiten auf ETH Holder zu und alles was darauf so wächst.

Ich hab nix anderes erwartet von der Bande.
Sich ins unermessliche bereichern durch Insiderhandel und Korruption und wenn die Kacke am Dampfen ist und man eh schon satt ist, das Ding gegen die Wand fahren.
Da kommen spaßige Zeiten auf ETH Holder zu und alles was darauf so wächst.
Also ich bin ja sicher kein ETH Fan aber als jemand der auf den XRP scam reingefallen ist und immer noch daran glaubt... Machst du einen auf besonders kluk
Achja, zahlen:

Anhänge

• Screenshot_2022-04-19-20-42-52-470_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-04-19-20-42-52-470_com.android.chrome.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 96
Also ich bin ja sicher kein ETH Fan aber als jemand der auf den XRP scam reingefallen ist und immer noch daran glaubt... Machst du einen auf besonders kluk
Achja, zahlen:
Immerhin informiere ich mich und glaube nicht blind was irgendwelche Influencer von sich geben.
Immer schön an die eigene Nase fassen.

Und wenn man schon mit Charts um sich schmeißt dann bitte so, dass es auch jeder verstehen kann.
(blau ETH, orange XRP)
Bis zum Tag des Verfahren war XRP immer stärker im prozentualen Gain als ETH. Ist mir aber völlig egal, weil ich weder XRP Maxi noch ETH Hater bin.
Ich bin für fairen Wettbewerb und wenn du dich auch nur im entferntesten mit dem Verfahren und den Hintergründen beschäftigt hättest, könntest du eventuell auch mal was konstruktives beitragen.

dWfUO.png

Zuletzt bearbeitet:
wer hat gekauft? :fresse2:

Viele Grüße,
stolpi

Anhänge

• Screenshot 2022-04-25 at 21-49-50 ▼ 2,806 5 ETH EUR Bitfinex Trade Crypto ETH to EUR.png
    Screenshot 2022-04-25 at 21-49-50 ▼ 2,806 5 ETH EUR Bitfinex Trade Crypto ETH to EUR.png
    15,9 KB · Aufrufe: 88
ETH nein, aber Doge, läuft gut (y)

Jemand von euch in StepN drin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh